Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld - Finanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld - Finanzen

    Eine Sache, die mich schon lange interessiert ist, warum die Macher von fCuP2 die ganze zeit davon reden,dass geld aus dem spiel genommen werden muss?!
    Wie funktioniert das überhaupt?
    haben die etwa zu viel geld reingebracht in des spiel??
    gruß maiki

    #2
    das problem ist, dass das geld viel zu ungerecht verteilt ist

    das allermeiste geld ist bei den "Großen" - also mal pauschal gesagt 1. Buli und die haben teilweise über ein Mrd !!! auf dem konto
    mal ein beispiel
    1. Buli- Beispielsverein: 1.000.000.000 Kontostand
    mein verein: 20.000.000 Kontostand
    wobei ich aber grad aufm transfermarkt tätig werden musste und vorher 45 mio hatte

    aber es gibt noch vereine die viel weniger haben wie ich obwohl sie auch alles richtig machen
    die großen sind größtenteils durch unfaire vorteile zu ihrem vermögen gekommen(wobei sie selber nicht die schuld trifft, jeder von uns hätte das genauso gemacht wie sie)
    es waren einfach fehler im spiel, die ihnen zu so unverhältnismäßig viel geld verholfen haben und dieses soll jetzt aus dem spiel genommen werden

    das problem ist nur, dass die admins maßnahmen ergreifen, die die kleinen vereine wesentlich mehr treffen als die reichen


    hoffe es ist jetzt einigermaßen durchblickbar

    Kommentar


      #3
      Zitat von M@@@ik Beitrag anzeigen
      Eine Sache, die mich schon lange interessiert ist, warum die Macher von fCuP2 die ganze zeit davon reden,dass geld aus dem spiel genommen werden muss?!
      Wie funktioniert das überhaupt?
      haben die etwa zu viel geld reingebracht in des spiel??
      gruß maiki
      Ich weis ja nicht wie lange du schon dabei bist !

      aber Früher (vor dem Update) war es so....

      Man hatte JEDESMAL einen Ausverkauften Fanshop/Gastronomie(min.Stufe3) plus Freundschaftsspiel/Ligaspiel und Tunier konnte ein bereits gut gerüsteter Verein an einem Tag um die 2-3 Mios machen entspricht am ende der Woche um die 10-15 Mio

      Seitdem Update nur noch 6-7 Mios höchstens an einnahmen die Ein Verein machen kann außer er hatte ein Stadion mit 77.800 und eine gute Öffentlichkeitsarbeit aber das ist natürlich eine Ausnahme die nur ganz ganz wenige Erfüllen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
        Ich weis ja nicht wie lange du schon dabei bist !

        aber Früher (vor dem Update) war es so....

        Man hatte JEDESMAL einen Ausverkauften Fanshop/Gastronomie(min.Stufe3) plus Freundschaftsspiel/Ligaspiel und Tunier konnte ein bereits gut gerüsteter Verein an einem Tag um die 2-3 Mios machen entspricht am ende der Woche um die 10-15 Mio

        Seitdem Update nur noch 6-7 Mios höchstens an einnahmen die Ein Verein machen kann außer er hatte ein Stadion mit 77.800 und eine gute Öffentlichkeitsarbeit aber das ist natürlich eine Ausnahme die nur ganz ganz wenige Erfüllen!
        das will ich sehen, wie einer in ner woche 6-7 mio macht, das mach ich wenns hoch kommt in ner dreiviertelten saison

        Kommentar


          #5
          Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
          das will ich sehen, wie einer in ner woche 6-7 mio macht, das mach ich wenns hoch kommt in ner dreiviertelten saison
          Ein Woche bei mir...

          Eigenes Tunier :Ca.200.000 x 6 Spiele (Round Robin) = 1,200.000 Mio-Gewinn=800.000

          Freundschaftspiel: 100.000 x 7 Spiele =700.000 Mio

          Liga 200.000 x 3 (ungefähr 3 in der Woche) = 600.000

          Gastro(3)/Fanshop(3) (mit Abzüge) = 2.500.000 Mio in der woche

          Sponsoren= Pro Tag 40.000 * 7 = 280.000

          ================================================

          4.880.000

          Kommentar


            #6
            ich hab zum beispiel kein eigenes turnier, bekomm immer so zwischen 50k und 150k preisgeld weil ich immer bei gut dotierten turnieren teilnehme
            aber wenn man selber eines erstellt ists natürlich besser

            fanshop ist bei mir glaub ich auch recht niedrig, da das alles immer so lang braucht, bis es verkauft wird

            Kommentar


              #7
              Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
              ich hab zum beispiel kein eigenes turnier, bekomm immer so zwischen 50k und 150k preisgeld weil ich immer bei gut dotierten turnieren teilnehme
              aber wenn man selber eines erstellt ists natürlich besser

              fanshop ist bei mir glaub ich auch recht niedrig, da das alles immer so lang braucht, bis es verkauft wird
              Ja schon Ich habe ein Stadion von 40.800

              Bei 2 Heimspielen

              Liga und Freundscht hab ich schon 300.000 € + Verkauf sind das schon um die 800.000 kommt aber halt auf ÖA an

              Kommentar


                #8
                ÖA ist bei mir immer recht hoch und stadion ist bei 44800 Steh- und 3500 Sitzplätzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von aggrofürth Beitrag anzeigen
                  Ein Woche bei mir...

                  Eigenes Tunier :Ca.200.000 x 6 Spiele (Round Robin) = 1,200.000 Mio-Gewinn=800.000

                  Freundschaftspiel: 100.000 x 7 Spiele =700.000 Mio

                  Liga 200.000 x 3 (ungefähr 3 in der Woche) = 600.000

                  Gastro(3)/Fanshop(3) (mit Abzüge) = 2.500.000 Mio in der woche

                  Sponsoren= Pro Tag 40.000 * 7 = 280.000

                  ================================================

                  4.880.000
                  jetzt rechne deine ausgaben für ÖA und gastro un fanshop
                  und schon liegt dein gewinn pro woche bei 2-3 mio :p

                  also mam bekommt wirklich viel weiger als früher

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                    jetzt rechne deine ausgaben für ÖA und gastro un fanshop
                    und schon liegt dein gewinn pro woche bei 2-3 mio :p

                    also mam bekommt wirklich viel weiger als früher
                    die ausgaben für gastro und und fanshop waren bei ihm schon miteinberechnet!
                    mein Wochenetat liegt vll bei 2 MIO
                    mehr nicht, zur zeit bei 0 weil viele Verträge auslauffen

                    Kommentar


                      #11
                      Hab mir mal die Mühe gemacht, den Umsatz eines Vereines in der 1.Bundesliga für den kompletten Januar bis heute (21 Tage) durchzurechnen.

                      Einnahmen:
                      Sponsoren+Ligaspiele+Freundschaftsspiele+Scoutspie ler verkauft

                      Ausgaben:
                      Gehälter+Steuer+Stadionausbau+Öffentlichkeitsarbei t+Transfermarktgebühren für die Scoutspieler

                      Keine Turniereinnahmen im Januar + richtige Spielertransfers für die Stammelf wurden nicht berechnet.

                      Ergebnis: € + 10.463.000

                      Macht durchschnittlich am Tag einen Gewinn von € 498.000

                      So viel zu den "reichen" Bundesligisten.

                      Wenn man sich nun ansieht, das Spieler die auch nur halbwegs an meinen Kader heranreichen ab 200 Mio. aufwärts losgehen, kann man sich ausrechnen wie lange darauf gespart werden muss.
                      Ohne den Verkauf von eigenen Jugendspielern und das Kaufen/Verkaufen von Spielern als reine Handelsobjekte kann man sich da oben gar nicht halten. Reich nenn ich anders!

                      Gruß
                      Skankhead1
                      1.FC Närnberch
                      (1.Bundesliga 8)

                      "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich alle normalen Einnahmen und Ausgaben verrechne, muß ich feststellen, das ich nur noch Plus - Minus Null bin! Verdiene mein Geld ausschließlich durch Spielerhandel!!! Geld wird nicht aus dem Spiel genommen, es entstehen nur keine neuen Einnahmen! Das Geld, was eigentlich aus dem Spiel genommen werden sollte, wird eigentlich nur noch auf den TM hin und her geschoben! Was zu folge hat, das gute Spieler selten und teuer geworden sind! Finde, das sich die Finanzsache nicht geregelt hat, da jetzt alle nur noch am Knapsen sind und das alle betrifft! Aber das Spiel vieleicht auch interessanter macht! Halt nur schwieriger!

                        Kommentar


                          #13
                          ich weiß gar nicht was ihr habt, ich hab ein stadion von 28.800 und hab wenn ich fs und liga daheim spiele ein bruttogewinn von 1.932.291 €... netto hatte ich 920.128 €. des ist fast 1 mio jeden 2 tag... schonklar dass man sich nicht alles leisten kann, ist halt alles eine frage der zeit...
                          Zuletzt geändert von FrankFurious; 22.01.2009, 22:57.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                            ich weiß gar nicht was ihr habt, ich hab ein stadion von 28.800 und hab wenn ich fs und liga daheim spiele ein bruttogewinn von 1.932.291 €... netto hatte ich 920.128 €. des ist fast 1 mio jeden 2 tag...
                            Ich sag ja auch nicht, das ich ein Problem damit habe, da ich halt sehr gut Wirtschafte! Aber ich denke, das ich auch schon sehr weit bin und mich das nicht wirklich betrifft! Aber ich denke, das die kleinen Vereine da ne Menge Probleme haben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X