Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik/Aufstellungsfrage!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik/Aufstellungsfrage!!

    Hi,

    Ich habe gerade ein grosses Problem mit der Taktik denn ich verliere fast jedes Spiel!! Kann mir da jemand helfen? oder sollte ich die Aufstellung verändern?

    -----TW-----
    AV---IV---AV
    --DM---DM--
    LM---LM---RM
    --ST---ST--

    Ballkontakte: 10
    Flügelspiel: 40
    Pressing: 50
    Aggro: 10

    MfG Grendolino
    Suche FS für das ganze Jahr!!

    #2
    Vielleicht solltest du Ballkontakt und Flügelspiel mal etwas erhöhen. Und vielleicht einen Verteidiger mehr in die IV setzen. Wäre mein Tipp. Dafür einen Stürmer oder den zentralen LM rausnehmen!

    Aufgrund der unsinnigen Spielberechnung verlierst du aber wahrscheinlich trotzdem. Mit Taktik hat das nämlich nicht mehr viel zu tun. Die Spiele scheinen durch irgendein Zufallsraster zu laufen und danach entscheidet sich, wer gewinnt.

    Wie gesagt: Eine Gewinngarantie gibt es auch danach nicht!!! *g*

    Kommentar


      #3
      Zitat von Grendolino Beitrag anzeigen
      Hi,

      Ich habe gerade ein grosses Problem mit der Taktik denn ich verliere fast jedes Spiel!! Kann mir da jemand helfen? oder sollte ich die Aufstellung verändern?

      -----TW-----
      AV---IV---AV
      --DM---DM--
      LM---LM---RM
      --ST---ST--

      Ballkontakte: 10
      Flügelspiel: 40
      Pressing: 50
      Aggro: 10

      MfG Grendolino
      Du solltest auf jeden Fall den RM auf die rechte Postion stellen und den LM auf die linke!

      Außerdem ist es von Vorteil wenn du statt dem zweitem LM einen OM verpflichtest.

      Ich würde auch den Wert Ballkontakte etwas erhöhen (nur meine Meinung).

      Um an der Taktik etwas zu feilen kannst du Simulationsspiele austragen.

      Hier findest du potenzielle Gegner: http://forum.fussballcup.de/showthre...7790&page=1438

      Kommentar


        #4
        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
        Vielleicht solltest du Ballkontakt und Flügelspiel mal etwas erhöhen. Und vielleicht einen Verteidiger mehr in die IV setzen. Wäre mein Tipp. Dafür einen Stürmer oder den zentralen LM rausnehmen!

        Aufgrund der unsinnigen Spielberechnung verlierst du aber wahrscheinlich trotzdem. Mit Taktik hat das nämlich nicht mehr viel zu tun. Die Spiele scheinen durch irgendein Zufallsraster zu laufen und danach entscheidet sich, wer gewinnt.

        Wie gesagt: Eine Gewinngarantie gibt es auch danach nicht!!! *g*

        Wenn ich einen ST oder LM rausnehme verlier ich aber an Aufstellungstärke [5 Skills] kann mir sonst noch jemand helfen?
        Zuletzt geändert von Grendolino; 20.01.2009, 13:32.
        Suche FS für das ganze Jahr!!

        Kommentar


          #5
          Im Moment ist die Aufstellungsstärke eh nicht von Bedeutung. Und 5 Punkte werden dir nicht unüberwindbare Nachteile bescheren.

          Vom Vorschlag, einen OM zu verpflichten halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel (aber auch nur meine Meinung), denn man kann auch ohne den gewinnen! Besser sogar als mit (meine Erfahrung)!

          Der Rest ist, wie Steffilein schon sagt Gefeile an der Taktik. Allerdings sind Simuspiele dazu wenig aussagekräftig. Besser wären Freundschaftsspiele.

          LM nach links und RM nach rechts (und keiner von denen zentral im Mittelfeld) wäre allerdings aus meiner Sicht auch ratsam!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steffilein Beitrag anzeigen
            Du solltest auf jeden Fall den RM auf die rechte Postion stellen und den LM auf die linke!

            Außerdem ist es von Vorteil wenn du statt dem zweitem LM einen OM verpflichtest.

            Ich würde auch den Wert Ballkontakte etwas erhöhen (nur meine Meinung).

            Um an der Taktik etwas zu feilen kannst du Simulationsspiele austragen.

            Hier findest du potenzielle Gegner: http://forum.fussballcup.de/showthre...7790&page=1438

            upps habe es ausversehen vertauscht
            also vielleicht so
            -----TW-----
            AV---IV---AV
            --DM---DM--
            LM--------RM
            -----OM-----
            ---ST--ST---
            Suche FS für das ganze Jahr!!

            Kommentar


              #7
              vllt pressing auch auf 60 ??
              funktioniert bei mir
              Archivar & Gründungsmitglied der

              ^
              |
              Simu

              Kommentar


                #8
                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Im Moment ist die Aufstellungsstärke eh nicht von Bedeutung. Und 5 Punkte werden dir nicht unüberwindbare Nachteile bescheren.

                Vom Vorschlag, einen OM zu verpflichten halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel (aber auch nur meine Meinung), denn man kann auch ohne den gewinnen! Besser sogar als mit (meine Erfahrung)!

                Der Rest ist, wie Steffilein schon sagt Gefeile an der Taktik. Allerdings sind Simuspiele dazu wenig aussagekräftig. Besser wären Freundschaftsspiele.

                LM nach links und RM nach rechts (und keiner von denen zentral im Mittelfeld) wäre allerdings aus meiner Sicht auch ratsam!

                Habe es jetzt mal so gemacht.
                -----TW-----
                AV---IV---AV
                --DM---DM--
                RM--------LM
                -----OM-----
                ---ST---LM---

                Kann mal jemand mit mir ein Simuspiel machen und seine Aufstellung so auf 500 ca. runterschrauben?
                Danke
                Zuletzt geändert von Grendolino; 20.01.2009, 13:40.
                Suche FS für das ganze Jahr!!

                Kommentar


                  #9
                  So jetzt hab ich mal die Taktik geändert.
                  Ballkontakte:30
                  Flügelspiel: 40
                  Pressing: 80
                  Aggro:20
                  Ist das jetzt okay?
                  Suche FS für das ganze Jahr!!

                  Kommentar


                    #10
                    meine meinung zur taktik:

                    totaler blödsinn um die katastrophale spielberechnung durch das update zu übertünchen und die manager glauben zu lassen sie seien an den ergebnissen selber schuld!hier 2 beispiele von mir:

                    ich spiele MIT EIN UND DERSELBEN TAKTIK gegen den tabellenletzten und verliere 3:4!!!danach spiele ich gegen den ersten und gewinne 1:0!!!wow!da muss der tabellenletzte ja wirklich eine absolute mördertaktik gehabt haben die sogar einen aufstellungsunterschied von ca. 550 punkten egal werden lässt!

                    2. Beispiel:
                    glücklicher Umstand: ich habe vorgestern in liga- und punktspiel den selben gegner gehabt. beide spiele fanden in meinem stadion statt!ich habe nach den beiden spielen beim gegner angefragt...bei beiden spielen waren sowohl von seiner seite als auch von meiner seite aufstellung und taktik absolut identisch!
                    ratet mal wie die ergebnisse waren...
                    FS 2:2 Ligaspiel 1:4
                    Was mich daran so tierisch aufregt?Ich habe die letzten 7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ligaspiele allesamt verloren 6 davon mit 3 toren unterschied. (auch das rückspiel gegen den tabellenletzten 0:3!!)
                    während ich in den freundschaftsspielen gegen andere regionalligisten gewinne!
                    also erzählt mir nix von taktik.es ist für die restliche saison einfach nicht vorgesehen das ich noch punkte hole.warum auch immer!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von neubi22 Beitrag anzeigen
                      totaler blödsinn um die katastrophale spielberechnung durch das update zu übertünchen und die manager glauben zu lassen sie seien an den ergebnissen selber schuld!hier 2 beispiele von mir:

                      ich spiele MIT EIN UND DERSELBEN TAKTIK gegen den tabellenletzten und verliere 3:4!!!danach spiele ich gegen den ersten und gewinne 1:0!!!wow!da muss der tabellenletzte ja wirklich eine absolute mördertaktik gehabt haben die sogar einen aufstellungsunterschied von ca. 550 punkten egal werden lässt!

                      2. Beispiel:
                      glücklicher Umstand: ich habe vorgestern in liga- und punktspiel den selben gegner gehabt. beide spiele fanden in meinem stadion statt!ich habe nach den beiden spielen beim gegner angefragt...bei beiden spielen waren sowohl von seiner seite als auch von meiner seite aufstellung und taktik absolut identisch!
                      ratet mal wie die ergebnisse waren...
                      FS 2:2 Ligaspiel 1:4
                      Was mich daran so tierisch aufregt?Ich habe die letzten 7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ligaspiele allesamt verloren 6 davon mit 3 toren unterschied. (auch das rückspiel gegen den tabellenletzten 0:3!!)
                      während ich in den freundschaftsspielen gegen andere regionalligisten gewinne!
                      also erzählt mir nix von taktik.es ist für die restliche saison einfach nicht vorgesehen das ich noch punkte hole.warum auch immer!
                      jaaa, das ist halt die neue spielberechnung...hängt nich alles nur von taktik und aufstellung ab, sondern manchmal auch ein bsischen vom glück
                      Archivar & Gründungsmitglied der

                      ^
                      |
                      Simu

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Grendolino Beitrag anzeigen
                        So jetzt hab ich mal die Taktik geändert.
                        Ballkontakte:30
                        Flügelspiel: 40
                        Pressing: 80
                        Aggro:20
                        Ist das jetzt okay?
                        Das sieht schon sehr gut aus.....so ähnlich ist meine auch und ich fahre damit fantastisch

                        Kommentar


                          #13
                          Also ist meine Taktik gut








                          St St

                          LM RM
                          OM

                          DM DM





                          AV IV AV

                          TW
                          Kommt Alle Freundschaftspiel
                          Wenn ihr gut seit

                          Team : Al Arz

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                            Das sieht schon sehr gut aus.....so ähnlich ist meine auch und ich fahre damit fantastisch
                            Nur hab ich gestern gegen einen 2:2 gespielt der 100 Punkte weniger Aufstellungsstärke hatte
                            Suche FS für das ganze Jahr!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Grendolino Beitrag anzeigen
                              Nur hab ich gestern gegen einen 2:2 gespielt der 100 Punkte weniger Aufstellungsstärke hatte
                              Das ist aber normal....andere verlieren gegen eine Mannschaft die 1000 Punkte schwächer ist.....Thema: Spielberechnung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X