Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Texteditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Texteditor

    Im Menü "Vereinsprofil" gibt es den Texteditor mit dem man etwas in sein Vereinsprofil schreiben kann, wie z. B. Clubfreundschaften, Spielstatistiken, Turniererfolge u. s. w.

    Frage: Wie kann ich es vermeiden das es zwischen den Zeilen immer eine Leerzeile gibt? Quasi den Absatz unterbinden.

    Frage: Wie kann ich einen Text vom Rand mit 5 Leerzeichen wegrücken? Also nicht "Zentrieren", sondern nur etwas vom Rand weg schieben.



    Per Suchfunktion habe ich keinen passenden Thread gefunden, der mir weiter helfen würde.

    #2
    Frage 1 versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    Einen Leerschritt kannst du mit der Tastenkombination ALT-0160 (also Alt-Taste gedrückt halten und 0160 auf der Zahlentastatur eintippen) erzeugen. So richtig schön formatieren kann man damit allerdings nicht.

    Kommentar


      #3
      zu frage 1:
      die absätze werden nur in der vorschau darunter angezeigt. wenn du speicherst und ganz normal dein vereinsprofil schaust, dann sind die weg

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ausbilder Schmidt Beitrag anzeigen
        Im Menü "Vereinsprofil" gibt es den Texteditor mit dem man etwas in sein Vereinsprofil schreiben kann, wie z. B. Clubfreundschaften, Spielstatistiken, Turniererfolge u. s. w.

        Frage: Wie kann ich es vermeiden das es zwischen den Zeilen immer eine Leerzeile gibt? Quasi den Absatz unterbinden.

        Frage: Wie kann ich einen Text vom Rand mit 5 Leerzeichen wegrücken? Also nicht "Zentrieren", sondern nur etwas vom Rand weg schieben.



        Per Suchfunktion habe ich keinen passenden Thread gefunden, der mir weiter helfen würde.
        Sorry, aber der Editor arbeitet von der Tastaturbelegung her wie normale andere Schreibprogramme grundsätzlich. Zu Frage 2: Zeile für Zeile ausrichten.

        Kommentar


          #5
          Aha, habs gesehen. Verstehe!

          Dann sollte man die Vorschau mal so PATCHEN, das es wie NORMAL zu sehen ist.

          Danke für eure Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X