Mehr Statistik nach den Spielen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JannikRDG
    Neuzugang
    • 22.04.2011
    • 6
    • JannikRDG
    • 1.FC Ribnitz

Mehr Statistik nach den Spielen!

(Sry falls das schon jemand gepostet hat...)
    Also ich wüde es gut finden wenn z.B. ein Liga-Spiel zu Ende ist die Statistik erscheint z.B.
    1.FC Ribnitz - BS Ribnitz 3:1
    Ballbesitz: 60%:40%
    Schüße (aufs Tor): 17(8):11(4)
    Fouls: 3:6
    Elfmeter: 1:0
    Ecken: 6:2
    Abseits: 2:2
    Gelbe Karten: 0:1
    Rote Karten: 0:0
    44
    Ich bin dafür und finde das einen guten Vorschlag
    86,36%
    38
    Ich bin dagegen.
    13,64%
    6

Die Umfrage ist abgelaufen.

sigpic
    Hier regiert der 1.FCR!
    Die macht aus dem Norden!
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Zitat von JannikRDG Beitrag anzeigen
    Also ich wüde es gut finden wenn z.B. ein Liga-Spiel zu Ende ist die Statistik erscheint z.B.
    Deine Idee ist zwar gut durchdacht,aber ich denke es reicht hier einfach zu zählen
    Aber natürlich als kleines ZUsatzfenster zu gebrauchen,wobei es da ja schon wieder weitergeht...
    Wo soll der Kasten dann hin

Kommentar

• Teamplayer
      Stammspieler
      • 30.01.2011
      • 704
      • FV Wiesbach
      • 68.800

fettgedrucktes ist total unnötig das kann man wirklich zählen.
      Wenn man dies so aufgelistet bekommt kann man doch quasi die AS des Gegners ableiten denn die Schüsse aufs Tor hängen doch damit unmittelbar zusammen oder irre ich mich?
      Ansonsten nettes Feature allerdings unnötig aber über eine einführung würd ich auch nich grad meckern

Kommentar

• maxi1234
        Torschützenkönig
        • 11.01.2011
        • 1649
        • maximagnichts
        • jaja
        • 53.800

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
        fettgedrucktes ist total unnötig das kann man wirklich zählen.
        Wenn man dies so aufgelistet bekommt kann man doch quasi die AS des Gegners ableiten denn die Schüsse aufs Tor hängen doch damit unmittelbar zusammen oder irre ich mich?
        Ansonsten nettes Feature allerdings unnötig aber über eine einführung würd ich auch nich grad meckern
        Ja die AS bestimmt ja das Chancenverhältnis und Ballbesitz
        Aber das kannst du ja eigentlich jetzt schon machen indem du einfach zusammenzählst

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Wozu diesen Aufwand denn bitte, karten siehst man doch im Spielbericht alles andere ist absolut unwichtig. Bringt niemanden weiter und hat auch keinen Effekt auf das Spiel ode auf das nächste also lassen wir doch die lieben Programierer lieben an wichtigen Dingen arbeiten als an solchen Spielerein.

Kleiner Tipp der Chef des Forums liebt Umfragen könntest ja mal eine einbauen.
          sigpic

Kommentar

• jonny dos santos
            Ex-Game-*****
            • 06.11.2010
            • 1733
            • New VSK Generation

Ich bin ganz ehrlich ein Statistik Freak und würde mich über sowas sehr freuen. Vorallem der Ballbesitz und Schüsse aufs Tor finde ich sehr Interessant. Klar kann man die Schüsse zählen aber das ist doch sehr umständlich, nach jedem Spiel den Liveticker zu durchstöbern!! Bin auf jedenfall dafür!! Aber es ist schwachsinn, das man durch eine kleine Statistik die AS rausfinden kann. Vllt kann man es ja, aber wenn man den Liveticker durchschaut, hat man am Ende das gleiche Ergebnis. Deswegen bin ich dafür, es ist Interessant zu sehen wie die Statistik ist/war und es bringt keinen Nachteil!

Kommentar

• matthias1994
              Jungtalent
              • 11.06.2010
              • 314
              • matthias1994
              • TV Jahn Hiesfeld
              • 75.800

auch wenn es sicherlich einige wie jonny gibt, die das begrüßen würden, denke ich, dass diese leute sicherlich die minderheit bei dem thema sein werden. es gibt einfach zu wenig die sich wirklich für diese statistiken interessieren, zumal sie eigentlich nicht wichtig fürs spiel sind. ich brauche sowas ebenfalls nicht und bin daher auch dagegen
              sigpic

Kommentar

• Kacar 44
                Bankdrücker
                • 21.05.2010
                • 86
                • Kacar 44
                • Güsener BSC
                • 46.300

ich finde die idee gar nicht schlecht, und fände es uch nicht schlecht, wenn sowas darstehen würde, aber ich finde es nicht unbedingt nötig. wie schon gesagt wurde könnte man das auch nachschauen, obwohl ich denn lieber solch eine statistik htte. mit der statistik könnte man vlt. auch noch was an seine taktik ändern, z.B. wenn man viele fouls und viele karten hat, nicht so aggressiv einstellen. also bei der umfrage stimme ich nicht ab, denn ich brauch es nicht unbedingt!
                sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
                  Leistungsträger
                  • 10.12.2009
                  • 890
                  • exclusiv5
                  • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Die Idee an sich ist annehmbar..
                  Wäre für eine Einführung als zusätzliches Premiumfeature :ugly:
                  Sprich für 10 Credits im Monat kann man die Statistiken dazubuchen :p

Kommentar

• jonny dos santos
                    Ex-Game-*****
                    • 06.11.2010
                    • 1733
                    • New VSK Generation

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                    Die Idee an sich ist annehmbar..
                    Wäre für eine Einführung als zusätzliches Premiumfeature :ugly:
                    Sprich für 10 Credits im Monat kann man die Statistiken dazubuchen :p
                    War klar das die Idee kommt

Habe mich schon gefreut die Statistik zu sehen...da ich keine credits habe, muss ich dann wohl weiter alles zusammen zählen:ugly:

Kommentar

• Wellenläufer
                      Leistungsträger
                      • 10.12.2009
                      • 890
                      • exclusiv5

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      War klar das die Idee kommt

Habe mich schon gefreut die Statistik zu sehen...da ich keine credits habe, muss ich dann wohl weiter alles zusammen zählen:ugly:
                      Klar, ich bin immer dafür, dass wir "richtige" Creditfeatures haben, im Sinne der eigentlichen Definition..

Je mehr "richtige" wir haben, desto weniger Schwachsinn wie Motivationstraining alias Doping kommt auf den Markt

Kommentar

• King_Tefan

An sich hört sich der Vorschlag gut an, jedoch ist meiner Meinung nach nicht alles davon zu gebrauchen.
                        Am wichtigsten sind die Torschüsse (aufs Tor), da man dann nicht immer zählen muss, wie viele Chancen wer hatte

Spreche mich aber gegen das Premium-Feature von Welle aus, weil es eine Kleinigkeit ist, die es nicht einmal wert ist als Feature genommen zu werden

Kommentar

• Wellenläufer
                          Leistungsträger
                          • 10.12.2009
                          • 890
                          • exclusiv5

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                          An sich hört sich der Vorschlag gut an, jedoch ist meiner Meinung nach nicht alles davon zu gebrauchen.
                          Am wichtigsten sind die Torschüsse (aufs Tor), da man dann nicht immer zählen muss, wie viele Chancen wer hatte

Spreche mich aber gegen das Premium-Feature von Welle aus, weil es eine Kleinigkeit ist, die es nicht einmal wert ist als Feature genommen zu werden
                          Für mich sollten Premiumfeatures gerade die kleinen netten Kleinigkeiten sein :p
                          Es steht ja geschrieben: (ich gebe sinngemäß wieder :p) "Creditfeatures sollen keine spielentscheidenden Vorteile bringen"...
                          Sachen wie das Motivations - und Sondertraining sind für mich aber z.B. ganz klar spielentscheidend.

Kommentar

• Freistaat1918
                            Stammspieler
                            • 15.03.2010
                            • 594
                            • November1918
                            • CRS Freistaat 1918

Zitat von mbshu
                            Wenn ich verloren habe, nützt mir die schönste Statistik nichts. Dagegen.
                            Aus Niederlagen lernt man, das läuft dann wiederum auf das alte Lied "Taktik" hinaus, wo (wohl nicht nur) mir immer noch nicht klar ist, wie groß die Rolle ist, die sie spielt.
                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• King_Tefan

Für mich sollten Premiumfeatures gerade die kleinen netten Kleinigkeiten sein :p
                              Es steht ja geschrieben: (ich gebe sinngemäß wieder :p) "Creditfeatures sollen keine spielentscheidenden Vorteile bringen"...
                              Sachen wie das Motivations - und Sondertraining sind für mich aber z.B. ganz klar spielentscheidend.
                              Sorry, habe dich da falsch verstanden Kann dir in diesem Punkt zustimmen. Wenn ich nachdenke wird es in 4-5 Jahren bestimmt schon dazu kommen, dass Spieler ie 900er-Marke knacken

Kommentar

• Wellenläufer
                                Leistungsträger
                                • 10.12.2009
                                • 890
                                • exclusiv5

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                Sorry, habe dich da falsch verstanden Kann dir in diesem Punkt zustimmen. Wenn ich nachdenke wird es in 4-5 Jahren bestimmt schon dazu kommen, dass Spieler ie 900er-Marke knacken
                                Die 900er-Marke kann beim jetzigen Skillsystem gar nicht gebrochen werden, auch wenn die Spieler 50 würden :p

TW können z.B. maximal die 780 erreichen

Kommentar

• VillaBarca7
                                  Leistungsträger
                                  • 08.07.2010
                                  • 750
                                  • VillaBarca7
                                  • Empor Phönix AllStars 07
                                  • 75.050
                                  • Legion of Boom

Bin dafür.
                                  Und die Aktionen im Live-Ticker zu zählen finde ich bringt kaum etwas. Wenn ich gegen schwächere spiele, haben die meist überhaupt keine Aktion, das würde ja dann 0% Ballbesitz entsprechen. Wenn man sich allerdings DFB-Pokalspiele anschaut, wird man feststellen, dass selbst die Fünftligisten gegen Bundesligisten mal mindestens 35% Ballbesitz haben.
                                  Somit finde ich aktuell die Relationen bzw. Differenzen der Aktionen ein wenig zu extrem.

Kommentar

• Wellenläufer
                                    Leistungsträger
                                    • 10.12.2009
                                    • 890
                                    • exclusiv5

Würde dazu nochmal sagen wollen, dass ich diesen Vorschlag eher im Bereich Premiumfeature sehe.
                                    Es ist eben eine Zusatzfunktion und sollte auch als eine solche eingestuft und behandelt werden.
                                    Ich könnte mir eine Anzeige einiger, sprich der wichtigsten Werte, im Spielbericht vorstellen, der entweder mit 10 Credits für 30 Tage einzeln oder mit dem Premiumpaket für 7 Tage gebucht werden kann.

Die wichtigsten, interessantesten Statistiken sind für mich:
                                    • Schüsse aufs Tor
                                    • Elfmeter
                                    • Fouls
                                    • (Glanzparaden)

Gelbe sowie rote Karten werden durch eine Markierung des jeweils bestraften Spielers angezeigt, Abseits ist absolut sekundär, Ecken ebenfalls.
                                    Die Glanzparaden habe ich eingefügt, da es oft doch sehr verwunderlich ist, wie stark die Torhüter hier auftreten.. In manchen Spieler hat man 40 Chancen und der Torwart zeigt 35 Glanzparaden:ugly: Die restlichen 5 Mal wird der Balljunge aktiv:ugly:

Kommentar

• VillaBarca7
                                      Leistungsträger
                                      • 08.07.2010
                                      • 750
                                      • VillaBarca7
                                      • 75.050
                                      • Legion of Boom

Würde dazu nochmal sagen wollen, dass ich diesen Vorschlag eher im Bereich Premiumfeature sehe.
                                      Es ist eben eine Zusatzfunktion und sollte auch als eine solche eingestuft und behandelt werden.
                                      Ich könnte mir eine Anzeige einiger, sprich der wichtigsten Werte, im Spielbericht vorstellen, der entweder mit 10 Credits für 30 Tage einzeln oder mit dem Premiumpaket für 7 Tage gebucht werden kann.

Die wichtigsten, interessantesten Statistiken sind für mich:
                                      • Schüsse aufs Tor
                                      • Elfmeter
                                      • Fouls
                                      • (Glanzparaden)

Gelbe sowie rote Karten werden durch eine Markierung des jeweils bestraften Spielers angezeigt, Abseits ist absolut sekundär, Ecken ebenfalls.
                                      Die Glanzparaden habe ich eingefügt, da es oft doch sehr verwunderlich ist, wie stark die Torhüter hier auftreten.. In manchen Spieler hat man 40 Chancen und der Torwart zeigt 35 Glanzparaden:ugly: Die restlichen 5 Mal wird der Balljunge aktiv:ugly:
                                      Also ich finde die von dir genannten Statistiken sind unwichtig. Solche Sachen kann man ja nun wirklich im Live-Ticker mitzählen.
                                      Hochinteressant wären für mich Faktoren wie:
                                      - Ballbesitz (in %)
                                      - gespielte Pässe (und davon angekommene Pässe)
                                      - Raumbesitz (ist aber eher schwierig umzusetzen)
                                      - gewonnene Zweikämpfe (in %) mit evtl. begangenen Fouls
                                      - Schüsse (und Torschüsse)

Kommentar

• Wellenläufer
                                        Leistungsträger
                                        • 10.12.2009
                                        • 890
                                        • exclusiv5

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                        Also ich finde die von dir genannten Statistiken sind unwichtig. Solche Sachen kann man ja nun wirklich im Live-Ticker mitzählen.
                                        Hochinteressant wären für mich Faktoren wie:
                                        - Ballbesitz (in %)
                                        - gespielte Pässe (und davon angekommene Pässe)
                                        - Raumbesitz (ist aber eher schwierig umzusetzen)
                                        - gewonnene Zweikämpfe (in %) mit evtl. begangenen Fouls
                                        - Schüsse (und Torschüsse)

1. Ballbesitz in Prozent ist nichts andereres als die Chancenverteilung
                                        2. Gespielte Pässe interessieren mich eigentlich überhaupt nicht
                                        3. Exakt --> der Liveticker ist nicht so ausgefeilt, als dass man solche Statistiken implementieren könnte.
                                        4. Zweikämpfe: da stimme ich dir zu
                                        5. Ebenfalls Zustimmung
                                        Zuletzt geändert von angra28; 12.06.2011, 12:18.

Kommentar

• Freistaat1918
                                          Stammspieler
                                          • 15.03.2010
                                          • 594
                                          • November1918
                                          • CRS Freistaat 1918

Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber der wichtigste Grund, warum man solche Statistiken einführen könnte, ist, um seine eigene Taktik zu analysieren. Und das sollte nicht nur Premiumusern angeboten werden, findest du nicht?
                                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Wellenläufer
                                            Leistungsträger
                                            • 10.12.2009
                                            • 890
                                            • exclusiv5

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                            Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber der wichtigste Grund, warum man solche Statistiken einführen könnte, ist, um seine eigene Taktik zu analysieren. Und das sollte nicht nur Premiumusern angeboten werden, findest du nicht?
                                            Kann man sicherlich Schlussfolgerungen draus ziehen, allerdings muss der werte Non-Credit-User eben den Liveticker studieren.
                                            Die Statistik macht ja auch nichts anderes, als eine Zusammenfassung zu liefern und somit das Leben zu erleichtern.
                                            Deshalb sehe ich das ganze als Premiumfeature.

Kommentar

• VillaBarca7
                                              Leistungsträger
                                              • 08.07.2010
                                              • 750
                                              • VillaBarca7
                                              • 75.050
                                              • Legion of Boom

1. Ballbesitz in Prozent ist nichts andereres als die Chancenverteilung
                                              2. Gespielte Pässe interessieren mich eigentlich überhaupt nicht
                                              3. Exakt --> der Liveticker ist nicht so ausgefeilt, als dass man solche Statistiken implementieren könnte.
                                              4. Zweikämpfe: da stimme ich dir zu
                                              5. Ebenfalls Zustimmung
                                              zu 1.) Ballbesitz hat ja kaum was mit Chancenverteilung zu tun!
                                              Angenommen, ein Drittligist kommt gegen einen Erstligisten zu keiner Torchance (was sicherlich oft der Fall ist). Das entspräche 0% Ballbesitz. Wenn man sich ein "echtes" Spiel anschaut, findet man selten eine Mannschaft, die über 60-65% Ballbesitz hat (Barcelona ausgeschlossen). Deswegen wäre ich FÜR eine Ballbesitzstatistik im realitätsnahen Bereich!
                                              zu 2.) Passspiel ist für mich ein wichtiger Faktor! Vor allem die Anzahl der gespielten Pässe und die davon angekommenen Pässe!
                                              zu 3.) Darauf kann man echt verzichten, da gebe ich dir Recht, war nur ein Gedankenspiel von mir
                                              Somit gäbe es eine viel größere Spielkomplexität, und die Taktik würde zu einem viel größeren Spielfaktor, was ich mir wünschen würde, denn aktuell kann man die noch so schlechte Taktik mit nur ein paar AS-Punkten mehr wettmachen!

Kommentar

• Wellenläufer
                                                Leistungsträger
                                                • 10.12.2009
                                                • 890
                                                • exclusiv5

zu 1.) Ballbesitz hat ja kaum was mit Chancenverteilung zu tun!
                                                Angenommen, ein Drittligist kommt gegen einen Erstligisten zu keiner Torchance (was sicherlich oft der Fall ist). Das entspräche 0% Ballbesitz. Wenn man sich ein "echtes" Spiel anschaut, findet man selten eine Mannschaft, die über 60-65% Ballbesitz hat (Barcelona ausgeschlossen). Deswegen wäre ich FÜR eine Ballbesitzstatistik im realitätsnahen Bereich!
                                                zu 2.) Passspiel ist für mich ein wichtiger Faktor! Vor allem die Anzahl der gespielten Pässe und die davon angekommenen Pässe!
                                                zu 3.) Darauf kann man echt verzichten, da gebe ich dir Recht, war nur ein Gedankenspiel von mir
                                                Somit gäbe es eine viel größere Spielkomplexität, und die Taktik würde zu einem viel größeren Spielfaktor, was ich mir wünschen würde, denn aktuell kann man die noch so schlechte Taktik mit nur ein paar AS-Punkten mehr wettmachen!

Das würde allerdings eine komplette Umstrukturierung bzw. Veränderung der aktuellen Taktik- und Spielberechnung erfordern. Ich denke kaum, dass die Statistiken das wert sind.

Kommentar

• VillaBarca7
                                                  Leistungsträger
                                                  • 08.07.2010
                                                  • 750
                                                  • VillaBarca7
                                                  • 75.050
                                                  • Legion of Boom

Das würde allerdings eine komplette Umstrukturierung bzw. Veränderung der aktuellen Taktik- und Spielberechnung erfordern. Ich denke kaum, dass die Statistiken das wert sind.
                                                  Geht mir ja nicht nur um die Statistiken, ich würde mir im Allgemeinen wünschen, dass mehr Taktik ins Spiel integriert werden würde!
                                                  Wäre natürlich ein großes Update, von dem ich nicht verlangen kann, dass es durchgeführt wird
                                                  Alles nur Vorschläge

Kommentar

• Wellenläufer
                                                    Leistungsträger
                                                    • 10.12.2009
                                                    • 890
                                                    • exclusiv5

Geht mir ja nicht nur um die Statistiken, ich würde mir im Allgemeinen wünschen, dass mehr Taktik ins Spiel integriert werden würde!
                                                    Wäre natürlich ein großes Update, von dem ich nicht verlangen kann, dass es durchgeführt wird
                                                    Alles nur Vorschläge
                                                    Die Idee ist natürlich absolut legitim, nur hat sie ersteinmal wenig mit der hier vorgeschlagenen und diskutierten Einführung von Statistiken zu tun.
                                                    Wie wäre es, wenn Du zu dem Thema einen eigenen Vorschlag entwickelst (möglichst konkret ) und diesen dann in einem neuen Thread zur Debatte stellst?

Kommentar

• VillaBarca7
                                                      Leistungsträger
                                                      • 08.07.2010
                                                      • 750
                                                      • VillaBarca7
                                                      • 75.050
                                                      • Legion of Boom

Die Idee ist natürlich absolut legitim, nur hat sie ersteinmal wenig mit der hier vorgeschlagenen und diskutierten Einführung von Statistiken zu tun.
                                                      Wie wäre es, wenn Du zu dem Thema einen eigenen Vorschlag entwickelst (möglichst konkret ) und diesen dann in einem neuen Thread zur Debatte stellst?
                                                      Ja, war halt so ein Übergang zu meinem Thema jetzt, die Statistik wäre ja auch mit einem Taktik-Update verbunden!

Mal sehen, wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit finde, entwickle ich da mal was und poste es als neuen Thread

Kommentar

• angra28
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 25.05.2009
                                                        • 2393
                                                        • angra28
                                                        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Das kannst du gern machen aber an der Spielberechnung wird zu 100% nicht geschraubt!
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

Kommentar

• VillaBarca7
                                                          Leistungsträger
                                                          • 08.07.2010
                                                          • 750
                                                          • VillaBarca7
                                                          • 75.050
                                                          • Legion of Boom

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                          Das kannst du gern machen aber an der Spielberechnung wird zu 100% nicht geschraubt!
                                                          Ja, das ist klar, wäre viel zu viel Arbeit und würde für manche Vereine das Aus bedeuten. Die Tragweite ist mir schon bewusst! Ich bin eher für eine kleine Taktikergänzung, Ballbesitz, Pässe, etc. (siehe oben). Würde mehr "Dynamik" und taktische Finesse ins Spiel bringen. Ob das allerdings auch so einfach umsetzbar ist, kann ICH absolut nicht beurteilen!

Kommentar

• AFinne
                                                            Führungsspieler
                                                            • 18.08.2009
                                                            • 1432
                                                            • a.finne
                                                            • ASV Hamm
                                                            • 77.800
                                                            • Clan:Pistoleros Deutschland

finde ich für statistiker und credit-user gut für normalos totaler mist

was helfen auch statistiken ?
                                                            10 mal aufs tor geschossen und 5:0 verloren toll
                                                            wofür dann statistiken ?

D+A 13.03.2015 <3
                                                            Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

Lädt...