[Kritik] Creditkosten- & Verteilung bei Premiumturnieren (4518)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el Presi
    Bankdrücker
    • 22.05.2008
    • 71
    • el Presi
    • Spvgg Greuther Fürth
    • 77.800

[Kritik] Creditkosten- & Verteilung bei Premiumturnieren (4518)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Berechnung bei einem 32-er Credit-Turnier erstellt.
    wieviele Credits werden gebucht und wieviel werden wieder ausgeschüttet?!?

31 Teilnehmer a 50 Credits = 1550 + 200 Turniererstellung = 1750 sind zu vergeben!!!
    der Ausrichter bekommt je Teilnhemer 8 Credits ( 31*8 = 248 )
    1. Platz bekommt 300
    2. Platz bekommt 150
    3. Platz bekommt 50
    4. Platz bekommt 50

also 1750 - 248 - 300 - 150 - 50 - 50 = 952 ( behält Gamed wieder ein )

Es werden nicht einmal 46% der gezahlten Credits wieder ausgeschüttet!!!

Ich finde, das grenzt bei den hohen Preisen für die Credits an pure Abzocke!

Klar kostet es auch was das Spiel zu betreiben,
    aber ich kenne keinen Wettbewerb, bei dem bei so vielen Teilnehmern ( 32 ) nur die ersten 4 etwas gewinnen.

Es gibt auch noch eine anderen Punkt, bei dem die Relation überhaupt nicht stimmt. evtl. siehts manns ja auf den ersten Blick ...
    Kosten Premiumturnierteilnahme
    Premiumturnier 8 = 10 Credits
    Premiumturnier 16 = 50 Credits
    Premiumturnier 32 = 50 Credits

mich würde mal Eure Meinung darüber interessieren,

Gruß el Presi
    Zuletzt geändert von el Presi; 04.06.2011, 14:07.
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Berechnung bei einem 32-er Credit-Turnier erstellt.
    wieviele Credits werden gebucht und wieviel werden wieder ausgeschüttet?!?

31 Teilnehmer a 50 Credits = 1550 + 200 Turniererstellung = 1750 sind zu vergeben!!!
    der Ausrichter bekommt je Teilnhemer 8 Credits ( 31*8 = 248 )
    1. Platz bekommt 300
    2. Platz bekommt 150
    3. Platz bekommt 50
    4. Platz bekommt 50

also 1750 - 248 - 300 - 150 - 50 - 50 = 952 ( behält Gamed wieder ein )

Es werden nicht einmal 46% der gezahlten Credits wieder ausgeschüttet!!!

Ich finde, das grenzt bei den hohen Preisen für die Credits an pure Abzocke!

Klar kostet es auch was das Spiel zu betreiben,
    aber ich kenne keinen Wettbewerb, bei dem bei so vielen Teilnehmern ( 32 ) nur die ersten 4 etwas gewinnen.

Es gibt auch noch eine anderen Punkt, bei dem die Relation überhaupt nicht stimmt. evtl. siehts manns ja auf den ersten Blick ...
    Kosten Premiumturnierteilnahme
    Premiumturnier 8 = 10 Credits
    Premiumturnier 16 = 50 Credits
    Premiumturnier 32 = 50 Credits

Gruß el Presi
    Sicherlich ärgerlich, aber andererseits ist das eben geschäflich
    Heutzzutage ist nunmal nichts mehr kostenlos-Aber eine gerechtere Verteilung z.B bis Platz 8 wäre schon gut.Andererseits will GAmed! natürlich, dass die Leute möglichst viele Credits kaufen und möglichst wenige gewinnen.

Mit der Verteilung geb ich dir Recht, 30 wären angebracht, dass ist aber auch ein Vorschlag

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

So habe ich das noch nie gesehen, an dem 16er Premiumturnier wird wohl in Zukunft was gemacht da gab es auch schon vorschläge drüber.

Kommentar

• el Presi
        Bankdrücker
        • 22.05.2008
        • 71
        • el Presi
        • Spvgg Greuther Fürth
        • 77.800

Hier auch mal ne kleine % Aufstellung...

Turnier - GesamtCredits - Ausschüttung - Anteil der Ausschüttung in %
        32er - 1750 Credits - 798 Credits - 45,60 %
        16er - 850 Credits - 300 Credits - 35,29 %
        8er - 100 Credits - 47 Credits - 47,00 %

also das 16er Turnier ist echt krass...

Kommentar

• Kaiwo
          Legende
          • 15.06.2010
          • 2616
          • Haribo43
          • Kotoko
          • 77800
          • DGS

Ja das ist schon oft bemängelt worden, weil es nicht im Preis/Leistungsverhältnis steht.

Kommentar

• maxi1234
            Torschützenkönig
            • 11.01.2011
            • 1649
            • maximagnichts
            • jaja
            • 53.800

Es geht nicht um die Kohle Kohle Kohle
            Zeimlich fies,betrachte das wirkliche rst zum 1.Mal von dieser Seite
            Mach mal ne Umfrage, ob man daran was ändern sollte

PS: Die Chancen allerdings stehen leider denkbar schelcht

Kommentar

• DivisionS
              Hoffnungsträger
              • 17.02.2010
              • 154
              • DivisionS
              • 1.FC Eiswölfe 28
              • xxxxxx

da es um finanzielle veränderungen auf seiten von gamed geht, denke ich nicht dass sich in diese richtung viel ändern wird
              Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
              sigpic

Kommentar

• Duhe09
                Jungtalent
                • 01.06.2008
                • 330
                • BvB0.9mikxana
                • Borussia.Dortmund
                • 77.800

lol

Wenn gamed mal die Credits Ausschüttung erhöhen sollten, möchte ich gerne eine Nachzahlung haben :ugly:

Kommentar

• SandriKlein
                  Führungsspieler
                  • 08.01.2010
                  • 1057

Gruß el Presi
                  Gerne

und auch herzallerliebst ehrlich, entweder man beschränkt die Ligazulassung(als Ausrichter oder filtert die "interessanten" Turniere ^^), um mehr Credits zu gewinnen, als man investiert, oder man lebt halt mit dem "Creditverlust"
                  Zuletzt geändert von SandriKlein; 05.06.2011, 03:17.

Kommentar

• matthias1994
                    Jungtalent
                    • 11.06.2010
                    • 314
                    • matthias1994
                    • TV Jahn Hiesfeld
                    • 75.800

also ich finde es teilweise auch echt krass wie wenig credits da wieder ins spiel gelangen, ich denke mind. 50% wären schon fair. da es aber die einnahmequelle von gamed ist, werden die den teufel tun da was zu ändern, denn sonst gehen denen ja unmengen von einnahmen flöten, außerdem kommen dann wie hier schon im thread leute an, die es ungerecht finden, dass es bei den früheren turnieren noch nicht so war, was ich auch absolut nach vollziehen kann
                    sigpic

Kommentar

• Teamplayer
                      Stammspieler
                      • 30.01.2011
                      • 704
                      • FV Wiesbach
                      • 68.800

also das 16er Turnier müsste man schon angleichen aber ansonsten muss ja keiner an solchen Turnieren teilnehmen also selbst schuld :p

Kommentar

• jonny dos santos
                        Ex-Game-*****
                        • 06.11.2010
                        • 1733
                        • New VSK Generation

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                        also das 16er Turnier müsste man schon angleichen aber ansonsten muss ja keiner an solchen Turnieren teilnehmen also selbst schuld :p
                        Finde es schon häftig wie viel Geld gamed! dabei einsammelt, klar das jeder sich das selbst überlegen kann ob er da mitmachen will oder nicht. Aber bei dem 16. Turnier geht das zuweit!! 36% Ausschüttung? Das ist doch ein Witz

Kommentar

• TeKk
                          Leistungsträger
                          • 10.07.2009
                          • 983
                          • TeKk
                          • Die Muschis
                          • 80.001
                          • ex-WoCler ftw!

Bei den Creditturnieren darf man neben der nackten Rechnung aber auch nicht vergessen, dass die Spielgeldausschüttung deutlich höher ist, als bei normalen Turnieren. Somit "bezahlen" schwächere Spieler aus niedrigen Ligen gern für den sicheren und vorallem hohen Gewinn.
                          Wenn es bei diesen Veranstaltungen allen nur um die Credits gänge, dann würde das System natürlich nicht funktionieren. Es gibt aber genug KLer, die das total klasse finden und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Und solange es diesen monetären Vorteil für alle on the top gibt, wäre es auch nicht klug noch mehr Leute mit Credits zu belohnen.

Will man bei solchen Turnieren wirklich Credits gewinnen, sollte man selbst ein solches Turnier ausrichten.
                          Und da kann man sich, wenn man es richtig macht, weiß Gott nicht über zu wenig Creditrendite beschweren
                          sigpic
                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• PhilderZehner
                            Leistungsträger
                            • 18.07.2010
                            • 930
                            • Ph1l1pp
                            • KSG Maulbach
                            • 61.300

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                            Bei den Creditturnieren darf man neben der nackten Rechnung aber auch nicht vergessen, dass die Spielgeldausschüttung deutlich höher ist, als bei normalen Turnieren. Somit "bezahlen" schwächere Spieler aus niedrigen Ligen gern für den sicheren und vorallem hohen Gewinn.
                            Wenn es bei diesen Veranstaltungen allen nur um die Credits gänge, dann würde das System natürlich nicht funktionieren. Es gibt aber genug KLer, die das total klasse finden und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Und solange es diesen monetären Vorteil für alle on the top gibt, wäre es auch nicht klug noch mehr Leute mit Credits zu belohnen.

Will man bei solchen Turnieren wirklich Credits gewinnen, sollte man selbst ein solches Turnier ausrichten.
                            Und da kann man sich, wenn man es richtig macht, weiß Gott nicht über zu wenig Creditrendite beschweren
                            die preisausschüttung hat aber nichts mit gamed zu tun sondern wird dem veranstalteten user selbst aus der tasche gezogen somit hat das eigentlich auch nur damit zu tun, wieviel der veranstalter bereit ist auszugeben
                            sigpic

Kommentar

• TeKk
                              Leistungsträger
                              • 10.07.2009
                              • 983
                              • TeKk
                              • Die Muschis
                              • 80.001
                              • ex-WoCler ftw!

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                              die preisausschüttung hat aber nichts mit gamed zu tun sondern wird dem veranstalteten user selbst aus der tasche gezogen somit hat das eigentlich auch nur damit zu tun, wieviel der veranstalter bereit ist auszugeben
                              Nur stelle man sich die Frage, warum die Veranstalter denn bereit sind immer mehr und mehr Preisgelder zu stellen
                              Es rentiert sich nämlich trotzdem - und wie.

Man erkauft sich mit den Credits ja auch die alleinige Teilnahme an einem Turnier, was es in der Größe sonst nicht gegeben hätte. Man nutzt also ein ganz normales Creditfeature, welches sich überhaupt nicht von anderen unterscheidet! Bei anderen Features, wie zB dem Stadionausbau etc erwartet man ja auch keine Creditausschüttung, da die Rendite sich schon in Spielgeld bemerkbar macht - so ist es auch bei Sonderturnieren.

Darüber hinaus sind Geld und Creditgewinne als ein Ganzes zu betrachten, denn es fragt sich ja, ob es sich für die User lohnt.
                              Und so lange das gegeben ist, sollte man sich denke ich nicht beschweren.
                              Zuletzt geändert von TeKk; 05.06.2011, 11:41.
                              sigpic

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                Gerne

und auch herzallerliebst ehrlich, entweder man beschränkt die Ligazulassung(als Ausrichter oder filtert die "interessanten" Turniere ^^), um mehr Credits zu gewinnen, als man investiert, oder man lebt halt mit dem "Creditverlust"

Also zuerst mal respktiere ich jegliche Meinung, jedoch finde ich es arg komisch von jemanden der sonst so sehr auf Fairplay setzt eine solche Aussage zu lesen.
                                Denn wenn ich mir die Gegner durch die Ligabeschränkung aussuche ist es doch recht offensichtlich das ich den " dicken Batzen und die 300 Creidist haben will"

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung wenn ich ein 32 Turnier was wenn ich nicht ganz täusche ein ganzen Monat geht spiele und keine Credits gewinne dafür aber zB auf den unteren Rängen 2 bis 5 Mio´s ( ja ich weiß es gibt auch höhere). Da kann ich es wenn man es schlau anstellt auch an normalen 8er Turnieren spielen und man kommt auf ähnliche Gewinne.

Dies stellt nur meine Meinung da und auch ich finde das die Creditausschüttung etwas gerechter ausfallen könnte. Zumal ganed keinen Vrelust fahren würde denn es würden mehr Credits-Turniere erstellt werden, und auch manche User die sich evetuell keine gekauft hätten kommen auf den Geschmack.

Könnten die lieben Leute von gamed mal drüber nachdenken
                                sigpic

Kommentar

• TeKk
                                  Leistungsträger
                                  • 10.07.2009
                                  • 983
                                  • TeKk
                                  • Die Muschis
                                  • 80.001
                                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  Das ist doch eine Milchmädchenrechnung wenn ich ein 32 Turnier was wenn ich nicht ganz täusche ein ganzen Monat geht [...]
                                  Die Milchmädchenrechnung geht bei Deinem Beispiel auf.
                                  Aber das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Die, sowohl für den Ausstatter, als auch für die Teilnehmer, richtig lohnenswerten Turniere gehen deutlich kürzer - nämlich lediglich 6 Tage.
                                  Schaut man sich in dem Metier etwas um und rechnet hin und her, wird man schnell merken, dass das Geschäft mit den Sonderturnieren eines der besten und rentabelsten im gesamten Spiel ist.
                                  sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                    Führungsspieler
                                    • 08.01.2010
                                    • 1057

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Also zuerst mal respktiere ich jegliche Meinung, jedoch finde ich es arg komisch von jemanden der sonst so sehr auf Fairplay setzt eine solche Aussage zu lesen.
                                    Denn wenn ich mir die Gegner durch die Ligabeschränkung aussuche ist es doch recht offensichtlich das ich den " dicken Batzen und die 300 Creidist haben will"
                                    Natürlich mag ich dann die Credit´s haben, zudem mMn die Gewinne für die Platzierungen meist gleich sind.

Ist hier doch die übliche Vorgehensweise, keine Sorge spiele meist überhaupt kein Turnier, und nutze nicht mal Credits für spielrelevante Dinge, daher total Fairplay, wie immer:ugly:

Habe natürlich auch nichts gegen Credits und User die gewisse Features nutzen, gehören zum Spiel dazu, wie halt auch ein Kader^^

Kommentar

• El Mister
                                      Legende
                                      • 06.03.2010
                                      • 3080
                                      • El Mister
                                      • Real Wiesenau C.F:
                                      • 77800
                                      • Pistoleros

Die Milchmädchenrechnung geht bei Deinem Beispiel auf.
                                      Aber das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Die, sowohl für den Ausstatter, als auch für die Teilnehmer, richtig lohnenswerten Turniere gehen deutlich kürzer - nämlich lediglich 6 Tage.
                                      Schaut man sich in dem Metier etwas um und rechnet hin und her, wird man schnell merken, dass das Geschäft mit den Sonderturnieren eines der besten und rentabelsten im gesamten Spiel ist.

Wollte dich nicht mit angreifen, ich habe vergesse zu schreiben das ich mich auf RR Turnieren beziehen
                                      sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                        Torschützenkönig
                                        • 23.11.2008
                                        • 1512
                                        • rubi_rubsen
                                        • Dorfhainer SV
                                        • lol
                                        • kenn ich nicht

ich kann mich nicht beschweren :ugly:

habe keine ligenbeschränkung bei meinen RR-Turnieren und auch keine Probleme sie voll zu bekommen, die ausschüttung die über die Anmeldung erfolgt reicht mir völlig...alles andere ist nicht eingeplant und on top & das allerwichtigste es reicht völlig um das Premiumpaket sowie das sondertraining durchführen zu können ohne zusätzliches geld reinstecken zu müssen :ugly:

die meisten nehmen doch eh wegen des geldes teil und auch die rechnung dass man ähnliche einnahmen erzielen kann, wenn man einzelne 8ter turniere spielt ist auch sehr schwierig....sicher ist es möglich, nur da muss man als kleiner verein auch ordentlich suchen und alles was ab 500k gewinn für den letzten platz abfällt ist pw-geschützt also weiterer aufwand für den kleinen verein in die jeweiligen turniere zu gelangen...

momentan bekommt jeder 3 mio`s bei mir und wenn ich merke, dass ich erhebliche mehreinnahmen generieren werde bzw. mein stadion wieder etwas größer geworden ist wird die summe auch weiter aufgestockt...

das gamed mehrreinnahmen machen würde, wenn noch mehr der credits ausgeschüttet werden würden bezweifel ich stark, wenn ich schon alleine mich als beispiel anschaue...ich kann gut mit dem jetzigen angebot zurechtkommen ohne weitere geld für credits aufzubringen....ich denke so wird es vielen gehen....sollte die creditseinnahmen auf spielerseite noch mehr steigen, steigt auch prozentual der anteil der spieler die keine credits mehr kaufen würden
                                        sigpic
                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                        Whatever you want

Kommentar

Lädt...