Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rasen

    Tach

    ich habe in meiner ersten Saison natürlich keinen Gedanken an den Rasen verschwendet.
    Ist der jetzt nach unten agerutscht? Hätte ich da aufwerten sollen? Mit welchem Rasen startet man denn?

    1Mio für das Grundset ist natürlich krass. 1000€ für den Ausbau fast geschenkt.

    Was bringt mir der Ausbau des Rasens?

    #2
    Der Rasen ist so, wie er jetzt ist, von Anfang an.

    Meines Erachtens lohnt sich die Investition in den Rasen auch nicht, da die Spielberechnung davon wahrscheinlich nicht betroffen ist. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, denn es hat ja nicht einmal ein gebautes Dach Einfluss darauf, ob Fans ins Stadion kommen. Wenn es regnet, kommen trotz Dach nicht mehr als ohne Dach! *g*

    Spar dir das Geld, würde ich raten!
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 17.01.2009, 14:43.

    Kommentar


      #3
      glaube auch das der rasen nicht in der spielberechnung drin ist. deswegen lohnt sich die investition nicht...

      Kommentar


        #4
        den rasen kannste dir kaufen wenn du irgendwann mal zu viel geld hast
        und wenn der im mom in der untersten stufe ist, dann bleibt er da auch erstma
        Archivar & Gründungsmitglied der

        ^
        |
        Simu

        Kommentar


          #5
          Also das Dach und der Rasen haben keine Auswirkunen? Ds is-'ja krass!

          Wie steht's denn um die Anzeigetafel und das Flutlicht?

          Kommentar


            #6
            Also ich spreche wie gesagt nur aus meiner Erfahrung und da haben die Sachen vielleicht im Vergleich zu gar keinem Ausbau einen geringfügigen Effekt.

            Fakt ist jedoch, dass trotz Dach bei Regen oder Schnee nicht mehr Leute kommen, als ohne Dach.

            Beim Rasen kann ich mir keinen positiven Effekt (so dass die Mannschaft vielleicht technisch brillanter spielt) vorstellen. Bin mir da aber nicht sicher.

            Bei Anzeigetafel und Flutlicht weiß ich es auch nicht so genau. Habe ja keine Vergleichswerte. Ist schon ewig her *g*! Flutlicht könnte Einfluss haben, aber auch ohne Flutlicht hatte ich viele Besucher (obwohl die manchmal, zum Beispiel bei Spielen um 18 Uhr im Winter, theoretisch im Dunkeln gespielt haben müssen)!

            Von daher kann ich da auch keine sichere Zusage machen, dass sich dadurch was verbessert. Gehe also eher vom Gegenteil aus. Es kann sich ja mal ein Offizieller bzw. Programmierer dazu äußern, ob man einen Einfluss auf das Spiel oder die Zuschauerzahlen implementiert hat.

            Ich habe davon noch nichts gemerkt!

            Kommentar


              #7
              rasen

              ich könnte auch nicht sagen, dass sich die infra auf die zuschauermenge auswirkt. evtl mal 5% oder so aber garantiert nicht mehr!!!

              Kommentar


                #8
                Rasen?

                Habe ich nie aufegebaut bis dato und hab das auch nicht vor. Ich würde dennoch auch das Geld lieber sparen bis du viel Geld hast...Bin der Meinung wie viel andere hier was den Rasen angeht.

                Dach?

                Wie schon ein paar vor mir geschrieben haben, das ein Dach keine Auswirkung auf mehr Zuschauer hat, wenn dann ist es so gering.

                Flutlicht?

                Da würde ich schon Flutlichtmasten bauen, aber im endefekt kann man dies auch eher weglassen, denn im dunkeln hat meine Mannschaft auch gespielt und gewonnen wie verloren und Zuschauer kamen auch ;-)
                VERKAUFE:
                AV | 26 Jahre | 500
                OM | 26 Jahre | 515

                Kommentar


                  #9
                  also kann man die infra ganz weg lassen ? ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Bringt leider alles nicht viel! Aber ich persöhnlich finde, das mann das schon Bauen sollte, da es ja mit zum Spiel gehört!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X