Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauersystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschauersystem

    Ich weiß, dass es dazu schon des Öfteren den ein oder anderen Thread gab, also nicht gleich erschrecken
    Habe mir mal die Mühe gemacht die relevantesten Ideen zu sammeln und ein bisschen weiterzudenken.

    Es soll hierbei nicht darum gehen, Mehreinnahmen herauszuschlagen! Ich weiß, dass solche Vorschläge (zurecht) sofort und kommentarlos in die Tonne getreten werden! Es geht mir lediglich darum, die Zuschauerzahlen realitätsnäher zu gestalten. Außerdem sind vereinzelte "Mehreinnahmen" nach meiner Rechnung von gerade einmal 5% nicht unbedingt nennenswert.
    In diesem Sinne, frohes Diskutieren!




    Serienbonus

    Eine bestimmte Anzahl (z.B. 3 Spiele) von gewonnenen / nicht verlorenen / verlorenen Spielen hat den Effekt, dass mehr / weniger Zuschauer ins Stadion kommen.

    Siegesserie: 1-2% mehr Zuschauer

    Nicht-Verloren-Serie: 0,5% weniger bis 0,5% mehr Zuschauer (je nachdem, ob eine Sieges- oder Niederlagenserie voraus ging)

    Niederlagenserie: 1-2% weniger Zuschauer

    Gegenargument zu "führt zu Mehreinnahmen und ist daher indiskutabel":
    Der/Die Aufsteiger haben in der Regel die meisten/längsten Siegesserien und daher kurzfristig mehr Einnahmen. In der neuen Liga hingegen sind gerade aufgestiegene Vereine in der Regel nur Mittelmaß oder spielen gegen den Abstieg. Es kommen also wieder weniger Zuschauer, was zu weniger Einnahmen führt! Dieser Effekt sollte sich über kurz oder lang ausgleichen.
    Ebenso verhält es sich als Absteiger mit vorerst weniger Einnahmen und als Titelanwärter/potenzieller Aufsteiger in der folgenden Saison.
    [Vor allem in niedrigeren Spielklassen gibt es häufiger Siegesserien von Vereinen, die gut gemanaget werden. Diese könnten sich dann vielleicht auch über ein kleines Plus an Zuschauern freuen]

    Attraktivitätsfaktor

    Für Spiele gegen benachbarte Vereine in der gleichen Liga würde ich eine Derby-Rubrik vorschlagen. Gästefans haben einen kürzeren Anreiseweg und kommen daher zahlreicher mitgereist und die Brisanz solcher Spiele mobilisiert auch noch ein paar eingestaube Heimfans.
    Daher z.B. 1-2% mehr Zuschauer
    [Grundlegend dafür sollten die Gründungsorte sein! Einführen solcher Derby-Faktoren eventuell aber erst ab Regionalliga, da in den unteren Ligen doch fast alles Vereine einer Liga aus der gleichen Gegend kommen. Dieser Zuschauerbonus würde den wahrscheinlicheren Siegesserien-Bonus kleinerer Vereine ausgleichen]

    Spiele gegen häufigere Gegner können eine gewisse Rivalität erzeugen, auch wenn es keine Derbys sind. Daher schlage ich auch für solche Spiele einen Bonus von 1% mehr Zuschauer vor.
    [Oftmals ist es so, dass man immer mit den gleichen Vereinen in einer Liga kickt. Daher sollte sich die Zahl von Rivalen auf beispielsweise 3 beschränken. Man könnte auch eine Rubrik "ewige Rivalen" erstellen (z.B. statt "Nachbarvereine"), wo ein paar Teams aufgelistet werden, gegen die man schon eine gewisse Anzahl an Spielen bestritten hat und mit denen man in etwa auf Augenhöhe liegt (z.B. gemessen an Bilanz gegen diesen Verein, Elo-Rang, Ligaplatzierung...)]

    Wenn es zum Ende der Saison für das Team um einen möglichen Auf- oder Abstieg geht, sollte auch dies in den Zuschauerzahlen Ausschlag finden. Schließlich sind solche Spiele existenziell wichtig für den Verein!
    Also für solche Spiele 1% mehr Zuschauer!
    [Sollte nur so ausgeführt werden, wenn es in den Spielen noch um was geht und nicht, wenn der Verein schon längst auf-/abgestiegen ist.]

    Spiele gegen den Tabellenführer sollten prinzipiell mehr Zuschauer anlocken, egal wie das Wetter ist! Wer will denn einen Sieg gegen den kommenden Meister verpassen, nur weils etwas wolkig ist?
    Also 1%-2% mehr Zuschauer!

    Öffentliches Ansehen

    Manche Vereine habens halt nicht so mit der Öffentlichkeitsarbeit. Spielt man nun gegen einen Verein mit niedrigem öffentlichen Ansehen, sollte das lediglich 10%-15% Auswirkung auf die Zuschauerzahl haben, da der gegnerische Verein ohnehin nur maximal 10% der Zuschauer mitbringt!
    [Ich weiß zwar nicht, inwieweit der Öffentlichkeitsarbeit bisher zählt, allerdings habe ich das Gefühl, dass deutlich mehr Zuschauer ausbleiben, wenn ich gegen einen Verein mit niedrigem ö.A. spiele, als die geforderten 15%!]

    Wetterfaktor und Dachbonus

    Wetterfaktor sollte zwischen 0,2 und 0,8 variieren.
    Schnee: 0,2 - Regen: 0,4 - Wind und bewölkt: 0,6 - Sonne: 0,8

    Der Dachbonus sollte maximal 0,5 betragen (12,5% pro Ausbaustufe).
    Ausbaustufe 1: 0,125
    Ausbaustufe 2: 0,25
    Ausbaustufe 3: 0,375
    Ausbaustufe 4: 0,5

    Wetterfaktor+Dachbonus ist maximal 1.



    Ergebnis

    Zuschauerzahl = (Wetterfaktor+Dachbonus) * Stadiongröße * Öffentliches Ansehen + Serienbonus + Attraktivitätsfaktor

    Wenn natürlich mehrere Faktoren zusammenkommen, die mehr Zuschauer versprechen, liegt die maximale Zuschauerzahl bei 100% der Stadionkapazität Nimmt man die Punkte Serienbonus und Attraktivitätsbonus und geht vom Optimalfall aus, so kommen in einem bis drei Spielen gerade einmal 5% mehr Zuschauer, was meines Erachtens nach vollkommen ok ist und nichts mit Mehreinnahmen oder sonstigem zu tun hat!

    Eventuell könnte man das ganze noch mit einer Random Zahl zwischen 0,95 und 1 multiplizieren, damit nicht immer exakt gleich viele Zuschauer kommen (Kann ja sein, dass Papa auf dem Weg zum Meisterschaftsendspiel gegen den großen Stadtrivalen im Stau stecken bleibt oder sich der Sohnemann am Sonntagmorgen vor dem Abstiegskrimi das Bein bricht).
    43
    So übernehmen!
    32,56%
    14
    Kleine Änderungen vornehmen und dann übernehmen!
    25,58%
    11
    Aktuelle Berechnung beibehalten!
    41,86%
    18

    #2
    Ich sehe immer nur die Bonusseite in solchen Vorschlägen dokumentiert. Eine solche Argumentationskette hat aber auch eine Malusseite die hier leider nie mit dokumentiert wird. Wenn ein Verein mehr Einnahmen durch Siegesserien hat ist es doch logisch das ein Verein der Niederlagenserien hat auch Mindereinnahmen haben müsste (ausser er heisst BVB ich glaub da ist die Hütte immer voll)

    Wenn ich einen Derby-Bonus möchte ist es doch eigentlich logisch das die Zuschauerzahlen abnehmen wenn der 10. gegen den 17. spielt usw usw also wenn ihr ein verändertes Konzept haben möchtet dann aber doch bitte vollständig mit positiven und negativen Auswirkungen. Nur positiv bringt genau den Effekt (Mehreinnahmen) den du in deiner Einführung vehement Abstand verneinst.
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

    Kommentar


      #3
      Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
      Ich weiß, dass es dazu schon des Öfteren den ein oder anderen Thread gab, also nicht gleich erschrecken
      Habe mir mal die Mühe gemacht die relevantesten Ideen zu sammeln und ein bisschen weiterzudenken.

      Es soll hierbei nicht darum gehen, Mehreinnahmen herauszuschlagen! Ich weiß, dass solche Vorschläge (zurecht) sofort und kommentarlos in die Tonne getreten werden! Es geht mir lediglich darum, die Zuschauerzahlen realitätsnäher zu gestalten. Außerdem sind vereinzelte "Mehreinnahmen" nach meiner Rechnung von gerade einmal 5% nicht unbedingt nennenswert.
      In diesem Sinne, frohes Diskutieren!




      Serienbonus

      Eine bestimmte Anzahl (z.B. 3 Spiele) von gewonnenen / nicht verlorenen / verlorenen Spielen hat den Effekt, dass mehr / weniger Zuschauer ins Stadion kommen.

      Siegesserie: 1-2% mehr Zuschauer

      Nicht-Verloren-Serie: 0,5% weniger bis 0,5% mehr Zuschauer (je nachdem, ob eine Sieges- oder Niederlagenserie voraus ging)

      Niederlagenserie: 1-2% weniger Zuschauer

      Gegenargument zu "führt zu Mehreinnahmen und ist daher indiskutabel":
      Der/Die Aufsteiger haben in der Regel die meisten/längsten Siegesserien und daher kurzfristig mehr Einnahmen. In der neuen Liga hingegen sind gerade aufgestiegene Vereine in der Regel nur Mittelmaß oder spielen gegen den Abstieg. Es kommen also wieder weniger Zuschauer, was zu weniger Einnahmen führt! Dieser Effekt sollte sich über kurz oder lang ausgleichen.
      Ebenso verhält es sich als Absteiger mit vorerst weniger Einnahmen und als Titelanwärter/potenzieller Aufsteiger in der folgenden Saison.
      [Vor allem in niedrigeren Spielklassen gibt es häufiger Siegesserien von Vereinen, die gut gemanaget werden. Diese könnten sich dann vielleicht auch über ein kleines Plus an Zuschauern freuen]

      Attraktivitätsfaktor

      Für Spiele gegen benachbarte Vereine in der gleichen Liga würde ich eine Derby-Rubrik vorschlagen. Gästefans haben einen kürzeren Anreiseweg und kommen daher zahlreicher mitgereist und die Brisanz solcher Spiele mobilisiert auch noch ein paar eingestaube Heimfans.
      Daher z.B. 1-2% mehr Zuschauer
      [Grundlegend dafür sollten die Gründungsorte sein! Einführen solcher Derby-Faktoren eventuell aber erst ab Regionalliga, da in den unteren Ligen doch fast alles Vereine einer Liga aus der gleichen Gegend kommen. Dieser Zuschauerbonus würde den wahrscheinlicheren Siegesserien-Bonus kleinerer Vereine ausgleichen]

      Spiele gegen häufigere Gegner können eine gewisse Rivalität erzeugen, auch wenn es keine Derbys sind. Daher schlage ich auch für solche Spiele einen Bonus von 1% mehr Zuschauer vor.
      [Oftmals ist es so, dass man immer mit den gleichen Vereinen in einer Liga kickt. Daher sollte sich die Zahl von Rivalen auf beispielsweise 3 beschränken. Man könnte auch eine Rubrik "ewige Rivalen" erstellen (z.B. statt "Nachbarvereine"), wo ein paar Teams aufgelistet werden, gegen die man schon eine gewisse Anzahl an Spielen bestritten hat und mit denen man in etwa auf Augenhöhe liegt (z.B. gemessen an Bilanz gegen diesen Verein, Elo-Rang, Ligaplatzierung...)]

      Wenn es zum Ende der Saison für das Team um einen möglichen Auf- oder Abstieg geht, sollte auch dies in den Zuschauerzahlen Ausschlag finden. Schließlich sind solche Spiele existenziell wichtig für den Verein!
      Also für solche Spiele 1% mehr Zuschauer!
      [Sollte nur so ausgeführt werden, wenn es in den Spielen noch um was geht und nicht, wenn der Verein schon längst auf-/abgestiegen ist.]

      Spiele gegen den Tabellenführer sollten prinzipiell mehr Zuschauer anlocken, egal wie das Wetter ist! Wer will denn einen Sieg gegen den kommenden Meister verpassen, nur weils etwas wolkig ist?
      Also 1%-2% mehr Zuschauer!

      Öffentliches Ansehen

      Manche Vereine habens halt nicht so mit der Öffentlichkeitsarbeit. Spielt man nun gegen einen Verein mit niedrigem öffentlichen Ansehen, sollte das lediglich 10%-15% Auswirkung auf die Zuschauerzahl haben, da der gegnerische Verein ohnehin nur maximal 10% der Zuschauer mitbringt!
      [Ich weiß zwar nicht, inwieweit der Öffentlichkeitsarbeit bisher zählt, allerdings habe ich das Gefühl, dass deutlich mehr Zuschauer ausbleiben, wenn ich gegen einen Verein mit niedrigem ö.A. spiele, als die geforderten 15%!]

      Wetterfaktor und Dachbonus

      Wetterfaktor sollte zwischen 0,2 und 0,8 variieren.
      Schnee: 0,2 - Regen: 0,4 - Wind und bewölkt: 0,6 - Sonne: 0,8


      Der Dachbonus sollte maximal 0,5 betragen (12,5% pro Ausbaustufe).
      Ausbaustufe 1: 0,125
      Ausbaustufe 2: 0,25
      Ausbaustufe 3: 0,375
      Ausbaustufe 4: 0,5

      Wetterfaktor+Dachbonus ist maximal 1.



      Ergebnis

      Zuschauerzahl = (Wetterfaktor+Dachbonus) * Stadiongröße * Öffentliches Ansehen + Serienbonus + Attraktivitätsfaktor

      Wenn natürlich mehrere Faktoren zusammenkommen, die mehr Zuschauer versprechen, liegt die maximale Zuschauerzahl bei 100% der Stadionkapazität Nimmt man die Punkte Serienbonus und Attraktivitätsbonus und geht vom Optimalfall aus, so kommen in einem bis drei Spielen gerade einmal 5% mehr Zuschauer, was meines Erachtens nach vollkommen ok ist und nichts mit Mehreinnahmen oder sonstigem zu tun hat!

      Eventuell könnte man das ganze noch mit einer Random Zahl zwischen 0,95 und 1 multiplizieren, damit nicht immer exakt gleich viele Zuschauer kommen (Kann ja sein, dass Papa auf dem Weg zum Meisterschaftsendspiel gegen den großen Stadtrivalen im Stau stecken bleibt oder sich der Sohnemann am Sonntagmorgen vor dem Abstiegskrimi das Bein bricht).
      Bevor ich meine Meinung abgebe eine Frage vorraus.
      Was genau meinst du mit dem Unterstrichenen?
      Wenn ich das richtig verstehe hat das dach eine viel zu große Bedeutung und es wird wohl auch so bleiben dass auch bei regen und vollständig ausgebautem dach weniger zuschauer kommen.

      Die Vorschläge wirklich sehr sehr gut durchdacht aber 5% fällt bereits unter Mehreinnahmen. Natürlich könnte man dies insgesamt an den Zuschauerzahlen regulieren aber ich halte dies insgesamt doch für eher unwichtig denn diese par prozentchen machen es nicht wirklich aus auch wenn so erst ein dikutabler vorschlag daraus wird und wer es nicht wüsste würde es auch nicht merken dass durch den Derbybonus mehr zuschauer gekommen sind.
      Sry aber ich Stufe es als unnötig ein zumindest in der Form mit den Zahlen wie du es beschrieben hast.

      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Ich sehe immer nur die Bonusseite in solchen Vorschlägen dokumentiert. Eine solche Argumentationskette hat aber auch eine Malusseite die hier leider nie mit dokumentiert wird. Wenn ein Verein mehr Einnahmen durch Siegesserien hat ist es doch logisch das ein Verein der Niederlagenserien hat auch Mindereinnahmen haben müsste (ausser er heisst BVB ich glaub da ist die Hütte immer voll)

      Wenn ich einen Derby-Bonus möchte ist es doch eigentlich logisch das die Zuschauerzahlen abnehmen wenn der 10. gegen den 17. spielt usw usw also wenn ihr ein verändertes Konzept haben möchtet dann aber doch bitte vollständig mit positiven und negativen Auswirkungen. Nur positiv bringt genau den Effekt (Mehreinnahmen) den du in deiner Einführung vehement Abstand verneinst.
      Egal wie man die Medaille dreht ich finde es immer indiskutabel.
      Auf der einen Seite die Mehreinnahmen auf der anderen Seite die Tatsache dass die guten immer besser werden und die Schwachen der Liga immer schwächer und das kann nun wirklich kein Anspruch sein

      Kommentar


        #4
        Du hast dir wirklich viele Gedanken gemacht, alle Achtung

        Die meisten Gedanken finde ich sehr gut, frage mich aber, ob es überhaupt umzusetzen ist...

        Nur das mit den aufgestiegenen Vereinen finde ich unrealistsch, ich denke es kommen auch viele Zuschauer, wenn der Verein gegen den Abstieg spielt.
        Will doch jeder die Teams der "neuen" Liga sehen, und das Team unterstützen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          Ich sehe immer nur die Bonusseite in solchen Vorschlägen dokumentiert. Eine solche Argumentationskette hat aber auch eine Malusseite die hier leider nie mit dokumentiert wird. Wenn ein Verein mehr Einnahmen durch Siegesserien hat ist es doch logisch das ein Verein der Niederlagenserien hat auch Mindereinnahmen haben müsste (ausser er heisst BVB ich glaub da ist die Hütte immer voll)

          Wenn ich einen Derby-Bonus möchte ist es doch eigentlich logisch das die Zuschauerzahlen abnehmen wenn der 10. gegen den 17. spielt usw usw also wenn ihr ein verändertes Konzept haben möchtet dann aber doch bitte vollständig mit positiven und negativen Auswirkungen. Nur positiv bringt genau den Effekt (Mehreinnahmen) den du in deiner Einführung vehement Abstand verneinst.
          Habe doch Mindereinnahmen mit einberechnet:
          Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
          Siegesserie: 1-2% mehr Zuschauer

          Nicht-Verloren-Serie: 0,5% weniger bis 0,5% mehr Zuschauer (je nachdem, ob eine Sieges- oder Niederlagenserie voraus ging)

          Niederlagenserie: 1-2% weniger Zuschauer
          Und wie gesagt, sollte es sich auf maximal 3 Derbys beschränken, natürlich kommen dann bei 10. gegen 17. weniger Zuschauer, aber vielleicht hat der 10. dafür eine höhere Ausbaustufe des Daches oder ein höheres ö.A., was die Zuschauerzahl dann wieder ausgleichen würde.




          Prinzipiell geht es doch darum, die Zuschauerberechnung endlich etwas weltnäher zu gestalten! Da finde ich es ganz natürlich, dass neue "Missverhältnisse" geschaffen werden müssen, die es unter dieser unrealistischen Berechnung nicht gibt. Und zirka 5% Mehreinnahmen bei etwa neun Heimspielen empfinde ich nicht als "Mehreinnahme". Dafür kommen dann in der Regel auch wieder schlechtere Spiele bei schlechtem Wetter mit weniger Zuschauern!



          Ich weiß auch nicht genau, wie die aktuelle Berechnung aussieht (Wer weiß das schon?!), aber vielleicht würde es helfen, wenn man dort einmal gewisse Ansatzpunkte hätte, die man gezielt verbessern könnte




          Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
          Bevor ich meine Meinung abgebe eine Frage vorraus.
          Was genau meinst du mit dem Unterstrichenen?
          Einfach nur eine Möglichkeit, Wetter und Dach irgendwie in die Berechnung (direkt darunter) einzubeziehen
          Zuletzt geändert von daniel.09; 27.05.2011, 18:56.

          Kommentar


            #6
            Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
            Habe doch Mindereinnahmen mit einberechnet:


            Und wie gesagt, sollte es sich auf maximal 3 Derbys beschränken, natürlich kommen dann bei 10. gegen 17. weniger Zuschauer, aber vielleicht hat der 10. dafür eine höhere Ausbaustufe des Daches oder ein höheres ö.A., was die Zuschauerzahl dann wieder ausgleichen würde.




            Prinzipiell geht es doch darum, die Zuschauerberechnung endlich etwas weltnäher zu gestalten! Da finde ich es ganz natürlich, dass neue "Missverhältnisse" geschaffen werden müssen, die es unter dieser unrealistischen Berechnung nicht gibt. Und zirka 5% Mehreinnahmen bei etwa neun Heimspielen empfinde ich nicht als "Mehreinnahme". Dafür kommen dann in der Regel auch wieder schlechtere Spiele bei schlechtem Wetter mit weniger Zuschauern!



            Ich weiß auch nicht genau, wie die aktuelle Berechnung aussieht (Wer weiß das schon?!), aber vielleicht würde es helfen, wenn man dort einmal gewisse Ansatzpunkte hätte, die man gezielt verbessern könnte






            Einfach nur eine Möglichkeit, Wetter und Dach irgendwie in die Berechnung (direkt darunter) einzubeziehen
            Viel zu wenige Mindereinnahmen die gleichen das niemals aus
            Und zum Letzteren das sehe ich auch es geht ums genaue was du mit 0,5 meinst meinst du damit 50%???

            Kommentar


              #7
              Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
              Viel zu wenige Mindereinnahmen die gleichen das niemals aus
              Und zum Letzteren das sehe ich auch es geht ums genaue was du mit 0,5 meinst meinst du damit 50%???
              0,5 einfach nur als Zahl zur Berechnung:
              Wir haben Schnee (Faktor 0,2) und Dach mit Ausbaustufe 4 (Faktor 0,5). In der Endrechnung dann also insgesamt 0,7 * Stadiongröße * ö.A. + serienbonus + attraktivitätsbonus.

              Kommentar


                #8
                Das die Aufsteiger immer nur Mittelmaß sind stimmt so aber nicht
                Es gibt auch veriene die gewinnen alls 34 Spiele und was ist dann mit denen So wie jetzt, das ist doch halkbwegs in Ordnung

                Kommentar


                  #9
                  Also prinzipiell ist es gut, mehr "Realismus" in das Zuschauerzahlensystem einzuführen.

                  Aber 1-2% mehr Zuschauer bei Siegesserien? Das fällt doch fast gar nicht auf bei den Schwankungen, wenn du es mit einem Faktor 0,95-1,00 multiplizierst.
                  Ich würde eher 30% mehr bei Siegesserien und 30% weniger bei Niederlagenserien vorschlagen.

                  Und der Attraktivitätsbonus sollte nur bei Liga- und Pokalspielen gelten, ich denke, das hast du dir auch so gedacht

                  Bin noch unentschlossen, daher noch keine Abstimmung
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                  Kommentar


                    #10
                    Bin grundsätzlich auch für eine realistischer Berechnung. Diese erscheint mir aber zu komliziert für eine Realisierung. Sollte einfacher gestaltet werden.

                    [SIGPIC]

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                      Bin grundsätzlich auch für eine realistischer Berechnung. Diese erscheint mir aber zu komliziert für eine Realisierung. Sollte einfacher gestaltet werden.
                      Wieso ist das zu kompliziert?
                      Der Spieler muss hier nicht viel beachten, nur seine ÖA hoch halten, Stadion ausbauen (Dach), und möglichst viel Spiele gewinnen.
                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                      Kommentar


                        #12
                        die idee ist super aber wen man wirklich von 1-2 % redet macht das nicht viel sin.
                        Ihr wollt ändern das man viele zuschauer hat
                        dann müsste man sich einsätzen das die infrastruktur mehr leute anlockt
                        und auch wen man Gastro- und Fanshop hat das sich das auf die zuschauer Mänge auswirkt.
                        Ich denke man gibt schon genug für die Gebäuden und Infra ab da sollte man vllt ein bisschen gegenleistung für bekommen oder?

                        Kommentar


                          #13
                          änderung

                          Kleine änderungen wähhren sicherlich sinnvoll,weil es ist schon komisch wenn zu einem Kreisliga-spiel ca 8000 zuschauer kommen,ich meine für mich ist es ja gut(mehreinnahmen),aber realistisch ist das nicht gerade!
                          finde die Vorschläge von Daniel09 garnicht so schlecht,ist immerhin ein Anfang!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                            Wieso ist das zu kompliziert?
                            Der Spieler muss hier nicht viel beachten, nur seine ÖA hoch halten, Stadion ausbauen (Dach), und möglichst viel Spiele gewinnen.
                            Stimmt, im Grunde ist es recht Simpel. Bin auch für diesen Vorschlag, aber man kann sicherlich noch das ein oder andere daran verbessern!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich lese hier immer,mehr einnahmen und so.
                              Schaut euch den alten und den neuen Fanshop mal genau an,es geht eher in den minus Bereich.
                              Bei 14 Profis und 5 Jugis habe ich jaden Tag 800k misse.

                              Deshalb ist der Vorschlag nicht ganz verkehrt.
                              Bin dafür.:bbounce:




                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                Ich lese hier immer,mehr einnahmen und so.
                                Schaut euch den alten und den neuen Fanshop mal genau an,es geht eher in den minus Bereich.
                                Bei 14 Profis und 5 Jugis habe ich jaden Tag 800k misse.

                                Deshalb ist der Vorschlag nicht ganz verkehrt.
                                Bin dafür.:bbounce:
                                dann machst du irgendwas falsch weil ich hab 24 spieler und nehm am tag mit freundschafstspiel und heim ligaspiel , fanshop , gastro so 1.600.000 mio. ein minus spielergehälter(576.751),assistenten(26.648) bin ich trotzdem noch deutlich im plus

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                  dann machst du irgendwas falsch weil ich hab 24 spieler und nehm am tag mit freundschafstspiel und heim ligaspiel , fanshop , gastro so 1.600.000 mio. ein minus spielergehälter(576.751),assistenten(26.648) bin ich trotzdem noch deutlich im plus
                                  1.Die 800k sind nur für Spieler berechnet,ohne Einnahmen.
                                  2.Mit Einnahmen hatte ich heute 721k im Plus.
                                  3.Du zahlst für deine Spieler nur etwa 2/3 von dem was ich zahle.




                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                    dann machst du irgendwas falsch weil ich hab 24 spieler und nehm am tag mit freundschafstspiel und heim ligaspiel , fanshop , gastro so 1.600.000 mio. ein minus spielergehälter(576.751),assistenten(26.648) bin ich trotzdem noch deutlich im plus
                                    wenn du jz mal dir dies nochmal durchließt wird dir klar dass die rechnung lächerlich ist.
                                    1.) muss man gastro und fanshop erst einmal bezahlen die artikel also kann man kaum nur die einnahmen davon mit einrechnen. Dies soll ja ne durschnittsrechnung sein
                                    2.) Hast du wohl kaum jeden Tag ein Heimspiel in der Liga
                                    3.) Kommen immernoch jeden 3-4 Tag Geld dazu dass für die Öffentlichkeitsarbeit draufgeht

                                    Und insgesamtbleibt so der Kontostand wohl auf die Distanz gesehen wenn man keine Spieler (ver)kauft insgesamt gleich. Bzw. geht eher etwas runter.
                                    Dies hängt auch nochmal von der Liga ab in der du spielst

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                      wenn du jz mal dir dies nochmal durchließt wird dir klar dass die rechnung lächerlich ist.
                                      1.) muss man gastro und fanshop erst einmal bezahlen die artikel also kann man kaum nur die einnahmen davon mit einrechnen. Dies soll ja ne durschnittsrechnung sein
                                      2.) Hast du wohl kaum jeden Tag ein Heimspiel in der Liga
                                      3.) Kommen immernoch jeden 3-4 Tag Geld dazu dass für die Öffentlichkeitsarbeit draufgeht

                                      Und insgesamtbleibt so der Kontostand wohl auf die Distanz gesehen wenn man keine Spieler (ver)kauft insgesamt gleich. Bzw. geht eher etwas runter.
                                      Dies hängt auch nochmal von der Liga ab in der du spielst
                                      Hätte nicht besser schreiben können.




                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                        wenn du jz mal dir dies nochmal durchließt wird dir klar dass die rechnung lächerlich ist.
                                        1.) muss man gastro und fanshop erst einmal bezahlen die artikel also kann man kaum nur die einnahmen davon mit einrechnen. Dies soll ja ne durschnittsrechnung sein
                                        2.) Hast du wohl kaum jeden Tag ein Heimspiel in der Liga
                                        3.) Kommen immernoch jeden 3-4 Tag Geld dazu dass für die Öffentlichkeitsarbeit draufgeht

                                        Und insgesamtbleibt so der Kontostand wohl auf die Distanz gesehen wenn man keine Spieler (ver)kauft insgesamt gleich. Bzw. geht eher etwas runter.
                                        Dies hängt auch nochmal von der Liga ab in der du spielst
                                        trotzdem hab ich jeden tag mehr einnahmen als ausgaben auch an den tagen wenn ich für fanshop, gastro und öa bezahle.
                                        deswegen ist deine aussage das der kontostand über die saison gleich bleibt falsch

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                          trotzdem hab ich jeden tag mehr einnahmen als ausgaben auch an den tagen wenn ich für fanshop, gastro und öa bezahle.
                                          deswegen ist deine aussage das der kontostand über die saison gleich bleibt falsch
                                          und was ist an den Tagen an denen du kein LS zu Hause hast und ÖA dazukommt
                                          Und wenn ja dann ist diese trotzdem relativ gering
                                          Welche Liga spielst du denn?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            sicherlich sind meine einnahmen wenn ich kein ligaspiel zuhaus hab und für öa und so bezahlen muss geringer aber ich hab jeden tag ein freundschafstspiel und dadurch bin ich am ende des tages immer im plus was die einnahmen - ausgaben angeht.

                                            ich spiel in der 1. Bundesliga
                                            Zuletzt geändert von bassenergy; 05.06.2011, 19:50.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                              sicherlich sind meine einnahmen wenn ich kein ligaspiel zuhaus hab und für öa und so bezahlen muss geringer aber ich hab jeden tag ein freundschafstspiel und dadurch bin ich am ende des tages immer im plus was die einnahmen - ausgaben angeht.

                                              ich spiel in der 1. Bundesliga
                                              du bist eine ziemliche ausnahme...das Gehalt ist sehr niedrig für 1. Buli, ich in der 3. Liga habe fast genauso viel und auch sonst stimmt das nicht so wirklich was du sagst beziehungsweise die Relation

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X