Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fälschungen vom Orginalen (Sponsoren) --> Strafbar!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fälschungen vom Orginalen (Sponsoren) --> Strafbar!?

    also adibas, McFretty, blaster card usw. sind ja alle sehr ähnlich von den Logos und von den Namen her auch, ist ja eigentlich auch strafbar! Wieso werden da denn nicht die orginalen Besitzer der Firmen gefragt?
    McDonald´s, Adidas, master card etc. ? Somit kann dann mediatainment!GmbH. Gewinn machen und muss sich auch nicht strafbar machen, bin dafür das die gefälschten Sponsoren entfernt werden!

    Will da mal die Meinung anderer und die Meinung von Offiziellen hören (angra, miumi, usw.)

    #2
    Na dann fang ich doch glatt mal an als "Offizieller"

    Um Mißverständnisse auszuräumen ich bin genauso offiziell für den Betreiber tätig wie du (es sei denn du bist für ihn in "offizieller Funktion" tätig, ich definitiv nicht).

    Kommen wir also zum juristischen Aspekt deiner Frage:
    Der Umgang mit abgeänderten Daten ist problemlos möglich. Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an den Lizenzstreit zwischen der DFL und dem einen oder anderen Fußballmanagerspiel erinnern der damit endete das einzelne Herausgeber Mannschafts- und Spielernamen modifizierten. Dies ist in Deutschland erlaubt. Was nicht erlaubt ist wäre die Verwendung der Originalnamen ohne Lizenzverträge. Allein diese Verträge auszuarbeiten würde Monate evtl Jahre dauern und der Vorteil liegt für mich nicht auf der hand. Wer da an wen gelder zahlen müsste ist noch einmal eine ganz andere Baustelle. Also meiner Meinung nach ein vollkommen unnötiger Gedankengang
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:

    Kommentar


      #3
      Auszug aus der FAQ (www.adidas.com)
      Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von adidas sind Sie nicht befugt, adidas-Markenzeichen in gleich welcher Weise zu verwenden, zu kopieren, zu reproduzieren, wieder zu veröffentlichen, hoch zu laden, zu versenden, zu übertragen, zu vertreiben oder zu verändern, auch nicht in der Werbung oder der Reklame für den Vertrieb von Materialien auf der Webseite.
      so wie ich sehe ist das Rechtlich nicht erlaubt!
      Habe auch Kontakte mit dem Besitzer des Adidas-Shops (Herzogenaurach)... könnte da dann auch mal nachfragen, dann würden aber direkte Anzeigen gegen mediatainment!GmbH laufen, also habe ich mal den Schritt hier gewählt und habe noch niemanden was gesagt
      Zuletzt geändert von 1.Fc Deniz; 27.05.2011, 11:33.

      Kommentar


        #4
        Das sagt jetzt der richtige der fremde render das einemal als seine ausgegeben hat
        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=250476
        Und ausserdem finde ich das der thread hier nicht reingehört...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Realraccoon Beitrag anzeigen
          Das sagt jetzt der richtige der fremde render das einemal als seine ausgegeben hat
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=250476
          Und ausserdem finde ich das der thread hier nicht reingehört...

          Donnerwetter!!!

          Sehr gut reagiert. In allen Punkten hast Du recht.
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            #6
            Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
            Auszug aus der FAQ (www.adidas.com)


            so wie ich sehe ist das Rechtlich nicht erlaubt!
            Habe auch Kontakte mit dem Besitzer des Adidas-Shops (Herzogenaurach)... könnte da dann auch mal nachfragen, dann würden aber direkte Anzeigen gegen mediatainment!GmbH laufen, also habe ich mal den Schritt hier gewählt und habe noch niemanden was gesagt
            Mach dich mal nicht lächerlich kleiner Mann....investier deine Zeit mal in was sinnvolles und nich in sone Klugscheißerei....wer bist du überhaupt?????

            Kommentar


              #7
              Ich schließ hier mal vorerst ab, damit mögliche Wellen nicht hochschlagen.

              Kommentar

              Lädt...
              X