[Vorschlag] Clans im Forum einführen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex96Pauly
    Neuzugang
    • 12.05.2011
    • 2

[Vorschlag] Clans im Forum einführen

Hi alle zusammen!
    Ich bin hier nicht so oft im Forum aktiv, habe aber gesehen, dass mir Plattformen zum Unterhalten untereinander über bestimmte Themen hier fehlen.
    Deshalb mein Vorschlag: Einführung von sogenannten Clans.
    Das Konzept:
    1. Ein Unterthema Fußballcup-Clans muss erstellt werden.
    2. Gewisse Unterforen in diesem Unterthema müssen erstellt werden.
    • Clangründung und Clan-Administration--->Hier können Leute bei Clangründungen versuchen, einen Clan zu gründen. Bei Clan-Administrationen kann man die Löschung von Clans beantragen oder deren Umbenennung.
    • Kontinental-, Länder-,Regional- und Städteclans---> Hier kann man Clans gründen, die sich auf mit einem Land, einem Kontinent, einer Region oder einer Stadt beschäftigen.
    • Unterstützungsclans---> Hier kann man Clans gründen, in denen sich Fans von verschiedenen Mannschaften über ihren Lieblingsclub unterhalten können.
    • Funclans---> Hier kann man Clans gründen, die sich z.B. mit irgendetwas Lustigem oder Interessantem wie der Formel 1 oder einen 11 Freunde Clan beschäftigen.
    • Spezialclans---> Hier kann man Clans gründen, in denen man z.B. Grafiken bastelt, Tipspiele veranstaltet oder ähnliches macht.

Sollten all diese Unterforen erstellt worden sein, kann man die ersten Clans gründen.
    Hier dazu eine "Checkliste", die meiner Meinung nach bei jeder Clangründung "gecheckt" werden sollte.
    1. Clanname sollte vorhanden sein
    2. Gründungskonzept sollte vorhanden sein(dazu später mehr)
    3. Unterforen sollten in diesem Clan ausgearbeitet sein
    4. Clanränge sollten vorhanden sein(dazu später mehr)
    5. Clan-Mod's sollten bestimmt worden sein(dazu später mehr)
    6. 10 Mitglieder sollten mindestens dem Clan beigetreten sein, bevor er gegründet wurde, damit eine Aktivität des Clans garantiert ist.
    7. Clan Avatar sollte gebastelt worden sein(nicht so wichtig)

Zum Gründungskonzept:
    Das Gründungskonzept soll die Ziele des Clans darlegen, also z.B. weshalb der Clan gegründet werden soll.
    Admin's des Forum sollten diese Konzepte begutachten und dann entscheiden, ob es Sinn macht, den Clan zu gründen. Ist dem so, sollte der Clangründung eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Zu diesem Konzept gehören natürlich auch die Unterforen des Clans.
    Diese könnten z.B.
    Mitglieder und Bewerbungen
    (Themen: Bewerbungsthread, Abmeldungsthread usw.)
    sein. Man muss nur seiner Kreativität freien Lauf lassen. Natürlich sollten in diesen Unterforen des Clans auch Themen erstellt werden, die zum Unterforum passen.
    Zu den Clanrängen:
    Um die "Verbundenheit" zum Clan zu zeigen, sollte man bei der Gründung Clanränge angeben. Ein Beispiel:
    Ein DFB-Clan wurde gegründet. Hierbei kann man
    Clan-Mod's--->DFB-Teamchef
    Clan-Mitglieder--->DFB-Stammspieler
    nennen.
    Aber nun das wichtigste, die Clan-Mod's:
    Jeder Clan sollte wie hier im gesammten Forum Mod's haben, die den Clan verwalten, soll heißen: Themen erstellen und schließen, Themen ins Archiv verschieben, über Aufnahmen von neuen Mitgliedern entscheiden etc.
    Sie leiten die ganze Administration.
    Jeder Clan sollte mindestens 2 Mod's mit einem Mindesalter von 14 Jahren haben.

Ich finde, dass man mit den Clans die Community noch mehr verbinden kann.
    1
    Ja, auf jeden Fall
    100,00%
    1
    Ist mir eigentlich egal
    0,00%
    0
    Nein, das ist total sinnlos
    0,00%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Wolliballi-Beta
    Rot gesperrt
    • 10.03.2011
    • 166
    • Wolliballi
    • 1.FC Schildgen/1.Liga

Das Du noch nicht lange hier bist merkt man an Deinem Vorschlag.
    Schau mal hier:
    http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=65
    Da dürfte auch für Dich was bei sein.

Kommentar

• Alex96Pauly
      Neuzugang
      • 12.05.2011
      • 2

Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigen
      Das Du noch nicht lange hier bist merkt man an Deinem Vorschlag.
      Schau mal hier:
      http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=65
      Da dürfte auch für Dich was bei sein.
      Ohh, geht aber sehr schnell
      Danke für deine Hilfe. Hier kann geschlossen werden

Kommentar

Lädt...