Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderung des Transfermarktes + Verleihmarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderung des Transfermarktes + Verleihmarkt

    Hallo


    Zum 177.000. mal fasse ich das Thema Veränderung des Transfermarktes an. Bevor jetzt gleich einige über mich herfallen, lest Euch den Vorschlag gründlich und bis zum Schluss durch und schreibt dann, was da nicht gut dran ist.

    Antrieb des Gedankens ist die momentane Diskussion über die überhöhten Preise auf dem Transfermarkt und, was mir sehr aufstößt, das NICHTVERKAUFEN.

    Vorneweg will ich feststellen, dass, wenn ich einen Spieler auf den TM setze, ich ihn auch verkaufen will. Bei einigen habe ich da so meine Zweifel.

    Vielleicht kann ich damit wieder etwas Bewegung in die Diskussion bringen. Ich bin natürlich kein Träumer und weiß, wie viel Kundenwünsche beim Fcup wert sind aber trotzdem versuche ich mit Argumenten für eine Änderung zu plädieren.


    Mein Vorschlag sieht folgendes vor:

    Ich will einen Spieler verkaufen und möchte mindestens 20 Mio. € haben.
    Ich stelle den Spieler auf den TM, gebe meine Wunschablösesumme ein und bestimme wie viele Tage (1 – 7 Tage <Wochen>) er auf dem Markt bleiben soll. Ab jetzt habe ich keinen Einfluss mehr. Wenn meine Wunschsumme geboten wurde oder darüber hinaus, ist der Spieler nach Ablauf der Zeit verkauft.
    PUNKT!
    Kein Ablehnen, kein Hinauszögern, keine künstliche Preistreiberei!
    Es gibt Manager, die sich nach 6 Tagen noch nicht einmal mein Gebot angeschaut haben. Wenn ich jemanden auf den TM setze, will ich doch verkaufen, oder? Oder will ich mit dem Spieler nur angeben:
    Ätsche, den habe iiich – Duuuu nicht.
    Außerdem verstehe ich nicht, dass einige einen Spieler für 10 Mio. aufstellen aber mindestens 30 haben wollen. Bei meinem Vorschlag gibt man besser die Wunschsumme ein, dann weiß jeder Bescheid und man ist sicher, dass er nicht für weniger weggeht, für mehr schon.


    Zurück zum Vorschlag: Sollte kein Gebot abgegeben worden sein, verbleibt er im Team.
    Diesen Vorschlag möchte ich im Kontext mit dem nachfolgendem verstehen.



    Nun praktizieren viele Manager es so, dass der TM zum Verleihen von Spielern genutzt wird. Das wäre mit der oben genannten Variante nicht mehr möglich.


    Deshalb möchte ich die oben genannten Veränderungen im Zusammenhang mit einem Ausleihmarkt sehen.

    Ich möchte den Spieler nicht verkaufen, sondern verleihen.Ich setze den Spieler auf den Verleihmarkt. Ich gebe an, für wie lange ich ihn verleihen möchte (1 – 3 Saisons), ob ich eine Kaufoption zulassen möchte (kann der Leihende annehmen, muss aber nicht), ich lege, bei einer Kaufoption den Kaufpreis fest und in welcher Liga ich ihn mindestens und höchstens sehen möchte. Eine Ablöse wird nicht gezahlt, da der andere Verein für die Leihzeit schon das Gehalt zahlt, welches er mit dem Spieler in bekannter Manier aushandelt.
    Ist die Leihzeit vorüber, kehrt der Spieler automatisch in mein Team zurück. Es sei denn, der Leihende hat eine Kaufoption. Da kann er die zuvor festgesetzte Kaufsumme + 10% pro Saison zahlen und der Spieler gehört ihm. Diese Wertsteigerung hat den Effekt, wenn der Leihende kaufen könnte, das der Spieler im Kauffalle so gut wie möglich sein sollte. Das heißt, die Motivation zu trainieren ist da.

    Das Leihgeschäft kommt aber nur zustande, wenn der Verleiher zustimmt, wie jetzt beim TM. Man sollte diese Geschäfte nur mit bekannten Managern machen. Es kann zwar kein Schindluder betrieben werden (Spieler kehrt ja automatisch zurück und kann zwischenzeitlich nicht veräußert werden) aber man möchte sicher sein, dass er weiterhin gut trainiert wird.


    Das war´s in hoffentlich einfachen Worten.



    Folgende Antworten auf mögliche Unklarheiten den TM betreffend:

    Spieleralter, Verhandlungen, das Bieten usw. bleiben so wie jetzt.

    Ein Spieler kann nur dann auf den Transfermarkt gesetzt werden, wenn seine Vertragsdauer noch solange gültig ist, wie der Spieler auf dem Transfermarkt steht.

    Der Spielerwechsel wird nach der 7. Woche vollzogen, soll heißen die Tage zählen von 1 nach 7. Kein Countdown. Zeitpunkt des Zuschlags ist die Uhrzeit des Einstellens.

    Ein vorzeitiger Sofortkauf und ein direkter Verkauf sind nicht mehr möglich. Keine Mauscheleien mehr zwischen Managern.

    Solange kein Gebot auf den Spieler abgegeben wurde, ist es jederzeit möglich, ihn vom TM zu nehmen. Liegt bereits ein Gebot vor, ist dies nicht mehr möglich!




    #2
    Die Grundaussage ist m.E. zutreffend. Die Transfermarktregelung bedarf auch einer Änderung, aber diese ist zu starr, deshalb in dieser Form dagegen. Ausleihmarkt dafür.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      #3
      Modifikationen des TM sind eingereicht als da wären Tauschgeschäft und ablehnen oder schnellere Ablaufzeit eines angenommenen nicht verhandelten Angebotes. Jede andere Form der Regulierung würde ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können denn der Markt funktioniert über Angebot und Nachfrage. Ob und zu welchen Konditionen ich einen Spieler verkaufe ist meine Entscheidung und nicht die des Vereins der ihn gerne kaufen würde. Das gleiche gilt meines Erachtens für das Mindesgebot. Ich nutze die Option z.B. zu über 90% nicht da sich die Angebote schnell und automatisch selbst regulieren.
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

      Kommentar


        #4
        ich denke der TM an sich ist momentan gut umgesetzt, aber genau wie angra denke ich, dass noch das tauschgeschäft und der löschbutton dazu kommen sollten. vom verleihmarkt bin ich nicht allzu begeistert, weil dann die vereine in den unteren ligen sich die ganzen spieler wahrscheinlich nur ausleihen würden, anstatt sie zu kaufen, und das wäre denke ich nicht wünschenswert
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
          Wenn meine Wunschsumme geboten wurde oder darüber hinaus, ist der Spieler nach Ablauf der Zeit verkauft.
          PUNKT!
          Dafür bin ich nicht, wegen der unterschiedlichen Transferfenster der Käufer. Wenn ich einen Stammspieler verkaufe, nehme ich lieber ein etwas niedrigeres Gebot an, wenn der Spieler dafür länger bei mir bleibt.

          Mit Deinem Vorschlag kann es mir sogar passieren, daß der Spieler über Nacht weg ist, ohne daß ich es merke, und wenn ich dann vor dem nächsten Ligaspiel nicht online gehen kann, habe ich keine 11 Mann auf dem Platz.

          Kommentar


            #6
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            Modifikationen des TM sind eingereicht als da wären Tauschgeschäft und ablehnen oder schnellere Ablaufzeit eines angenommenen nicht verhandelten Angebotes. Jede andere Form der Regulierung würde ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können denn der Markt funktioniert über Angebot und Nachfrage. Ob und zu welchen Konditionen ich einen Spieler verkaufe ist meine Entscheidung und nicht die des Vereins der ihn gerne kaufen würde. Das gleiche gilt meines Erachtens für das Mindesgebot. Ich nutze die Option z.B. zu über 90% nicht da sich die Angebote schnell und automatisch selbst regulieren.
            Vollständiges Agreement - die hier existierende freie Marktwirtschaft sollte so erhalten bleiben...
            Verstehe überhaupt nicht, wo dein Problem liegt, wenn Spieler einfach nur so auf dem TM stehen...`Eventuell will der anbietende Verein einfach mal sehen, was der Spieler so wert ist...
            Und deine "Lösung" mit dem "Wenn geboten wird, ist er verkauft", gefällt mir gar nicht... Der Transfermarkt ist ein Tool des Managers und keine extra Institution, wo man seine Spieler "hingibt" und damit auch jeden Einfluss verliert... In der jetzigen Form ist es wie gesagt schon sehr gut umgesetzt, ist eigentlich Realismus pur
            Zum "Ausleihmarkt": Bin ich ebenfalls dagegen, keiner will seine Spieler eventuell Fremden verleihen. Solche Geschäfte sollte man schon im Bekannten- bzw. Freundeskreis aushandeln und durchziehen

            Absolut dagegen.

            Kommentar


              #7
              zum 177000. mal- wie kann das sein dass du dann nur 4 Beiträge hast

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                Vollständiges Agreement - die hier existierende freie Marktwirtschaft sollte so erhalten bleiben...
                Verstehe überhaupt nicht, wo dein Problem liegt, wenn Spieler einfach nur so auf dem TM stehen...`Eventuell will der anbietende Verein einfach mal sehen, was der Spieler so wert ist...
                Und deine "Lösung" mit dem "Wenn geboten wird, ist er verkauft", gefällt mir gar nicht... Der Transfermarkt ist ein Tool des Managers und keine extra Institution, wo man seine Spieler "hingibt" und damit auch jeden Einfluss verliert... In der jetzigen Form ist es wie gesagt schon sehr gut umgesetzt, ist eigentlich Realismus pur
                Zum "Ausleihmarkt": Bin ich ebenfalls dagegen, keiner will seine Spieler eventuell Fremden verleihen. Solche Geschäfte sollte man schon im Bekannten- bzw. Freundeskreis aushandeln und durchziehen

                Absolut dagegen.

                Bin auch dafür außer der merkierten Stelle, ween es eingebaut wird und man die Rahmenbedingungen einstellen kann das der Spieler nach ablauf der Leihzeit wieder zurück kommt gerne.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Bin auch dafür außer der merkierten Stelle, ween es eingebaut wird und man die Rahmenbedingungen einstellen kann das der Spieler nach ablauf der Leihzeit wieder zurück kommt gerne.
                  Da schließe ich mir dir an Tony


                  >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin dafür (allerdings nicht verpflichtend sondern optional)

                    man sollte beim verkaufen auch sehen, wann der spieler geht, wenn man ihn freigibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Was mir an deinem Vorschlag nicht gefällt, ist, dass mein liebstes Hobby, nämlich der Kauf unter und Verkauf über Marktwert, viel weniger möglich ist.

                      Außerdem wurde quasi alles davon schon in anderen Threads besprochen, ich sehe also nicht wirklich den Sinn von diesem hier.

                      P.S.: Umfrage hinzufügen bitte, hat man dich in den letzten 176999 Themen nicht darauf hingewiesen?
                      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Bin auch dafür außer der merkierten Stelle, ween es eingebaut wird und man die Rahmenbedingungen einstellen kann das der Spieler nach ablauf der Leihzeit wieder zurück kommt gerne.
                        Ne, ich persönlich möchte schon sicher sein, dass der Spieler auch ordentlich trainiert wird^^

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                          Ne, ich persönlich möchte schon sicher sein, dass der Spieler auch ordentlich trainiert wird^^
                          Es gibt im LEeben kein positiv ohne nagtiv somit bleibt ein gewisses Restrisiko übrig.

                          Musst ja keine Spieler verleihen, nur weil du es nicht willst darf es trotzdem eingeführt werden
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Es gibt im LEeben kein positiv ohne nagtiv somit bleibt ein gewisses Restrisiko übrig.

                            Musst ja keine Spieler verleihen, nur weil du es nicht willst darf es trotzdem eingeführt werden
                            Ich würde das nicht als Restrisiko sondern als essentielle Frage sehen... Wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Spieler trainiert wird, kann ich ihn auch außerhalb meines eigenen Kaders dahinvegetieren lassen^^

                            Ich bin nicht gegen Ausleihgeschäfte, im Gegenteil, ich sehe nur die Nachteile, die der hier präsentierte Vorschlag zu Tage bringt...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                              Ich würde das nicht als Restrisiko sondern als essentielle Frage sehen... Wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Spieler trainiert wird, kann ich ihn auch außerhalb meines eigenen Kaders dahinvegetieren lassen^^

                              Ich bin nicht gegen Ausleihgeschäfte, im Gegenteil, ich sehe nur die Nachteile, die der hier präsentierte Vorschlag zu Tage bringt...
                              Naja wie ich sagte es darf nur Leihgeschäfte geben wenn die Rahmenbedingungen auch stimmen sprich das es eine Art Vertrag / Modalitäten gibt die die beiden Vereine aushandeln.

                              Aber um es nochmal zu wiederhohlen gegen den Vorschlag hier und jetzt bin ich dagegen
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Naja wie ich sagte es darf nur Leihgeschäfte geben wenn die Rahmenbedingungen auch stimmen sprich das es eine Art Vertrag / Modalitäten gibt die die beiden Vereine aushandeln.

                                Aber um es nochmal zu wiederhohlen gegen den Vorschlag hier und jetzt bin ich dagegen
                                Ich bin gegen eine allgemeine "Börse" - sowas sollte einfach "privat" gelöst werden
                                Sollte eigentlich ausreichen^^

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                  Vollständiges Agreement - die hier existierende freie Marktwirtschaft sollte so erhalten bleiben...
                                  Verstehe überhaupt nicht, wo dein Problem liegt, wenn Spieler einfach nur so auf dem TM stehen...`Eventuell will der anbietende Verein einfach mal sehen, was der Spieler so wert ist...
                                  Und deine "Lösung" mit dem "Wenn geboten wird, ist er verkauft", gefällt mir gar nicht... Der Transfermarkt ist ein Tool des Managers und keine extra Institution, wo man seine Spieler "hingibt" und damit auch jeden Einfluss verliert... In der jetzigen Form ist es wie gesagt schon sehr gut umgesetzt, ist eigentlich Realismus pur
                                  Zum "Ausleihmarkt": Bin ich ebenfalls dagegen, keiner will seine Spieler eventuell Fremden verleihen. Solche Geschäfte sollte man schon im Bekannten- bzw. Freundeskreis aushandeln und durchziehen

                                  Absolut dagegen.
                                  erstmal halte ich niks davon für unbedingt nötig aber denke es könnte schon kommen.

                                  zu Wellenläufers Zitat:
                                  Beim Fettgedruckten bin ich genau deiner meinung aber im Unterstrichenen nicht so sehr. Denn jeder kann ja selbst entscheiden ob er einen spieler verleihen will also musst du es ja nicht machen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                    Denn jeder kann ja selbst entscheiden ob er einen spieler verleihen will also musst du es ja nicht machen
                                    Klar, allerdings würde ich Spieler gerne nur an befreundete Vereine ausleihen - solange mir das dann nicht als Spielerschiebung ausgelegt wird, weil ich es nicht über den "Ausleihmarkt" gemacht habe, ist mir dieser Vorschlag absolut egal

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                      Klar, allerdings würde ich Spieler gerne nur an befreundete Vereine ausleihen - solange mir das dann nicht als Spielerschiebung ausgelegt wird, weil ich es nicht über den "Ausleihmarkt" gemacht habe, ist mir dieser Vorschlag absolut egal
                                      Wenns jetzt nicht so ist wird es dann wohl auch nicht so sein

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Durchdacht!
                                        habe schon viel über dieses Thema gelesen, dieser klingt jetzt auch mal wirklich umsetzbar.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Das habe ich mir gedacht. Beide Vorschläge sind im Kontext zu sehen und nicht über die Einzelteile herfallen.
                                          Die meisten Kritiken sind aus Verkäufer-/Verleihersicht. Dreht doch mal den Spieß um. Nervt es nicht, wenn Dein Transferfenster bald schließt und keines deiner Gebote bekommt eine Reaktion?
                                          Bei meinem Vorschlag hat der Interessent die Sicherheit, zu dem Zeitpunkt kommt der Spieler, sofern er das höchste Gebot abgibt.
                                          Und ein unkontrollierter Wechsel kann gar nicht stattfinden, da der Verkäufer den Zeitpunkt SELBST BESTIMMEN KANN (Tage + Zeitpunkt). LESEN!!!!!!!!!
                                          Zum Verleih: Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
                                          Der Verleihende muss sein OKAY geben, sonst gibt es keinen Deal. Das heißt, ich habe es selbst in der Hand, wer meinen Spieler ausleiht. So ist es doch jetzt auch auf dem TM. Nur halt komplizierter und unsicherer.
                                          Zum Schluss: 177.000 mal ist mehr als Metapher zu betrachten, für die unzähligen Wunschäußerungen dieses Thema betreffend.
                                          Also die dagegen sind, überzeugen mich mit ihren Argumenten in keinster Weise, denn nur sagen, so wie es ist, ist es gut, ist keine Kritik. Außerdem ist es so nicht gut, wie es ist.
                                          Kommt schon, gute Kritik macht diesen Vorschlag nur besser und deckt seine Schwachstellen auf. Vielleicht wird daraus ein gutes rundes Ding.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Apropos "Rundes Ding" mir fehlt immer noch die Abstimmung zu Vorschlagsteilen gesamtvorschlag ablehnung. Bitte einfügen
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                              Das habe ich mir gedacht. Beide Vorschläge sind im Kontext zu sehen und nicht über die Einzelteile herfallen.
                                              Die meisten Kritiken sind aus Verkäufer-/Verleihersicht. Dreht doch mal den Spieß um. Nervt es nicht, wenn Dein Transferfenster bald schließt und keines deiner Gebote bekommt eine Reaktion?
                                              Bei meinem Vorschlag hat der Interessent die Sicherheit, zu dem Zeitpunkt kommt der Spieler, sofern er das höchste Gebot abgibt.
                                              Und ein unkontrollierter Wechsel kann gar nicht stattfinden, da der Verkäufer den Zeitpunkt SELBST BESTIMMEN KANN (Tage + Zeitpunkt). LESEN!!!!!!!!!
                                              Zum Verleih: Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
                                              Der Verleihende muss sein OKAY geben, sonst gibt es keinen Deal. Das heißt, ich habe es selbst in der Hand, wer meinen Spieler ausleiht. So ist es doch jetzt auch auf dem TM. Nur halt komplizierter und unsicherer.
                                              Zum Schluss: 177.000 mal ist mehr als Metapher zu betrachten, für die unzähligen Wunschäußerungen dieses Thema betreffend.
                                              Also die dagegen sind, überzeugen mich mit ihren Argumenten in keinster Weise, denn nur sagen, so wie es ist, ist es gut, ist keine Kritik. Außerdem ist es so nicht gut, wie es ist.
                                              Kommt schon, gute Kritik macht diesen Vorschlag nur besser und deckt seine Schwachstellen auf. Vielleicht wird daraus ein gutes rundes Ding.

                                              Ich werde versuchen mich mal sachlich zu deinem Vorschlag zu äußern.

                                              Dein Vorschlag zielt einzig und allein darauf ab, dem Käufer die Macht über den Spieler zu geben.
                                              In deinem Vorschlag sehe ich keinen Vorteil, sondern eher den Nachteil, dass der Markt ein "Käufermarkt" wird.

                                              Wer bestimmt normalerweise den Markt? Das Angebot und auch die Nachfrage. Es kann nicht sein, dass man sich nicht entscheiden kann, wem man den Spieler verkaufen möchte. Bei deinem Vorschlag wäre es ja problemlos möglich, dass man einem Ligakonkurrenten einen Spieler verkaufen "muss", dem ich den Spieler eigentlich niemals verkaufen würde. Das darf und wird (hoffentlich) nie passieren.

                                              Zum Verleihmarkt:

                                              Wie willst du sicherstellen, dass der Spieler richtig und nach deinen Wünschen weiter trainiert wird? Es kann und darf nicht sein, dass ein Verleihgeschäft ein "Verlust"-geschäft für den Verleiher wird. Daher sollte (wenn notwendig) der Verleihmarkt nur legalisiert werden und nicht als Option über den TM freigegeben werden.

                                              Auf deine Frage hin, ob es einen (mich) nervt, dass mein Tranferfenster bald schließt und ich einen Spieler benötige:
                                              Sollte es ein Manager nicht hinbekommen einen Spieler zu finden, dann hat er sich für das falsche Spiel entschieden.

                                              Ich verstehe deine Intension deines Vorschlags, aber in meinen Augen, unter diesen Vorraussetzungen wie du sie hier darstellst, absolut untragbar.


                                              Es sollte immer ein Angebot <----> Nachfrage Markt bleiben. Ein Käufermarkt macht die Reicheren noch reicher.


                                              Daher nochmals ein klares DAGEGEN
                                              Gruß
                                              Pele

                                              Kommentar


                                                #24
                                                leihe

                                                Ein Leihmarkt wäre auf jedenfall ne schöne Sache,gerade für kleinere Clubs.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                  Hallo


                                                  Zum 177.000. mal fasse ich das Thema Veränderung des Transfermarktes an. Bevor jetzt gleich einige über mich herfallen, lest Euch den Vorschlag gründlich und bis zum Schluss durch und schreibt dann, was da nicht gut dran ist.

                                                  Antrieb des Gedankens ist die momentane Diskussion über die überhöhten Preise auf dem Transfermarkt und, was mir sehr aufstößt, das NICHTVERKAUFEN.
                                                  Hier ist der erste Punkt, der mich stört: Woher willst Du wissen, ob die Preise auf dem TM überhöht sind? Fakt ist, dass die guten Manager durchaus in der Lage sind, die deiner Meinung nach "komlizierten" Grundbedingungen des Marktes zu nutzen - das ist ja wohl auch der Sinn einer Fussballmanager-Simulation. Wenn natürlich deine Intention darauf gerichtet ist, aus diesem Spiel eine Art "gespielten" Kommunismus zu machen, wo es allen gleich schlecht geht und es keinerlei Disparitäten gibt: nur zu - Du wärst damit auf dem besten Wege, diesem Spiel den letzten Rest Sinn aus den Rippen zu klopfen. Der Sinn dieses Spiels besteht in der Belohnung von Leistung - und die wäre in deinem Vorschlag dramatisch unterbewertet.
                                                  Desweiteren ist es immer noch eine Entscheidung der Verkäufers, wann, wem und für wie viel Geld derjenige seine Spieler verkauft - sie sind schließlich noch sein Eigentum und kein Gemeinschaftseigentum, dass Verkäufer und Käufer gehört.
                                                  Somit ist schon der Grundansatz deines Vorschlags bestehend aus falschen bzw. falsch ausgerichteten Annahmen.

                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                  Vorneweg will ich feststellen, dass, wenn ich einen Spieler auf den TM setze, ich ihn auch verkaufen will. Bei einigen habe ich da so meine Zweifel.
                                                  Wie schon öfters erwähnt: das ist ebenfalls eine falsche Ausgangsposition - manche stellen ihre Spieler nur auf den TM, um den Wert zu schätzen, andere wollen ihn später verkaufen und jetzt schon mal sehen, was drin ist, wieder andere stellen ihn auf dem TM, da die Transfermarktgebühr niedriger ist als in zwei Monate, noch andere stellen ihn rauf, damit er geclont werden kann...
                                                  Es gibt vielfältige Gründe, die alle ihre Berechtigung haben, die Du ihnen jetzt abzusprechen versuchst - zu Unrecht.

                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                  Vielleicht kann ich damit wieder etwas Bewegung in die Diskussion bringen. Ich bin natürlich kein Träumer und weiß, wie viel Kundenwünsche beim Fcup wert sind aber trotzdem versuche ich mit Argumenten für eine Änderung zu plädieren.

                                                  Mein Vorschlag sieht folgendes vor:

                                                  Ich will einen Spieler verkaufen und möchte mindestens 20 Mio. € haben.
                                                  Ich stelle den Spieler auf den TM, gebe meine Wunschablösesumme ein und bestimme wie viele Tage (1 – 7 Tage <Wochen>) er auf dem Markt bleiben soll. Ab jetzt habe ich keinen Einfluss mehr. Wenn meine Wunschsumme geboten wurde oder darüber hinaus, ist der Spieler nach Ablauf der Zeit verkauft.
                                                  PUNKT!
                                                  Ist ja alles nett gedacht - nur eventuell möchte ich den Spieler nach einer Woche nicht mehr verkaufen? Du gibst den Spieler mit dem Setzen auf den Transfermarkt praktisch schon frei - dabei ist er vertraglich immer noch an der Verkäufer gebunden.. Da sich Situationen innerhalb einer Woche ändern können und der Spieler doch noch zum unersätzlichen Stammspieler aufrücken kann - Dagegen.
                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                  Kein Ablehnen, kein Hinauszögern, keine künstliche Preistreiberei!
                                                  Es gibt Manager, die sich nach 6 Tagen noch nicht einmal mein Gebot angeschaut haben. Wenn ich jemanden auf den TM setze, will ich doch verkaufen, oder? Oder will ich mit dem Spieler nur angeben:
                                                  Ätsche, den habe iiich – Duuuu nicht.
                                                  Außerdem verstehe ich nicht, dass einige einen Spieler für 10 Mio. aufstellen aber mindestens 30 haben wollen. Bei meinem Vorschlag gibt man besser die Wunschsumme ein, dann weiß jeder Bescheid und man ist sicher, dass er nicht für weniger weggeht, für mehr schon.
                                                  "Kein Ablehnen" - was ist denn das für ein Schwachsinn? Wenn dir jemand seinen Spieler nicht verkaufen will, dann ist das so - Punkt.
                                                  Du scheinst irgendwie gravierende Schwierigkeiten in der Zuweisung von Eigentum zu haben...
                                                  Nur weil jemand etwas verkauft, gehört es noch nicht dir...
                                                  Zu den Rechten eines Verkäufers gehört es auch, zu bestimmen, wie viel sein Spieler kosten soll - wenn dir das nicht gefällt, musst Du ihn ja nicht kaufen - und wenn der Preis wirklich total unrealistisch ist, wird der Verkäufer den Spieler eben nicht los und muss den Preis senken oder ihn behalten - der Markt reguliert sich von selbst und das ist doch ein absolut spannender Punkt im Bezug auf Wirtschaftssimulation.
                                                  Ich möchte gerne weiterhin eine freie Marktwirtschaft simulieren bekommen

                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                  Zurück zum Vorschlag: Sollte kein Gebot abgegeben worden sein, verbleibt er im Team.
                                                  Diesen Vorschlag möchte ich im Kontext mit dem nachfolgendem verstehen.
                                                  Das ist einer der wenigen vernünftigen Punkte deines Konzepts.

                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen

                                                  Nun praktizieren viele Manager es so, dass der TM zum Verleihen von Spielern genutzt wird. Das wäre mit der oben genannten Variante nicht mehr möglich.


                                                  Deshalb möchte ich die oben genannten Veränderungen im Zusammenhang mit einem Ausleihmarkt sehen.

                                                  Ich möchte den Spieler nicht verkaufen, sondern verleihen.Ich setze den Spieler auf den Verleihmarkt. Ich gebe an, für wie lange ich ihn verleihen möchte (1 – 3 Saisons), ob ich eine Kaufoption zulassen möchte (kann der Leihende annehmen, muss aber nicht), ich lege, bei einer Kaufoption den Kaufpreis fest und in welcher Liga ich ihn mindestens und höchstens sehen möchte. Eine Ablöse wird nicht gezahlt, da der andere Verein für die Leihzeit schon das Gehalt zahlt, welches er mit dem Spieler in bekannter Manier aushandelt.
                                                  Ist die Leihzeit vorüber, kehrt der Spieler automatisch in mein Team zurück. Es sei denn, der Leihende hat eine Kaufoption. Da kann er die zuvor festgesetzte Kaufsumme + 10% pro Saison zahlen und der Spieler gehört ihm. Diese Wertsteigerung hat den Effekt, wenn der Leihende kaufen könnte, das der Spieler im Kauffalle so gut wie möglich sein sollte. Das heißt, die Motivation zu trainieren ist da.
                                                  Die Motivation zu trainieren ist absolut nicht genug: sowas sollte vertraglich geregelt sein, zumindest sollte man einen ausgeliehenen Spieler nicht aus dem Kader entfernen können - mehr kann man ja nicht bestimmen...
                                                  Aus diesem Restrisiko folgt für mich die Schlussfolgerung, dass kaum ein wirklich guter Club seine Nachwuchstalente "irgendwem" aus der 3. Liga überlassen wird - normalerweise werden solche Ausleihgeschäfte mit befreundeten Managern durchgeführt -deshalb ist der Ausleihmarkt meiner Meinung nach relativ sinnlos. Man sollte sich schon noch näher mit dem Ausleihenden darüber unterhalten.
                                                  Insgesamt läuft mir bei deinem Vorschlag viel zu viel "anonym" ab - ich halte den Kontakt zu anderen Personen für einen zentralen Punkt dieses Spiels, ohne den wäre es langweilig

                                                  Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                  Das Leihgeschäft kommt aber nur zustande, wenn der Verleiher zustimmt, wie jetzt beim TM. Man sollte diese Geschäfte nur mit bekannten Managern machen. Es kann zwar kein Schindluder betrieben werden (Spieler kehrt ja automatisch zurück und kann zwischenzeitlich nicht veräußert werden) aber man möchte sicher sein, dass er weiterhin gut trainiert wird.
                                                  So, und mit dem rotmarkierten Satz machst Du deinen ganzen Vorschlag von selbst zu einem unnötigen Vorschlag:
                                                  Wozu brauche ich dann noch den "Markt"? Ich kann mich doch auch so absprechen - ist deutlich "privater" und erfordert mehr Managergeschick...
                                                  Außerdem hast Du damit schon ausgesprochen, was ich weiter oben schon anmerkte: kein kleiner Verein ohne Kontakte wird von deiner Idee profitieren. Nahezu zu alle, die jetzt "Gefällt mir" schreien, sind eher "klein" - nur leider werden sie nichts von diesem Konzept haben.
                                                  Zuletzt geändert von Wellenläufer; 26.05.2011, 10:57.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich finde es wurde in letzter Zeit viel über den Transfermarkt geredet, Zudem wurden viele Neuerungen bereits weitergereicht nach "ganz oben".
                                                    Ich würde erst mal abwarten was dann jetzt alles umgesetzt wird.
                                                    Bin für die Leihgeschäfte, aber gegen die Regel, das man kein Angebot mehr ablehnen oder annehmen kann, sondern wer nach so und so vielen Tagen am meisten geboten hat bekommt den Spieler! Das fände ich nicht so toll....

                                                    Aber wie ich schon sagte, ich will erst mal sehen, was wie und wann umgesetzt wird!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Klashahn Beitrag anzeigen
                                                      Das habe ich mir gedacht. Beide Vorschläge sind im Kontext zu sehen und nicht über die Einzelteile herfallen.
                                                      Die meisten Kritiken sind aus Verkäufer-/Verleihersicht. Dreht doch mal den Spieß um. Nervt es nicht, wenn Dein Transferfenster bald schließt und keines deiner Gebote bekommt eine Reaktion?
                                                      Bei meinem Vorschlag hat der Interessent die Sicherheit, zu dem Zeitpunkt kommt der Spieler, sofern er das höchste Gebot abgibt.
                                                      Und ein unkontrollierter Wechsel kann gar nicht stattfinden, da der Verkäufer den Zeitpunkt SELBST BESTIMMEN KANN (Tage + Zeitpunkt). LESEN!!!!!!!!!
                                                      Zum Verleih: Wer lesen kann ist echt im Vorteil.
                                                      Der Verleihende muss sein OKAY geben, sonst gibt es keinen Deal. Das heißt, ich habe es selbst in der Hand, wer meinen Spieler ausleiht. So ist es doch jetzt auch auf dem TM. Nur halt komplizierter und unsicherer.
                                                      Zum Schluss: 177.000 mal ist mehr als Metapher zu betrachten, für die unzähligen Wunschäußerungen dieses Thema betreffend.
                                                      Also die dagegen sind, überzeugen mich mit ihren Argumenten in keinster Weise, denn nur sagen, so wie es ist, ist es gut, ist keine Kritik. Außerdem ist es so nicht gut, wie es ist.
                                                      Kommt schon, gute Kritik macht diesen Vorschlag nur besser und deckt seine Schwachstellen auf. Vielleicht wird daraus ein gutes rundes Ding.
                                                      zum einen: wenn man es nicht schafft bis zum transferschluss einen spieler zu kaufen, dann hat man pech gehabt. wenn man früh genug schaut und sich mit den managern in kontakt setzt, dann ist es gar kein problem das hin zu bekommen, ich hatte auch noch nie probleme damit.
                                                      zum zweiten: es ist meiner meinung nach absolut dämlich, dass man einen preis einstellt und es nur drauf ankommt, dass der preis überboten wird und dann ist der spieler weg. so können die verkäufer den preis ja irre in die höhe treiben und der spieler kann nur bei dem preis gekauft werden. das prinzip mit angebot und nachfrag sollte weiterhin bestehen bleiben, denn so funktioniert das system auch in realität, also warum daran was ändern?
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich denke jedem ist klar, dass der Transfermarkt überarbeitet werden muss.
                                                        (Stichwörter: verbesserte Suchfunktion, absurde Ablösesummen, Leihgeschäfte)

                                                        Zum Leihgeschäft: Wenn man es einführt, dann nur realistisch: Mit und ohne Kaufoption, max 2 Saisons).

                                                        Ausserdem eine Übersicht welche Spieler verliehen wurden und wie die Entwicklung des Spielers verläuft.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen

                                                          Zum Leihgeschäft: Wenn man es einführt, dann nur realistisch: Mit und ohne Kaufoption, max 2 Saisons.

                                                          Ausserdem eine Übersicht welche Spieler verliehen wurden und wie die Entwicklung des Spielers verläuft.
                                                          Außerdem Verkaufssperre und Sperre der Möglichkeit, den geliehenen Spieler aus dem Kader zu nehmen...

                                                          Olleicke

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X