Kritik zu Spielen gegen Abstiegskandidaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredeumel
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3953
    • manni pups
    • Wittiland FC

Kritik zu Spielen gegen Abstiegskandidaten

Kritik zu Spielen gegen Abstiegskandidaten mit unrealistischen Ergebniss !

Dieses Thema sollte nochmal überdacht werden bin ich der meinung.
    Es kann nicht sein das man jedes Spiel gegen eine Mannschaft die auf einem Abstiegsplatz in der Liga steht nur andauernd 0:0 oder grad 1:0 spielt , und kommt nicht mit das ist Real auch so , sicherlich spielen die Bayern mal 0:0 gegen den letzten , aber doch nicht jedes mal jede Saison, das ist echt nicht passend für das Spiel programiert, gerade dann nicht wenn es um Aufstiegsplätze geht!
    Meist kommt es ja sogar vor das die Mannschaft doppelt so stark Aufgestellt ist wie der Gegner und das 2x in der Saison, da sollte das Ergebniss schon mal von dem Standartmäßigen knappen Ergebniss abweichen.
    Zumal man in der selben Liga dann den Tabellenzweiten oder dritten 6 schlägt , mal höher mal tiefer.
    Die Mittelfeldplätze schlägt man Standartmäßig um die 2-3:0

Wenn dann noch wie in dem Fall heute bei mir , wo der Gegenspieler letzter ist mit 0 siegen nach 16 Spieltagen , nur 10 Mann Aufgestellt hat , da sogar einer in der Abwehreihe fehlt, ich drei ST mit Stärke 150 Aufgestellt habe , dahinter alles ab 150+ , wo ist dann bitte der Sinn dieses Ergebnisses , was sich ja dauernd und in jeder Liga wiederholt, egal gegen welchen gegner der unten drinn steht.

Daher meine Kritik, und damit werd ich sicherlich nicht allein da stehen , oder ?
    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen
  • Banause
    Wasserträger
    • 05.12.2007
    • 25
    • Höwer
    • FC Höwer

100% Kann ich nur bestätigen!

Kommentar

• [X_Bene_X]
      Rot gesperrt
      • 05.12.2007
      • 1063
      • X_Bene_X
      • VfB´s Dream Team

jap genauso bei mir...1:1 stands in der 92 minute noch un ich mach zum glück noch das 2:1 in der 93...:eek:

das fand ich schon unrealistich...:eek:

Kommentar

• HAPPYANGEL
        Leistungsträger
        • 05.12.2007
        • 788
        • Happywinner
        • HAMBURGER JUNGS 2006 (2. Bundesliga)

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
        Kritik zu Spielen gegen Abstiegskandidaten mit unrealistischen Ergebniss !

Dieses Thema sollte nochmal überdacht werden bin ich der meinung.
        Es kann nicht sein das man jedes Spiel gegen eine Mannschaft die auf einem Abstiegsplatz in der Liga steht nur andauernd 0:0 oder grad 1:0 spielt , und kommt nicht mit das ist Real auch so , sicherlich spielen die Bayern mal 0:0 gegen den letzten , aber doch nicht jedes mal jede Saison, das ist echt nicht passend für das Spiel programiert, gerade dann nicht wenn es um Aufstiegsplätze geht!
        Meist kommt es ja sogar vor das die Mannschaft doppelt so stark Aufgestellt ist wie der Gegner und das 2x in der Saison, da sollte das Ergebniss schon mal von dem Standartmäßigen knappen Ergebniss abweichen.
        Zumal man in der selben Liga dann den Tabellenzweiten oder dritten 6 schlägt , mal höher mal tiefer.
        Die Mittelfeldplätze schlägt man Standartmäßig um die 2-3:0

Wenn dann noch wie in dem Fall heute bei mir , wo der Gegenspieler letzter ist mit 0 siegen nach 16 Spieltagen , nur 10 Mann Aufgestellt hat , da sogar einer in der Abwehreihe fehlt, ich drei ST mit Stärke 150 Aufgestellt habe , dahinter alles ab 150+ , wo ist dann bitte der Sinn dieses Ergebnisses , was sich ja dauernd und in jeder Liga wiederholt, egal gegen welchen gegner der unten drinn steht.

Daher meine Kritik, und damit werd ich sicherlich nicht allein da stehen , oder ?
        Auch ich gebe dir zu 100 % recht! ist zum teil schon sehr unrealistisch und ärgerlich, gerade wenn es um den aufstieg geht. wenn der gegner nur mit 10 leuten antritt, ist es sehr sehr schwer zu gewinnen. dies haben wohl auch schon einige manager herausgefunden und nutzen diesen (bug?) gerne aus um die besseren manschaften zu verblüffen.

Kommentar

• Fredeumel
          Legende
          • 05.12.2007
          • 3953
          • manni pups
          • Wittiland FC

ich hätte gern noch weitere Meinungen dazu ...... vll auch mal von einem Offiziellen der es mal so geplant hatte und denkt es wäre immernoch so perfekt .
          URGESTEIN 1
          Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• ollijuliano
            Jungtalent
            • 05.01.2008
            • 339
            • ollijuliano(de) fat-paint (AT)
            • fat-paint (de) fat-paint (at)

ich hätte gern noch weitere Meinungen dazu ...... vll auch mal von einem Offiziellen der es mal so geplant hatte und denkt es wäre immernoch so perfekt .

ja ich kenne das auch der zweite gewinnt mit 5:0 und ich veliere mit 1:0 und gegen zweiten gewinne ich das kann doch nicht sein das es bei jeden so ist

av 100 16jahre vertrag bis 7.1 jugi-lvl-9 wer intresse hatt kann mir eine pn schicken mit ein angebot sollte aber auch ein super gebot sein

und ein iv 110 17jahre vertarg bis 28.11

Kommentar

• SonnyBlack233
              Neuzugang
              • 15.12.2007
              • 14
              • SonnyBlack233
              • Ka-Li Gee

das kann ich nur bestätigen gegen die obere tabellenhälfte spiele ich sehr gut und gegen die untere mach ich unentschieden oder verliere zum teil ich spiele schon meine dritte saison in der verbandsliga gehöre immer zu den besten mannschaften aber steige nie auf da stimmt doch irgentwas nicht

Kommentar

• Dominik
                Bankdrücker
                • 13.01.2008
                • 75
                • Dominik
                • FC-BYERN-MÜNCHEN

ja ich find das auch unrealistisch das man da so nidrig spielt bei mir ist das irgend wie auch so ich finde auch das sollte mal geendert werden

Kommentar

• enrico
                  Bankdrücker
                  • 07.01.2008
                  • 64
                  • enrico
                  • TSV Lehnerz

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                  ja ich find das auch unrealistisch das man da so nidrig spielt bei mir ist das irgend wie auch so ich finde auch das sollte mal geendert werden
                  ja find ich auch

Kommentar

• nilsg
                    Wasserträger
                    • 05.12.2007
                    • 36
                    • nilsg
                    • Tus Kachtenhausen

geht mir genauso.... ich habe gegen den letzen 2:1 verloren....... habe die ganze saison über nur 1mal unentschieden gespielt und jetzt verliere ich gegen den letzen, der nur die hälfte meiner mannschaftsstärke hat?? ... is i-wie nich so ganz nachvollziehbar

aber naja, muss man mit leben

Kommentar

• Fc Schranz
                      Jungtalent
                      • 05.12.2007
                      • 324
                      • -Spoox-
                      • Fc Schranz

baaaah eben gegen einer der letzten 0-1 gespielt...ich glaub mich zwickt ein emu

Kommentar

• kaptain
                        Rot gesperrt
                        • 09.12.2007
                        • 9
                        • kaptain
                        • kixery

Zitat von nilsg Beitrag anzeigen
                        geht mir genauso.... ich habe gegen den letzen 2:1 verloren....... habe die ganze saison über nur 1mal unentschieden gespielt und jetzt verliere ich gegen den letzen, der nur die hälfte meiner mannschaftsstärke hat?? ... is i-wie nich so ganz nachvollziehbar

aber naja, muss man mit leben
                        also ich sags mal, find des auch echt seltsam geht mir genauso das ich gegen den lezten öfters nur knapp oder unentschieden gespielt hab, das is eben fussball, was wäre fussball wenn man nur gewinnen würde, behindert. manchmal passiert es auch das man gegen nen direkten konkurrenten 4-5:1 oder so gewinnt, da sagt auch keiner was!!!!!!
                        Zuletzt geändert von kaptain; 27.01.2008, 20:50.

Kommentar

• -Ali-
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 10715

Zitat von kaptain Beitrag anzeigen
                          also ich sags mal, find des auch echt seltsam geht mir genauso das ich gegen den lezten öfters nur knapp oder unentschieden gespielt hab, das is eben fussball, was wäre fussball wenn man nur gewinnen würde, behindert. manchmal passiert es auch das man gegen nen direkten konkurrenten 4-5:1 oder so gewinnt, da sagt auch keiner was!!!!!!
                          gaanz genau endlich einer der's kapiert^^.. ihr wollt das spiel doch immer so realistisch haben.. da müsst ihr euch nit beschwern wenn ihr mal gegen den letzten unentschieden spielt oder verliert... und mal über die taktik nachdenken..
                          Ich soll den Bordstein fressen?
                          Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• Fredeumel
                            Legende
                            • 05.12.2007
                            • 3953
                            • manni pups
                            • Wittiland FC

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                            gaanz genau endlich einer der's kapiert^^.. ihr wollt das spiel doch immer so realistisch haben.. da müsst ihr euch nit beschwern wenn ihr mal gegen den letzten unentschieden spielt oder verliert... und mal über die taktik nachdenken..
                            Du betonst es "mal verliert oder unentschieden spielt"
                            Dies ist eben nicht der Fall , zumindest nicht bei mir , ich weis nicht mich erinnern zu können jemals ein 2:0 von mir gesehen zu haben gegen eine Mannschaft auf nem Abstiegsrang, meist 1:0 1:1 oder 0:1 , das ist das unrealistische daran ! wie im ersten Beitrag erwähnt , kann das alles vorkommen , aber nicht in jedem Spiel jede Saison jedes mal, hat mit Taktik in keinster weise was zu tun
                            Ich würde gerne mit kanppen Spielen gegen Abstiegskanditaten leben wenn es im Rahmen bleibt!!

Oder spielt Bayern jede Saison seit 8 Jahren gegen z.B. Bielefeld immer 1:1 , 0:1 oder 1:0 ?? nein , sie gewinnen auch schon mal 6:0 oder 4:1 der Klasse der Mannschaft entsprechend halt, das fehlt hier !
                            Zuletzt geändert von Fredeumel; 27.01.2008, 21:12.
                            URGESTEIN 1
                            Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• -Ali-
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 10715

Du betonst es "mal verliert oder unentschieden spielt"
                              Dies ist eben nicht der Fall , zumindest nicht bei mir , ich weis nicht mich erinnern zu können jemals ein 2:0 von mir gesehen zu haben gegen eine Mannschaft auf nem Abstiegsrang, meist 1:0 1:1 oder 0:1 , das ist das unrealistische daran ! wie im ersten Beitrag erwähnt , kann das alles vorkommen , aber nicht in jedem Spiel jede Saison jedes mal, hat mit Taktik in keinster weise was zu tun
                              Ich würde gerne mit kanppen Spielen gegen Abstiegskanditaten leben wenn es im Rahmen bleibt!!

Oder spielt Bayern jede Saison seit 8 Jahren gegen z.B. Bielefeld immer 1:1 , 0:1 oder 1:0 ?? nein , sie gewinnen auch schon mal 6:0 oder 4:1 der Klasse der Mannschaft entsprechend halt, das fehlt hier !
                              ja gut das is wieder was anders aber et gibt leute, die sich aufregen, weil sie EINMAL gegen einer der letzten schlecht gespielt haben.. ich spiel auch oft gegen die letzten schlecht (ok meine mannschaft is grottenschlecht) aber is ja egal..^^
                              Ich soll den Bordstein fressen?
                              Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• sivka
                                Hoffnungsträger
                                • 12.01.2008
                                • 142
                                • void
                                • Roter Teufel

hehe... ihr denkt ja nur an euch und an euern erfolg... ihr seid die stärksten und deshalb müsst ihr gegen absteiger mit 100%-ger wahrscheinlichkeit gewinnen

habt ihr auch nachgedacht, vielleicht ist da irgend so eine anti-depremierungsfunktion eingebaut, damit absteiger nach saisonende nicht gleich suicid begehen?! also, wenn man mit jemandem in einer liga spiel, dann war er auch mal einer der besten in der letzten saison, also ein wenige mehr respekt gegenüber den absteigern!

und bevor man weiter jammert "das unentschiedenspiel bzw. verlorenes spiel gegen den absteigert hat mich um aufstieg gebracht", tja dann hat man eben die ganze saison schlecht gespielt, denn jeder gegen jeden 2x mal in einer saison spielt und der jenige, der an deiner stelle aufgestiegen ist, ist halt tick besser als du
                                Zuletzt geändert von sivka; 27.01.2008, 23:38.

Kommentar

• EinfachSinnlos
                                  Neuzugang
                                  • 05.12.2007
                                  • 17

jepps, also kann es nicht bestätigen, habe diese saison klar gegen den letzten /vor letzen gewonnen ca 2-3:0.

Bin auch der Meinung, dass diese Spiele einen nicht um den Aufstieg bringen, wenn sind noch 2-3 Spiele mehr schuld.
                                  Und wenn es wirklich so ist, dass man gegen die letzten immer knapp spielt, dann ist es auch kein Drama, weil es dann ja auch für ALLE gilt ;-)

d.h. es hat im enddefekt keine richtigen auswirkungen.
                                  Und man kann auch im real life gegen schechtere Spiele verlieren - habe auch schon in ner anderen Saison gegen den vorletzten verloren, zwar ärgerlich, ist aber so ;-)

Kommentar

• Fredeumel
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 3953
                                    • manni pups
                                    • Wittiland FC

Zitat von sivka Beitrag anzeigen
                                    hehe... ihr denkt ja nur an euch und an euern erfolg... ihr seid die stärksten und deshalb müsst ihr gegen absteiger mit 100%-ger wahrscheinlichkeit gewinnen

habt ihr auch nachgedacht, vielleicht ist da irgend so eine anti-depremierungsfunktion eingebaut, damit absteiger nach saisonende nicht gleich suicid begehen?! also, wenn man mit jemandem in einer liga spiel, dann war er auch mal einer der besten in der letzten saison, also ein wenige mehr respekt gegenüber den absteigern!

und bevor man weiter jammert "das unentschiedenspiel bzw. verlorenes spiel gegen den absteigert hat mich um aufstieg gebracht", tja dann hat man eben die ganze saison schlecht gespielt, denn jeder gegen jeden 2x mal in einer saison spielt und der jenige, der an deiner stelle aufgestiegen ist, ist halt tick besser als du
                                    Aber zu dem Thema passt es nicht , wo es eigentlich drum geht das die Ausgänge der Spiele zu häufig das selbe Ergebniss haben, was in keinster weise der Realität entspricht! Auch wenn Du meinst es geht um jammer oder sonstiges.

Zitat von EinfachSinnlos Beitrag anzeigen
                                    jepps, also kann es nicht bestätigen, habe diese saison klar gegen den letzten /vor letzen gewonnen ca 2-3:0.

Bin auch der Meinung, dass diese Spiele einen nicht um den Aufstieg bringen, wenn sind noch 2-3 Spiele mehr schuld.
                                    zum 1. Zufall , meld Dich in 3 Saions wieder und Poste die Ergebnisse erneut!
                                    zum 2. Das hat nie einer behauptet , es sind mit entscheidende Spiele um Auf oder Abstieg !

Und das es der mehrheit entspricht sagen doch die Beiträge über allem hier ;-)
                                    Zuletzt geändert von Fredeumel; 28.01.2008, 10:44.
                                    URGESTEIN 1
                                    Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• PeroZdero
                                      Wasserträger
                                      • 12.12.2007
                                      • 46

na ja die Sache ist mir auch schon Aufgefallen, bevor ich diesen Thread gesehn hab...
                                      kann das nur bestätigen...

Kommentar

• [X_Bene_X]
                                        Rot gesperrt
                                        • 05.12.2007
                                        • 1063
                                        • X_Bene_X
                                        • VfB´s Dream Team

nun reichts wirklich gegen den 2 platz oberliga 2:2 hammer gut:eek:
                                        gegen alle wo oben sind bis platz 5 nur 1 verloren sonst gewonnen und unentschieden...un ich bin 8:eek:

un nun gestern???

0:0 gegen den vorletzen:mad:

Kommentar

• Administrator
                                          *****istrator
                                          • 25.10.2007
                                          • 35111

wir kucken mal ob da was dran ist und überlegen uns was man machen könnte, programmiertechnisch...

Kommentar

• Sportfreunde Katernb
                                            Jungtalent
                                            • 21.12.2007
                                            • 339
                                            • Murat-112 << .at
                                            • Sportfreunde Katernberg << .at

Bei mir ist das auch so das ich oft mehr Zuschauereinnahmen gegen einen Abstiegskandidaten als gegen den zweiten bekomme

Kommentar

• Nanni
                                              Hoffnungsträger
                                              • 29.12.2007
                                              • 228
                                              • nanni
                                              • 1. SF Möhlenwarf

sry... aber wenn seltsamerweise nur ihr gegen die letzten verliert oder unentschieden spielt, sollte man sich vielleicht gedanken machen, woran es liegt. Wenn alle Top-Platzierungen verlieren würden, würde es euren Aufstiegsplatz ja nicht gefährden, dem scheint ja aber nicht so... :p

3:1, 3:0, 5:0, 3:0, 3:0
                                              bisher in dieser Saison gegen die abgeschlagenen letzten 3. ein Spiel fehlt noch.
                                              Zuletzt geändert von Nanni; 28.01.2008, 17:25.
                                              **** Rettet die Wälder, esst Biber! ****
                                              Manager: nanni Team: 1. SF Möhlenwarf

Kommentar

• Fredeumel
                                                Legende
                                                • 05.12.2007
                                                • 3953
                                                • manni pups
                                                • Wittiland FC

Zitat von Nanni Beitrag anzeigen
                                                sry... aber wenn seltsamerweise nur ihr gegen die letzten verliert oder unentschieden spielt, sollte man sich vielleicht gedanken machen, woran es liegt. Wenn alle Top-Platzierungen verlieren würden, würde es euren Aufstiegsplatz ja nicht gefährden, dem scheint ja aber nicht so... :p

3:1, 3:0, 5:0, 3:0, 3:0
                                                bisher in dieser Saison gegen die abgeschlagenen letzten 3. ein Spiel fehlt noch.
                                                In meiner Liga spielen alle mit diesen Resultaten , selbst der abgeschlagen 1. Platz der in der Kaderaufstellung noch deutlich stärker ist , sowie der 2 auch der noch locker 10 Punkte mehr hat als ich ! Es ist nicht nur der dritte Platz der diese Ergebnisse einfährt!

Vielleicht ist es auch nur in den Staffeln mit Niedrieger Nummer , wie z.B. bei mir in NRW 1 , bekanntlich sind hohe Staffelnummern ja auch leichter z.B. Bayern 6
                                                Das es in den niedrigen Staffeln die schwerer besetzt sind vll nur so ist , aufjedenfall ist ess in mehreren Staffeln so wie die Resonanz hier zeigt, und die ist in der deutlichen mehrheit!
                                                URGESTEIN 1
                                                Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• Blitzair_23
                                                  Stammspieler
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 570
                                                  • blitzair_23
                                                  • GSV Aschaffenburg [2.Bundesliga]

ich war auch sehr ärgern letzte sasion Oberliga aufstieg verpasst wegen ich gegen letzte platz 1-2 verloren habe.ich war ja sehr sauer und enttäuscht.ich hätte sicher aufstieg.

naja!!!

das ist sehr klar unfair!!!

Kommentar

• Fredeumel
                                                    Legende
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 3953
                                                    • manni pups
                                                    • Wittiland FC

Naja , mann muss sich immer erst beschweren , heute mal ausnahmsweise 4:0 zuhause gewonnen gegen den vorletzten , aber es war ja erst der vorletzte *g* , soweit ich mich erinnern kann das erste mal in dieser Klarheit.
                                                    URGESTEIN 1
                                                    Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• Heddy
                                                      Legende
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 7140
                                                      • Heddy
                                                      • Blizzards Gladbeck
                                                      • 76.800
                                                      • Golden Crew

Ich Kenns auch ...
                                                      Gegen den 2.Platz hab ich 4:0 Gewonnen ...
                                                      Gegen den Vorletzten oder so hab ich mit mühe und Not 1:0 Gewonnen...

Letzte Saison hatte ich gegen den Letzten der nach 17 Spielen 17 Niederlagen bei knapp 2:über 60 Tore hatte und spielt gegen mich (1.Platz) 2:2
                                                      1.Schiesst er im Spiel gegen mich so viele Tore wie in 17 Spielen...
                                                      2.War er sowas von Abgeschlagen
                                                      3.Hatte er nur 9 oder 10 Aufgestellt

Kommentar

• Tennis Borussia
                                                        Neuzugang
                                                        • 08.12.2007
                                                        • 6
                                                        • ThomasB
                                                        • Tennis Borussia

Manchmal habe ich auch ausgerechnet gegen sichere Absteiger nur Unentschieden gespielt, aber ich habe da bisher kein "System" entdecken können.

Diese Saison spiele ich in einer ziemlich krassen Oberliga und bin mit einer Aufstellungsstärke von knapp 1600 abgeschlagen Letzter. Und der Zweiplatzierte der Liga hat mich 8 zu 0 (!) geschlagen. Ich glaube kaum das der ne Aufstellungsstärke von 3200 oder so hat... Ich finde diese Niederlage (von denen es noch mehr gab) ist ein Beispiel, dass das was ihr hier kritisiert nicht unbedingt immer auftritt.

Kommentar

• XyriX
                                                          Neuzugang
                                                          • 14.12.2007
                                                          • 5

ohja das hat mich letzte saison den aufstieg gekostet...
                                                          hoffe dieses jahr läufts nicht genauso
                                                          das sollte auf jeden fall mal überarbeitet werden sobald das möglich ist

Kommentar

• thehangman
                                                            Führungsspieler
                                                            • 31.12.2007
                                                            • 1026
                                                            • thehangman
                                                            • TSG Torpedo Tuborg
                                                            • 12,5m²

bin ich etwa der einzige, bei dem das spiel anständig läuft?
                                                            kann die ganze geschichte ganz und gar nich bestätigen.
                                                            letzte saison habe ich den letzten 8:1 u. 6:0 weggeschreddert.
                                                            dies jahr gegen den vorletzten (letzte ist inaktiv^^) 2:1 u. 6:1.
                                                            allerdings lasse ich auch durchaus mal punkte gegen schwächere teams, was mich zwar ärgert, aber den spielspaß oben hält. jedes spiel kann verloren gehen, egal wer als gegner auf dem platz steht. das macht es doch aus. wenn ich nur gucken will, ob ich 6:0 o. 8:0 gegen "absteiger" gewinne, spiele ich single-player-manager. und nun hört auf zu jammern...

Kommentar

Lädt...