Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld aus dem Spiel nehmen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld aus dem Spiel nehmen...

    hi leute...

    habe mit der SuFu versucht etwas zu finden, habe jedoch keinen treffer erzielt...

    nach dem update ist doch das ziel der macher, geld aus dem spiel zu nehmen...

    wie wäre es, wenn der manager die möglichkeit hätte, sich auszurüsten?

    z.b. verschiedene leibchen, verschiedene hosen, verschiedene stulpen? dann müsste man noch fussballschuhe für die spieler kaufen, schienbeinschoner kaufen, getränke wie z.b. isostar... einfach die ausgaben die eine mannschaft so hat... z.b. fahrkosten für die auswärtsspiele, übernachtungskosten etc...

    klar, das wäre dann sage ich mal erst ab regionalliga der fall, denn ich glaube nicht, dass ein kreisligist so gut versorgt wird von einer mannschaft wie in der 1. BL, 2. BL oder zum teil auch RL (Hoffenheim )

    es muss ja nicht ein vermögen kosten aber ich würde es z.b. nicht schlecht finden, wenn ich mein eigenes trikot hätte... eins das nicht jeder hat...

    was meint ihr? wäre das eine möglichkeit oder ist es einfach nur eine SCH**** idee?
    21
    ja, ich finde, dass jeder manager entscheiden soll, was seine mannschaft bekommt (luxus?!)!
    42,86%
    9
    nein, finde ich total unnötig und sinnlos!
    57,14%
    12

    #2
    Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
    hi leute...

    habe mit der SuFu versucht etwas zu finden, habe jedoch keinen treffer erzielt...

    nach dem update ist doch das ziel der macher, geld aus dem spiel zu nehmen...

    wie wäre es, wenn der manager die möglichkeit hätte, sich auszurüsten?

    z.b. verschiedene leibchen, verschiedene hosen, verschiedene stulpen? dann müsste man noch fussballschuhe für die spieler kaufen, schienbeinschoner kaufen, getränke wie z.b. isostar... einfach die ausgaben die eine mannschaft so hat... z.b. fahrkosten für die auswärtsspiele, übernachtungskosten etc...

    klar, das wäre dann sage ich mal erst ab regionalliga der fall, denn ich glaube nicht, dass ein kreisligist so gut versorgt wird von einer mannschaft wie in der 1. BL, 2. BL oder zum teil auch RL (Hoffenheim )

    es muss ja nicht ein vermögen kosten aber ich würde es z.b. nicht schlecht finden, wenn ich mein eigenes trikot hätte... eins das nicht jeder hat...

    was meint ihr? wäre das eine möglichkeit oder ist es einfach nur eine SCH**** idee?
    das fette ist keine schlechte Idee...das andere kannst du bei deinen Sternchen einordnen



    The End

    Kommentar


      #3
      wenn ich es richtig verstanden habe..... was hab ich davon fahrtkosten etc zu zahlen ?? außer noch mehr ausgaben ????

      Kommentar


        #4
        Zitat von steiff Beitrag anzeigen
        wenn ich es richtig verstanden habe..... was hab ich davon fahrtkosten etc zu zahlen ?? außer noch mehr ausgaben ????
        also, eigentlich musst du meine frage aus der sicht der macher sehen... ich denke, sie wollen geld aus dem spiel nehmen, so dass es dann später wieder etwas ausgeglichener sein wird (z.b. gehälter oder sponsoreneinnahmen)!

        klar ist es wieder mit mehr ausgaben verbunden... aber deswegen sollte man das auch erst ab der RL aufwärts anbieten...

        aber denkt mal ein bisschen weiter als nur auf die nächsten 1-2 wochen... für die zukunft denke ich, dass dies keine schlechte sache ist!

        @toshimo: okey, werde ich machen! das war eigentlich nur blöder zusatz... aber so in der art könnte man doch was machen, so dass schnell das geld vom spiel genommen wird und alle zur "normalität" zurückkehren müssen... sponsoreneinnahmen angepasst, evtl. spielergehälter wieder etwas tiefer, mehr einnahmen bei fanshop und gastro...

        Kommentar


          #5
          das wäre keine schlechte idde mit den trikos und hosen und stützen aber das mit den shuhen iss so eine sache weil die spieler eigendlich immer selbst endscheiden was für schuhe sie anzihen und beim live kicker kannste es ja ned sehen!! daher finde ich das mit den schuhen keine gute idde aber das mit dem triko hose und stützen iss okay und mit der unterkunft und etc. wird doch eigendlich schon abgebucht finde ich durch die Steuern auf Erträge das sind immer 10% wo man eh abgezogen bekommt und das find ich schon als unterkunft uns so weitet abgezogen ist!!!! und das passiert ab der Verbandsliga von daher fallt ja das mit unterkunft ja schon weg finde ich!!!

          und die gehälter der spieler ist wirklich zeit dem update finde ich sehr teuer die kosten mehr wie ich durch meine sponsoren bekomm !!!!!! nur weil ich in der verbandsliga kick kann ich nd mehr sponsoren geld bekommen!!!
          Verein: SV Waldhof Mannheim I
          Manager: Claudino

          Kommentar


            #6
            in meinen augen ist es mittlerweile schwierig genug, durch die gestiegenen gehälter sowie geschrumpften fanshop-/gastroeinnahmen, überhaupt einen nennenswerten gewinn zu erwirtschaften.
            deshalb bin ich grundsätzlich gegen weitere maßnahmen, geld aus dem spiel zu nehmen.
            n bisschen watt muss ja auch mal über bleiben, oder?

            Kommentar


              #7
              Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
              n bisschen watt muss ja auch mal über bleiben, oder?
              ABSOLUT! gebe ich dir recht

              mir war eigentlich schon klar, dass dieses thema die meisten nicht erfreuen wird und auch dagegen stimmen werden...

              anscheinend ist es aber so, dass das geld, was die macher aus dem spiel nehmen wollen (bsp. TM: sorry, die preise sind zu krass hoch) sehr langsam vorangeht... wäre nur eine möglichkeit etwas schneller voranzukommen...

              denn wenn nicht mehr soooo viel geld vorhanden ist, können die preise im TM etwas gesunken werden...

              klar ist auch, dass es jetzt schon knapp ist... glaub mir, mir gehts nicht besser... wenn ich nichts organisieren würde (turniere, fs etc.) würde ich pro tag ca. um die 110'000 € minus schreiben... und das in der regionalliga... also ich bin nicht einer, der dies hinschreibt und sehr viel geld auf dem konto hat... nene... ich bin im gleichen boot wie viele andere manager auch!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                ABSOLUT! gebe ich dir recht

                mir war eigentlich schon klar, dass dieses thema die meisten nicht erfreuen wird und auch dagegen stimmen werden...

                anscheinend ist es aber so, dass das geld, was die macher aus dem spiel nehmen wollen (bsp. TM: sorry, die preise sind zu krass hoch) sehr langsam vorangeht... wäre nur eine möglichkeit etwas schneller voranzukommen...

                denn wenn nicht mehr soooo viel geld vorhanden ist, können die preise im TM etwas gesunken werden...

                klar ist auch, dass es jetzt schon knapp ist... glaub mir, mir gehts nicht besser... wenn ich nichts organisieren würde (turniere, fs etc.) würde ich pro tag ca. um die 110'000 € minus schreiben... und das in der regionalliga... also ich bin nicht einer, der dies hinschreibt und sehr viel geld auf dem konto hat... nene... ich bin im gleichen boot wie viele andere manager auch!
                Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee.
                Freunde macht man sich mit dem Thema natürlich keine, da es ja an den Geldbeutel geht.
                Die Spielergehälter oder Sponsoren im selben Zug anzupassen halte ich wiederum für das falsche Signal, da Du somit wieder Geld zuführst und der ganze Effekt der Veränderung somit nur noch rein optisch wäre.

                Ums mal krass zu sagen ..... wenn jeder nur Spieler kauft, die das Maximum des Finanzierbaren darstellen um einen möglichst hohen Skill zu bekommen, finde ich den Effekt gar nicht so schlecht, wenn daran der eine oder andere zu Grunde geht (so, damit hab ich auch keine Freunde mehr ).
                Es muss doch auch möglich sein, eine Mannschaft zusammenzustellen, die nicht nur rein Skillorientiert ist, sondern auch vom Gehaltsgefüge finanzierbar ist.
                Wäre es nicht eine tolle Sache, wenn ein guter Manager, der seine Finanzen im Griff hat und dafür nicht ganz so hohe Aufstellungsstärken bieten kann auch mal dafür belohnt wird, indem sich die finanziell blauäugigen Manager mit höherer Aufstellungsstärke selbst liquidieren?
                Ich persönlich finde es schon sehr unglaubwürdig, wenn ich mir so einige hier im Forum anschaue (damit meine ich nicht Dich), die vor ein paar Monaten noch lauthals gefordert haben das der Transfermarkt reguliert werden muss weil die Summen in utopische Höhen gestiegen sind und jetzt fordern das die Spielergehälter wieder runter müssen weil sie sich nicht mehr so viel leisten können.

                Um jedoch zu deinem Punkt zurückzukommen ..... ja, es muss Geld aus dem Spiel und deshalb finde ich deinen Vorschlag gut!

                Gruß
                Skankhead1

                "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                  ..... wenn jeder nur Spieler kauft, die das Maximum des Finanzierbaren darstellen um einen möglichst hohen Skill zu bekommen, finde ich den Effekt gar nicht so schlecht, wenn daran der eine oder andere zu Grunde geht (so, damit hab ich auch keine Freunde mehr
                  das problem liegt eben daran, dass alle innerhalb von 7-8 saison schon bundesliga spielen wollen... und das können und wollen sie nicht akzeptieren... es muss alles schnell gehen...

                  mensch, wenn man 3-4 saison in der oberliga oder regionalliga spielt... na und? wo liegt das problem... alle wollen einfach nur nach oben... und jetzt, wo es die umstellung gegeben hat (gehälter rauf, einnahmen runter), kann man nicht einfach schnell auf den TM und 20 Mio bieten für einen spieler... mann muss alles nochmals durchdenken und evtl. auch spieler entlassen, so dass die ausgaben weniger werden...

                  bin auch nicht glücklich über die momentane situation (meine finanzielle vorallem) aber das spiel, spiele ich trotzdem gerne weiter... nein, spiele es eigentlich noch lieber als vorher...

                  schaut mal in die oberliga!!! mannschaften mit stärke 1000 (!!!!!!!!!)... als ich OL gespielt habe, gab es keine mannschaft unter 2500/3000 stärke...

                  Kommentar


                    #10
                    das mit dem geld wird immer problem sein mir geht es ah ned anderster!!! aber das zeichnet grad einen manager aus finde ich normal das man kein durschmarsch machen kann weil das auch nicht im realen geht ausser wenn man einen hat wie die hoffenheimer aber da muss man vorbauen finde ich das habe ich eigendlic gut gemacht bin glei 3 mal aufgestiegen jetzt verbandsliga und habe eigendlich mein geld gut infestiert trainingszentrum auf 2 gastro auf 2 und nun den fahn shop mach ich grad weil ich nun mein team besser trainieren kann und sie auch täglich stärker werden hab kein super kader aber hab mich darum gekümmert junge sieler zu kaufen und das versucht so billig wie möglich nun is mein ältester im kader 25 und kann nun 5 monate versuchen stdion so weit auszubauen das ich mehr einnahmen bekomm das ich weitet mit jungen spieler finanzieren kann aber das wird immer schwirieger weil die fan treffen immer treuer werden das is das einzige was ich finde wo übertrieben ist 65.000k für fahn treffen hat ja schon gereicht nun 125k das mit dem TF und so ist ok man muss ja nicht alles runter setzten aber alles hoch zu setzten ist auch nicht der sinn der sache finde ich!!
                    Verein: SV Waldhof Mannheim I
                    Manager: Claudino

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X