Zitat von Kaiwo
Beitrag anzeigen
Transfermarkt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
sigpic
-
-
Ich bin dagegen denn wenn es transferfenster gibt dann auch so wie es reel ist da kann der Spieler auch nicht sagen ich bin in der WP weg und deswegen trainiere ich jetzt bei meinen neuen Verein...
da fände ich es besser das ein gekaufter Spieler nicht mehr aus dem kader genommen werden kann ( vom Verkäufer) bis zu drei Tage vor dem Wechsel das behebt das Problem genauso effektiv und 3 Tage sind zu verkraften...sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigenTut mir leid, ich glaubte, in meinem zweiten Post deutlich ausgedrückt zu haben, dass der Käufer einfach kein Recht auf das Training hat, da dies zu 100% dem Verkäufer obliegt. Es ist in meinen Augen eine Managerfähigkeit, dafür zu sorgen, dass ich möglichst gut und günstigt einkaufe, dazu gehört eben auch das Training.
Auch deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigenHast gewissermaßen schon recht bin aber trozdem dagegen. Ganz einfach aus dem Grund da es in Real auch nicht so ist. es kan zwar nerven aber eine Kleine mail kan gewissheit verschaffen einfach fragen ob er weitertrainirt wird. und ich denke mal jeder Professioneller spieler wird den spieler weitertrainiren soern das in seinen Möglichkeiten liegt.
Naja sehr Real das Manuel Neuer auch nicht weiter Trainiert wird weil er S04 verlässt, da hat Bayern wohl voll ins Klo gergriffen:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenIch bin dagegen denn wenn es transferfenster gibt dann auch so wie es reel ist da kann der Spieler auch nicht sagen ich bin in der WP weg und deswegen trainiere ich jetzt bei meinen neuen Verein...
da fände ich es besser das ein gekaufter Spieler nicht mehr aus dem kader genommen werden kann ( vom Verkäufer) bis zu drei Tage vor dem Wechsel das behebt das Problem genauso effektiv und 3 Tage sind zu verkraften...
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenDanke der 2. Vorschlag der brauchbar ist, naja im Reallife wird ein Spieler doch auch weiter Trainiert.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenda fände ich es besser das ein gekaufter Spieler nicht mehr aus dem kader genommen werden kann ( vom Verkäufer) bis zu drei Tage vor dem Wechsel das behebt das Problem genauso effektiv und 3 Tage sind zu verkraften...
Das wäre eine extreme Strafe, wenn er neugekaufte Spieler verliert, nur weil er seine bereits verkauften weitertrainieren muß!
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenja weiter trainiert schon aber doch bis zum Transferfenster von seinem " alten Club " deswegen mein vorschlag der Sperre den bis zu drei Tagen vor dem Wechsel aus dem Kader zu schmeißen
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenja weiter trainiert schon aber doch bis zum Transferfenster von seinem " alten Club " deswegen mein vorschlag der Sperre den bis zu drei Tagen vor dem Wechsel aus dem Kader zu schmeißen
Um Sicherheit zu erhalten, müßte eine Art "Vertrag" abgeschlossen werden, und beim endgültigen Wechsel, die Screens vom Anfang und Ende gesendet werden. Mir schwebt da eine Art Konventionalstrafe von 10% des Kaufpreises vor, bei Vertragsbruch. Dürfte aber etwas zu weit gehen für ein Browsergame.
Kommentar
-
-
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenNa ja - und wenn der Verkäufer sein Transferfenster hat, der Käufer aber noch nicht, dann kann es bei diesem Vorschlag passieren, daß der Verkäufer keinen Platz im Kader für seine eigenen Neuzugänge hat.
Das wäre eine extreme Strafe, wenn er neugekaufte Spieler verliert, nur weil er seine bereits verkauften weitertrainieren muß!
Kommentar
-
-
Ich habe eine etwas andere Sicht der Dinge:
Spieler sind hier in FCup nun mal eine Art Ware, sprich jeder Manager versucht, damit Geld zu verdienen (billig einkaufen - teuer verkaufen). Daher sind bei mir eben nicht wie bei vielen anderen nur die Stammspieler und die Jugendspieler im Kader, sondern auch Spieler, die nur möglichst viele Euronen bringen sollen (copyright by F. Magath).
Jedoch ist halt irgendwann der Kader voll und da können auch mal 1 - 2 Spieler außerhalb des Kaders überbleiben.
Im Normalfall nimmt man natürlich die Spieler aus dem Kader, die schon verkauft sind, da hier nicht mehr Geld zu erzielen ist.
Wenn ich allerdings mit dem Käufer verabrede, dass die Spieler weitertrainiert werden, halte ich das natürlich auch ein...
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenWerde es mir für die Zukunft merken
Was wirst Du dir merken?Bin gerade nicht mitgekommen^^
Kommentar
-
-
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenNa ja - und wenn der Verkäufer sein Transferfenster hat, der Käufer aber noch nicht, dann kann es bei diesem Vorschlag passieren, daß der Verkäufer keinen Platz im Kader für seine eigenen Neuzugänge hat.
Dann dürfen verkaufte Spieler als zusatzoption halt als Überhangspieler drin bleiben und belasten die Kadergröße aber nicht.
@ WOLLI; ja sicher kann es dann sein das er nicht einer Trainingsgruppe zugeteilt wird. Dann ist es aber doch schon niederträchtig, denn der Verkäufer müsste ihn ja rausnehmen aus der Trainigsgruppe ( also Vorsatz) wenn man aber einen Screen macht von den Skill vor dem Kauf dann kann man sehen ob er überhaupt trainiert wurde.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigen@ WOLLI; ja sicher kann es dann sein das er nicht einer Trainingsgruppe zugeteilt wird. Dann ist es aber doch schon niederträchtig, denn der Verkäufer müsste ihn ja rausnehmen aus der Trainigsgruppe ( also Vorsatz) wenn man aber einen Screen macht von den Skill vor dem Kauf dann kann man sehen ob er überhaupt trainiert wurde.Nichts:eek:
Daher mein Einfall mit dem Vertrag und der dazu gehörigen Strafe. Wenn dagegen verstoßen wird, wird eine Entschädigung fällig.
Muß natürlich im Vertrag stehen, und von beiden bestätigt werden. So bekommt das Managerdasein nochmals einen anderen Kick in Richtung Realität
Kommentar
-
-
Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigenAber was kann man dagegen machenNichts:eek:
Daher mein Einfall mit dem Vertrag und der dazu gehörigen Strafe. Wenn dagegen verstoßen wird, wird eine Entschädigung fällig.
Muß natürlich im Vertrag stehen, und von beiden bestätigt werden. So bekommt das Managerdasein nochmals einen anderen Kick in Richtung Realität
sicher ist das eine Option und warum nicht?
Wer als Verkäufer seriös ist hat damit sicher kein Problem so eine Klausel abzuschließen, dann aber mit der Möglichkeit den Skill festzulegen. Denn was bringt es das er ihn weiter Trainiert und zB einen ST in Fangsicherheit trainiertsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigenIch habe eine etwas andere Sicht der Dinge:
Spieler sind hier in FCup nun mal eine Art Ware, sprich jeder Manager versucht, damit Geld zu verdienen (billig einkaufen - teuer verkaufen). Daher sind bei mir eben nicht wie bei vielen anderen nur die Stammspieler und die Jugendspieler im Kader, sondern auch Spieler, die nur möglichst viele Euronen bringen sollen (copyright by F. Magath).
Jedoch ist halt irgendwann der Kader voll und da können auch mal 1 - 2 Spieler außerhalb des Kaders überbleiben.
Im Normalfall nimmt man natürlich die Spieler aus dem Kader, die schon verkauft sind, da hier nicht mehr Geld zu erzielen ist.
Wenn ich allerdings mit dem Käufer verabrede, dass die Spieler weitertrainiert werden, halte ich das natürlich auch ein...
Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigenWas wirst Du dir merken?Bin gerade nicht mitgekommen^^
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenDann dürfen verkaufte Spieler als zusatzoption halt als Überhangspieler drin bleiben und belasten die Kadergröße aber nicht.
@ WOLLI; ja sicher kann es dann sein das er nicht einer Trainingsgruppe zugeteilt wird. Dann ist es aber doch schon niederträchtig, denn der Verkäufer müsste ihn ja rausnehmen aus der Trainigsgruppe ( also Vorsatz) wenn man aber einen Screen macht von den Skill vor dem Kauf dann kann man sehen ob er überhaupt trainiert wurde.
Denke nicht das sich jemand die Mühe macht ihn in keine Gruppe einzuteilen, weil einige seiner Spieler ja vielleicht auch in der Gruppe sind.
Wäre auch eine gute Option, da wird Gamed aber wohl nicht mitmachen, maximal 5 Spieler sollten da schon reichen.
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigensicher ist das eine Option und warum nicht?
Wer als Verkäufer seriös ist hat damit sicher kein Problem so eine Klausel abzuschließen, dann aber mit der Möglichkeit den Skill festzulegen. Denn was bringt es das er ihn weiter Trainiert und zB einen ST in Fangsicherheit trainiert
Kommentar
-
-
Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigenDaher der Vertrag, können beide Seiten rein schreiben was ihnen wichtig ist. Bei Verstoß festgelegte Strafen. Wer seriös ist hat nichts zu befürchten, und wer es nicht ist wird auf seinen Spielern sitzen bleiben, oder die Strafe zahlen müßen.
Kommentar
-
-
Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigenDaher der Vertrag, können beide Seiten rein schreiben was ihnen wichtig ist. Bei Verstoß festgelegte Strafen. Wer seriös ist hat nichts zu befürchten, und wer es nicht ist wird auf seinen Spielern sitzen bleiben, oder die Strafe zahlen müßen.
Würde dir empfehlen das ganze noch etwas zusamen zu fassen und dann als neuen Vorschlag hier neu vorzubringensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenHört sich recht Plausibel an, aber wie soll das Umgesetzt werden, und wer Kontrolliert das?
Kommentar
-
-
Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigenDas ist die große Frage, würde mir vorstellen können, das beide Vereine einem Vertrag zustimmen, und bei Unstimmigkeit wird sich an einen Go gewendet, der auch die Macht hätte, die Strafe durchzusetzen.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigenDas ist die große Frage, würde mir vorstellen können, das beide Vereine einem Vertrag zustimmen, und bei Unstimmigkeit wird sich an einen Go gewendet, der auch die Macht hätte, die Strafe durchzusetzen.
Kommentar
-
-
Zitat von puntel Beitrag anzeigenich kapier den vorschlag nicht...was bedeutet "kach"
Egal welches Wort da stehen würde, denke nicht das Du es dennoch verstehen wirst:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenHabe auch schon mehr als einen Spieler von Dir gekauft und habe nicht unter Wert gezahlt.
Ich verstehe die gesamte Diskussion nicht richtig.^^
Kommentar
-
-
Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigenSicherlich ist das ein Problem, dass Spieler nicht weitertrainiert werden, aber letztendlich obliegt dies immer noch dem verkaufenden Verein. Es gehört somit zum Spiel, sich seine Spieler dort zu kaufen, wo gute Voraussetzungen geboten werden. Verhandlungsgeschick und "Managerkenntnis" sind also gefragt.
Nicht schön für den Anfang, aber wenn ich ehrlich bin, kaufe ich mittlerweile nur noch Spieler von vertrauenswürdigen, mir bekannten Managern. Insofern ist dies eine Unbill, die es zu meistern gilt (Managerfähigkeiten sind gefragt:p).
(In der Realität wirst Du ebenfalls schwer beeinflussen können, ob dein verpflichteter Spieler in der Zeit vor dem Wechsel in der Stammelf spielt, auf der Bank sitzt, in der zweiten Mannschaft spielt oder gar ganz suspendiert wird.)
In dem Sinne ein wiederholtes, nochmaliges: Nein:ugly::eek:
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenBezieht sich alles auf diesen post.
Bitte Beitrag löschen
Kommentar
-
-
Zitat von JAN_SGE Beitrag anzeigenNein,
nicht realitätsnah ^^
Kommentar
-
-
Plätze im Kader sind extrem wertvoll. Schließlich will man ja nicht nur eine Mannschaft hochpushen und dann "aus persönlichen Gründen" mit dem Spiel aufhören.
Deshalb muss mit diesen Plätzen sehr sorgsam umgegangen werden.
Im Handel gibt es mehrere Arten von Spielern. Da gibt es den 30-jährigen IV mit Stärke 550, aber auch den 23-jährigen Scoutspieler mit Stärke 195, wie auch den 22-jährigen LM mit Stärke 495.
Das Problem ist, dass bei allen hier gemachten Vorschlägen alle diese Spieler in einen Topf geworfen wurden.
Wenn der Hero nicht weitertrainiert wird, ist dies eine Katastrophe. Wenn aber bei dem Scoutspieler die eine oder andere Trainingseinheit ausfällt, erscheint mir dies verkraftbar.
Die Lösung des Problems in meinen Augen heißt Kommunikation!
Wenn ich absehen kann, dass ich einen Spieler nicht durchgehend bis zum Wechsel trainieren kann, dann teile ich dies dem Interessenten mit, bevor der Handel perfekt ist. Dann kann er dies im Preis berücksichtigen oder ganz vom Kauf Abstand nehmen.
Deshalb sollte man von einer generalisierenden Regelung absehen. Ich bin gegen diesen Vorschlag wie auch dessen Abwandlungen.
Olleicke
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenPlätze im Kader sind extrem wertvoll. Schließlich will man ja nicht nur eine Mannschaft hochpushen und dann "aus persönlichen Gründen" mit dem Spiel aufhören.
Deshalb muss mit diesen Plätzen sehr sorgsam umgegangen werden.
Im Handel gibt es mehrere Arten von Spielern. Da gibt es den 30-jährigen IV mit Stärke 550, aber auch den 23-jährigen Scoutspieler mit Stärke 195, wie auch den 22-jährigen LM mit Stärke 495.
Das Problem ist, dass bei allen hier gemachten Vorschlägen alle diese Spieler in einen Topf geworfen wurden.
Wenn der Hero nicht weitertrainiert wird, ist dies eine Katastrophe. Wenn aber bei dem Scoutspieler die eine oder andere Trainingseinheit ausfällt, erscheint mir dies verkraftbar.
Die Lösung des Problems in meinen Augen heißt Kommunikation!
Wenn ich absehen kann, dass ich einen Spieler nicht durchgehend bis zum Wechsel trainieren kann, dann teile ich dies dem Interessenten mit, bevor der Handel perfekt ist. Dann kann er dies im Preis berücksichtigen oder ganz vom Kauf Abstand nehmen.
Deshalb sollte man von einer generalisierenden Regelung absehen. Ich bin gegen diesen Vorschlag wie auch dessen Abwandlungen.
Olleicke
Es sind genau die von Dir angesprochenen Punkte, die mich auch dazu erwogen hätten hier einen kleinen Text zu verfassen.
Gruß, ChrisZuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 00:16.
Kommentar
Kommentar