Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze/rote zahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwarze/rote zahlen

    hi

    wollte nur kurz fragen, wie es bei euch ist, wenn ihr bei den finanzen nur die sponsoreneinnahmen und gehälter sieht...

    habt ihr da auch so einen krassen unterschied?

    ich meine, wenn ich keine FS oder andere einnahmequellen am tag x habe, dann habe ich einen minusbetrag von ca. 110'000 €

    es sind noch ein paar spieler, die noch mit den alten gehälter auskommen müssen... wenn diese jedoch einen neuen vertrag verlangen, dann werde ich bald mal 150'000 € minus schreiben und das in der regionalliga...

    habe ich da was falsch gemacht oder geht es euch auch so? aber ganz ehrlich, das kann ja jergendwie nicht sein oder?

    habe bis jetzt nur im forum gehört, wie krass der unterschied ist jedoch konnte ich es bei mir nicht sehen, da die spieler noch mit alten verträgen spielten... ab heute ist das nicht mehr so...

    ich weiss, es gibt auch noch andere threads, wo dieses thema behandelt wird... ich möchte eigentlich nur wissen, ob das normal ist, dass ein regionalligist von den sponsoren (stadion-, hauptsponsor und radiostation) NUR 35'000 € pro tag bekommt?

    wenn ja, wird es so sein aber dann wird die rechnung jergendwann nicht mehr aufgehen!

    #2
    Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
    hi

    wollte nur kurz fragen, wie es bei euch ist, wenn ihr bei den finanzen nur die sponsoreneinnahmen und gehälter sieht...

    habt ihr da auch so einen krassen unterschied?

    ich meine, wenn ich keine FS oder andere einnahmequellen am tag x habe, dann habe ich einen minusbetrag von ca. 110'000 €

    es sind noch ein paar spieler, die noch mit den alten gehälter auskommen müssen... wenn diese jedoch einen neuen vertrag verlangen, dann werde ich bald mal 150'000 € minus schreiben und das in der regionalliga...

    habe ich da was falsch gemacht oder geht es euch auch so? aber ganz ehrlich, das kann ja jergendwie nicht sein oder?

    habe bis jetzt nur im forum gehört, wie krass der unterschied ist jedoch konnte ich es bei mir nicht sehen, da die spieler noch mit alten verträgen spielten... ab heute ist das nicht mehr so...

    ich weiss, es gibt auch noch andere threads, wo dieses thema behandelt wird... ich möchte eigentlich nur wissen, ob das normal ist, dass ein regionalligist von den sponsoren (stadion-, hauptsponsor und radiostation) NUR 35'000 € pro tag bekommt?

    wenn ja, wird es so sein aber dann wird die rechnung jergendwann nicht mehr aufgehen!
    Ja, ist so! Du musst versuchen, mit eigenen Tunieren, FS, Spielerhandel, Jugis und Scoutspielern an Geld zu kommen, so wie mit Gastro und Fanshop! Wird halt schwieriger!

    Kommentar


      #3
      bei mir is der unterschied noch nich so krass, ich spiel aber auch erst bezirksliga
      bis gestern war ich immer 1000 im plus, ab heute 3000 im minus weil ich noch n assi eingestellt hab
      das is aber noch verträglich :P
      Archivar & Gründungsmitglied der

      ^
      |
      Simu

      Kommentar


        #4
        hi

        wollte nur kurz fragen, wie es bei euch ist, wenn ihr bei den finanzen nur die sponsoreneinnahmen und gehälter sieht...

        habt ihr da auch so einen krassen unterschied?

        ich meine, wenn ich keine FS oder andere einnahmequellen am tag x habe, dann habe ich einen minusbetrag von ca. 110'000 €

        es sind noch ein paar spieler, die noch mit den alten gehälter auskommen müssen... wenn diese jedoch einen neuen vertrag verlangen, dann werde ich bald mal 150'000 € minus schreiben und das in der regionalliga...

        habe ich da was falsch gemacht oder geht es euch auch so? aber ganz ehrlich, das kann ja jergendwie nicht sein oder?

        habe bis jetzt nur im forum gehört, wie krass der unterschied ist jedoch konnte ich es bei mir nicht sehen, da die spieler noch mit alten verträgen spielten... ab heute ist das nicht mehr so...

        ich weiss, es gibt auch noch andere threads, wo dieses thema behandelt wird... ich möchte eigentlich nur wissen, ob das normal ist, dass ein regionalligist von den sponsoren (stadion-, hauptsponsor und radiostation) NUR 35'000 € pro tag bekommt?

        wenn ja, wird es so sein aber dann wird die rechnung jergendwann nicht mehr aufgehen!
        hi spiele zwar nicht in RL, spiele OL und habe schon von 15 spielern 13mit neuen verträgen komme aber mit dem geld gut aus.Habe so zwischen 200.000 u. 300.000an plus Denke das du was falsches machst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von dimon Beitrag anzeigen
          hi spiele zwar nicht in RL, spiele OL und habe schon von 15 spielern 13mit neuen verträgen komme aber mit dem geld gut aus.Habe so zwischen 200.000 u. 300.000an plus Denke das du was falsches machst.
          und was habe ich falsch gemacht?

          sponsoren geben mir nicht mehr und spieler verlangen halt viel...

          bist du von der kreisliga bis oberliga praktisch durchmarschiert?

          PS: ich schreibe nur rote zahlen, wenn ich KEINE freundschaftsspiele oder ähnliches veranstalte resp. keine weiteren einnahmen als diejenigen der sponsoren erhalte...
          Zuletzt geändert von TypeR; 10.01.2009, 21:36.

          Kommentar


            #6
            Ich bin gerade in die Oberliga aufgestiegen, und habe heute erst zum zweiten mal in Jahr 2009 plus gemacht. Sonst jeden Tag miese geschrieben. Und dabei hat bei mir der Großteil der Spieler noch die alten, billigen Verträge. Für die nächste Saison muss ich fast alle Verträge verlängern. Dann wird's erst richtig hart.

            Ok, ich habe Gebäude und Stadion ausgebaut, einen Spieler verpflichtet, Assis bereits zweimal auf Lehrgänge geschickt, Öffentlichkeitsarbeit gemacht, Turnierpreisgelder gezahlt, bereits zwei Trainingslager gebucht, also jeden Tag andere größere Ausgaben gehabt. Und bei meinen täglichen Freundschaftsspielen (bisher 10) hatte ich in 2009 viermal Schnee und noch nie Sonne. Auch meine beiden Ligaheimspiele hatten mieses Wetter. So kommt natürlich keine Kohle in die Kasse.
            Und dass es angeblich Jugendspieler geben soll halte ich für ein Gerücht, ich habe noch nie einen bekommen
            Zuletzt geändert von mattischek; 10.01.2009, 23:18.

            Kommentar


              #7
              Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
              Ich bin gerade in die Oberliga aufgestiegen, und habe heute erst zum zweiten mal in Jahr 2009 plus gemacht. Sonst jeden Tag miese geschrieben. Und dabei hat bei mir der Großteil der Spieler noch die alten, billigen Verträge. Für die nächste Saison muss ich fast alle Verträge verlängern. Dann wird's erst richtig hart.

              Ok, ich habe Gebäude und Stadion ausgebaut, einen Spieler verpflichtet, Assis bereits zweimal auf Lehrgänge geschickt, Öffentlichkeitsarbeit gemacht, Turnierpreisgelder gezahlt, bereits zwei Trainingslager gebucht, also jeden Tag andere größere Ausgaben gehabt. Und bei meinen täglichen Freundschaftsspielen (bisher 10) hatte ich in 2009 viermal Schnee und noch nie Sonne. Auch meine beiden Ligaheimspiele hatten mieses Wetter. So kommt natürlich keine Kohle in die Kasse.
              Und dass es angeblich Jugendspieler geben soll halte ich für ein Gerücht, ich habe noch nie einen bekommen
              Wenn man noch von 4 Teams keine HS Einnahmen bekommt :mad: weil die keine Spieler auf dem Feld haben.

              In der Saisons sind das 8 HS
              Zuletzt geändert von spadalo; 11.01.2009, 09:19.

              Kommentar


                #8
                bist du von der kreisliga bis oberliga praktisch durchmarschiert?
                ne bin dan doch nicht so gut,bin VLiga,LLiga und Oberliga nicht direkt aufgestiegen.

                PS: ich schreibe nur rote zahlen, wenn ich KEINE freundschaftsspiele oder ähnliches veranstalte resp. keine weiteren einnahmen als diejenigen der sponsoren erhalte...
                habe auch nicht behauptet das ich ohne FS auskomme habe natürlich jeden tag, macht wieder ca.100.000-190.000,aber ich spiele noch pro saison ca.3 Turniere alleine da kriege ich ca.250.000-300.000.
                Da hast du dann auch noch Fanshop und Gastro,und Sponsoren kriege ich so 25.000 da du RL spielst denke müsstes bissel mehr kriege,und du hast ja noch Radiostation.

                PS:also ich habe noch nie MINUS gemacht,wer MINUS macht ,macht halt was falsch.
                PS:nicht das ich das neue UPDATE gut finde Bin auch dagegen.
                Zuletzt geändert von dimon; 11.01.2009, 11:06.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dimon Beitrag anzeigen
                  ne bin dan doch nicht so gut,bin VLiga,LLiga und Oberliga nicht direkt aufgestiegen.

                  habe auch nicht behauptet das ich ohne FS auskomme habe natürlich jeden tag, macht wieder ca.100.000-190.000,aber ich spiele noch pro saison ca.3 Turniere alleine da kriege ich ca.250.000-300.000.
                  Da hast du dann auch noch Fanshop und Gastro,und Sponsoren kriege ich so 25.000 da du RL spielst denke müsstes bissel mehr kriege,und du hast ja noch Radiostation.

                  PS:also ich habe noch nie MINUS gemacht,wer MINUS macht ,macht halt was falsch.
                  PS:nicht das ich das neue UPDATE gut finde Bin auch dagegen.
                  ich glaube, dass du mich nicht verstanden hast...

                  meine frage war und ist immer noch: wer schreibt rote zahlen, wenn er NUR die einnahmen (sponsoren) mit den ausgaben (mitarbeiter, spieler) subtrahiert?

                  z.b.:
                  stadionsponsor: + 15'000 €
                  + 5'000 €
                  hauptsponsor: + 17'000 €
                  gehalt spieler: - 115'000 €
                  gehalt mitarbeiter: - 30'000 €

                  tagessumme: - 108'000 €

                  ich habe nicht gesagt, dass ich MINUS schreibe, wenn ich FS und Turniere spiele... nur ob jemand auch einen minusbetrag hat, wenn er von sponsoreinnahmen die gehälter (spieler/mitarbeiter) abzieht!

                  zur radiostation: die bringt nicht sehr viel einnahmen, so dass man reich wird! also ist minimal!

                  zu deinen PS:

                  1. PS: hast du noch NIE minus gemacht? glaube ich nicht... was wenn die spielergehälter steigen? was wenn bei einem sponsor der vertrag ausläuft (kriegst niemehr so viel wie vorhin)?
                  2. PS: ich habe das update nicht kritisieren wollen. habe nur gefragt, ob es auch mehrere manager gibt, die in meiner situation sind... d.h. wenn jemand minus schreibt ohne FS und andere einnahmequellen zu beachten?!!!?

                  Kommentar


                    #10
                    sorry hab verstanden das du algemein MINUS machst.
                    klar das ich auch MINUS mache wenn ich nur Sponsoren und Gehälter angucke aber nicht so viele wie du habe so -70.000(mit gehalt spieler+mitarbeiter)
                    1. PS: hast du noch NIE minus gemacht? glaube ich nicht... was wenn die spielergehälter steigen? was wenn bei einem sponsor der vertrag ausläuft (kriegst niemehr so viel wie vorhin)?
                    hab noch nie MINUS gemacht echt,auch wenn ich bei Ligaspielen AS spiele.Das mit den Spielergehälter musste vor ca.2-3 wochen die vertäge verlengern wie schon geschrieben 13von 15 spielern muss natürlich gut verhandeln und langfristige vertäge geben.

                    2. PS: habe nur gefragt, ob es auch mehrere manager gibt, die in meiner situation sind... d.h. wenn jemand minus schreibt ohne FS und andere einnahmequellen zu beachten?!!!?
                    das sind bestimmt viele
                    Zuletzt geändert von dimon; 11.01.2009, 11:52.

                    Kommentar


                      #11
                      bei mir kommt da nen plus raus, hab aber noch nicht alle verträge umgestellt, aber fast

                      Stadionsponsor: +100.000
                      Hauptsponsor: +112.500

                      Gehalt Assistenten: -22.865
                      Gehalt Spieler: -150.458

                      Macht unterm Strich: +39.177

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 1FC Krombacher Beitrag anzeigen
                        bei mir kommt da nen plus raus, hab aber noch nicht alle verträge umgestellt, aber fast

                        Stadionsponsor: +100.000
                        Hauptsponsor: +112.500

                        Gehalt Assistenten: -22.865
                        Gehalt Spieler: -150.458

                        Macht unterm Strich: +39.177
                        mein problem sind einfach die sponsoren, die zu wenig in die vereinskasse schütten... an sponsorengelder habe ich knapp 35'000 € !!!

                        das problem ist halt, wie schon oft im forum erwähnt, dass wenn ein sponsorvertrag ausläuft, man viiiiiiel zu wenig bekommt für einen neuen vertrag...

                        ich denke, das sollte auf jedenfall noch angepasst werden, dass zumindest die summe der auslaufenden verträge bestehen bleibt...

                        Kommentar


                          #13
                          Gehalt: Spieler -156.671 €
                          Gehalt: Assistenten -37.335 €
                          Stadionsponsor +19.163 €
                          Hauptsponsor +11.625 €

                          zu faul und zu dicht zum rechnen
                          mit einem sponsor bin ich aufgestiegen, den anderen hab ich diese saison erst
                          auch regio, bei mir ist das normal, aber meist ist das mitm fs spiel wieder weg, wenn nicht, dann spätestens am nächsten tag beim ligaspiel
                          Zuletzt geändert von dschim; 11.01.2009, 12:39.
                          “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                          Jim Morrison (1943-1971)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                            mein problem sind einfach die sponsoren, die zu wenig in die vereinskasse schütten... an sponsorengelder habe ich knapp 35'000 € !!!

                            das problem ist halt, wie schon oft im forum erwähnt, dass wenn ein sponsorvertrag ausläuft, man viiiiiiel zu wenig bekommt für einen neuen vertrag...

                            ich denke, das sollte auf jedenfall noch angepasst werden, dass zumindest die summe der auslaufenden verträge bestehen bleibt...
                            Dan kündige jetzige Sponsoren und suche neue

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                              Dan kündige jetzige Sponsoren und suche neue
                              die zahlen nicht mehr als jetzt! somit kann ich diese auch behalten...

                              Kommentar


                                #16
                                Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht ....zurzeit so ein hin und her mit dem Geld ...jede finanzirung muss gut gedacht sein sonst kann des dich dein Account kosten

                                Bei 2 Himspielen+Tunier mach ich eigentlich bei 39.800 Zuschauern einen guten Schnitt aber bei nur einem Spiel am Tag wirds schon wieder eng

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich mache nur mit den Sponsorgeldern ca. 3000€ Plus pro Tag, aber ich habe noch nicht viele Spieler die ich bezahlen muss...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich hab normal ohne extra einnahmen ein mius von ca. 74200
                                    durch die täglichen fs bin ich aber immer drüber mindestens 30000 plus
                                    bei heimspielen (FS und Liga) schaff ich dann schon ne 3/4 Mio (ohne ausgaben

                                    hab auf meiner HP jetzt rechts die tageseinnahmen eingetragen wens interresiert kann ja mal schaun
                                    Zuletzt geändert von phil94; 11.01.2009, 14:37.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      das wichtigste einfach fs machen in einem stadion was eine hohe kapazität hat =) das hilft unheimlich und dann muss man noch gastron und fanshop ausbauen =) mehr kann ich dir nicht sagen bzw. weiter kann ich dir erstmal nicht helfen ich halte mich immer über den + bereich :P

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Dj D&G Beitrag anzeigen
                                        das wichtigste einfach fs machen in einem stadion was eine hohe kapazität hat =) das hilft unheimlich und dann muss man noch gastron und fanshop ausbauen =) mehr kann ich dir nicht sagen bzw. weiter kann ich dir erstmal nicht helfen ich halte mich immer über den + bereich :P
                                        das ist alles gegeben und mein stadion ist ja auch nicht klein... ich verstehe immer noch nicht, warum alle mit FS-einnahmen und ähnliches kommen... das ist mir schon klar und mitlerweile weiss ich auch, wie das ein wenig funktioniert...

                                        wollte einfach nur wissen, wie es bei euch ist... ob ihr minus oder plus am ende des tages schreibt, wenn ihr ausser den sponsoreinnahmen keine weiteren mehr habt...

                                        wie ich zu geld komme, das ist mir schon klar... aber vielen dank für den input!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                                          das ist alles gegeben und mein stadion ist ja auch nicht klein... ich verstehe immer noch nicht, warum alle mit FS-einnahmen und ähnliches kommen... das ist mir schon klar und mitlerweile weiss ich auch, wie das ein wenig funktioniert...

                                          wollte einfach nur wissen, wie es bei euch ist... ob ihr minus oder plus am ende des tages schreibt, wenn ihr ausser den sponsoreinnahmen keine weiteren mehr habt...

                                          wie ich zu geld komme, das ist mir schon klar... aber vielen dank für den input!

                                          Ich denke es ist nicht möglich nur mit den Sponsoreneinnahmen ein Plus zu erzielen, wenn ein Großteil der Spieler schon neue Verträge hat.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            bei mir ist das aber der fall, hatt ich ja auch schon gepostet

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von 1FC Krombacher Beitrag anzeigen
                                              bei mir ist das aber der fall, hatt ich ja auch schon gepostet
                                              Sorry, Du hast Recht!

                                              Ich wusste nicht, dass man in der 1. Bundesliga so fette Sponsorenverträge abschließen kann.
                                              Ich krieg in der Oberliga nur
                                              vom Hauptsponsor: 23.097 (hatte sich nach dem Aufstieg verdoppelt, sonst wär's hier wohl auch weniger)
                                              vom Stadionsponsor: 14.313
                                              Damit kann man keine Gehälter für Spieler (neue Verträge) und Assis zahlen.
                                              Zuletzt geändert von mattischek; 11.01.2009, 18:01.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                                                Sorry, Du hast Recht!

                                                Ich wusste nicht, dass man in der 1. Bundesliga so fette Sponsorenverträge abschließen kann.
                                                Ich krieg in der Oberliga nur
                                                vom Hauptsponsor: 23.097 (hatte sich nach dem Aufstieg verdoppelt, sonst wär's hier wohl auch weniger)
                                                vom Stadionsponsor: 14.313
                                                Damit kann man keine Gehälter für Spieler (neue Verträge) und Assis zahlen.
                                                jetzt musst du dir vorstellen, dass du nicht gerade wieder aufsteigst... wenn dies der fall ist und deine sponsorenverträge auslaufen, dann wirst du NIEMALS so viel wie jetzt erhalten... bsp: wenn du jetzt dank dem aufstieg vom hauptsponsor einen betrag von ca. 500'000 € p. saison erhälst dann kannst du damit rechnen, dass wenn du nicht wieder aufsteigst und die verträge neu geschrieben werden müssen, du nur noch um die 300'000 € erhälst... somit hast du dann noch weniger einnahmen...

                                                am besten man schliesst lange verträge über 3-4 saison... aber das ist ja auch ein thema bei "vorschläge und wünsche"... dass wenn bei vertragsablauf der unterschied nach unten nicht sooooo krass sein sollte... >> http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=60147

                                                oder sehe ich das falsch?
                                                Zuletzt geändert von TypeR; 11.01.2009, 18:20.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  das siehst du richtig verstehe auch nicht warum das so weit dann runter geht, aber nur durch sponsoren zumind. in den unteren ligen kannst du nie auf + kommen, sonst habe ich meist gehend jeden tag + außer wenn ich mal ÖA zahlen muss und beide spiele an dem tag AS habe

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ich hatte in der letzen saison der 2 bl neue verträge abgeschlossen, einmal über 2.000.000 und über 2.250.000, da ich jetzt aufgestiegen bin, haben sich die beträge natürlich verdoppelt. die laufzeiten sind bis mai
                                                    aber das in den unteren ligen das verhältnis zwischen sponsoreinnahmen und spielergehälter nicht passt, da geb ich euch recht...

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      geht alles. aber zum teil liegt es daran, dass ich halt aufgestiegen bin und die sponsorengelder sich beim aufstieg verdoppeln.
                                                      ich hab im moment ein plus von 127.000 € pro Tag. Ohne Öffentlichkeitsarbeit, nur Gehälter vs. Sponsoreneinnahmen.

                                                      Aber ich hab auch nicht mehr Spieler, als ich brauche. Okay, 15 Stück sinds.

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X