Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Investitionsfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Investitionsfrage

    Hallo,
    Ich muss mich jetzt zwischen dem Ausbau der Zentrale auf Stufe 1 und dem Trainingsplatz Stufe 3 entscheiden.

    Die Zentrale könnte ich heute abend anfangen auszubauen. Den Trainingsplatz könnte ich dann in ca. 9-10 Tage anfangen auszubauen .

    oder

    ist es schlauer noch 6-7 Tage zu warten und zu erst den Trainingsplatz auszubauen und dann erst die Zentrale?

    Zu meine Situation:
    Ich werde in 2 Tagen von der Kreisliga aufsteigen und bin ansonsten ganz gut aufgestellt
    Zuletzt geändert von Jay Adams; 08.01.2009, 12:51.

    #2
    Also ICH würde erst die Zentrale bauen und im Anschluß Trainingsplatz auf 3.

    Ist aber wohl Geschmackssache.

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jay Adams Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich muss mich jetzt zwischen dem Ausbau der Zentrale auf Stufe 1 und dem Trainingsplatz Stufe 3 entscheiden.

      Die Zentrale könnte ich heute abend anfangen auszubauen. Den Trainingsplatz könnte ich dann in ca. 9-10 Tage anfangen auszubauen .

      oder

      ist es schlauer noch 6-7 Tage zu warten und zu erst den Trainingsplatz auszubauen und dann erst die Zentrale?

      Zu meine Situation:
      Ich werde in 2 Tagen von der Kreisliga aufsteigen und bin ansonsten ganz gut aufgestellt
      mach am besten erst die Zentrale, weil du dann auch bessere Assistenten einstellen kannst. Und da hast ja schon Trainingsplatz Stufe 2, sprich 6 Gruppen und das reicht voll und ganz aus in der Bezirksliga (und auch später). Mit Stufe 2 kannste ja auch schon Co-Trainer Level 7 einstellen, mit Stufe 3 Level 8, macht also nicht so den Unterschied.

      Fazit: Am besten erst Zentrale!
      Zuletzt geändert von Heenz_Ketchup; 08.01.2009, 12:55.
      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Ich sag dir meine Meinung. Kann gut sein, dass es andere gibt...

        zuerst würd ich in den Trainingsplatz investieren. bis Stufe 2
        dann ist meines Erachtens die Zentrale das wichtigste.
        Weil:
        Mit hoher Zentrale lassen sich gute Assistenten einstellen
        gute Assistenten wiederum (z.B. JS Trainer) machen gute JS, die wiederum kannst du in dein Team integrieren oder verkaufen.
        Das bringt geld und erfolg.
        Vergiss aber das Stadion nicht das ist auch ein grosser Einkommensteil. Also fast eben so wichtig wie die Zentrale!

        lg
        sannicolao
        Fussballcup.de - Ultras FCSG

        Kommentar


          #5
          als info:

          Ich spiele in der Bundesliga und habe auch "nur" Trainingsplatz Stufe 2. Nicht das mir das Geld fehlt dazu.. nein es reicht mir vollkommen aus meine Spieler zu trainieren.
          Fussballcup.de - Ultras FCSG

          Kommentar


            #6
            Dank für eure Meinungen und Tipps. Ich werde also erst die Zentrale in Angriff nehmen und dann den Trainingsplatz.


            edit:

            Welche Assistenten sollte ich denn einstellen und für welche kann ich mir noch Zeit lassen?

            Mein Trainer ist lvl. 7 und mein js ist lvl. ansonten habe ich noch keine Assis. Meine Gastro ist auf lvl. 2.
            Zuletzt geändert von Jay Adams; 08.01.2009, 14:14.

            Kommentar


              #7
              Jugendtrainer solltest du sicher einstellen.. Sonst können keine Jugendspieler kommen. Und Co trainier mit dem entwickelt sich deine Mannschaft um einiges schneller!

              den Rest kannst du später einstellen.

              Gastro brauchst du nur dann wenn du auch ein Restaurant besitzst.
              Gastro lvl. 2 bringt glaub nicht so viel das es sich rendieren würde. Den würd ich vertrag auslaufen lassen.
              co. trainer lvl 7 ist schon ziemlich gut
              JS trainier? welches lvl?
              weil wenn ein JS kommt sollte er bestens trainiert werden
              lg
              sannicolao
              FCSG
              Fussballcup.de - Ultras FCSG

              Kommentar


                #8
                Wenn Deine Zentrale fertig ist würd ich mal über nen Masseur LV 4 nach denken damit die Gesundheit Deiner Spieler sich über Nacht regeneriert...:-)

                Alle anderen Assis (ausser Co + JT) stimme ich zu....brauchst Du noch nicht.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sannicolao Beitrag anzeigen
                  Jugendtrainer solltest du sicher einstellen.. Sonst können keine Jugendspieler kommen. Und Co trainier mit dem entwickelt sich deine Mannschaft um einiges schneller!

                  den Rest kannst du später einstellen.

                  Gastro brauchst du nur dann wenn du auch ein Restaurant besitzst.
                  Gastro lvl. 2 bringt glaub nicht so viel das es sich rendieren würde. Den würd ich vertrag auslaufen lassen.
                  co. trainer lvl 7 ist schon ziemlich gut
                  JS trainier? welches lvl?
                  weil wenn ein JS kommt sollte er bestens trainiert werden
                  lg
                  sannicolao
                  FCSG
                  Also einen Gastronomiebetreiber habe ich ja garnicht und mit dem werde ich auch bis zum Restaurant Stufe 3 warten.
                  Mein JS hat bis jetzt lvl. 1, höher geht zurzeit nicht und da bleibe ich auch am Ball

                  Ich hatte vor den Scout einzustellen! Bei dem Buchmacher und dem Anwalt bin ich mir noch nicht so sicher ob sich das schon lohnt?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                    Wenn Deine Zentrale fertig ist würd ich mal über nen Masseur LV 4 nach denken damit die Gesundheit Deiner Spieler sich über Nacht regeneriert...:-)

                    Alle anderen Assis (ausser Co + JT) stimme ich zu....brauchst Du noch nicht.

                    Auch den Scout nicht?? Der findet doch spieler die ich dann trainieren kann um sie zu Verkaufen oder auch zu behalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jay Adams Beitrag anzeigen
                      Auch den Scout nicht?? Der findet doch spieler die ich dann trainieren kann um sie zu Verkaufen oder auch zu behalten.
                      Ja klar richtig.Aber bei LV 4 zb weiss ich ehrlich gesagt nicht ob sich das rentiert (Gehalt Scout/Verkauf gefundener Spieler) da er kaum nen wirklich guten Spieler findet...Da würde ich aufgrund der gestiegenen Gehälter nach dem Update an Deiner Stelle mit warten bis LV 6-7
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        nein auch keinen Scout.. der findet, wenn überhaupt, nur spieler unter deinem Mannschaftswert.

                        Beim masseur finde ich, kannst du auch noch ein wenig warten. Denn wenn es spieler gibt, die verletzt sind dann höchstens mal ein stürmer ... dann spieltst halt 1-2 spiele ohne stürmer...
                        Fussballcup.de - Ultras FCSG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jay Adams Beitrag anzeigen
                          Dank für eure Meinungen und Tipps. Ich werde also erst die Zentrale in Angriff nehmen und dann den Trainingsplatz.


                          edit:

                          Welche Assistenten sollte ich denn einstellen und für welche kann ich mir noch Zeit lassen?

                          Mein Trainer ist lvl. 7 und mein js ist lvl. ansonten habe ich noch keine Assis. Meine Gastro ist auf lvl. 2.
                          Genau. Wenn du viele verletzte zu beklagen hast lohnt sich auch ein Masseur. Die Gesundheit hat zwar nicht so viel/keine Auswirkung aufs Spielgeschehen, aber als guter Manager solltest du schon ein bisschen auf deine Mannschaft achten...
                          da kannste aber auch einen mit level 1 nehmen oder so und den langsam mit seminaren weiterbilden.

                          Gastro brauchste erst ab Stufe 3, weil du dann auch die Preise selbst bestimmen kannst und einkaufen kannst. Je höher der Level des Betreibers, desto mehr rabatt bekommst du beim einkaufen. Fanshop kriegst du ja erst später, da brauchste dir noch keine Gedanken machen.

                          Anwalt soll dir beim Verhandeln mit Spielern oder Assis oder so helfen, also, dass du weniger bezahlen musst, aber ob das wirklich so ist, ist fraglich...

                          Buchmacher musste selber ausprobieren, in der Kreis- und Bezirksliga kannste da ein bissl Geld mit machen, aber später lohnt isch das dann auch nicht wirklich. Da lohnen sich Freundschaftsspiele mehr...

                          Tja, was gibts noch?
                          ach ja, den scout, das ist auch so eine sache, manche schwören auf ihn, andere nicht. Am besten auch mal selber ausprobieren. Kostet aber halt auch alles Geld...

                          EDIT: viiiiel zu langsam...
                          Zuletzt geändert von Heenz_Ketchup; 08.01.2009, 14:35. Grund: man man man
                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, habe vor einigen Tagen einen Buchmacher eingestellt und es nicht bereut. Ich habe in meiner Bezirksliga 2 Karteileichen, die nicht mal eine Mannschaft aufgestellt bekommen, also immer 0:3 gewertet werden und einen der immer gewinnt. Das sind pro Tag 3 sichere Tipps. Auf die setze ich das Maximum von bei Lvl 4 4000,-€ = 12.000,- €. Damit erziele ich täglich eine Gewinnsumme von 20-35000 €. Das ist weit mehr als Spieler und Assis pro Tag kosten. Somit können alle übrigen Einnahmen in den Infrastrukturausbau und Spielerkäufe investiert werden. Man kann auch auf andere Ligen wetten und somit noch mehr einnehmen, wenn man will.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              @ Sashlik27

                              okay verstehe.

                              @ Heenz_Ketchup

                              Denn Massuer lvl 1 einstellen und langsam "hoch skillen" klingt gut dass machen ich.

                              @ UnionEnte

                              ich habe in meiner laufenden Liga 6 Karteileichen :eek: dass hätte ich mal früher wissen müssen


                              Danke euch und auch denn anderen. Jetzt bin ich bilde und kann drauf aufbauen

                              Kommentar


                                #16
                                Also Scout lohnt sich wenn man Zentrale 2 hat und ein LVL 7 einstellt....meine Erfahrung.
                                Masseur LVL 4 kann man machen...habe ich auch.
                                Gastro betreiber ERST ab Stufe 3...vorher lohnt sich das nicht,weil der Gastrobetreiber für Rabatte beim Einkauf zuständig ist. und einkaufen kannst duerst ab Stufe 3

                                Auf Kartei-Leichen zu wetten ist übrigens verboten und wird auch bestraft!!!!
                                Da wäre ich vorsichtig

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                  Auf Kartei-Leichen zu wetten ist übrigens verboten und wird auch bestraft!!!!
                                  Da wäre ich vorsichtig
                                  Wo steht das?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von XMania Beitrag anzeigen
                                    Wo steht das?
                                    Den Thread finde ich jetzt nicht mehr, aber frag mal einen Mod oder Admin.....die werden dir das gleiche sagen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                      Den Thread finde ich jetzt nicht mehr, aber frag mal einen Mod oder Admin.....die werden dir das gleiche sagen
                                      Sie filtern ja diese Vereine auch nicht raus.
                                      Und die Absagegebühr muß man für solche Vereine auch zahlen.

                                      Ich frag mal nach.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                        Auf Kartei-Leichen zu wetten ist übrigens verboten und wird auch bestraft!!!!
                                        Da wäre ich vorsichtig
                                        hmm, ich seh da kein Verstoß.
                                        In der untersten Liga war es nur zu einfach, solche rauszukristalisieren und die Quoten waren zu gut, daher wurde das geändert - aber wenn jetzt einer auf einen Erstligaverein tippt, der nicht mehr aktiv ist, kann ich nicht viel verwerfliches daran finden.
                                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                        (Bertrand Russell
                                        )

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                          hmm, ich seh da kein Verstoß.
                                          In der untersten Liga war es nur zu einfach, solche rauszukristalisieren und die Quoten waren zu gut, daher wurde das geändert - aber wenn jetzt einer auf einen Erstligaverein tippt, der nicht mehr aktiv ist, kann ich nicht viel verwerfliches daran finden.
                                          Ok alles klar.....dann war das wohl ein Missverständnis damals

                                          Kommentar


                                            #22
                                            also ich würde einen Masseur mit Level 4 auf jeden Fall einstellen und nicht mit Lev 1..
                                            Auch wenns oft heisst,Gesundheit würde sich nicht auswirken.Als mein Stürmer nur noch ca 60 Gesundheit hatte,traf dr kaum noch.Bis ich den Masseur hatte und er sich regeneriert hatte.
                                            Stadion : 47.050 - (44.800 Steh + 1500 Sitzplätze + 750 Logen)

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von frankD Beitrag anzeigen
                                              also ich würde einen Masseur mit Level 4 auf jeden Fall einstellen und nicht mit Lev 1..
                                              Auch wenns oft heisst,Gesundheit würde sich nicht auswirken.Als mein Stürmer nur noch ca 60 Gesundheit hatte,traf dr kaum noch.Bis ich den Masseur hatte und er sich regeneriert hatte.

                                              Ah okay... ich habe jetzt erstmal nen Masseur lvl 1 und werde ihn nach und nach auf Lehrgänge schicken. Die Gesundheit schaut soweit ganz gut aus, mein Stürmer der meistens einen abbekommt hat noch 78 %. Ich werd das mal beobachten

                                              Danke jedenfalls

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Jay Adams Beitrag anzeigen
                                                Ah okay... ich habe jetzt erstmal nen Masseur lvl 1 und werde ihn nach und nach auf Lehrgänge schicken. Die Gesundheit schaut soweit ganz gut aus, mein Stürmer der meistens einen abbekommt hat noch 78 %. Ich werd das mal beobachten

                                                Danke jedenfalls

                                                wieso level 1? wenn ich mich recht erinnere, kannst du doch level 3 oder vier einstellen? probier das mal

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                  wieso level 1? wenn ich mich recht erinnere, kannst du doch level 3 oder vier einstellen? probier das mal
                                                  So lang er keine zentrale gebaut hat,kann er auch nur LVL1 ein stellen.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                    wieso level 1? wenn ich mich recht erinnere, kannst du doch level 3 oder vier einstellen? probier das mal

                                                    Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                                    So lang er keine zentrale gebaut hat,kann er auch nur LVL1 ein stellen.

                                                    Jep genau so ist es.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                      hmm, ich seh da kein Verstoß.
                                                      In der untersten Liga war es nur zu einfach, solche rauszukristalisieren und die Quoten waren zu gut, daher wurde das geändert - aber wenn jetzt einer auf einen Erstligaverein tippt, der nicht mehr aktiv ist, kann ich nicht viel verwerfliches daran finden.
                                                      heißt das jetzt es ist erlaubt auf spiele zu wetten von denen man wissen tut dass sie 3:0 ausgehen weil der eine nicht antritt?
                                                      IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                                                      R.I.P. fcup-tools.de



                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                                                        heißt das jetzt es ist erlaubt auf spiele zu wetten von denen man wissen tut dass sie 3:0 ausgehen weil der eine nicht antritt?
                                                        na ja wenn er in der ersten liga spielt kann er ja nur aktiv sein wenn nicht wird er dennoch gut genug aufgestellt sein um eben nicht 3:0 zu verlieren. Der Unwahrscheinliche Fall dass ein erst Ligist alle bis auf 10 spieler kickt, oder wie auch immer, dürfte ziemlich gering sein. Von daher geht das ganze nicht und für einen lvl. 1 Buchmacher in der Kreisliga lohnt dass eh nicht.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                                                          heißt das jetzt es ist erlaubt auf spiele zu wetten von denen man wissen tut dass sie 3:0 ausgehen weil der eine nicht antritt?
                                                          ja

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X