Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Live-Ticker! Umschalten zwischen Taktik und Spielbericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Live-Ticker! Umschalten zwischen Taktik und Spielbericht

    Hallo.

    Was mir bei der Umstellung auf das neue Design nicht so gefällt:

    Beim Liveticker muss man während des Spiel ständig die Bildschirm-Seite wechseln wenn man die Taktik ändern möchte.

    Vorher konnte man dies alles auf der gleichen Seite regeln - also während man den Spielverlauf verfolgt.
    Diese "Umschalterei" nervt mich ziemlich.

    Vielleicht kann man das etwas konfortabler gestalten....

    MfG Jürgen

    #2
    Zitat von Manucity Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Was mir bei der Umstellung auf das neue Design nicht so gefällt:

    Beim Liveticker muss man während des Spiel ständig die Bildschirm-Seite wechseln wenn man die Taktik ändern möchte.

    Vorher konnte man dies alles auf der gleichen Seite regeln - also während man den Spielverlauf verfolgt.
    Diese "Umschalterei" nervt mich ziemlich.

    Vielleicht kann man das etwas konfortabler gestalten....

    MfG Jürgen
    Biste zu faul um ma ein klick durchzuführen :ugly:

    Kommentar


      #3
      Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
      Biste zu faul um ma ein klick durchzuführen :ugly:
      Ja! Außerdem kann ich ja die Taktik öfters mal ändern wollen im Spiel.
      Warum umständlich wenns einfach auch geht?!

      Alles im selben Fenster war mir lieber.
      Mir gehts einfach darum schnell reagieren zu können und gleichzeitig das Spiel verfolgen zu können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Manucity Beitrag anzeigen
        Ja! Außerdem kann ich ja die Taktik öfters mal ändern wollen im Spiel.
        Warum umständlich wenns einfach auch geht?!

        Alles im selben Fenster war mir lieber.
        Mir gehts einfach darum schnell reagieren zu können und gleichzeitig das Spiel verfolgen zu können.
        Es ist doch egal die 2 sek :bbounce:

        Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
        Es ist doch egal die 2 sek :bbounce:
        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064 schreib hier rein
        Zuletzt geändert von marf24; 13.07.2011, 08:09.

        Kommentar


          #5
          Danke. Habe ich eben gepostet...

          Ansichtssache würde ich sagen. Mir sind die "2 Sekunden" nicht egal

          Hallo.

          Vorschlag/Kritikpunkt meinerseits:

          Im Liveticker muss man jetzt zwischen zwei Bildschirmseiten wechseln um Taktikänderungen durchzuführen.

          Vorher ging beides im gleichen Fenster. Das Umlicken finde ich lästig.
          Außerdem hatte man vorher die Möglichkeit den Spielverlauf GLEICHZEITIG während einer Taktikänderung/Auswechslung zu verfolgen.

          Bitte wieder auf eine Seite ändern. Danke

          MfG Jürgen
          Zuletzt geändert von marf24; 13.07.2011, 08:10.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Manucity
            Hallo.

            Vorschlag/Kritikpunkt meinerseits:

            Im Liveticker muss man jetzt zwischen zwei Bildschirmseiten wechseln um Taktikänderungen durchzuführen.

            Vorher ging beides im gleichen Fenster. Das Umlicken finde ich lästig.
            Außerdem hatte man vorher die Möglichkeit den Spielverlauf GLEICHZEITIG während einer Taktikänderung/Auswechslung zu verfolgen.

            Bitte wieder auf eine Seite ändern. Danke

            MfG Jürgen
            Ich kann dein Problem verstehen
            Ich finde aber andere Probleme sind wichtiger als dieses "kleine" Problem
            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

            Kommentar


              #7
              Zitat von domiplayer
              wir werden das schon klären


              -CLOSED_

              jeder kann doch wohl eine kritik abgeben oder nicht und dann finde ich es einfach nur lachhaft wenn jemand es nicht verstehen will und meint er müsse schreiben CLOSED

              es ist sein thread wie schon beschrieben kann nur er ihn schließen lassen

              du willst ja auch nicht wenn du mal eine kritik über Credits hast und dann kommt ein credit user und sagt closed
              deshalb

              so zu deiner Kritik
              ich kann es auch nicht nachvollziehen da es wirklich nicht lange dauert du musst ja nur auf einen knopf drücken und schon bist du da

              sorry

              Kommentar


                #8
                Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
                Es ist doch egal die 2 sek :bbounce:
                die 2 sec haben mich jetzt eine gelb rote Karte gekostet, weil man erst auf die andere Seite klicken muss, sich dann wieder kurz orientieren muss.
                grade am Anfang dauert es auch etwas länger.

                Fände es auch besser,wenn beides auf einer Seite wäre.

                Kommentar


                  #9
                  Mich stört das auch ein wenig. Allgemein ist alles,was mit Simus zu tun hat,ist umständlicher geworden.

                  Aber dein Beitrag hätte nicht hier rein gehört,denn du bist hier bei Lob und Kritik fürs Förum.


                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde das mit dem umschalten persönlich besser da man die aufstellung dabei viel besser im Blick hat und zugleich auch name position und stärke mit aufgelistet sind, da fand ich es in der alten version etwas umständlicher und ausserdem hast du doch oben die toranzeige weiterhin im blick.


                    Gruss divi
                    Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DivisionS Beitrag anzeigen
                      Ich finde das mit dem umschalten persönlich besser da man die aufstellung dabei viel besser im Blick hat und zugleich auch name position und stärke mit aufgelistet sind, da fand ich es in der alten version etwas umständlicher und ausserdem hast du doch oben die toranzeige weiterhin im blick.


                      Gruss divi
                      Genau so sehe ich das auch...

                      Diese parr Sekunden sind doch nicht die Welt.. ein Klick, schnell Taktik ändern und dann haben wirs auch ..
                      sigpic
                      Fcup DE • Fc Lehrte31


                      Realm of Football [R.o.F]

                      Kommentar


                        #12
                        re

                        Die Toranzeige hilft mir nicht wenn ich ein Gegentor bekomme oder wie oben erwähnt mit gelb-roten Karten. Und nicht jeder hat eine schnelle I-Net-Verbindung. Durch das Umschalten verliert man wesentlich mehr Zeit und Übersicht als vorher. In der Ansicht über die Aufstellung muss ich sagen dass dies schon gut ist, aber die Aufstellung weiß ich sowieso vorher und kann mir daher die Aufstellungs-Ansicht sparen bzw. man könnte diese auch in kleinerer Form auf den Spielverlauf packen.

                        MfG Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finds auch blöd und ich finde es auch nicht unwichtig.

                          Hätte auch lieber alles auf einer Seite.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Manucity
                            Hallo.

                            Vorschlag/Kritikpunkt meinerseits:

                            Im Liveticker muss man jetzt zwischen zwei Bildschirmseiten wechseln um Taktikänderungen durchzuführen.

                            Vorher ging beides im gleichen Fenster. Das Umlicken finde ich lästig.
                            Außerdem hatte man vorher die Möglichkeit den Spielverlauf GLEICHZEITIG während einer Taktikänderung/Auswechslung zu verfolgen.

                            Bitte wieder auf eine Seite ändern. Danke

                            MfG Jürgen
                            Wie so denn?
                            Mich stört das nicht.Mach mal ne Umfrage dann sehen wir ob es wirklich sein muss.Ich bin dagegen.

                            Und zu dem Close:
                            Es wurde darum geben das nie mehr zuschreiben.So gesehen ein Regel verstoß.

                            Kommentar


                              #15
                              Prinzipiell finde ich es sehr schön, dass der Liveticker auf 2 "Informationsblöcke" aufgeteilt wird (so wird das ganze übersichtlicher, aber nein, das neue Design ist ja soooo unübersichtlich :ugly. Das Argument mit der Zeitverzögerung, die man beim Wechsel zwischen den Seiten hat, leuchtet aber ein.

                              Man könnte es (per Überlagerung zweier Seiten in CSS oder so) jedoch so implementieren, dass der gesamte Liveticker mit Taktik und Spielinformationen in einem geladen wird, sodass selbst bei einer langsamen Internetverbindung der Wechsel zwischen den beiden Bildschirmen sofort erfolgt.

                              Kompromissvorschlag meinerseits.
                              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                              Kommentar


                                #16
                                Hallöchen,

                                ich wollte nochmal kurz meine Meinung zu Punkt 5 grund geben. Ich bin eindeutig dafür das man es so lassen sollte. Ich finde es sehr gut das das Spiel und die Aufstellung+Taktik schön übersichtlich auf zwei Seiten getrennt ist. Und es macht doch absolut nichts einen Klick auf die nächste Seite zu machen. Daher auf jeden Fall dagegen für eine Änderung. Es ist doch super das es momentan sehr gut übersichtlich ist. Klasse gemacht.

                                MfG feinschmecker007

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                                  Hallöchen,

                                  ich wollte nochmal kurz meine Meinung zu Punkt 5 grund geben. Ich bin eindeutig dafür das man es so lassen sollte. Ich finde es sehr gut das das Spiel und die Aufstellung+Taktik schön übersichtlich auf zwei Seiten getrennt ist. Und es macht doch absolut nichts einen Klick auf die nächste Seite zu machen. Daher auf jeden Fall dagegen für eine Änderung. Es ist doch super das es momentan sehr gut übersichtlich ist. Klasse gemacht.

                                  MfG feinschmecker007
                                  Sehe ich auch so, es passiert ja nicht viel in diesen 5 sekunden, die man auf der anderen Seite ist. Es ist sehr überschaubar und so soll es auch bleiben.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Und selbst wenn in diesen 5 sekunden etwas passiert, kann man es ja auch direkt nachlesen da die Seite ja auch gar nicht neu geladen werden muss.
                                    Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von DivisionS Beitrag anzeigen
                                      Und selbst wenn in diesen 5 sekunden etwas passiert, kann man es ja auch direkt nachlesen da die Seite ja auch gar nicht neu geladen werden muss.
                                      Genau ich hatte bisher keine Probleme da die Seite ja nicht neu geladen wird läuft alles ganz schnell ab
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Deutschland1995
                                        So wie es aussieht wird Hörtnagl den Freistoß ausführen. Hörtnagl steigt hoch und köpft den Ball schulbuchmässig gegen die Laufrichtung von Reis ins lange Eck. TOR !!!

                                        Ist das nicht unlogisch, das ein Spieler der den Freistoß geschossen hat, ein Kopfballtor erzielt???
                                        Was wenn der Ball gaaaaaanz lange in der Luft is? Szenario:
                                        Spieler bolzt Freistoß in die Mauer.
                                        Abwehrspieler bekommt Ball voll vor die Glocke.
                                        Ball steigt kerzengerade Richtung Milchstraße.
                                        Gegnerische Spieler stürzen zu ihrem bewusstlosen Kollegen.
                                        Freistoßschütze steigt zum Kopfball hoch...
                                        Is doch ne klassische Situation im Fussballalltag!
                                        :ugly:

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X