Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Zugriff auf F-Cup per Handy

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Zugriff auf F-Cup per Handy

    Hallo liebe Liebenden
    Obwohl ich grundsätzlich dem Re-Design recht positiv gegenüberstehe (besserer Liveticker, Übersichtlichkeit der Trainingsskills usw...), habe ich dennoch einen dicken Kritikpunkt:
    Leider kann ich mit meinem Handy (Samsung Wave 8500 mit Browser Mini Opera 6) auf deutlich weniger Buttons und damit Funktionen zugreifen als vor der Umstellung. Da ich tagsüber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, und in dieser Zeit keinen Zugang zu einem PC habe, ist das leider eine deutliche Verschlechterung des Spielspaßes.
    Es wäre toll, wenn da an der Programmierung noch etwas nachgebessert werden könnte...
    Grüße aus der Eifel,
    Arthas


    D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

    Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

    #2
    Hallo Arthas70,

    bereits während des Betatests wurde von ein paar Leuten angemerkt, dass sie Probleme mit dem Bedienen des Spiels übers Handy haben. Leider fanden sich nicht genug Personen die dazu detaillierte Auskünfte geben konnten.

    Mein Wissensstand wäre, dass sich alles bis auf die Aufstellung mit dem Handy managen lässt. Das war im "alten" Fcup allerdings auch so.

    Es wäre also toll wenn du mal auflisten könntest, was genau nicht geht, und welchen Handybrowser du verwendest.

    lg
    miumi

    Kommentar


      #3
      Hallo miumi, zu Deiner Info, ich benutze Nokia C6 mit opera mini, bei mir kann ich nicht auf mein eigenes Turnier zugreifen, der Reiter lässt sich nicht anklicken.
      LG Schalkeropa

      Änderung: Heute erscheint im Display der Button eigenes Turnier, die Reiter auf der Turnierseite: Angemelfete Turnier, ff lassen sich immer noch nicht anklicken
      Zuletzt geändert von schalkeropa; 04.05.2011, 13:01. Grund: neuer Button vorhanden
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
        Hallo Arthas70,

        bereits während des Betatests wurde von ein paar Leuten angemerkt, dass sie Probleme mit dem Bedienen des Spiels übers Handy haben. Leider fanden sich nicht genug Personen die dazu detaillierte Auskünfte geben konnten.

        Mein Wissensstand wäre, dass sich alles bis auf die Aufstellung mit dem Handy managen lässt. Das war im "alten" Fcup allerdings auch so.

        Es wäre also toll wenn du mal auflisten könntest, was genau nicht geht, und welchen Handybrowser du verwendest.

        lg
        miumi
        Hallo, Miumi!
        Also wie schon oben erwähnt:
        Handy Samsung Wave 8500
        Browser Opera Mini 6
        Im wesentlichen kann ich in sämtlichen Menüs und Untermenüs nicht auf die Reiter unterhalb der roten Untermenüleiste, die nicht farblich (rot) abgesetzt sind zugreifen (Ausnahmen: alle Reiter im Menü Mannschaft/Training, im Menü Statistik/Rangliste beide Reiter, im Menü Community/Vereinszeitung sämtliche Reiter und im Menü Mein Fussballcup/Mail alle Reiter).
        Dazu kann ich sämtliche Menüs, die "ausklappen" (z.B. Suchkriterium "Alter" auf dem Transfermarkt oder die Informationsfenster der Spieler) nicht bedienen.
        Außerdem kann ich die Taktikeinstellungen bei der Mannschaftsaufstellung nicht mehr verändern.
        So, daß war erst einmal alles, was mir momentan einfällt. Leider doch eine ganze Menge!!!


        D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

        Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

        Kommentar


          #5
          Wie sich auch in diesem Thread herauskristallisiert, scheinen die Probleme nur mit Opera Mini aufzutreten. Vielleicht lässt sich das Problem also durch Nutzung eines anderen Browsers beheben?

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hat ja ein user einen Tipp, bei welchem minibrowser es klappt. Wäre nett und vorab Danke.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
              Vielleicht hat ja ein user einen Tipp, bei welchem minibrowser es klappt. Wäre nett und vorab Danke.
              In dem anderen, von miumi verlinkten, Thread ist die Rede von dem Dolphin Browser. Ist auch Freeware, ich habe ihn nun drauf und werde bei Gelegenheit mal schauen, wie FC läuft.
              Kannste ja auch mal testen, wenn Du Lust hast.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                In dem anderen, von miumi verlinkten, Thread ist die Rede von dem Dolphin Browser. Ist auch Freeware, ich habe ihn nun drauf und werde bei Gelegenheit mal schauen, wie FC läuft.
                Kannste ja auch mal testen, wenn Du Lust hast.
                Danke für die Antwort, ich werde es so bald ich zeit habe ausprobieren und nich melden
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  In dem anderen, von miumi verlinkten, Thread ist die Rede von dem Dolphin Browser. Ist auch Freeware, ich habe ihn nun drauf und werde bei Gelegenheit mal schauen, wie FC läuft.
                  Kannste ja auch mal testen, wenn Du Lust hast.
                  So ist das habe auf mein HTC 4 Browser und der einzigste der Optimal Läuft ist der Dolphin Browser
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                    So ist das habe auf mein HTC 4 Browser und der einzigste der Optimal Läuft ist der Dolphin Browser
                    Sehr schön für die Android-Gemeinde
                    Leider hat mein Handy das Betriebssystem Bada. Da ist zwar der Dolphin-Browser als Standard-Browser installiert, aber der kann noch nichtmal die Grafiken von F-Cup vernünftig darstellen...
                    Als Alternative habe ich jetzt im Samsung-Appstore "Tiki-Surf" heruntergeladen, mit dem funktioniert alles, bis auf die Aufstellungsänderungen. Allerdings ist er im Seitenaufbau sehr langsam.
                    Es wäre also schön, wenn bei einem Hotfix oder Update die Probleme mit Opera Mini behoben werden könnten...


                    D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                    Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                    Kommentar


                      #11
                      Den Dolphin Browser habe ich mir geschenkt. Für Nokia Nutzer, der mitgelieferte Nokia Browser spielt jetzt tadellos mit, beim alten fcup hatte ich Probleme und bin deshalb auf opera umgestiegen
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Liebenden
                        Obwohl ich grundsätzlich dem Re-Design recht positiv gegenüberstehe (besserer Liveticker, Übersichtlichkeit der Trainingsskills usw...), habe ich dennoch einen dicken Kritikpunkt:
                        Leider kann ich mit meinem Handy (Samsung Wave 8500 mit Browser Mini Opera 6) auf deutlich weniger Buttons und damit Funktionen zugreifen als vor der Umstellung. Da ich tagsüber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, und in dieser Zeit keinen Zugang zu einem PC habe, ist das leider eine deutliche Verschlechterung des Spielspaßes.
                        Es wäre toll, wenn da an der Programmierung noch etwas nachgebessert werden könnte...
                        Grüße aus der Eifel,
                        Arthas
                        naja ich geh mit samsung galaxy i9000 rein mit Firefox wenn ich nur was schauen will da ich mit Firefox weder im game noch im forum schreiben kann )
                        um zu schreiben im forum geh ich mit opera mini rein bei mir geht alles einwandfrei


                        liegt aber auch am game weil überall kann ich schreiben nur auf euren 2 seiten also wenn am handy oder eben am Firefox für handy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                          naja ich geh mit samsung galaxy i9000 rein mit Firefox wenn ich nur was schauen will da ich mit Firefox weder im game noch im forum schreiben kann )
                          um zu schreiben im forum geh ich mit opera mini rein bei mir geht alles einwandfrei


                          liegt aber auch am game weil überall kann ich schreiben nur auf euren 2 seiten also wenn am handy oder eben am Firefox für handy
                          Leider ist auch Firefox mobi mit dem Betriebssystem meines Handys (Bada 1.2) nicht kompatibel...


                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                          Kommentar


                            #14
                            also ich hab nen iPod Touch und ich kann auf keinen button drücken .. nur auf Saison , comunity halt alles was da oben is .. mit meinem Ipod is alles okay ..? wieso funkt es nicht ?..

                            Kommentar


                              #15
                              Ich poste das mal hier, obwohl es auch um einen anderen Thread geht:
                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=292273

                              Also speziell Vorschlag Nr. 1 würde mir beim Zugriff auf FCup per Handy / Opera Mobile sehr weiterhelfen, damit ich nicht nur sehen kann, dass ich x Nachrichten habe, sondern diese auch lesen kann...


                              D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                              Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
                                also ich hab nen iPod Touch und ich kann auf keinen button drücken .. nur auf Saison , comunity halt alles was da oben is .. mit meinem Ipod is alles okay ..? wieso funkt es nicht ?..
                                Mit iOS 4.x unter Safari geht jetzt alles, außer der Aufstellung. Ich finde die Darstellung jetzt wesentlich besser. Die kleinen Fensterchen lassen sich jetzt besser schliessen. Da mittlerweile fast überall ein Tooltip hinterlegt ist, muss man auf einige Schaltflächen jetzt doppelt klicken.

                                Einzig, es gibt jetzt keine Möglickeit mehr während eines Spiels auszuwechseln bzw. die Positionen zu verschieben.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von steinfred Beitrag anzeigen
                                  Mit iOS 4.x unter Safari geht jetzt alles, außer der Aufstellung. Ich finde die Darstellung jetzt wesentlich besser. Die kleinen Fensterchen lassen sich jetzt besser schliessen. Da mittlerweile fast überall ein Tooltip hinterlegt ist, muss man auf einige Schaltflächen jetzt doppelt klicken.

                                  Einzig, es gibt jetzt keine Möglickeit mehr während eines Spiels auszuwechseln bzw. die Positionen zu verschieben.
                                  ich benutze auch sehr oft safari über mein iphone und es ist tatsächlich so das man keine spieler auf dem feld wechseln kann..auswechseln wärend des spielts geht allerdings..einfach den spieler antippen bis sich ein menü öffnet auf den öffnen steht und drauf klicken

                                  Kommentar


                                    #18
                                    also ich finds super mit dem i-phone...n app oder ne applikation wäre natürlich der knaller :ugly:

                                    aber für die schnelle information gehts jetzt auf jedenfall einfacher und übersichtlicher als vorher
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                                      ich benutze auch sehr oft safari über mein iphone und es ist tatsächlich so das man keine spieler auf dem feld wechseln kann..auswechseln wärend des spielts geht allerdings..einfach den spieler antippen bis sich ein menü öffnet auf den öffnen steht und drauf klicken

                                      vorgestern hat ich grad das problem wieder mit safari auf dem iphone...hab ne rote karte bekommen und wollte die positionen der spieler ändern..war aber nicht möglich

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                                        vorgestern hat ich grad das problem wieder mit safari auf dem iphone...hab ne rote karte bekommen und wollte die positionen der spieler ändern..war aber nicht möglich
                                        Hatte ich auch einmal, aber jetzt ging das wieder

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                          Hallo liebe Liebenden
                                          Obwohl ich grundsätzlich dem Re-Design recht positiv gegenüberstehe (besserer Liveticker, Übersichtlichkeit der Trainingsskills usw...), habe ich dennoch einen dicken Kritikpunkt:
                                          Leider kann ich mit meinem Handy (Samsung Wave 8500 mit Browser Mini Opera 6) auf deutlich weniger Buttons und damit Funktionen zugreifen als vor der Umstellung. Da ich tagsüber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, und in dieser Zeit keinen Zugang zu einem PC habe, ist das leider eine deutliche Verschlechterung des Spielspaßes.
                                          Es wäre toll, wenn da an der Programmierung noch etwas nachgebessert werden könnte...
                                          Grüße aus der Eifel,
                                          Arthas

                                          Für alle diejenigen die sich immer noch mit ähnlichen Problemen wie ich bis vor einiger Zeit ´rumschlagen:
                                          Mittlerweile bin ich auf einen Handy-Browser gestossen, mit dem bis auf Änderungen in den bestehenden Aufstellungen vor bzw. der Aufstellungen während des laufenden Spiels wieder alle Funktionen abgedeckt werden können:

                                          Der Bolt-Browser ist mir eine grosse Hilfe!
                                          Er ist Freeware und lässt sich z.B. von der Handy-Seite "Getjar" aufs Handy laden.

                                          P.S. Ich hoffe, dass die Nennung einer Handy-Seite hier nicht unter Fremdwerbung fällt, ansonsten bitte Beitrag ändern...


                                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                            Hallo Arthas70,

                                            bereits während des Betatests wurde von ein paar Leuten angemerkt, dass sie Probleme mit dem Bedienen des Spiels übers Handy haben. Leider fanden sich nicht genug Personen die dazu detaillierte Auskünfte geben konnten.

                                            Mein Wissensstand wäre, dass sich alles bis auf die Aufstellung mit dem Handy managen lässt. Das war im "alten" Fcup allerdings auch so.

                                            Es wäre also toll wenn du mal auflisten könntest, was genau nicht geht, und welchen Handybrowser du verwendest.

                                            lg
                                            miumi
                                            man kann kein training machen (ich vom ipod touch 4 über wlan)

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also ich wäre ja für eine Fußballcup-App, in der wirklich alle Funktionen möglich sind und die grafisch auch in Ordnung ist.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
                                                Also ich wäre ja für eine Fußballcup-App, in der wirklich alle Funktionen möglich sind und die grafisch auch in Ordnung ist.
                                                Ich glaube, da rennst du bei einem Großteil der User (auch bei mir) offene Türen ein.
                                                Ich hoffe darauf, dass im nächsten Jahr nach dem Update zur SB auch in diesem Bereich etwas passieren wird, denn nach den bisherigen Hinweisen zur neuen SB wird dann die Anwesenheit während der Spiele noch wichtiger als vorher sein.
                                                Außerdem könnte mediatainment dadurch ja auch neue Kunden gewinnen...


                                                D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                                Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
                                                  Also ich wäre ja für eine Fußballcup-App, in der wirklich alle Funktionen möglich sind und die grafisch auch in Ordnung ist.
                                                  Dem stimme ich zu, warte schon auf eine App von mediatainment :pro:


                                                  >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X