Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Taktik

    Hallo,

    ich hätte noch mal eine Frage bzgl. der Taktik... wie schon oft im Forum geschrieben, macht die Taktik seit dem Update das meiste am Spielgeschehen aus. Die Spielerstärke ist also nicht mehr so wichtig?!
    Jetzt zur Frage: Ich mache ein Simuspiel gegen einen Gegner, der 200 Punkte schwächer ist als ich. Er hat die selbe Taktik und die selbe Aufstellung wie ich. Wie kann es dann sein dass ich trotzdem verliere (4:2) und (0:2)?
    Ich frage deshalb, da ich in letzter Zeit häufig auch gegen sehr schwache Gegner verliere. Das passiert allerdings erst seit dem Update :mad:

    #2
    Das hat nicht unbendingt mit der Taktik zu, sondern eher wegen der neuen Spielberechnung nach dem Update.
    Da ist es schon oft vorgekommen, das man gegen schlechtere Mannschaften verliert

    Kommentar


      #3
      Also das ist wirklich merkwürdig, dass er dann trotzdem gewinnt... Hatte er vielleicht Spieler mit mehr Erfahrung? Wenn nicht, dann kann ich es mir auch nicht erklären.

      Kommentar


        #4
        Nein, hat auch bei allen Spielern 99%! Und die restlichen Werte sind auch in etwa alle gleich.
        Komisch, oder? Mein Bruder gewinnt auch viel mehr. Spielberechnung hin oder her, mit der selben Taktik und Aufstellung sollte ich doch eigentlich gewinnen, da mein Team ja viel stärker ist... oder wird jetzt der Gewinner "erwürfelt"?
        Zuletzt geändert von knechtrootrecht; 01.01.2009, 20:25.

        Kommentar


          #5
          Geht bei mir in letzter Zeit auch so, ich gewinne gegen den 1. aber verliere gegen den 18.
          Suche RM/LM 580+ max. 27 Jahre!
          Zahle max 250 mio!

          Kommentar


            #6
            Zitat von knechtrootrecht Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich hätte noch mal eine Frage bzgl. der Taktik... wie schon oft im Forum geschrieben, macht die Taktik seit dem Update das meiste am Spielgeschehen aus. Die Spielerstärke ist also nicht mehr so wichtig?!
            Jetzt zur Frage: Ich mache ein Simuspiel gegen einen Gegner, der 200 Punkte schwächer ist als ich. Er hat die selbe Taktik und die selbe Aufstellung wie ich. Wie kann es dann sein dass ich trotzdem verliere (4:2) und (0:2)?
            Ich frage deshalb, da ich in letzter Zeit häufig auch gegen sehr schwache Gegner verliere. Das passiert allerdings erst seit dem Update :mad:
            hmmm, vielleicht hast du eine formkrise...

            wenn bayern gegen cottbus verliert, wird die frage nicht gestellt, warum der fc bayern gegen cottbus verliert, obwohl sie die viel stärkere mannschaft ist...

            vielleicht musst du wirklich an deiner aufstellung/taktik arbeiten... ich habe die erfahrung machen müssen, dass nicht immer die stärkeren spieler in die stammelf gehören... habe mich auch schon für die schwächeren entschieden, die jünger sind... einfach mal ausprobieren...

            Kommentar


              #7
              es kommt nicht auf die Mannschaftstärke an auch wenn er 200 Punkte weniger hat . Kann er eine Besser Staraufstellung haben .

              Kommentar


                #8
                es kommt ja auch drauf an wie die spieler im einzelnen drauf sind also hab das bei mir gemerkt hab einen drin der 30 punkte schwächer war aber trotzdem mehr tore geschossen hat als der andere

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                  hmmm, vielleicht hast du eine formkrise...

                  wenn bayern gegen cottbus verliert, wird die frage nicht gestellt, warum der fc bayern gegen cottbus verliert, obwohl sie die viel stärkere mannschaft ist...

                  vielleicht musst du wirklich an deiner aufstellung/taktik arbeiten... ich habe die erfahrung machen müssen, dass nicht immer die stärkeren spieler in die stammelf gehören... habe mich auch schon für die schwächeren entschieden, die jünger sind... einfach mal ausprobieren...
                  Ich sehe das genauso,
                  wenn du gegen einen "schwächeren Gegner" verlierst,
                  Liegt es vielleicht :
                  1.An deiner Aufstellung
                  oder
                  2. an deiner Taktik

                  Die Simuspiele sind eigentlich dazu da ,Aufstellungen und Taktiken auszuprobieren.

                  lg
                  Luca_Toni_9

                  Kommentar


                    #10
                    ok Leute,

                    dann lest doch einfach noch mal meinen ersten Beitrag...
                    Ich habe die selbe Aufstellung und die selbe Taktik... Kann ich mit 100% sagen, da ich gegen meinen Bruder gespielt habe! Somit fällt Taktik und Aufstellung aus, sprich - daran kann es nicht liegen. ich habe sowohl auswärts als auch zuhause verloren! Ich finde das ganze schon etwas misteriös...

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich seh das ned so ich habe gegen mein bruder ein simu spiel gemacht da habe ich 5-1 gewonnen und in der liga habe ich am nächsten tag mit gleicher aufstellung und gleicher taktik 1-0 verloren.
                      In der Rückrunde haben wir vor unserem spieltag nochmall 3 simus gemacht,
                      erstes ging 1-0 für mich aus zweites unentschieden und drittes habe ich 4-0 verloren.
                      Am nächsten tag in der liga ging das spiel 3-1 für mich aus und das alles mit gleicher TAKTIK UND AUFSTELLUNG.
                      Also schaut euch mall die ergebnisse an ICH HABE ALLE SPIELE GEGEN IHN MIT GLEICHE AUFSTELLUNG UND TAKTIK GESPIELT UND ER GENAU SO.

                      also wenn ihr das so anschaut sind das insgesamt 6 spiele mit 6 verschiedene ergebnisse das hat doch dann garnicht mehr mit der TAKTIK oder AUFSTELLUNG zu tun.

                      MFG JOSEF

                      Kommentar


                        #12
                        stimme ich dir zu,
                        mir kommt es auch so vor als würden die Ergebnisse erwürfelt werden
                        gegen einen anderen Gegner kann ich ja verstehen, wenn er ne andere "bessere" Aufstellung hat, aber bei einem Spiel gegen einen schwächeren mit selber Taktik und Aufstellung - sorry, da hört mein Verständnis auf!
                        Zuletzt geändert von knechtrootrecht; 02.01.2009, 08:12.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Josef89 Beitrag anzeigen
                          Also ich seh das ned so ich habe gegen mein bruder ein simu spiel gemacht da habe ich 5-1 gewonnen und in der liga habe ich am nächsten tag mit gleicher aufstellung und gleicher taktik 1-0 verloren.
                          In der Rückrunde haben wir vor unserem spieltag nochmall 3 simus gemacht,
                          erstes ging 1-0 für mich aus zweites unentschieden und drittes habe ich 4-0 verloren.
                          Am nächsten tag in der liga ging das spiel 3-1 für mich aus und das alles mit gleicher TAKTIK UND AUFSTELLUNG.
                          Also schaut euch mall die ergebnisse an ICH HABE ALLE SPIELE GEGEN IHN MIT GLEICHE AUFSTELLUNG UND TAKTIK GESPIELT UND ER GENAU SO.

                          also wenn ihr das so anschaut sind das insgesamt 6 spiele mit 6 verschiedene ergebnisse das hat doch dann garnicht mehr mit der TAKTIK oder AUFSTELLUNG zu tun.

                          MFG JOSEF
                          sorry, aber wäre es spannend, wenn du 6 spiele = 6 mal gleiches ergebnis erzielen würdest?

                          im richtigen fussball kann eine mannschaft auch 10 mal gegen eine andere spielen und die gleiche taktik haben... ich bin mir aber sicher, dass das ergebnis nicht 10mal das gleiche ist...

                          schau mal auf die erfahrung deiner spieler, führungsqualitäten etc.! ich habe z.b. 3 stürmer... 240, 210, 215... bei mir spielt momentan nur 1 stürmer und das ist der mit stärke 210...

                          es sind manchmal kleine dinge, die den unterschied machen...

                          und sorry, warum habt ihr denn mit gleicher taktik gespielt? ich meine, die taktik die du in einem heimspiel nimmst, ist doch nicht die gleiche wie in einem auswärtsspiel oder?

                          heimspiel = eher offensiv
                          auswärtsspiel = eher deffensiv

                          wenn du mit gleicher taktik gegen deinen bruder oder kollege spielst, dann würde ich sagen, dass dies ein fehler ist..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                            sorry, aber wäre es spannend, wenn du 6 spiele = 6 mal gleiches ergebnis erzielen würdest?

                            im richtigen fussball kann eine mannschaft auch 10 mal gegen eine andere spielen und die gleiche taktik haben... ich bin mir aber sicher, dass das ergebnis nicht 10mal das gleiche ist...

                            schau mal auf die erfahrung deiner spieler, führungsqualitäten etc.! ich habe z.b. 3 stürmer... 240, 210, 215... bei mir spielt momentan nur 1 stürmer und das ist der mit stärke 210...

                            es sind manchmal kleine dinge, die den unterschied machen...

                            und sorry, warum habt ihr denn mit gleicher taktik gespielt? ich meine, die taktik die du in einem heimspiel nimmst, ist doch nicht die gleiche wie in einem auswärtsspiel oder?

                            heimspiel = eher offensiv
                            auswärtsspiel = eher deffensiv

                            wenn du mit gleicher taktik gegen deinen bruder oder kollege spielst, dann würde ich sagen, dass dies ein fehler ist..

                            Okay wenn du meinst dann ein anderes BEISPIEL AN DICH OKAY...

                            BORUSIA DERSCHLAG...villt kennst du dieses TEAM.
                            gegen denn habe ich DREI SIMUS gemacht...
                            ERSTES SPIEL 0-0
                            ZWEITES SPIEL 1-0 FÜR MICH
                            DRITTES SPIEL 6-1 FÜR IHN

                            IST DAS AUCH NOCH NORMALL ODER WAS...????? schau dir mall denn unterschied zwischen sein TEAM UND MEIN TEAM AN DAS IST GARNICHT MEHR NORMALL WAS DA FÜR ERGEBNISSE KOMMEN.

                            DENKST DU MICH FREUT DAS WENN ICH GEGEN DENN GEWEINNE ODER WAS NEIN KEIN METER WEIST DU WARUM MICH KANN DAS GLEICHE TREFEN GEGEN EINEN SCHWÄCHEREN UND DAS IST NED MEHR NORMALL...DU KANNST SAGEN WAS DU WILLST ABER ICH WEIS WAS ICH MACHE UND DIE ANDERE DIE DER GLEICHEN MEINUNG SIND WIE ICH AUCH UND DESWEGEN REDEN WIR HIER SO DRÜBER WARTE DU ERST MALL AB BIS DICH SO EIN SPIEL ERWISCHT DANN WILL ICH SEHEN OB DU IMMER NOCH SO REDEST TAKTIK ODER WAS WEIS ICH WAS UND MIR DANN SO BEISPIELE GIBST WIE DU DA GEMACHT HAST. MEHR SAG ICH NED DRÜBER IST EH UNWICHTIG.

                            ICH KENNE VIELE TEAMS DIE SO WIE DU GEREDET HABEN ABER DAS NED LANGE SCHON NACH 2-4 WOCHEN HABEN DIE IHRE MEINUNG GEÄNDERT UND HABEN MIT MIR DRÜBER RUMGEMOTZT DOCH AM ANFANG HABEN DIE MIR DENN SELBEN VORTRAG WIE DIR ERZÄHLT. ABER HAT ALLES NIX GEBRACHT.

                            MFG Josef

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Josef89 Beitrag anzeigen
                              Okay wenn du meinst dann ein anderes BEISPIEL AN DICH OKAY...

                              BORUSIA DERSCHLAG...villt kennst du dieses TEAM.
                              gegen denn habe ich DREI SIMUS gemacht...
                              ERSTES SPIEL 0-0
                              ZWEITES SPIEL 1-0 FÜR MICH
                              DRITTES SPIEL 6-1 FÜR IHN

                              IST DAS AUCH NOCH NORMALL ODER WAS...????? schau dir mall denn unterschied zwischen sein TEAM UND MEIN TEAM AN DAS IST GARNICHT MEHR NORMALL WAS DA FÜR ERGEBNISSE KOMMEN.

                              DENKST DU MICH FREUT DAS WENN ICH GEGEN DENN GEWEINNE ODER WAS NEIN KEIN METER WEIST DU WARUM MICH KANN DAS GLEICHE TREFEN GEGEN EINEN SCHWÄCHEREN UND DAS IST NED MEHR NORMALL...DU KANNST SAGEN WAS DU WILLST ABER ICH WEIS WAS ICH MACHE UND DIE ANDERE DIE DER GLEICHEN MEINUNG SIND WIE ICH AUCH UND DESWEGEN REDEN WIR HIER SO DRÜBER WARTE DU ERST MALL AB BIS DICH SO EIN SPIEL ERWISCHT DANN WILL ICH SEHEN OB DU IMMER NOCH SO REDEST TAKTIK ODER WAS WEIS ICH WAS UND MIR DANN SO BEISPIELE GIBST WIE DU DA GEMACHT HAST. MEHR SAG ICH NED DRÜBER IST EH UNWICHTIG.

                              ICH KENNE VIELE TEAMS DIE SO WIE DU GEREDET HABEN ABER DAS NED LANGE SCHON NACH 2-4 WOCHEN HABEN DIE IHRE MEINUNG GEÄNDERT UND HABEN MIT MIR DRÜBER RUMGEMOTZT DOCH AM ANFANG HABEN DIE MIR DENN SELBEN VORTRAG WIE DIR ERZÄHLT. ABER HAT ALLES NIX GEBRACHT.

                              MFG Josef
                              oh, da wird einer aber laut...

                              mein gott, fang nicht an zu heulen... ich habe auch schon gegen eine mannschaft mehrere spiele gespielt und das ergebnis war unterschiedlich... gestern habe ich gegen den 1. meiner gruppe auswärts gewonnen... einen tag davor habe ich gegen einen abstiegskandidaten verloren...

                              mein gott, was laberst du hier für eine scheisse... und gleich so agressiv... naja, du hast eine frage gestellt ich habe meine meinung/antwort hingeschrieben... wenn du es nicht akzeptierst und so agressiv reagierst, dann lass es lieber sein, ok???

                              klar ist es seit dem update so, dass man auch gegen schwächere verliert und glaub mir, in meiner saison habe ich bis jetzt 7 spiele verloren... und nicht gegen mannschaften, die um den aufstieg spielen und stärker sind... nein nein, gerade anders rum... also musst du dir keine hoffnungen machen, dass ich mal auf deiner seite sein werde... ich habe diese erfahrungen schon gemacht...

                              du heulst hier rum und denkst, dass du der einzige bist, der dadurch einen nachteil mit sich zieht? mein gott... mich würde es wunder nehmen, wenn du RL spielst und gegen einen LL oder VL verlierst... wie du dann ausflippst...

                              also, ganz ruhig bleiben... vorallem verliere nicht den respekt gegenüber anderen user... thx

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                                oh, da wird einer aber laut...

                                mein gott, fang nicht an zu heulen... ich habe auch schon gegen eine mannschaft mehrere spiele gespielt und das ergebnis war unterschiedlich... gestern habe ich gegen den 1. meiner gruppe auswärts gewonnen... einen tag davor habe ich gegen einen abstiegskandidaten verloren...

                                mein gott, was laberst du hier für eine scheisse... und gleich so agressiv... naja, du hast eine frage gestellt ich habe meine meinung/antwort hingeschrieben... wenn du es nicht akzeptierst und so agressiv reagierst, dann lass es lieber sein, ok???

                                klar ist es seit dem update so, dass man auch gegen schwächere verliert und glaub mir, in meiner saison habe ich bis jetzt 7 spiele verloren... und nicht gegen mannschaften, die um den aufstieg spielen und stärker sind... nein nein, gerade anders rum... also musst du dir keine hoffnungen machen, dass ich mal auf deiner seite sein werde... ich habe diese erfahrungen schon gemacht...

                                du heulst hier rum und denkst, dass du der einzige bist, der dadurch einen nachteil mit sich zieht? mein gott... mich würde es wunder nehmen, wenn du RL spielst und gegen einen LL oder VL verlierst... wie du dann ausflippst...

                                also, ganz ruhig bleiben... vorallem verliere nicht den respekt gegenüber anderen user... thx

                                ALSO WENN DU DENKST DAS WENN ICH GROß SCHREIBE ICH MICH AUFREGE LIEGST DU FALSCH, HEULEN TUH ICH AUCH NICHT DAS HABE ICH NED NÖTIG WEGEN SO NEM GAME ICH SEH DIE GANZE SACHE LOOCKER UND SCHREIBE GERNE GROß WENN DU WAS DAGEGEN HAST SELBER SCHULD.

                                ZWEITENS DU HAST GLAUB NED RICHTIG GESCHAUT WER BORUSIA DERSCHLAG IST UND GEBS MIR EIN KOMMENTAR AB.
                                ER IST IN DER 1 BUNDESLIGA UND DAMIT UM VILLT. 2500-3000 STÄRKER WIE ICH IN DER AUFSTELLUNG OKAY WOLLTS NUR MALL SO ERWÄHNEN DAMIT DU BESCHEID WEIST.

                                UND DENN RESPECKT ZU USERN HABE ICH NICHT VERLOREN WENN DU DAMIT NICHTS VERSTEHST UND PAAR BEISPIELE VON DIR GIBST DANN LIEGST DU VOLL DANEBEN.

                                BORUSIA DERSCHLAG IST IN DER 1 BUNDESLIGA UND ICH IN DER LANDESLIGA DAS HABE ICH DAMIT GEMEINT ABER ICH KANN DIR SO VIELE BEISPIELE MACHEN WIE DU WILLST AM ENDE BLIKST DU ES SOWIESO NICHT SORRY ABER WENN DU NED WEIST WAS ICH MEIN DANN ZITIERE KEINE TEXTE VON MIR JA. SO IST DAS BESSER.

                                DANKE DIR FÜRS GESPRÄCH CIAO.

                                mfg JOSEF

                                Kommentar


                                  #17
                                  hey Leute, jetzt mal wieder halblang... ich wollte mit dem Beitrag hier keinen Streit auslösen, lediglich fragen ob das normal ist! meines erachtens kann es nicht sein, aber jeder kann hier seiner Meinung sein, deshalb sollte man aber denke ich trotzdem sachlich bleiben. Ich denke das mit der Taktik habe ich schon raus... es war lediglich ein direkter Vergleich! und ich hatte auch geschrieben dass die Werte in etwa gleich sind!
                                  weiterhin viel Spass beim gamen... ich denke den Thread kann man schliessen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Josef89 Beitrag anzeigen
                                    ALSO WENN DU DENKST DAS WENN ICH GROß SCHREIBE ICH MICH AUFREGE LIEGST DU FALSCH, HEULEN TUH ICH AUCH NICHT DAS HABE ICH NED NÖTIG WEGEN SO NEM GAME ICH SEH DIE GANZE SACHE LOOCKER UND SCHREIBE GERNE GROß WENN DU WAS DAGEGEN HAST SELBER SCHULD.

                                    ZWEITENS DU HAST GLAUB NED RICHTIG GESCHAUT WER BORUSIA DERSCHLAG IST UND GEBS MIR EIN KOMMENTAR AB.
                                    ER IST IN DER 1 BUNDESLIGA UND DAMIT UM VILLT. 2500-3000 STÄRKER WIE ICH IN DER AUFSTELLUNG OKAY WOLLTS NUR MALL SO ERWÄHNEN DAMIT DU BESCHEID WEIST.

                                    UND DENN RESPECKT ZU USERN HABE ICH NICHT VERLOREN WENN DU DAMIT NICHTS VERSTEHST UND PAAR BEISPIELE VON DIR GIBST DANN LIEGST DU VOLL DANEBEN.

                                    BORUSIA DERSCHLAG IST IN DER 1 BUNDESLIGA UND ICH IN DER LANDESLIGA DAS HABE ICH DAMIT GEMEINT ABER ICH KANN DIR SO VIELE BEISPIELE MACHEN WIE DU WILLST AM ENDE BLIKST DU ES SOWIESO NICHT SORRY ABER WENN DU NED WEIST WAS ICH MEIN DANN ZITIERE KEINE TEXTE VON MIR JA. SO IST DAS BESSER.

                                    DANKE DIR FÜRS GESPRÄCH CIAO.

                                    mfg JOSEF
                                    hmmm, ich glaube du fühlst dich etwas betroffen... ich habe nachgeschaut und gesehen, dass er 1 BL spielt... und jetzt? wo liegt das problem? keine überraschungen möglich?

                                    aber egal, lohnt sich nicht darüber zu sprechen... du willst mich nicht verstehen und ich dich nicht... aus diesem grund, viel spass bei deinem spiel und mal schauen, ob du alles gewinnst, wenn du 1 BL spielst...

                                    PS: ich zitiere, was ich will und wann ich will... wenn es dir nicht passt, dann musst du es ja nicht lesen! zwingt dich niemand dazu...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von knechtrootrecht Beitrag anzeigen
                                      ... ich denke den Thread kann man schliessen
                                      und zu
                                      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                      (Bertrand Russell
                                      )

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X