Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Wurde die Ligenzuteilung in den oberen Ligen überhaupt verbessert ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Wurde die Ligenzuteilung in den oberen Ligen überhaupt verbessert ?

    Sorry, aber das ist wohl alles nur ein ganz schlechter Scherz! :mad:


    Ich stehe jetzt vor meiner insgesamt vierten Saison in der 2.Bundesliga und ich habe das große Pech, dass meine Liga immer zeitgleich mit der 1.Bundesliga 1 endet...

    Dadurch kommt es, dass in jeder Saison mindestens 2 Teams aus der 1.Bl 1 in meine Liga zugezeilt werden und die Aufsteiger aus meiner Liga zum größtenteil in der 1.BL 1 landen...


    Besonders bitter ist zudem, dass ich den Aufstieg in den meisten zweiten Ligen wohl locker geschafft hätte, aber durch die Absteiger aus der ersten Liga sind immer mindestens 2 der Aufstiegsplätze bereits vor Saisonbeginn vergeben...Und ich habe natürlich keine große Lust, irgendwann mit ner as von mehr als 5000 noch immer in der zweiten Liga zu spielen, während andere Teams den Klassenerhalt in der ersten Liga mit ner as von 3000 schaffen werden

    Deshalb hatte ich mir in der letzten Saison eigentlich vorgenommen, extra aus der zweiten Liga abzusteigen, da ich gegen die Absteiger aus der ersten Liga kaum eine Chance habe und ich irgendwann natürlich auch mal in der 1.Bundesliga spielen will, zumal es bereits wesentlich schwächere Teams als ich in die erste Liga geschafft haben....

    Aber dann kam ja das Update, in dem behauptet wurde, dass "die Ligenzuteilung in den oberen Ligen verbessert" wurde. Leider bin ich so naiv gewesen und bin auf diesen Schwachsinn reingefallen und bin in der Liga geblieben - was natürlich ein großer Fehler war!

    Jetzt sind schon wieder 2 der Absteiger aus der 1.BL 1 in meiner Liga gelandet und somit kann ich meine Aufstiegshoffnungen schon vor dem ersten Spieltag direkt wieder begraben....Und die 3 Aufsteiger aus meiner Liga sind übrigens wieder in der 1.BL 1 gelandet.

    Nun frage ich mich aber, was sich so großartig an der Ligenzuteilung geändert haben soll...Ohne diese "falsche Ankündigung" wäre ich der ersten Liga jetzt wesentlich näher, denn dann würde ich jetzt "endlich" wieder in der Regionalliga spielen und hätte die Hoffnung, den Absteigern aus der 1.BL 1 nach dem Wiederaufstieg endlich aus dem Weg zu gehen...So habe ich aber wieder nur eine weitere Saison lang meine Zeit vergeudet und darf erst in dieser Saison absteigen...
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 29.12.2008, 01:33.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist wohl alles nur ein ganz schlechter Scherz!


    Ich stehe jetzt vor meiner insgesamt vierten Saison in der 2.Bundesliga und ich habe das große Pech, dass meine Liga immer zeitgleich mit der 1.Bundesliga 1 endet...

    Dadurch kommt es, dass in jeder Saison mindestens 2 Teams aus der 1.Bl 1 in meine Liga zugezeilt werden und die Aufsteiger aus meiner Liga zum größtenteil in der 1.BL 1 landen...


    Besonders bitter ist zudem, dass ich den Aufstieg in den meisten zweiten Ligen wohl locker geschafft hätte, aber durch die Absteiger aus der ersten Liga sind immer mindestens 2 der Aufstiegsplätze bereits vor Saisonbeginn vergeben...Und ich habe natürlich keine große Lust, irgendwann mit ner as von mehr als 5000 noch immer in der zweiten Liga zu spielen, während andere Teams den Klassenerhalt in der ersten Liga mit ner as von 3000 schaffen werden

    Deshalb hatte ich mir in der letzten Saison eigentlich vorgenommen, extra aus der zweiten Liga abzusteigen, da ich gegen die Absteiger aus der ersten Liga kaum eine Chance habe und ich irgendwann natürlich auch mal in der 1.Bundesliga spielen will, zumal es bereits wesentlich schwächere Teams als ich in die erste Liga geschafft haben....

    Aber dann kam ja das Update, in dem behauptet wurde, dass "die Ligenzuteilung in den oberen Ligen verbessert" wurde. Leider bin ich so naiv gewesen und bin auf diesen Schwachsinn reingefallen und bin in der Liga geblieben - was natürlich ein großer Fehler war!

    Jetzt sind schon wieder 2 der Absteiger aus der 1.BL 1 in meiner Liga gelandet und somit kann ich meine Aufstiegshoffnungen schon vor dem ersten Spieltag direkt wieder begraben....Und die 3 Aufsteiger aus meiner Liga sind übrigens wieder in der 1.BL 1 gelandet.

    Nun frage ich mich aber, was sich so großartig an der Ligenzuteilung geändert haben soll...Ohne diese "falsche Ankündigung" wäre ich der ersten Liga jetzt wesentlich näher, denn dann würde ich jetzt "endlich" wieder in der Regionalliga spielen und hätte die Hoffnung, den Absteigern aus der 1.BL 1 nach dem Wiederaufstieg endlich aus dem Weg zu gehen...So habe ich aber wieder nur eine weitere Saison lang meine Zeit vergeudet und darf erst in dieser Saison absteigen...
    Hab seitdem ich aufgestiegen bin auch immer einen Dabei der immer in der gleichen Liga mitaufgestiegen ist als ich ...ziiiiiiemlich komisch

    Kommentar


      #3
      ist doch (fast)immer so dass die "mitaufsteiger" auch in die selbe Liga kommen...
      hier wird doch viel geredet aber nix kommt raus !:mad:
      langsam überlege ich mir mein team aufzugeben !!!
      Zuletzt geändert von 42tr50; 29.12.2008, 18:02. Grund: kleiner fehler im text

      HABE 2009 NOCH VIELE FREIE TERMINE FÜR FREUNDSCHAFTSSPIELE
      AB 44800 PLÄTZEN BITTE MICH EINLADEN AN SONSTEN IM GAME ANSCHREIBEN !
      TSG Kayseri 08


      Kommentar


        #4
        Da kann ich nur Zustimmen. Eignetlich sollte alle Regio. 2BL und 1BL Ligen mehr Durchgemischt werden. Die vielen gleichen Ligen sollten sehr ähnlich balanciert sein. Was sie aber im Moment noch nicht sind !

        Die Ligen müssen Besser gemisch werden. Es kann ja nicht sein das es Regionalligen gibt wo es fast nur Vereine gibt mit einer Mannschaftsstärke von 2000+ und andere Regio Ligen mit Mannschaften immer 4000+.

        Das ist mehr als Unfair und muss Geändert werden.

        Besser Gestern als Heute !!!!
        Zuletzt geändert von Chrie; 29.12.2008, 20:54.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chrie Beitrag anzeigen
          Da kann ich nur Zustimmen. Eignetlich sollte alle Regio. 2BL und 1BL Ligen mehr Durchgemischt werden. Die vielen gleichen Ligen sollten sehr ähnlich balanciert sein. Was sie aber im Moment noch nicht sind !

          Die Ligen müssen Besser gemisch werden. Es kann ja nicht sein das es Regionalligen gibt wo es fast nur Vereine gibt mit einer Mannschaftsstärke von 2000+ und andere Regio Ligen mit Mannschaften immer 4000+.

          Das ist mehr als Unfair und muss Geändert werden.

          Besser Gestern als Heute !!!!
          absolut richtig...

          warum führt man nicht einfach längere wartezeiten ein, damit die ligen besser durchmischt werden?

          dann fehlen zwar vielleicht die einnahmen aus 2 oder 3 ligaspielen, aber so viel macht das jetzt auch nicht aus...
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chrie Beitrag anzeigen
            Da kann ich nur Zustimmen. Eignetlich sollte alle Regio. 2BL und 1BL Ligen mehr Durchgemischt werden. Die vielen gleichen Ligen sollten sehr ähnlich balanciert sein. Was sie aber im Moment noch nicht sind !

            Die Ligen müssen Besser gemisch werden. Es kann ja nicht sein das es Regionalligen gibt wo es fast nur Vereine gibt mit einer Mannschaftsstärke von 2000+ und andere Regio Ligen mit Mannschaften immer 4000+.

            Das ist mehr als Unfair und muss Geändert werden.

            Besser Gestern als Heute !!!!
            absolut deiner meinung!
            das ist auch in der Oberliga schon so...
            hab da jetzt vor meinem aufstieg in die Regionalliga 2-3 Saisons verbracht, weil die anderen Teams alle so stark waren während in neueren Oberligen viel schlechtere Mannschaften einfach durchmaschieren...
            aber hat für mich jetzt auch einen Vorteil, dadurch dass ich so lang Oberliga war bin ich jetzt in eine relativ schwache Regionalliga gekommen, sodass ich jetzt vielleicht auch gleich den Durchmarsch in die 2. Bundesliga mach
            vielleicht treffen sich 04 Dragon und ich dann

            Kommentar


              #7
              wenn ich das so lese... freu ich mich garnicht so sehr auf das was noch kommt

              Kommentar


                #8
                Fc. Germania Okriftel, 1.FC Nuthetal , F.C. Barcelona sind vor 2 bzw. 3 saisons freiwillig aus der 1.BL 2 abgestiegen (gründe sind jetzt egal).
                nun haben sie alle miteinander den aufstieg in die 1. bl wieder geschafft und landen wieder in unsrer 1.Bl 2
                halloooo. da pack ich mir an kopp. es gibt noch 11 andre erste bundesligen und ausgerechnet alle 3 kommen wieder in diese 1.bl 2

                an der ligazuteilung wurd gar nix gemacht...alles leere worte und das hässlichste ist, dass niemand von den admins oder deren vertreter n fehler zugibt oder sich dazu äußert

                Kommentar


                  #9
                  ich warte jetzt schon seit fast einer woche auf die ligazuteilung für die 2. liga. das blöde daran ist, dass ich meine assis nicht auf lehrgänge schicken kann und das ende der jugiverträge tag für tag näher rückt...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                    aber hat für mich jetzt auch einen Vorteil, dadurch dass ich so lang Oberliga war bin ich jetzt in eine relativ schwache Regionalliga gekommen, sodass ich jetzt vielleicht auch gleich den Durchmarsch in die 2. Bundesliga mach
                    vielleicht treffen sich 04 Dragon und ich dann
                    tut mir leid, aber das ist eher unwahrscheinlich ^^

                    ich werde wohl leider absteigen müssen, damit ich später in einer anderen 2.bundesliga landen kann...und im schlimmsten fall muss ich sogar runter in die oberliga.

                    wäre dann zwar ziemlich kurios, denn meine kaderstärke wird dann auf jeden fall weit über 8000 liegen...aber weil an der ligenzuteilung nichts geändert wird, bleibt mir wohl leider keine andere wahl

                    Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                    Fc. Germania Okriftel, 1.FC Nuthetal , F.C. Barcelona sind vor 2 bzw. 3 saisons freiwillig aus der 1.BL 2 abgestiegen (gründe sind jetzt egal).
                    nun haben sie alle miteinander den aufstieg in die 1. bl wieder geschafft und landen wieder in unsrer 1.Bl 2
                    halloooo. da pack ich mir an kopp. es gibt noch 11 andre erste bundesligen und ausgerechnet alle 3 kommen wieder in diese 1.bl 2

                    an der ligazuteilung wurd gar nix gemacht...alles leere worte und das hässlichste ist, dass niemand von den admins oder deren vertreter n fehler zugibt oder sich dazu äußert
                    richtig, und das die ligenzuteilung alles andere als fair ist, ist ja auch nicht erst seit heute bekannt: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=9176
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      am beispiel sunshine sieht man ja das er jetzt zb in ne andere liga kommt,einfach abwarten und dann wird auch mal nen team wechseln

                      Kommentar


                        #12
                        ich wäre auch gerne zur nächsten saison in 1bl 5170
                        da hätte ich dann nen stärken unterschied von 5000
                        ne mal spass bei seite, bei mir in der liga ist einer der schwächeren ganz vorne dabei

                        -was das nun mit dem thread zu tun hat: einfach abwarten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chris Larbig Beitrag anzeigen
                          Fc. Germania Okriftel, 1.FC Nuthetal , F.C. Barcelona sind vor 2 bzw. 3 saisons freiwillig aus der 1.BL 2 abgestiegen (gründe sind jetzt egal).
                          nun haben sie alle miteinander den aufstieg in die 1. bl wieder geschafft und landen wieder in unsrer 1.Bl 2
                          halloooo. da pack ich mir an kopp. es gibt noch 11 andre erste bundesligen und ausgerechnet alle 3 kommen wieder in diese 1.bl 2

                          an der ligazuteilung wurd gar nix gemacht...alles leere worte und das hässlichste ist, dass niemand von den admins oder deren vertreter n fehler zugibt oder sich dazu äußert
                          und leider auch nicht ändert.
                          Das ist doch schon ein Problem aus FC1 (FC classic). Das Script des Spieles ist einfach so geschrieben, dass man aus dem Kreislauf schlecht wieder raus kommt, wenn man in eine andere Liga will. Ein Abstieg reicht da nicht. Das hängt natürlich auch mit den Startzeiten der Ligen zusammen.
                          Fußball ist wie Schach,
                          nur ohne Würfel.

                          Kommentar


                            #14
                            Grunsätzlich habt ihr Rech

                            Hallo
                            Ihr habt ja Recht , aber das Problem ist nicht mehr in FC Cup 3 zu lösen!
                            Wir müssen leider damit leben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Ihr habt ja Recht , aber das Problem ist nicht mehr in FC Cup 3 zu lösen!
                              Wir müssen leider damit leben!
                              fcup 3 ??? ich blick nicht was du meinst

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Frank Rijkaard Beitrag anzeigen
                                am beispiel sunshine sieht man ja das er jetzt zb in ne andere liga kommt,einfach abwarten und dann wird auch mal nen team wechseln
                                toll, ich hab aber keine lust mehr zu warten...

                                das ist jetzt meine vierte saison in der zweiten liga und zu beginn jeder saison landen mindestens 2 teams aus der 1.bl 1 in meiner liga...

                                und mit einer as von über 4000 möchte man irgendwann natürlich auch mal in der ersten liga spielen...natürlich hab ich gegen die teams aus der 1.bl 1 überhaupt keine chance, aber gegen die vereine in den schwächeren staffeln könnte ich mit sicherheit problemlos mithalten...

                                ich könnte jetzt natürlich noch 2 jahre lang warten, in meiner liga bleiben und darauf hoffen, das hier endlich mal was unternommen wird...aber das ist ja leider unwahrscheinlich und bis dahin ist fcup3 sehr wahrscheinlich auch schon draußen
                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.01.2009, 19:28.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  #17
                                  na toll wofür habe ich 1 tag gewartet wenn doch alle mit mir aufgestiegenen in die alte staffel 4 kommen jetzt 19???

                                  denke es wurde etwas verändert???
                                  lachhaft 2 x 2liga wurde gestern beendet und anstatt jetzt bisel durch zumischen ne ligen bleiben so.. zum kotzen... muckeburg stieg ab aus der und ist jetzt wieder drinn ganz großes kino... naja Sunshine der sack hat sich ja gut drücken können:p

                                  Kommentar


                                    #18
                                    also wenn ich mir das so durchlese...
                                    spiele jetzt zwar erst verbandsliga aber eigentlich wäre ich froh wenn ich die chance hätte in die erste bl 1 aufzusteigen. Dann wüsste ich wenigstens das ich zu den besten gehören würde. Auch wenn man aus der zeiten bl bis in die erste bl 1 3 saisons länger brauch.
                                    Is meine meinung^^
                                    Ach ja noch ne frage wie macht ihr das wenn ihr extra absteigen wollt?
                                    Wie kann man denn schlechter spielen?
                                    Oder einfach die ersatzmanschaft aufstellen?
                                    mfg


                                    Ps: Ich weiß alles über dich ;-)

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Herrderringe Beitrag anzeigen
                                      also wenn ich mir das so durchlese...
                                      spiele jetzt zwar erst verbandsliga aber eigentlich wäre ich froh wenn ich die chance hätte in die erste bl 1 aufzusteigen. Dann wüsste ich wenigstens das ich zu den besten gehören würde. Auch wenn man aus der zeiten bl bis in die erste bl 1 3 saisons länger brauch.
                                      Is meine meinung^^
                                      Ach ja noch ne frage wie macht ihr das wenn ihr extra absteigen wollt?
                                      Wie kann man denn schlechter spielen?
                                      Oder einfach die ersatzmanschaft aufstellen?
                                      mfg
                                      ja einfach die schlechten aufstellen... oder wenn man es sich leisten kann garkeinen spieler..

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von PsychoSpeldorf Beitrag anzeigen
                                        ja einfach die schlechten aufstellen... oder wenn man es sich leisten kann garkeinen spieler..
                                        wäre aber für die gegner blöd die dann keine einnahmen haben
                                        und ich weiß auch nciht ob das erlaubt ist...:p


                                        Ps: Ich weiß alles über dich ;-)

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Herrderringe Beitrag anzeigen
                                          wäre aber für die gegner blöd die dann keine einnahmen haben
                                          und ich weiß auch nciht ob das erlaubt ist...:p
                                          klar ist es blöd aber was solls ne erlaubt ist es .....

                                          was einen aufregt ist ja nicht das man wieder in die liga kommt sondern das nicht gemischt wurde es wurden 2 ander 2ligen fertig also man hätte mischen können....

                                          in manchen ligen haste haufenweise gurken andere sind so stark da biste froh wenn 10okt am ende hast..

                                          und es wird ja gesagt wird durchgemischt nur wo in kreisliga damit inaktive mal gegen andere inaktive spielen ????

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X