Serienbonus für mehr Zuschauer im Stadion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zulu1984
    Stammspieler
    • 06.06.2009
    • 548
    • Zulu1984
    • Borussia Potsdam 09

Serienbonus für mehr Zuschauer im Stadion

Hallo...

Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon mal gemacht wurde, ich hab auf jedenfall nichts gefunden. Also...

Was haltet Ihr davon, wenn man einen Serein-Zähler einführt???

Dieser könnte mehre Funktionen haben. Bsp.

1. Einmal zählt er meine Serie von NICHT verlorenen Spielen.
    2. Einmal zählt er meine Serie von Gewonnenen Spielen.

Sinn des ganzen wäre...
    hatt man eine Posetive Bilanz, so wirkt sich dies auf die Zuschauer aus.
    Also...

Wenn der Zähler der Serie 1. und 2. hoch ist, so kommen mehr Zuschauer in Stadion, auch bei schlechtem Wetter (mehr als ohne Serienzähler)

Es sollte allerdings geregelt werden ab wann und wie Stark wirkt sich dies aus. Ich will nämlich nicht das die schwachen Mannschaften so ein nachteil bekommen. Man sollte bei Mannschaften die keine großen Serien hinbekommen, die Zuschauerwerte von jetzt nehmen. So wäre der nachteil minimal!!!

Der Grund warum ich drauf gekommen bin ist der, das man so gut wie Nie ein Ausverkauftes Haus hat, egal ob ich Meister werde und nicht einspiel verliere oder ich im Abstiegskampf bin!!!
    Mit den Serienbonus könnte man erreichen das man sein Stadion Ausverkauft bekommt und bei schlechten Wetter mehr bzw auch Ausverkauftes Stadion hat. Je nach Wetter.

Wenn also z.B es nur Bewölkt oder Windig ist kommen immer weniger als beim Sonnenschein. Mit den Serienbonus könnte man bei diesen Wetterstufen auch ein Ausverkauftes Stadion haben.

Logisch, dieses würde nach dem Wert der Serie anpassen.
    Hab ich also nur ein Wert von 5 oder 7 Serien (Nicht verloren) ist dieser weniger zu spüren wie eine Serie von 20 Spielen (nicht verloren)

Bei Siegesserien, da meine ich ab 10 hintereinander Gewonnenen Spielen und ein Mindestwert von 5 nicht verlorenen Spielen (also davor), kann man sogar beim Regen ein Ausverkauftes Stadion haben.

Jetzt müsste man noch klären ob der Serienzähler nur für die Liga ist und auch auswirkungen bei FS hat oder ob der Serienzähler in Liga und FS zählt und da sich auch auswirkt. Turnier-Spiele sollten wir außer Acht lassen!

Muss ich eigentlich erwähnen das der Serienzähler der nicht verlorenen Spiele steigt bei Remis und Siege und fällt wenn man verliert (auf 0/Null)
    Und das der Sieges-Serienzähler nur die hintereinander gemachten Siege zählt und bei ein Remie oder Niederlage auf 0/Null fällt? Ist logisch oder?
    Bei einer Niederlage wären also beide Serienzähler auf 0/Null und bei einem Remi nur der Sieges-Serienzähler.

Wie erwähnt, über die Werte müsste man nochmal diskutieren, also ab welcher Höhe hat eine Serie einfluss auf die Zuschauer und wieviel.

Es geht hier nur über die Idee !!! Wie man es dann genau macht, darüber kann man ja nochmal reden oder Ihr Postet eure Ideen gleich mit.

Ich weiß, es gibt zurzeit wichtigere Sachen als dies hier.
    Aber ich denke mir es wäre ne Super Sache.
    Was meint Ihr???
    50
    Ja, so wäre es gut!
    60,00%
    30
    Ja, allerdings würde ich es etwas anders machen! [Idee bitte Posten]
    4,00%
    2
    Nein, so wie es ist soll es bleiben!
    26,00%
    13
    Mir egal! (Neutral)
    10,00%
    5
    Zuletzt geändert von Zulu1984; 11.04.2011, 21:15.
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Also wenn dann nur für die LS da die FS ja wirklich mehr als an der relität vorbei gehen...

sonst finde ich den Vorschlag garnicht mal so Weltfremd
    sigpic

Kommentar

• Mojoe
      Jungtalent
      • 17.01.2010
      • 328

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Also wenn dann nur für die LS da die FS ja wirklich mehr als an der relität vorbei gehen...

sonst finde ich den Vorschlag garnicht mal so Weltfremd
      also mit unseren täglichen FS gehen wir doch sowieso hart an der realtität vorbei, oder nicht?
      und warum sollten nicht mehr zuschauer zu einem nachmittagsspiel kommen, wenn das team grade nen tollen lauf hat und super fußball spielt!

ganz klar dafür, weil ichn mir von der berechung der zuschauer schon lange was wünsche. diese idee gefällt mir sehr!
      sigpic

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        also mit unseren täglichen FS gehen wir doch sowieso hart an der realtität vorbei, oder nicht?
        und warum sollten nicht mehr zuschauer zu einem nachmittagsspiel kommen, wenn das team grade nen tollen lauf hat und super fußball spielt!

ganz klar dafür, weil ichn mir von der berechung der zuschauer schon lange was wünsche. diese idee gefällt mir sehr!

ich habe ja auch gemeint das ich die FS auschließe da sie Relitäts fremd sind und Nachmittags um 16 Uhr müssen die meisten Arbeiten
        sigpic

Kommentar

• Klingenthal
          Rot gesperrt
          • 30.08.2010
          • 237
          • Zuze
          • FSV Klingenthal

Ich fände es gut.Auch in diesem Bereich gibt es ein paar Vorschläge wie man dies angehen könnte.

Neues Zuschauerzahlensystem ; Umfrage: Derbys - Zuschauerattraktivitätsbalken

Welches nun auch durchgesetzt werden würde, das Spiel würde einen Tick besser werden

mfg

Kommentar

• angra28
            Torschützenkönig
            • 25.05.2009
            • 2393
            • angra28
            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Indiskutable Vorschläge

09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
            In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.

Würde ich in der formulierten Form dazu zählen.
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Ich bin dagegen, dass ide Reichen immer reicher werden...

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
                In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.

Würde ich in der formulierten Form dazu zählen.

Ich habe das nicht als Zufall verstanden sondern wenn einer gut ist und die Öffi hochhält das sich da ein kleiner Bonus an Zuschauern ergibt der muss doch nicht gleich rießig sein aber anerkennend für einen gute Saison.
                Er hat in seinem Vorschlag auch die kleineren Bedacht also denke ich das es nicht ein typischer abzock Vorschlag.

Siehe auch das wahre Bundesliga geschäfft wenns gut läuft bekommst keine Karten mehr wenn schlecht dann bleiben die Plätze frei.
                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Ich bin dagegen, dass ide Reichen immer reicher werden...

Ja dann sollten wir lieber eine komunistisches Managerspiel spielen .

Das ist nunmal eine Wirtschaftssimulation mit Fussballvereinen udn dageht es darum die beste Mannschaft zu haben und das geht am besten wenn man die meiste Kohle macht und nicht alle im Einheitslok rumlaufen
                sigpic

Kommentar

• angra28
                  Torschützenkönig
                  • 25.05.2009
                  • 2393
                  • angra28

Ich habe das nicht als Zufall verstanden sondern wenn einer gut ist und die Öffi hochhält das sich da ein kleiner Bonus an Zuschauern ergibt der muss doch nicht gleich rießig sein aber anerkennend für einen gute Saison.
                  Er hat in seinem Vorschlag auch die kleineren Bedacht also denke ich das es nicht ein typischer abzock Vorschlag.

Siehe auch das wahre Bundesliga geschäfft wenns gut läuft bekommst keine Karten mehr wenn schlecht dann bleiben die Plätze frei.

Das ist nunmal eine Wirtschaftssimulation mit Fussballvereinen udn dageht es darum die beste Mannschaft zu haben und das geht am besten wenn man die meiste Kohle macht und nicht alle im Einheitslok rumlaufen
                  Hmmh ich versuch das mal in Worte zu fassen 18 Mannschaften Mehreinnahmen wird es nicht geben durch den Vorschlag, siehe Indiskutable Vorschläge:
                  Ergo
                  Platz 1-6 5% höhere einnahmen
                  7-12 gleichbleibende Einnahmen
                  13-18 - 5% Einnahmen

Mal ganz Im ernst wenn ihr tief in euch reinhört, hört ihr dann nicht schon die Beschwerdeschreie der Manager auf den Plätzen7-18? Ich schon!

Anmerkung: Vermutlich ist das sogar noch zu optimistisch, weil die Mannschaften mit den größten stadien meist auf den Plätzen 1-6 stehen hieße als eher 7-10 oder 11 und die anderen hätten Abzüge
                  Zuletzt geändert von angra28; 12.04.2011, 11:35.
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Ich schlage vor, dass jeder, der eine Kaderstärke von mindestens 12000 hat, einen (besser 2) Spieler mit einer Stärke von 700 (edit: außer Kaiwo; der kriegt nur 695er) geschenkt bekommt. Sonst können wir ja gleich ein kommunistisches Managerspiel spielen.

Dann sind die Reichen noch reicher und erfolgreicher, und darum geht es doch...

Olleicke
                    Zuletzt geändert von Olleicke; 12.04.2011, 11:15.

Kommentar

• Kaiwo
                      Legende
                      • 15.06.2010
                      • 2616
                      • Haribo43
                      • Kotoko
                      • 77800
                      • DGS

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                      Ich schlage vor, dass jeder, der eine Kaderstärke von mindestens 12000 hat, einen (besser 2) Spieler mit einer Stärke von 700 geschenkt bekommt. Sonst können wir ja gleich ein kommunistisches Managerspiel spielen.

Dann sind die Reichen noch reicher und erfolgreicher, und darum geht es doch...

Olleicke
                      Nehme auch 695er Pos. Egal

Kommentar

• Olleicke
                        Leistungsträger
                        • 07.04.2010
                        • 944
                        • Olleicke
                        • Stattverein

Hmmh ich versuch das mal in Worte zu fassen 18 Mannschaften Mehreinnahmen wird es nicht geben durch den Vorschlag, siehe Indiskutable Vorschläge:
                        Ergo
                        13-18 - 5% Einnahmen

Mal ganz Im ernst wenn ihr tief in euch reinhört, hört ihr dann nicht schon die Beschwerdeschreie der Manager auf den Plätzen7-18? Ich schon!

Anmerkung: Vermutlich ist das sogar noch zu optimistisch, weil die Mannschaften mit den größten stadien meist auf den Plätzen 1-6 stehen hieße als eher 7-10 oder 11 und die anderen hätten Abzüge
                        Nein, um richtig antikommunistisch zu sein, solltest du die Mehreinnahmen der Reichen nicht von den Vereinen der unteren Tabellenplätze speisen, sondern von denen der unteren Ligen - vielleicht gestaffelt: je ärmer ein Team ist, umso mehr Abzüge!

Sonst können wir ja gleich ein kommunistisches Managerspiel spielen... :ugly:

Aber zurück zum Thema: Ich finde die Idee einer Incentivierung für Erfolge gar nicht verkehrt. Wie wäre es denn mit einem Pokal, den man für - sagen wir mal - 50 Ligaspiele hintereinander ohne Niederlage auslobt? Natürlich können nur Ligaspiele zählen, denn in anderen Spielen kann man sich seine Gegner selbst aussuchen.
                        Zuletzt geändert von angra28; 12.04.2011, 11:35.

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Ergo
                          13-18 - 5% Einnahmen

Nein um dein Beispiel aufzugreifen:

Es wird sehr unwearscheinlich sein das Platz3 bis 6 sehr große Serien haben also eventuell 8 bis 12 Spiele so bei der ersten Niederlage fangen si wieder bei nul an.

Also haben dadurch die Plätze nicht weniger Einnahmen sondern gleichbleibend, die oberen oder halt die Vereine die eine Serie oder auch Lauf genannt haben bekommen durch den Vorschlag die Möglichkeit das sie auch bein schlechtem Wettereinfluss etwas mehr Zuschauer bekommen.

Über die Anzahl der zuschauer kann sich ja gestritten werden ganz demokratisch.
                          Mir persönlich würde etwas um 1%-max 5% an Zuschauern als durch das schlechte Wetter so schon gekommen wären, hoffe das schwarz seher wie Olleicke dann nicht zum Betteln gezwungen werden
                          Zuletzt geändert von El Mister; 12.04.2011, 12:35.
                          sigpic

Kommentar

• Zulu1984
                            Stammspieler
                            • 06.06.2009
                            • 548
                            • Zulu1984
                            • Borussia Potsdam 09

Also um mal den Kommentar die kleinen Vereine wären benachteiligt ebtgegen zu kommen...

Ich fang mal so an...

Von wo kommen denn die kleinen Vereine??? Aus der 1. BL ??? ähm... NÖ!!!
                            Die kleinen Vereinen kommen aus der KL und sie würden davon auch Nutzen ziehen!!!

Ich nehme mal mein Persönliches Beispiel!!! Ich habe ein fast Perfekten Durchmarsch bis in die 2. BL gemacht, musste da 3 Saisons verweilen und war 1.BL. Wie meint ihr bin ich so gut aufgestiegen, Richtig!!! Mit Serien!!!
                            Versteht Ihr...

Und um die "kleinen" in der 1.BL mal in schutz zu nehmen!!!
                            Ich habe auch geschrieben das man ein NEGATIVEN Efekt vielleicht weg lassen sollte!!! Das heißt, keine Serie, alles beim alten. kleine Serie geringe vorteile (1-2%) Normale Serie Vorteile von 3-4 % Große Serie 5-6 % mehr Zuschauer... Also woooooooooooo wären hier die kleinen im Nachteil????

Weil Ihen 5-6% Zuschauer fehlen im gegensatz zu den Großen der erstenb Liga??? Leute... das ist nicht euer ernst oder???

Wenn doch??? Dann müssten sofort alle Stadion-Infastruktur sachen die die Zuschauerzahlen beeinflussen abgeschaltet werden... Ich rede Hier vom Dach und co.
                            Denn klar kann sich die jeder Bauen aber das dach kosten in der letzten Stufe 62,5 Mio!!! Soviel haben kleine Vereine aber NICHT!!!! Merkt ihr was??

Kommentar

• angra28
                              Torschützenkönig
                              • 25.05.2009
                              • 2393
                              • angra28

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                              Also um mal den Kommentar die kleinen Vereine wären benachteiligt ebtgegen zu kommen...

Ich fang mal so an...

Von wo kommen denn die kleinen Vereine??? Aus der 1. BL ??? ähm... NÖ!!!
                              Die kleinen Vereinen kommen aus der KL und sie würden davon auch Nutzen ziehen!!!

Ich nehme mal mein Persönliches Beispiel!!! Ich habe ein fast Perfekten Durchmarsch bis in die 2. BL gemacht, musste da 3 Saisons verweilen und war 1.BL. Wie meint ihr bin ich so gut aufgestiegen, Richtig!!! Mit Serien!!!
                              Versteht Ihr...

Und um die "kleinen" in der 1.BL mal in schutz zu nehmen!!!
                              Ich habe auch geschrieben das man ein NEGATIVEN Efekt vielleicht weg lassen sollte!!! Das heißt, keine Serie, alles beim alten. kleine Serie geringe vorteile (1-2%) Normale Serie Vorteile von 3-4 % Große Serie 5-6 % mehr Zuschauer... Also woooooooooooo wären hier die kleinen im Nachteil????

Weil Ihen 5-6% Zuschauer fehlen im gegensatz zu den Großen der erstenb Liga??? Leute... das ist nicht euer ernst oder???

Wenn doch??? Dann müssten sofort alle Stadion-Infastruktur sachen die die Zuschauerzahlen beeinflussen abgeschaltet werden... Ich rede Hier vom Dach und co.
                              Denn klar kann sich die jeder Bauen aber das dach kosten in der letzten Stufe 62,5 Mio!!! Soviel haben kleine Vereine aber NICHT!!!! Merkt ihr was??
                              Genau so funktioniert der Vorschlag nicht, da er mehr Geld ins Spiel bringt. Wenn auf einer Seite Geld rein, dann auf der anderen Seite Geld raus. Das wäre der einzige diskutierbare Weg! Und weil dem so ist bin ich eindeutig dagegen.
                              sigpic
                              Der Runde Tisch
                              Transfer-News:

Kommentar

• Zulu1984
                                Stammspieler
                                • 06.06.2009
                                • 548
                                • Zulu1984
                                • Borussia Potsdam 09

Naja angra...

In der Beta fehlt uns was im Fanshop, also wäre das der Ausgleich
                                Denn man hat mit dem Artikel im Fanshop mehr geld gemacht als mit diesen Vorschlag von mir

Und wir User können uns auch nicht einfach hinstellen und sagen, wo Geld rausgenommen wird muss auch Geld wieder rein kommen!!! Verstehste!!!
                                Wenn Gamed ein Problem mit Geld hat, dann müssen sie ein verkaufsverbot für clone einfügen oder eine 3 Saison Speere oder sowas... dann würde auch weniger Geld im Spiel landen!!!

Also wenn gamed uns einfach sachen wegnimmt mitdem wir jahre lang Geld gemacht haben dann können sie es auch anders rum!!! Das sie es nicht machen weiß ich, ich wollts auch nur mal gesagt haben!!!
                                Zuletzt geändert von Zulu1984; 12.04.2011, 20:47.

Kommentar

• Reene*
                                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                  • 1800
                                  • Rene*
                                  • SELECAO MÜNCHEN
                                  • 77.800

Finde den Vorschlag gut. Allerdings würde ich nur die LS nehmen, um es gerechter zu machen.

[SIGPIC]

Kommentar

• Zulu1984
                                    Stammspieler
                                    • 06.06.2009
                                    • 548
                                    • Zulu1984
                                    • Borussia Potsdam 09

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                    Finde den Vorschlag gut. Allerdings würde ich nur die LS nehmen, um es gerechter zu machen.
                                    Da hast du wohl recht!!!

Kommentar

• Kacar 44
                                      Bankdrücker
                                      • 21.05.2010
                                      • 86
                                      • Kacar 44
                                      • Güsener BSC
                                      • 46.300

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen

genau, ich finde das auch gut, aber nur im LS! im realen ist das ja auch so, na gut, außer bei den ganz großen vereinen, wo immer ausverkauft ist!
                                      also ich wäre dafür
                                      sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                        • 8981
                                        • Kamener Kicker 1981
                                        • Kamener Kicker 1981
                                        • 77.800
                                        • Staff-Club

Ich für mein Teil habe dagegen gestimmt.

Ich nehme mal das Beispiel: auch wo es in Dortmund nicht lief waren viele Spiele ausverkauft. Wir reden da von über 82000 Plätze. Ich denke, dass andere Faktoren eine Rolle spielen sollten die für mehr Zuschauer sorgen.

Die Grundidee ist zwar gut aber man könnte auch im Gegenzug sagen Leute die reales Geld in das Spiel stecken haben eine größere Chance bei Einnahmen.

Da sie durch dopen/(neuer Version:Motivationstraining) oder durch Clonen ein Top Team zusammenstellen. Es wird jetzt schon durch das Clonen ordentlich Fcup Geld erwirtschaftet.

Sorry, ist nur meine Meinung! Sei mir nicht böse!

Kommentar

• Zulu1984
                                          Stammspieler
                                          • 06.06.2009
                                          • 548
                                          • Zulu1984
                                          • Borussia Potsdam 09

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Ich für mein Teil habe dagegen gestimmt.

Ich nehme mal das Beispiel: auch wo es in Dortmund nicht lief waren viele Spiele ausverkauft. Wir reden da von über 82000 Plätze. Ich denke, dass andere Faktoren eine Rolle spielen sollten die für mehr Zuschauer sorgen.

Die Grundidee ist zwar gut aber man könnte auch im Gegenzug sagen Leute die reales Geld in das Spiel stecken haben eine größere Chance bei Einnahmen.

Da sie durch dopen/(neuer Version:Motivationstraining) oder durch Clonen ein Top Team zusammenstellen. Es wird jetzt schon durch das Clonen ordentlich Fcup Geld erwirtschaftet.

Sorry, ist nur meine Meinung! Sei mir nicht böse!
                                          Wieso soll amn dir Böse sein
                                          Das ist deine Meinung und man kann ja nicht grad behaupten das sie Falsch wäre...

Kommentar

• matthias1994
                                            Jungtalent
                                            • 11.06.2010
                                            • 314
                                            • matthias1994
                                            • TV Jahn Hiesfeld
                                            • 75.800

Also ich stehe dem vorschlag etwas kritisch gegenüber. es wäre natürlich super, wenn man durch erfolg mehr zuschauer ins stadion locken könnte, trotzdem, hätte man dadurch nen vorteil vor den mannschaften, die nur "normal" spielen und auch "normale" zuschauereinnahmen haben. auch wenn dieser vorteil bei einem oder zwei spielen recht gering wäre, auf eine ganze saison gerechnet wäre er mit sicherheit schon deutlich bemerkbar. also würden die "erfolgreichen" leute ihr stadien "sehr" voll kriegen und alle anderen nur "normal" voll und so würden die ohnehin schon oben stehenden reichen noch mehr geld bekommen. fazit: bin dem vorschlag zwar nicht hundertprozentig abgeneigt, aber bin dennoch dagegen.
                                            sigpic

Kommentar

• angra28
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.05.2009
                                              • 2393
                                              • angra28

Zulu ich warte immer noch auf eine Konzeption die sich mit den vorgegebenen Regeln deckt, nämlich eine Vermeidung von mehr geld im Spiel. Also bitte einmal neu mit der Situation höhere Einnahmen für die einen abnehmende Einnahmen für die anderen. Und wenn du das erstellt hast bitte einen neuen Thread mit einer neuen Abstimmung. Ich möchte sehen ob es tatsächlich eine Mehrheit gibt die damit leben kann dass die Einnahmen der schwächeren Teams in dem Maße abnehmen wie sie für Starke zunimmt.

Keine Ahnung ich sag mal als Bsp
                                              3 Siege in Folge +1 %
                                              6 in Folge +2 %

3 Niederlagen in Folge -1% etc
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

Kommentar

• maxi1234
                                                Torschützenkönig
                                                • 11.01.2011
                                                • 1649
                                                • maximagnichts
                                                • jaja
                                                • 53.800

Also ich stehe dem Vorshclag mit Skepsis entgegen. Wenn du im Abstiegskampf bist, bekommst du dann weniger Geld und die die oben sind immer mehr? Und wie willst du verhindern,dass es zu mehr Geld im Spiel kommt? So oder so wird das doch der Fall sein. Wie schon einige Vorredner sagsten: Es sollten doch wrklich andere Faktoren die Zuschauerzahl beeinflussen, als Siege in Folge Vielleicht macht man es so, dass wenn der 1. geg. den 2. spielt---> Volles Haus, aber auch wenn der 15. geg. den 16. spielt-----> Volles Haus. AUßerdem kann meinetwegen beim Spiel gegen den Tabellenführer volles Haus sein:ugly: Aber die besseren besser machen? Das Konzept ist schreit ja nach mehr Geld im Spiel Verstehe eh noch nicht ganz, warum der Vorschlag nicht unter Punkt 3 fällt
                                                Zuletzt geändert von maxi1234; 26.04.2011, 12:57.

Kommentar

• jonny dos santos
                                                  Ex-Game-*****
                                                  • 06.11.2010
                                                  • 1733
                                                  • New VSK Generation

Eine Sache habe ich da auch noch zusagen, vllt habe ich sie überlesen, aber es gibt hier bei F-cup Vereine, die eine Serie von über 50 Siege in Serie haben. Sollen die jetzt etwa jedes Spiel volles Haus haben, das were echt ungerecht. Also ich were aus dem Grund schon dagegen.
                                                  Und wie angra schon sagte, würde da nur noch mehr Geld ins Spiel laufen. Daher bin ich erst recht dagegen.

Kommentar

• acmilan1899

Absurder Vorschlag aus dem einfachen Grund, da schwächere Mannschaften IMMER gegen die stärkeren verlieren werden.

Kommentar

• Teamplayer
                                                      Stammspieler
                                                      • 30.01.2011
                                                      • 704
                                                      • FV Wiesbach
                                                      • 68.800

Egal wie manns macht der Vorschalg ist indiskutabel da entweder mehr Geld ins Spiel kommt oder die schwächeren Manschaften noch schäwcher und die stärkeren Manschaften noch stärker werden

Kommentar

• Fabi295
                                                        Stammspieler
                                                        • 13.04.2010
                                                        • 734
                                                        • Fabi295
                                                        • Bolzplatzkrieger

Zulu ich warte immer noch auf eine Konzeption die sich mit den vorgegebenen Regeln deckt, nämlich eine Vermeidung von mehr geld im Spiel. Also bitte einmal neu mit der Situation höhere Einnahmen für die einen abnehmende Einnahmen für die anderen. Und wenn du das erstellt hast bitte einen neuen Thread mit einer neuen Abstimmung. Ich möchte sehen ob es tatsächlich eine Mehrheit gibt die damit leben kann dass die Einnahmen der schwächeren Teams in dem Maße abnehmen wie sie für Starke zunimmt.

Keine Ahnung ich sag mal als Bsp
                                                        3 Siege in Folge +1 %
                                                        6 in Folge +2 %

3 Niederlagen in Folge -1% etc
                                                        Das würde aber nur für Ligaspiele zählen, oder ?

Trotzdem bin ich dagegen, man nehme ein Beispiel:

Ich dominierer die 2. Liga, bekomm ne Menge Mehreinnahmen , steig auf und dann bin ich nur Mittelmaß oder sogar Abstiegskampf und verliere an Einnahmen...eigentlich bleibt das doch gleich, oder ?

Und zudem würde man wieder unzählige Threads im Kritik-Bereich finden

--

Nachtrag: Ich habe jetzt zwar für Nein abgestimmt, aber mit dem Hintergedanken, dass man bei negativen Serien auch Abzüge bekommt, nicht wie im Anfangspost geschrieben ...
                                                        Zuletzt geändert von Fabi295; 29.04.2011, 16:19.

Kommentar

• angra28
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 25.05.2009
                                                          • 2393
                                                          • angra28

Ich mache hier zu es darf ein neuer Vorschlag eröffnet werden
                                                          1. Mit Abstimmung
                                                          2. Mit einer konsequenten Lösung für Bonus und malus bei gewonnenen / verlorenen Spielen
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

Kommentar

Lädt...