Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt - nach Verkauf, weiter trainieren!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt - nach Verkauf, weiter trainieren!

    Hallo Zusammen

    Habe mir gedacht, dass wenn man einen Spieler auf den Transfermarkt setzt, dass es nicht schlecht wäre, wenn man noch anwählen könnte, ob der Spieler bis zur Abgabe weitertrainiert wird oder nicht!

    Wenn man JA anwählt, dann kann man diesen Spieler nach der abgeschlossenen Verhandlung bis zur Abgabe nicht mehr aus dem Kader nehmen und ihn weitertrainieren!

    Wenn man NEIN anwählt, dann wird der Spieler bis zur Abgabe automatisch nicht mehr trainiert.

    Es ist vielfach so, dass jemandem versprochen wird, dass der Spieler bis zur Abgabe weitertrainiert wird, was jedoch nicht immer der Fall ist und so kann man es schon von Anfang an mitteilen, ob er trainiert wird oder nicht und daran anschliessend nichts ändern.

    Wäre doch kein grosser Aufwand, um diese Option ins Spiel aufzunehmen und in meinen Augen auch nützlich!

    Was meint ihr? Wäre doch eine gute Idee...

    Greez AC Tramutola
    13
    Ja, so kann man es nicht versprechen und trotzdem nicht einhalten!
    53,85%
    7
    Nein, sollte immer noch meine Entscheidung sein, was ich mit meinen Versprechungen mache!
    46,15%
    6

    #2
    ja wäre ne gute idee, aber aber........ wäre zu viel aufwand sowas zu erstellen, da man ja auch kontakt mit dem verkäufer aufnehmen kann und ihn bitten kann weiterzutrainieren.
    wenn dieser zustimmt kannst du dir ja die skills geben lassen und dann wenn der spieler bei dir ist nachkontrollieren
    aber in der regel is verlass auf die aussagen eines dealpartners

    Kommentar


      #3
      und was, wenn er nicht weiter trainiert hat? gehst du dann auf den verkäufer zurück und wartest auf antwort?

      ich meine, dass wenn du einen spieler auf den TM setzt, dass du dann von anfang an (als verkäufer) anwählen kannst ob du ihn nach der verhandlung und bis zur abgabe, weiter trainierst od. nicht!

      wo ist denn da der grosse aufwand? einen haken zu setzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
        und was, wenn er nicht weiter trainiert hat? gehst du dann auf den verkäufer zurück und wartest auf antwort?

        ich meine, dass wenn du einen spieler auf den TM setzt, dass du dann von anfang an (als verkäufer) anwählen kannst ob du ihn nach der verhandlung und bis zur abgabe, weiter trainierst od. nicht!

        wo ist denn da der grosse aufwand? einen haken zu setzen
        ja wo ist da der sinn,d ann macht er nen hacken und dann macht er das doch nicht? dann musst du auch auf den verkäufer zurückgreifen

        Kommentar


          #5
          Find ich ist Quatsch,wenn du einen Spieler willst holst du ihn dir auch wenn er nicht mehr trainiert wird ...wegen den 10 Stärkepunkten wäre das zuviel Aufwand !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frank Rijkaard Beitrag anzeigen
            ja wo ist da der sinn,d ann macht er nen hacken und dann macht er das doch nicht? dann musst du auch auf den verkäufer zurückgreifen
            der sinn? wenn er den haken setzt, dann bleibt ihm nicht anderes übrig als ihn bis zur abgabe weiter zu trainieren! deswegen der haken!

            haken setzen = kann ihn bis zur abgabe nicht aus dem kader nehmen!

            haken nicht setzen = fliegt direkt nach der verhandlung aus dem kader!

            ich glaube, dass du es einfach nicht verstanden hast, wie ich das meine! hauptsache du schreibst deine meinung hin und hast keine ahnung, was ich sagen möchte!

            wenn du diese option hast, kann der verkäufer von anfang anwählen, ob der spieler nach den verhandlungen weiter trainiert wird oder nicht! der käufer sieht dann schon beim anbieten, ob der verkäufer ihn weiter trainiert oder nicht!

            verstehst du es jetzt oder soll ich es in einer anderen sprache versuchen?

            @aggrofürth: sorry, 10 stärkepunkte mehr oder weniger, macht auf dem TM eine menge geld aus... wenn du mir etwas versprichst, dann solltest du das einhalten! jedoch ist nicht jeder so fair und hält was er verspricht!
            Zuletzt geändert von TypeR; 22.12.2008, 02:28.

            Kommentar


              #7
              Grundsätzlich finde ich deine Idee gut.
              Es entsteht dabei aber leider der Nachteil, das es nur noch Schwarz und Weiss gibt.

              Ein Beispiel: Kader ist mit 25 Mann voll und ein Spieler ist bereits verkauft und wechselt in 5 Tagen. Dein Scout schleppt nun einen neuen Spieler an, den Du nicht gebrauchen kannst und Du setzt ihn sofort auf den TM.

              Wie stellst Du diesen Spieler ein, wenn Du sicher bist das in 5 Tagen ein Platz im Kader frei wird?

              "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                Wie stellst Du diesen Spieler ein, wenn Du sicher bist das in 5 Tagen ein Platz im Kader frei wird?
                Gute Frage...

                Diese Antwort sollte sich jeder Manager selber geben können. Wenn du einen Spieler auf den TM setzen möchtest, musst du entscheiden ob er weiter trainiert wird oder nicht.

                Klar ist, dass wenn du 25 Spieler hast, keine neuen Zugänge bis zur Abgabe deines Spieler in den Kader berufen kannst. In diesem Fall würde ich den Haken nicht setzen.

                Ich persönlich baue mein Kader von 25 auf 20-22 Spieler ab, da es mir einfach zu teuer ist und ich täglich rote Zahlen schreiben würde, wenn ich kein Freundschaftsspiel bestreiten würde.

                Aber grundsätzlich soll jeder Manager selber entscheiden. Es geht einfach mehr darum, dass die Käufer nicht verarscht werden. Ich meine, Vertrag ist Vertrag und das wäre eine Sicherheitsstufe mehr. Was man abmacht, kann und muss eingehalten werden. Stand heute = ich kann dir versprechen, ihn bis zur Abgabe weiter zu trainieren, du wirst aber NIE erfahren, ob ich es wirklich gemacht habe...

                Man könnte dann noch eine zusätzliche Vereinbarung eingehen, wenn man den Spieler auf den TM setzt >> z.B.
                - Spieler wird weiter trainiert: [JA] [NEIN]
                - AV, 19 Jahre, Stärke 190
                - 10'000'000 €
                - Stärke +5 = + 500'000 € (sollte jeder Manager selber entscheiden)

                So hat der Verkäufer und Käufer was davon, nicht?

                Kommentar


                  #9
                  ich perönlich finde es unsinnig.

                  du kaufst den spieler ja mit der stärke auf die du bietest, warum sollte der nachfolgende manager sich noch die mühe machen den weiter zu trainieren?



                  generel ist meine erfahrung das die user zu 99% von alleine trainieren wenn der kader platz bietet.

                  zum anderen was machste wenn er den stürmer(z.b.) zwar weiter trainiert aber nur strafraum und fangsicherheit........
                  ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir ist es auch häufig so, dass ich den zunächst im Kader lasse, aber wenn dann die eigenen Neuzugänge kommen oder neue Jugendspieler, dann muss ich die natürlich rausnehmen. Ich versuche auch immer die Transfers halbwegs zeitnah abzuwickeln, sodass ich nicht lange Wartezeiten habe.

                    Kommentar


                      #11
                      wenn du einen spieler kaufts, so kaufst du ihn mit dem aktuellen skill.
                      ob der recke dann bis zum wechsel weitertrainiert wird, und ob für 5 tage, 10 tage oder gar nich, liegt allein am verkäufer und ist absolut freiwilliger natur.
                      ein anspruch auf weiteres training hat ein glück niemand und sollte auch niemand haben.

                      -absolut dagegen-

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                        wenn du einen spieler kaufts, so kaufst du ihn mit dem aktuellen skill.
                        ob der recke dann bis zum wechsel weitertrainiert wird, und ob für 5 tage, 10 tage oder gar nich, liegt allein am verkäufer und ist absolut freiwilliger natur.
                        ein anspruch auf weiteres training hat ein glück niemand und sollte auch niemand haben.

                        -absolut dagegen-
                        ja aber es gibt manager, die durchaus die spieler noch weiter trainieren. es geht mir eigentli darum, dass der manager anwählen kann, ob er weiter trainiert wird oder nicht! so kann der käufer bei vertragsabschluss damit einverstanden sein oder nicht!

                        es ist immer noch FREIWILLIG! was verstehst du denn nicht unter "die möglichkeit haben, zu entscheiden ob er weiter trainiert wird oder nicht?"

                        ich meine es ist ein vertrag, welcher der käufer mit dem spieler ausmacht. da der spieler von einer anderen mannschaft kommt, kann der manager/trainer bereits bei freigabe für den TM entscheiden und somit dem käufer mitteilen, ob er trainiert oder nicht! ist doch immer noch jedermanns sache oder nicht?

                        es geht nur darum, dass es übersichtlich ist und keine leeren versprechungen gemacht werden. punkt aus...

                        ich meine, wenn du ihn weiter trainierst und noch bekannt gibst (bekannt geben = wenn du den spieler für den TM freigibst), wenn der spieler sich nach der verhandlung verbessert, dann erhaltet der verkäufer pro +5 stärke einen betrag von 500'000 € zusätzlich (ist ein beispiel)... dann hat der verkäufer ebenfalls einen profit, wenn er ihn weiter trainiert und verbessert...

                        - ABSOLUT DAFÜR -
                        Zuletzt geändert von TypeR; 22.12.2008, 10:54.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                          ich perönlich finde es unsinnig.

                          du kaufst den spieler ja mit der stärke auf die du bietest, warum sollte der nachfolgende manager sich noch die mühe machen den weiter zu trainieren?



                          generel ist meine erfahrung das die user zu 99% von alleine trainieren wenn der kader platz bietet.

                          zum anderen was machste wenn er den stürmer(z.b.) zwar weiter trainiert aber nur strafraum und fangsicherheit........
                          ich meine, nicht jeder manager trainiert den spieler weiter... ist ja jedem alleine überlassen... ich finde einfach nur, dass der käufer das recht hat zu wissen, ob derjenige spieler, den er gekauft hat, weiter trainiert wird oder nicht... und dass kann man nur wissen, wenn der verkäufer das bevor er ihn auf den TM setzt, eingibt...
                          wenn der verkäufer [JA!] anwählt, dann kann er noch angeben, dass der spieler z.b. 500'000 € teurer wird, wenn er einen 5er schritt stärker wird...

                          den spieler kann man dann bis zur abgabe nicht mehr aus dem kader nehmen und somit wird er weiter trainiert...

                          aber was ich hier so heraushöre kommt es nicht gut an und es wäre ein sooooooooooo grosser aufwand.. war ein vorschlag, der wohl nicht ankommt, obwohl momentan die mehrheit dafür ist... leider ohne eigene meinung...

                          greez

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TypeR Beitrag anzeigen
                            ich meine, nicht jeder manager trainiert den spieler weiter... ist ja jedem alleine überlassen... ich finde einfach nur, dass der käufer das recht hat zu wissen, ob derjenige spieler, den er gekauft hat, weiter trainiert wird oder nicht... und dass kann man nur wissen, wenn der verkäufer das bevor er ihn auf den TM setzt, eingibt...
                            wenn der verkäufer [JA!] anwählt, dann kann er noch angeben, dass der spieler z.b. 500'000 € teurer wird, wenn er einen 5er schritt stärker wird...

                            den spieler kann man dann bis zur abgabe nicht mehr aus dem kader nehmen und somit wird er weiter trainiert...

                            aber was ich hier so heraushöre kommt es nicht gut an und es wäre ein sooooooooooo grosser aufwand.. war ein vorschlag, der wohl nicht ankommt, obwohl momentan die mehrheit dafür ist... leider ohne eigene meinung...

                            greez
                            und wie willste die weiteren skills honorieren ? der transfer ist doch dann abgeschlossen.

                            suche dir vertrauenswürdige partner, zudem siehst du doch immer oob er steigt oder nicht.

                            ich persönlich finde es unnütz, man bietet auf nen spieler und kauft ihn , dieser rattenschwanz dran ist blöd, was ist wenn er zusagt ihn zu trainieren und plötzlich kommt ein js ????

                            zudem siehst du es nur aus käufer sicht und nicht auch aus der des verkäufers
                            ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                            Kommentar


                              #15
                              egal, nützt nichts!

                              für mich thema abgeschlossen!

                              ich sehe es nur aus der sicht des käufers? naja, habe 10000mal erwähnt, was der verkäufer für vorteile haben könnte... egal...

                              nichts für ungut...

                              viel spass noch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X