AS, Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saalfelder1967
    Bankdrücker
    • 25.11.2009
    • 80
    • saalfelder1967
    • Blaue Mauritius e.V.
    • 77.800

AS, Taktik

hallo, ich würde mir wünschen, das man auch die AS und taktische Einstellung des Gegners vor dem Spiel sehen kann, damit man sich auch besser darauf stellen kann. Eine Mannschaftstärke sagt nichts über die wirkliche Stärke des Gegner aus.
    Oder zumindestens nachdem ich den Liveticker geöffnet habe, das ich da die Aufstellung und Taktik ändern kann und nicht erst, wenn das Spiel dann läuft.

Gruß saalfelder1967
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Zitat von saalfelder1967 Beitrag anzeigen
    Eine Mannschaftstärke sagt nichts über die wirkliche Stärke des Gegner aus.

Gruß saalfelder1967
    Und so Sollte es auch bleiben, Bei der Spielberechnung würde es nix bringen wenn ich die AS von meinem Gegner kenne, würde mich ja noch mehr ärgern gegen jemanden zu verlieren wo ich auch noch sehe das er bei der AS mir klar unterlegen ist.

Kommentar

• saalfelder1967
      Bankdrücker
      • 25.11.2009
      • 80
      • saalfelder1967
      • Blaue Mauritius e.V.
      • 77.800

es geht doch aber nicht darum das ich mich ärgere, das tu ich sowieso, wenn ich verliere. Nur im richtigen Leben kann ich mir auch eine Vorstellung über den Gegner machen und sehe, oder weis seine AS. In jedem anderen Managerspiel sehe ich auch die wahre Spielstärke des Gegners und kann mich darauf einstellen, ob es Sinn macht die Stammvormation spielen zu lassen oder andere zum Zug kommen.
      Hier ist sowieso alles dem Zufall geschuldet!!!!!!!!!

saalfelder1967

Kommentar

• Kaiwo
        Legende
        • 15.06.2010
        • 2616
        • Haribo43
        • Kotoko
        • 77800
        • DGS

es geht doch aber nicht darum das ich mich ärgere, das tu ich sowieso, wenn ich verliere. Nur im richtigen Leben kann ich mir auch eine Vorstellung über den Gegner machen und sehe, oder weis seine AS. In jedem anderen Managerspiel sehe ich auch die wahre Spielstärke des Gegners und kann mich darauf einstellen, ob es Sinn macht die Stammvormation spielen zu lassen oder andere zum Zug kommen.

saalfelder1967
        Ich bin nicht dafür meine AS an meine Gegner Preis zu geben, wenn man mich fragt gebe ich Antwort, aber das jeder Hinz und Kunz meine AS sieht will ich nicht. Und wie schon erwähnt bringt es nichts, habe gegen Team´s verloren die eine AS von 800 weniger als ich auf dem Platz hatten, habe auch nett gefragt daher weis ich es, was hätte es mir vor dem Spiel gebracht, evtl. hätte ich sogar meine 2. Elf aufgestellt und noch höher verloren.
        Fazit: Absolut Dagegen

Kommentar

• saalfelder1967
          Bankdrücker
          • 25.11.2009
          • 80
          • saalfelder1967
          • Blaue Mauritius e.V.
          • 77.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
          Ich bin nicht dafür meine AS an meine Gegner Preis zu geben, wenn man mich fragt gebe ich Antwort, aber das jeder Hinz und Kunz meine AS sieht will ich nicht. Und wie schon erwähnt bringt es nichts, habe gegen Team´s verloren die eine AS von 800 weniger als ich auf dem Platz hatten, habe auch nett gefragt daher weis ich es, was hätte es mir vor dem Spiel gebracht, evtl. hätte ich sogar meine 2. Elf aufgestellt und noch höher verloren.

was ist daran so geheimnisvoll, wenn jemand deine AS weiß. Ich glaube hier läuft mit der Spielberechnung nicht alles rund, das merke ich momentan am eigenen Leib und man braucht sich deshalb hier nicht zu rechtfertigen, weil alles so geheimnisvoll ist.

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

was ist daran so geheimnisvoll, wenn jemand deine AS weiß. Ich glaube hier läuft mit der Spielberechnung nicht alles rund, das merke ich momentan am eigenen Leib und man braucht sich deshalb hier nicht zu rechtfertigen, weil alles so geheimnisvoll ist.
            Es ist nicht Geheimnissvoll, aber es würde Dir nix bringen wenn Du meine AS kennst, also warum sollte sie dann Öffentlich gemacht werden.
            Da Du eh nix ändern bzw. beeinflussen kannst finde ich es einfach Quatsch meine AS überall Preiszugeben.
            Und mit der Spielberechnung stehe ich zur Zeit auch im Klinnsch, hoffe das es sich iwann legen wird, denn so macht es langsam keinen Spaß mehr.

Kommentar

• saalfelder1967
              Bankdrücker
              • 25.11.2009
              • 80
              • saalfelder1967
              • Blaue Mauritius e.V.
              • 77.800

Es ist nicht Geheimnissvoll, aber es würde Dir nix bringen wenn Du meine AS kennst, also warum sollte sie dann Öffentlich gemacht werden.
              Da Du eh nix ändern bzw. beeinflussen kannst finde ich es einfach Quatsch meine AS überall Preiszugeben.
              Und mit der Spielberechnung stehe ich zur Zeit auch im Klinnsch, hoffe das es sich iwann legen wird, denn so macht es langsam keinen Spaß mehr.

jeder hat halt eine andere Meinung und das ist gut so.....und mit der Spielberechnung stimme ich dir voll und ganz zu...mir vergeht auch langsam die Lust hier.....

ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute......

Kommentar

• Chief89
                Der Kaiser

• 12.08.2010
                • 12189
                • Chief25
                • SG Chief

Schließe mich dir an. Würde absolut nichts bringen, da die Spielberechnung sowieso macht, was sie will.
                Selbst bei Gegnern, deren AS weit über 3.000 Punkte schwächer ist als meine eigene...

Außerdem sollen wenigstens ein paar Geheimnisse noch gewahrt werden! Ansonsten ist bald der ganze Spielspaß weg, weil jeder die perfekten Preise, perfekten Trainingsplan, perfekte Aufstellung/Taktik für jeden Gegner hat...

Kommentar

• Marco 69
                  Hoffnungsträger
                  • 14.07.2010
                  • 120

Bin auch Dagegen, mann sollte schon selber rausfinden welche Taktik für einem am Besten ist oder nicht, denn nicht jede taktik ist für alle Spiele geeignet und mit der AS wer will das schon wissen so bleibt es jedenfalls Spannender wenn mann es nicht weis

Kommentar

• Reene*
                    Torschützenkönig

• 23.11.2010
                    • 1890
                    • Rene*
                    • ~SELECAO~
                    • 77.800

Dagegen. Es soll jedem selbst überlassen werden, ober er sie auf Anfrage bekannt gibt.

[SIGPIC]

Kommentar

• -Özil-
                      Jungtalent
                      • 10.09.2010
                      • 352
                      • Cayan-Yoslun
                      • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Naja,bin auf jeden fall dafür

Was nützt es euch,eure AS für euch zu behalten und weil ja ganz viele gerne das Spiel mit dem Real vergleichen,tuh ich das auch mal

Also in echt weisst du ja auch wem du ganz besonders gut decken musst,bzw. du weisst auf wem du aufpasst,aber wenn hier ein Spieler ein Tor macht,weiss man nicht auf welcher Pos. er spielt und kann ihn damit schlecht decken!Naja,die Taktik sollte man vllt. nicht sehen aber die AS und die einzelnen Spieler,wo die spielen sollte man auf jeden fall sehen (so seh ich das).

Sig. von mir!
                      R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                        Was nützt es euch,eure AS für euch zu behalten und weil ja ganz viele gerne das Spiel mit dem Real vergleichen,tuh ich das auch mal
                        Gegenfrage: Was nützt es Dir wenn Du sie kennst?

Kommentar

• -Özil-
                          Jungtalent
                          • 10.09.2010
                          • 352
                          • Cayan-Yoslun

Gegenfrage: Was nützt es Dir wenn Du sie kennst?
                          Vieles

Ich kann sehen ob ich überhaupt noch eine Chance habe Tore zu machen oder ob ich lieber komplett defensiv spielen sollte,aber falls ich mit ner As über 1... unentschieden oder gar verlieren sollte,dann kann ich es auch hier rein posten und wer weiß,wenn genug Leute solche "komischen" Ergebnisse dann posten,wird mal die Spielberechnung überarbeitet!

Es ist also für beide Seiten eine Hilfe!

Sig. von mir!
                          R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Kaiwo
                            Legende
                            • 15.06.2010
                            • 2616
                            • Haribo43
                            • Kotoko
                            • 77800
                            • DGS

Vieles

Ich kann sehen ob ich überhaupt noch eine Chance habe Tore zu machen oder ob ich lieber komplett defensiv spielen sollte,aber falls ich mit ner As über 1... unentschieden oder gar verlieren sollte,dann kann ich es auch hier rein posten und wer weiß,wenn genug Leute solche "komischen" Ergebnisse dann posten,wird mal die Spielberechnung überarbeitet!

Für die Berechnung gibt es einen Thread, wo Du Koriose Ergebnisse posten kannst.
                            Nix desto Trotz will meine AS nicht Preisgeben da ich keinen Sinn darin sehe was es mir bringt die von meinem Gegner zu kennen, zu oft ist es vorgekommen das ich eine AS von >800 mehr auf dem Platz hatte und habe dennoch verloren.

Kommentar

• Chief89
                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                              • 12189
                              • Chief25
                              • SG Chief

Vieles

Ich spiele seit 3 Saisons mit 3 IV/AV und ner 3er Reihe DMs davor und schieße trotzdem mehr Tore als in der Zeit, als ich mit nur einem DM und dafür 2 Stürmern gespielt hab.
                              Außerdem würde es dann nur eine noch größere Flut an Beschwerden geben, weil ja jeder die AS vom Gegner weiß und dann rumheult, weil er 20 Punkte besser ist....

Kommentar

• saalfelder1967
                                Bankdrücker
                                • 25.11.2009
                                • 80
                                • saalfelder1967
                                • Blaue Mauritius e.V.
                                • 77.800

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                Ich spiele seit 3 Saisons mit 3 IV/AV und ner 3er Reihe DMs davor und schieße trotzdem mehr Tore als in der Zeit, als ich mit nur einem DM und dafür 2 Stürmern gespielt hab.
                                Außerdem würde es dann nur eine noch größere Flut an Beschwerden geben, weil ja jeder die AS vom Gegner weiß und dann rumheult, weil er 20 Punkte besser ist....

hier heult auch so jeder rum über die Spielberechnung. Es ist hier wie im Glücksspiel und das ist nicht die Realität. Ein guter Manager zeichnet sich durch eine gute Aufstellung und Taktik gegeüber seinem Gegner aus. Nur kann man dieses hier nicht anwenden,sondern nur hoffen, dass die Spielberechung einem gnädig ist.Das finde ich langsam zum Kotzen. Du hast überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel und Gegner. Und was passiert wenn Du im Spiel Veränderungen vor nimmst, geht alles meistens nach hinten los.

Kommentar

• X-trem
                                  Hoffnungsträger
                                  • 10.06.2009
                                  • 144
                                  • X-trem
                                  • 1.FC Magdeburg Nord

jeder hat halt eine andere Meinung und das ist gut so.....und mit der Spielberechnung stimme ich dir voll und ganz zu...mir vergeht auch langsam die Lust hier.....

ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute......

also erstmal bin ich dagegen! man ärgert sich nur wenn man weiß das man eine stärkere AS hat und trotzdem verliert...ausserdem sollte es noch soetwas wie ein Betriebsgeheimnis geben :p

es ist nun mal so im sport das man auch gegen teams verliert die eigentlich schlechter sind als als teams die "weltstars" in der mannschaft haben

bestes beispiel in der Bundesliga ist doch Bayern München..die verlieren doch auch mal ganz gerne gegen teams deren komplette mannschaft grade mal so viel wert ist wie 2 stammspieler der münchener

Kommentar

• -Özil-
                                    Jungtalent
                                    • 10.09.2010
                                    • 352
                                    • Cayan-Yoslun

Zitat von Reene*
                                    Da gibt es ja schon einen Thread wegen der komischen Ergebnisse. Deshalb braucht man bestimmt nicht die AS veröffentlichen.
                                    Ja,dass weiss ich,aber ich weiss ja fast nie wie viel As mein Gegner hat und kann mich nie auf ihn einstellen,daher hat dieses Spiel eig. nichts mit Taktik etc. zu tuhen,sondern nur die AS zählt

Aber wenn man die AS und sehen kann wie viel Stärke die einzelnen Spieler haben,kann man sich perfekt auf den Gegner einstellen und umgekehrt genau so,dass würde (finde ich) den Spaßfaktor erhöhen

Für die Berechnung gibt es einen Thread, wo Du Koriose Ergebnisse posten kannst.
                                    Nix desto Trotz will meine AS nicht Preisgeben da ich keinen Sinn darin sehe was es mir bringt die von meinem Gegner zu kennen, zu oft ist es vorgekommen das ich eine AS von >800 mehr auf dem Platz hatte und habe dennoch verloren.
                                    Und was für einen Sinn siehst du darin deine AS zu "verstecken"?

Sig. von mir!
                                    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Kaiwo
                                      Legende
                                      • 15.06.2010
                                      • 2616
                                      • Haribo43
                                      • Kotoko
                                      • 77800
                                      • DGS

Zitat von -Özil-
                                      Also,wieso bist du dann dagegen?Ausserdem,habe ich schon ein paar Gründe oben gennant wieso man sie zeigen sollte

PS: Sorry wegen Spam!
                                      Wenn Du sie preisgeben willst kannst Du das ja tun, ich will es nicht und möchte von Gamed auch nicht irgendwann dazu gezwungen werden darum sage ich ganzklar, Dagegen.

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Es geibt keine Mögleichkeit sich auf seinen Gegner einzustellen also barucht auch keiner die AS zu kennen, desweiteren würde ds nur zu unnötigen Diskussionen führen wenn dann der stärke verliert.

Ein wenig Privatsphäre sollte schon sein und ein wenig Spannung auch das Spiel gibt es schon die Schokolade muss jeder selber kaufen.
                                        sigpic

Kommentar

• matthias1994
                                          Jungtalent
                                          • 11.06.2010
                                          • 314
                                          • matthias1994
                                          • TV Jahn Hiesfeld
                                          • 75.800

es bringt aber nichts wenn du die AS vom gegner kennst, denn erstens kennt er dann auch deine und zweitens, was willst du denn groß verändern, wenn du die AS vom gegner kennst? ich denke, das is ziemlich sinnlos, das umzusetzen, daher dagegen
                                          sigpic

Kommentar

• Zulu1984
                                            Stammspieler
                                            • 06.06.2009
                                            • 548
                                            • Zulu1984
                                            • Borussia Potsdam 09

saalfelder1967

Einer der schlimmsten sätze die ich je Lesen musste....
                                            bzw. Post!!!

Wenn man die KS und die Elo kennt... was sehr gut möglich ist, dann kann ich mit Können und erfahrung auch seine ungefähre Stärke schätzen... quasi wie in echt... also seine AS!!!

Spiel noch nen weilchen, finde heraus wie man sich ganz weit oben der Elo fest setzt und du wirst merken es geht!!!

Kommentar

• Hakan.96
                                              Jungtalent
                                              • 30.06.2010
                                              • 366
                                              • Hakan.96
                                              • SKV Büttelborn
                                              • 77.800

dagegen, dein Taktik solltest du selbst herausfinden, das interessiert doch keinen wie er spielt..
                                              wenn du die Aufstellungsstärke wissen würdest, würde es nicht so spannend sein, da könnte man schon schätzen ob man gewinnt oder nicht.

Kommentar

• Teamplayer
                                                Stammspieler
                                                • 30.01.2011
                                                • 704
                                                • FV Wiesbach
                                                • 68.800

saalfelder1967
                                                Die Angaben im Vereinsprofil reichen aus um sich eine ungefähre Vorstellung vom Gegner zu machen.
                                                In der Realität weißt du es ja so genau auch nicht.
                                                Spielt ja nicht jeder 1. Bundesliga...

Also auch dagegen

Kommentar

• Torstkli
                                                  Jungtalent
                                                  • 20.06.2008
                                                  • 312

Klares dafür!

Von den Gegenstimmen hier ist nicht wirklich ein ordentliches Argument gekommen - außer der gegenfrage : Was will man denn dann mit den Informationen machen?
                                                  Es geht doch auch um die mögliche Weiterentwicklung dieses Spiels und da sollte es bessere Argumentationen geben als das hier.

PS:
                                                  Es gibt dazu bereits seit langem einen offenen Thread mit einer Zustimmung von 76,5 %, der schon einen ganz konkreten Vorschlag zur Umsetzung umfasst:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397

Bitte mal die ganzen 33 Seiten lesen bevor geurteilt wird.

Weiterhin hat es, auf Grund des o.g. Threads, diese Idee auf eine Liste von Hermann (Sammelbox- Assistenten) geschafft:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=101634

Läuft dort unter "Spion" (aber eigentlich gedacht als Spielbeobachter).

Es gibt nichts was dagegenspricht (außer Berechnungsaufwand), wer Realitätsnähe fordert muss auch konsequent bleiben. Spielbeobachter sind Realität.

Gruß
                                                  FC Agenten

Kommentar

• Teamplayer
                                                    Stammspieler
                                                    • 30.01.2011
                                                    • 704
                                                    • FV Wiesbach
                                                    • 68.800

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                    Klares dafür!

Von den Gegenstimmen hier ist nicht wirklich ein ordentliches Argument gekommen - außer der gegenfrage : Was will man denn dann mit den Informationen machen?
                                                    Es geht doch auch um die mögliche Weiterentwicklung dieses Spiels und da sollte es bessere Argumentationen geben als das hier.

PS:
                                                    Es gibt dazu bereits seit langem einen offenen Thread mit einer Zustimmung von 76,5 %, der schon einen ganz konkreten Vorschlag zur Umsetzung umfasst:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397

Bitte mal die ganzen 33 Seiten lesen bevor geurteilt wird.

Weiterhin hat es, auf Grund des o.g. Threads, diese Idee auf eine Liste von Hermann (Sammelbox- Assistenten) geschafft:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=101634

Läuft dort unter "Spion" (aber eigentlich gedacht als Spielbeobachter).

Es gibt nichts was dagegenspricht (außer Berechnungsaufwand), wer Realitätsnähe fordert muss auch konsequent bleiben. Spielbeobachter sind Realität.

Gruß
                                                    FC Agenten
                                                    Ich will dir gar nicht groß wiedersprechen stimmt alles ABER:
                                                    Du forderst klare Gegenargumente?
                                                    Dann bitte die, die mir spontan einfallen:
                                                    1.) Die Kritik an der Spielberechnung wird noch 100mal größer werden wenn man weiß wie die gegnerische AS ist.
                                                    2.) Spannungsfaktor vor den Spielen = 0 ( größere AS = Sieg )
                                                    --> umso größer dann der Frust über 1.) wenn es bei deutlich stärkerer AS nicht für einen Sieg reicht.
                                                    3.) Es geht ja bei diesem Spiel nicht nur um die AS? Wo ist es realitätsnah dass man die genaue Stärke einer Manschaft weiß? Dies kann der beste Spielebeobachter sicher nicht.

Den Ansatzpunkt mit dem Spion finde ich garnicht so falsch allerdings wie herrmann schon sagte wüsste man mit Spion Lvl. 10 quasi alles über seinen Gegner und die Nachteile will ich dir jetzt nicht auch noch im Einzelnen erläutern...

Kommentar

• pele 22
                                                      Neuzugang
                                                      • 13.09.2010
                                                      • 23
                                                      • pele 22
                                                      • FC Omega 2000

AS,Taktik

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                      1.) Die Kritik an der Spielberechnung wird noch 100mal größer werden wenn man weiß wie die gegnerische AS ist.
                                                      --> umso größer dann der Frust über 1.) wenn es bei deutlich stärkerer AS nicht für einen Sieg reicht.
                                                      3.) Es geht ja bei diesem Spiel nicht nur um die AS? Wo ist es realitätsnah dass man die genaue Stärke einer Manschaft weiß? Dies kann der beste Spielebeobachter sicher nicht.

Den Ansatzpunkt mit dem Spion finde ich garnicht so falsch allerdings wie herrmann schon sagte wüsste man mit Spion Lvl. 10 quasi alles über seinen Gegner und die Nachteile will ich dir jetzt nicht auch noch im Einzelnen erläutern...
                                                      Es ist gut so wie es ist. Die eigene Taktik sollte ein Geheimnis bleiben.
                                                      Die AS kann man sich ja anhand der Kaderstärke vorstellen.
                                                      Wenn meine AS höher ist als die Mannschaftsstärke des Gegners und ich spiele unentschieden oder verliere, dann stimmt vielleicht meine Taktik oder Aufstellung nicht. Verlieren zu können ist auch nicht schlecht.

Kommentar

• Reene*
                                                        Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                        • 1890
                                                        • Rene*
                                                        • ~SELECAO~
                                                        • 77.800

Bin dadür, dass es so bleibt. Gibt wichtigere Dinge zu verbessern und alles ganz offenzulegen, muss wirklich nicht sein.

[SIGPIC]

Kommentar

• Torstkli
                                                          Jungtalent
                                                          • 20.06.2008
                                                          • 312

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen

Das ist es ja vielleicht was mich dann wieder von einigen anderen unterscheidet.
                                                          Zu deinem Pkt. 1 denke ich, dass Gamed da sehr gut mit leben kann und das schon seit geraumer Zeit unter beweis stellt.
                                                          Ich halte es für fragwürdig bei jedem verloren Spiel die Spielberechnung verantwortlich zu machen.
                                                          Mein Grundsatz ist bei jedem verloren Spiel meine Mannschaft, meine Taktik, meine Aufstellung zu hinterfragen.
                                                          Dein Pkt. 2 ist mehr als zweifelhaft. Ich verliere auch gegen Mannschaften mit weniger KS als ich AS habe; hinterfrage aber nicht immer gleich die Spielberechnung sonder eher meine Mannschaft.
                                                          Wir stimmen sicher überein, dass der derzeitige Tabellenplatz von Schalke oder Bayern nicht ihren Skillpunkten/AS entspricht. Und du kannst sicher sein das in deren Aktenschränken sicher einige Dossiers über viele Mannschaften liegen.
                                                          Dein Pkt 3. Das wissen der AS deines Gegners sollte dich nicht automatisch zu einem Gewinner machen. Sollte das so sein wäre dieses Spiel sehr schnell langweilig. Es sollte eher darum gehen, was mache ich mit meiner Mannschaft, meinen Möglichkeiten - wie setzte ich die Informationen zu meinem Gegner effektiver ein. Und da sind wir dann wieder bei der Realität. Denn jeder 4. klassige Verein hat mehr Informationen zu seinen Ligagegnern als wir hier. Es soll ja nicht nur um die Informationen zum Ligagegner gehen sondern auch um die Möglichkeit diese dann in das eigene Spiel einzubinden.

Einfach mal den von gesamten Thread http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397

lesen mit allen für und wieder. Da steckt wirklich mehr potential drin, dass Spiel interessanter und langlebiger zu gestalten. Nur immer alles auf die heilige Kuh AS zu reduzieren wäre mir zu billig.

Gruß
                                                          FC Agenten

Kommentar

• Teamplayer
                                                            Stammspieler
                                                            • 30.01.2011
                                                            • 704
                                                            • FV Wiesbach
                                                            • 68.800

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                            Das ist es ja vielleicht was mich dann wieder von einigen anderen unterscheidet.
                                                            Zu deinem Pkt. 1 denke ich, dass Gamed da sehr gut mit leben kann und das schon seit geraumer Zeit unter beweis stellt.
                                                            Ich halte es für fragwürdig bei jedem verloren Spiel die Spielberechnung verantwortlich zu machen.
                                                            Mein Grundsatz ist bei jedem verloren Spiel meine Mannschaft, meine Taktik, meine Aufstellung zu hinterfragen.
                                                            Dein Pkt. 2 ist mehr als zweifelhaft. Ich verliere auch gegen Mannschaften mit weniger KS als ich AS habe; hinterfrage aber nicht immer gleich die Spielberechnung sonder eher meine Mannschaft.
                                                            Wir stimmen sicher überein, dass der derzeitige Tabellenplatz von Schalke oder Bayern nicht ihren Skillpunkten/AS entspricht. Und du kannst sicher sein das in deren Aktenschränken sicher einige Dossiers über viele Mannschaften liegen.
                                                            Dein Pkt 3. Das wissen der AS deines Gegners sollte dich nicht automatisch zu einem Gewinner machen. Sollte das so sein wäre dieses Spiel sehr schnell langweilig. Es sollte eher darum gehen, was mache ich mit meiner Mannschaft, meinen Möglichkeiten - wie setzte ich die Informationen zu meinem Gegner effektiver ein. Und da sind wir dann wieder bei der Realität. . Es soll ja nicht nur um die Informationen zum Ligagegner gehen sondern auch um die Möglichkeit diese dann in das eigene Spiel einzubinden.
                                                            Denn jeder 4. klassige Verein hat mehr Informationen zu seinen Ligagegnern als wir hier
                                                            Einfach mal den von gesamten Thread http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=97397

lesen mit allen für und wieder. Da steckt wirklich mehr potential drin, dass Spiel interessanter und langlebiger zu gestalten. Nur immer alles auf die heilige Kuh AS zu reduzieren wäre mir zu billig.

Gruß
                                                            FC Agenten
                                                            Wie oft willst du noch auf deinen Thread aufmerksam machen
                                                            Außerdem siehst du zum ersten dass mindestens 50% dagegen sind ( zum. zu dem Vorschlag hier; da kannste deinen Thread noch so oft posten der hat hiermit nur zweitrangig was zu tun )
                                                            Zum Zweiten hätte Gamed es schon längst eingeführt wenns doch so gut wäre. Den Thread und den Vorschlag gibts schon so lange und auf der neuen Beta ist der auch nicht drauf also besteht wohl wenig Hofnung

Außerdem sind die Beantwortungen meiner Gründe ziemlich merkwürdig. Allein wenn ich das fettgedruckte schon lese...denn die Faktoren die diese Teams nach unten und schwächere Teams nach oben geführt haben werden in diesem Spiel garnicht berücksichtigt ( Spielermoral und und und ) und können dies auch garnicht.
                                                            Und nochmal zum unterstrichenen Teil. Das mag ja sein aber wie ich bereits mehrfach schrieb ist es absolut realitätsfern die AS der Gegners zu wissen denn noch nicht mal der eigene Trainer in der Realität kennt seine Spieler so gut.
                                                            Also weische jetzt nicht wieder aus in dem du schreibst dass in der Realität man mehr informationen über seine Konkurrenten hat. Ist ja völlig richtig nur ist das Wissen der AS dafür keine Option die diesem Wissen entspricht.
                                                            Zuletzt geändert von Teamplayer; 21.03.2011, 18:03.

Kommentar

Lädt...