Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zwecks Aufstellung Taktik!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zwecks Aufstellung Taktik!

    Wär kann mir tips geben zwecks Aufstellung Taktik Ballkontakte,Flügelspiel,
    Pressing sowie Agressivität einstellung zb: Pressing auf 90% am besten stellen sollte? Und da ich kaum ahnung von Fußball habe wär kann mir sagen wär am besten die Freistöße zb: AV-Spieler? schießen sollte sowie Ecken u.s.w Danke!

    Gruß
    Kutte

    #2
    Also zur Taktik kann man eigentlich nicht viel Tipps geben.
    Nur ein paar allgemeine Hinweise: Wenn dein Pressing sehr hoch ist, heißt das, dass deine Spieler den Gegner sehr früh attackieren und versuchen ihn in die gegnerische Hälfte reinzudrängen. Diese Taktik kann zu vielen Toren, aber auch zu vielene Gegentoren durch Konter führen. Hohes Pressing ist häufig bei schwächeren Gegnern sinnvoll.

    Bei Ballkontrolle geht es wohl darum, wie lange deine Spieler sich den Ball zu passen, bevor sie aufs Tor spielen. Eine höhere Ballkontrolle bedeutet also eher langsames Aufbauspiel und damit ist es eher defensiv.
    Aggressivität würd ich auf max. 40 setzen sonst hagelt es Karten.

    Beim Flügelspiel hab ich leider auch noch nicht so ganz den Dreh raus.

    Freistöße schießt derjenige mit dem höchsten Schussskill bei mir und die Ecken schießt derjenige mit dem höchsten Passenskill.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Zuletzt geändert von Mace_Hannibal; 09.12.2008, 19:35.

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Vielen Dank für die Infos!

      Gruß
      Sascha

      Kommentar


        #4
        wenn du wenig ballkontakt hast behältst du den ball weniger in den eigenen reihen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mace_Hannibal Beitrag anzeigen
          ..... Hohes Pressing ist häufig bei schwächeren Gegnern sinnvoll. ....
          Ich möchte da nicht grundsätzlich widersprechen, allerdings habe ich in den letzten Wochen und Monaten diverse Ratschläge befolgt, die da hießen: "hohes Pressing gegen starke Gegner" und "hoher Anteil eigener Ballkontakte" gegen schwache Gegner. Und wenn ich ganz ehrlich bin, scheint das so auch zu passen. Aber vielleicht war's auch immer nur Zufall?!

          Kommentar


            #6
            Zitat von KickerFips Beitrag anzeigen
            Ich möchte da nicht grundsätzlich widersprechen, allerdings habe ich in den letzten Wochen und Monaten diverse Ratschläge befolgt, die da hießen: "hohes Pressing gegen starke Gegner" und "hoher Anteil eigener Ballkontakte" gegen schwache Gegner. Und wenn ich ganz ehrlich bin, scheint das so auch zu passen. Aber vielleicht war's auch immer nur Zufall?!
            Hmm... Kann ich auch nicht so genau sagen, aber mir erschien das immer so wie ich es oben gesagt hab... Vielleicht werd ich deinen Ratschlag aber auch mal probieren.

            Und nach dem Update ist es ja sowieso Zufall...

            Kommentar


              #7
              Ist doch ganz einfach
              Spielt man offensiv.....sollte man Pressing höher einstellen.
              Spielt man Defensiv....sollte man Ballkontakte höher einstellen.
              Unabhängig vom Gegner
              Der Unterschied ist, möchte ich bei einem stärkeren Gegner Defensiv spielen um möglichst wenig(keine) Gegentore zu kassieren oder möchte ich offensiv spielen um dem Gegner möglichst viele Tore reinzudrücken.

              Kommentar


                #8
                aso hier gibt es wohl keine klare lösung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JägerMo Beitrag anzeigen
                  aso hier gibt es wohl keine klare lösung

                  Waren die Antworten nicht klar genug

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                    Ist doch ganz einfach
                    Spielt man offensiv.....sollte man Pressing höher einstellen.
                    Spielt man Defensiv....sollte man Ballkontakte höher einstellen.
                    Unabhängig vom Gegner
                    Der Unterschied ist, möchte ich bei einem stärkeren Gegner Defensiv spielen um möglichst wenig(keine) Gegentore zu kassieren oder möchte ich offensiv spielen um dem Gegner möglichst viele Tore reinzudrücken.
                    Damit ist wohl alles gesagt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X