Transfermarkt änderung möglich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _-ANYMAN-_
    Neuzugang
    • 13.01.2008
    • 7
    • _-ANYMAN-_
    • SV-Westerholt

Transfermarkt änderung möglich ?

Hallo erst mal

ich hätte da mal ne allgemeine frage zum thema spassbieter aufm
    transfermarkt.
    ich habe schon öfter hier im forum ,aber auch so, von anderen mitspielern gehört,das spassbieter ihnen das geschäft vermiesen.:mad:
    meine frage:
    könnte man das spiel nicht so verändern das der " bieter " sich erst mit dem spieler einigt und dann mit dem verein dann wäre ein spassgebot doch ausgeschlossen oder ?
    wenn der anbieter dann zusagt wird die knete gebucht.
    naja wäre zumindest mal ne lösung ob es auch möglich ist keine ahnung.

mit sportlichem gruß _-ANYMAN-_

you never walk allone :ugly:
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Glaube nicht das es was bringt, wenn ich mich mit dem Spieler geeinigt habe muss ich noch lange keine einigung mit dem Verein erzielen.

Kommentar

• _-ANYMAN-_
      Neuzugang
      • 13.01.2008
      • 7
      • _-ANYMAN-_
      • SV-Westerholt

ne is klar ne

nein das sehe ich ja auch so aber wenn du dem verein ein gebot machst
      bist du mit dem spieler schon einig und der anbietende verein kann dein angebot annehmen und fertich
      aber der spassbieter könnte dann nicht mehr zurückziehen,dann is der spass vorbei
      _-ANYMAN-_
      Zuletzt geändert von _-ANYMAN-_; 25.02.2011, 10:15.

Kommentar

• Kaiwo
        Legende
        • 15.06.2010
        • 2616
        • Haribo43
        • Kotoko
        • 77800
        • DGS

Es sollte die Möglichkeit geben ein freigegebenes Gebot zurück zu ziehen aber das ist hier schon oft Diskutiert worden, das es einen Button geben soll der evtl. nach 3 Tagen erscheint wenn der Spieler nicht abgenommen wird.

Kommentar

• _-ANYMAN-_
          Neuzugang
          • 13.01.2008
          • 7
          • _-ANYMAN-_
          • SV-Westerholt

habe ich auch gelesen aber anders rum wäre ja auch ne möglichkeit
          und würde einiges ändern man braucht schliesslich nicht warten bis und ob der bieter sich mit dem spieler einigt oder einigen will
          naja war auch nur mal so gedacht

_-ANYMAN-_

Kommentar

• matthias1994
            Jungtalent
            • 11.06.2010
            • 314
            • matthias1994
            • TV Jahn Hiesfeld
            • 75.800

ich find auch, dass der button zum löschen des angebot die bessere lösung wäre, zumal ich deinen vorschlag jetzt nicht 100%ig verstanden hab.
            sigpic

Kommentar

• _-ANYMAN-_
              Neuzugang
              • 13.01.2008
              • 7
              • _-ANYMAN-_
              • SV-Westerholt

hallo erst mal

ich denke beim " Lösch-Button " muss man auch wissen wer der spassbieter is und wer nicht.ansonsten muss du immer warten ob das angebot seriös war oder nicht und der lösch-button macht nur sinn bei bekannten und offensichtlichen spassbietern.
              und so wird verhindert das loide die keine oder nur wenig knete haben gleich auf 5 oder mehr spieler bieten, die sie sich garnicht leisten können

_-ANYMAN-_
              Zuletzt geändert von _-ANYMAN-_; 25.02.2011, 11:04.

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von _-ANYMAN-_ Beitrag anzeigen
                hallo erst mal

ich denke beim " Lösch-Button " muss man auch wissen wer der spassbieter is und wer nicht.ansonsten muss du immer warten ob das angebot seriös war oder nicht und der lösch-button macht nur sinn bei bekannten und offensichtlichen spassbietern.
                und so wird verhindert das loide die keine oder nur wenig knete haben gleich auf 5 oder mehr spieler bieten, die sie sich garnicht leisten können

_-ANYMAN-_

Wenn man das Geld nicht aht kann man keine Gebote abgeben.
                So zu deinem Vorschlag als Beispiel, wenn ich mich mit drei Spieler einig bin und alle Vereine geben ihre drei Spieler frei kann es mir passieren das ich das Geld garnicht hätte. Was passiert dann???

Also ist in meinen Augen dein Vorschlag nicht realisierbar.
                sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                  Führungsspieler
                  • 08.01.2010
                  • 1057

Jeder User sollte schon die Möglichkeit haben, auf mehrere Spieler zu bieten, um auch einen Transfer abschließen zu können. Das "Problem" sind nicht immer nur die Spaßbieter, sondern auch die Verkäufer, die sich mit der Freigabe Zeit lassen können, das kann für den Käufer aber oft zu spät sein, da die Transferfenster doch recht kurz sind.
                  Daher ist momentan noch die beste Möglichkeit, sich möglichst per Mail zu einigen.
                  Es wird noch über einen Button diskutiert, der einem die Möglichkeit gibt Angebote zurück zu ziehen, bzw. abzulehnen.

Zu deinem Vorschlag noch speziell, du bist komplett auf den Verkäufer angewiesen, hast als Käufer keinen Spielraum mehr. Da dieser Vorschlag auch beinhalten würde, das dein Angebot schon von deinem Kontostand abgebucht wird. Ansonsten hätte man das Problem was El Mister angesprochen, du hast dich mit 5 Spielern geeinigt, kannst dir aber nur einen leisten, also eigentlich alles beim Alten.

Kommentar

• Wellenläufer
                    Leistungsträger
                    • 10.12.2009
                    • 890
                    • exclusiv5
                    • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Ich hätte ihn die Richtung eine meiner Meinung nach bessere Idee: eine vereinsspezifische Sperre.
                    D.h., wenn mich ein Verein mit ewigen Spaßgeboten nervt, kann ich auf "Angebote ignorieren" klicken und der entsprechende Verein ist nicht mehr in der Lage, auf meine Spieler zu bieten...

Ich würde das sehr begrüßen, da ich in letzter Zeit doch ziemlich stark mit einem einzelnen Verein zu kämpfen hatte:ugly:

Kommentar

• ErnteMeister
                      Hoffnungsträger
                      • 18.02.2011
                      • 213
                      • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
                      • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
                      • 77.800
                      • Pistoleros Deutschland

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                      Es wird noch über einen Button diskutiert, der einem die Möglichkeit gibt Angebote zurück zu ziehen, bzw. abzulehnen.
                      Das fände ich bespielsweise sehr sinnvoll. Damit würden einige Probleme gelöst werden. Ich denke mal, dass jeder dass Problem hat, dass man auf mehrere Spieler bietet und dann eventuell 2 bekommen würde aber nur einen davon verpflichtet. Dann informiert man den anderen Club per Mail, dass man den einen Spieler nicht verpflichten wird was diesem Club aber wenig nutzt, wenn er kein Angebot mehr erhält, da das Gebot so hoch ist, dass es andere abscheckt.

Außerdem habe ich schon sehr häufig die Erfahrung gemacht, etwas weniger auf Spieler zu bieten als das aktuelle Maximalgebot was nicht selten - wenn mein Preis ein guter war - angenommen wurde in der Hoffnung, dass der Verkäufer ihn sicher los wird. Lieber etwas weniger einnehmen aber dafür ein sicherer Verkauf als 1 Woche warten müssen ob Spieler XY mir tatsächlich abgekauft wird und dann evtl. festzustellen, dass XY plötzlich zu alt ist um ihn zu transferieren...
                      Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                      Vulkan-Zeitung
                      neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                        Ich hätte ihn die Richtung eine meiner Meinung nach bessere Idee: eine vereinsspezifische Sperre.
                        D.h., wenn mich ein Verein mit ewigen Spaßgeboten nervt, kann ich auf "Angebote ignorieren" klicken und der entsprechende Verein ist nicht mehr in der Lage, auf meine Spieler zu bieten...

Ich würde das sehr begrüßen, da ich in letzter Zeit doch ziemlich stark mit einem einzelnen Verein zu kämpfen hatte:ugly:
                        Sehr guter Vorschlag, gibt es bei den Nachrichten ja auch.

Kommentar

• ErnteMeister
                          Hoffnungsträger
                          • 18.02.2011
                          • 213
                          • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
                          • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
                          • 77.800
                          • Pistoleros Deutschland

ganz anderer Vorschlag

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und mache mal einen ganz anderen - sehr realitätsnahen und nicht übermäßig schwer umsetzbaren Vorschlag, der zwar auf den ersten Blick den Meisten, v.a. Reicheren, gar nicht gefallen wird aber mir ist heute danach:

Unsichtbare Gebote. KP ob schon mal jemand auf diese Idee kam - hab nicht das ganze Forum danach abgesucht. Aber jetzt nur mal so als Gedanke - wie wäre es denn, wenn man die konkreten Gebote nicht mehr sieht? Ich weiß nicht, ob jemand bei kicker oder comunio mitspielt aber da sieht man auch keine Gebote anderer Vereine. Wie in der Realität eben auch. Und natürlich kann man dann auch per Mail um so besser feilschen, bluffen, pokern, etc.... Nur mal so als Idee... Die möglichen Nachteile die ich spontan sehe existieren jetzt auch schon. Dafür fallen einige andere weg...und ein Button um Gebote zurückzuziehen ist auch hierbei sinnvoll - aber wie gesagt, nur mal so als Gedankenspiel...und je mehr man darüber nachdenkt, umso interessanter wird es - auf den zweiten Blick auch für vermögendere Clubs...
                          Zuletzt geändert von ErnteMeister; 25.02.2011, 20:10.
                          Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                          Vulkan-Zeitung
                          neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• ColaCoke
                            Neuzugang
                            • 19.12.2010
                            • 19
                            • ColaCoke
                            • Blue Fire 1981 e.V

Hallo erst mal

transfermarkt.
                            ich habe schon öfter hier im forum ,aber auch so, von anderen mitspielern gehört,das spassbieter ihnen das geschäft vermiesen.:mad:
                            meine frage:
                            könnte man das spiel nicht so verändern das der " bieter " sich erst mit dem spieler einigt und dann mit dem verein dann wäre ein spassgebot doch ausgeschlossen oder ?

hmm, nicht gerade sinnvoll, denn was bringt es vorher mit dem Spieler zu verhandeln, das ist doch dasselbe wenn man erst mit dem verein verhanmdelt, bzw. bietet ..

Kommentar

• Zulu1984
                              Stammspieler
                              • 06.06.2009
                              • 548
                              • Zulu1984
                              • Borussia Potsdam 09

Hallo erst mal

transfermarkt.
                              meine frage:

Klasse Idee, aber da gibt es 1 GANZ GROßES Problem...

Wenn ich ein (beispiel) OM suche, finde ich vielleicht 2-3 die ich gerne hätte bzw mir vorstellen könnt. Ich gebe also für jeden Spieler 1 Gebot ab und wer die erste Freigabe erteilt, der wird gekauft.
                              Die anderen zwei, falls da später auch noch die Freigabe kommt haben Pecch!!! Allerding bekommen diese von mir ne Mail, was leider viel zu wenige machen!!!

Wenn wir jetzt dein Vorschlag umsetzten, dann hätte ich aufeinmal 3 OM´s, ein Fettes Minus (was nicht geht beim Transfer) und 2 Spieler zuviel für diese Position!!!
                              Man müsste also immer nur auf einem Spieler bieten was nicht grade Gut für dem TM wäre... (Preise)

Kurz gesagt, eigentlich ne Gute idee, die leider ein zu großes negatives Problem mit sich bring und so nicht auszuführen ist!!!

Und außerdem ist es unfair wenn ein Verein sich mit einem Spieler einigt der noch ein gültigen Vertrag hat!!! Dies passiert in echt leider zu oft, wird aber in der realität verpönt!!!

Kommentar

• Zulu1984
                                Stammspieler
                                • 06.06.2009
                                • 548
                                • Zulu1984
                                • Borussia Potsdam 09

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und mache mal einen ganz anderen - sehr realitätsnahen und nicht übermäßig schwer umsetzbaren Vorschlag, der zwar auf den ersten Blick den Meisten, v.a. Reicheren, gar nicht gefallen wird aber mir ist heute danach:

Unsichtbare Gebote. KP ob schon mal jemand auf diese Idee kam - hab nicht das ganze Forum danach abgesucht. Aber jetzt nur mal so als Gedanke - wie wäre es denn, wenn man die konkreten Gebote nicht mehr sieht? Ich weiß nicht, ob jemand bei kicker oder comunio mitspielt aber da sieht man auch keine Gebote anderer Vereine. Wie in der Realität eben auch. Und natürlich kann man dann auch per Mail um so besser feilschen, bluffen, pokern, etc.... Nur mal so als Idee... Die möglichen Nachteile die ich spontan sehe existieren jetzt auch schon. Dafür fallen einige andere weg...und ein Button um Gebote zurückzuziehen ist auch hierbei sinnvoll - aber wie gesagt, nur mal so als Gedankenspiel...und je mehr man darüber nachdenkt, umso interessanter wird es - auf den zweiten Blick auch für vermögendere Clubs...
                                dann aber nur wenn ich als neben bieter vom Verein ne aufvorderung bekomme das mein Gebot zu niedrig ist und ein hoheres angebot schon besteht!!! Diese Butten kann man als Verein nur drücken/sehen wenn auch tatsächlich ein höheres angebot vorliegt!!!

Bin aber eigentlich dagegen, da man hier nicht abschätzen kann ob die Preise dadurch radikal steigen oder fallen!!! Was egal wie sehr schädlich wäre!!!

Kommentar

• Zulu1984
                                  Stammspieler
                                  • 06.06.2009
                                  • 548
                                  • Zulu1984
                                  • Borussia Potsdam 09

Zitat von ColaCoke Beitrag anzeigen
                                  hmm, nicht gerade sinnvoll, denn was bringt es vorher mit dem Spieler zu verhandeln, das ist doch dasselbe wenn man erst mit dem verein verhanmdelt, bzw. bietet ..
                                  Nein, es wäre was anderes!!!

Wenn du erst mit den Spieler verhandelst und dann mit dem Verein wird bei einigung mit dem Verein das Geld (Transferablöse) sofort abgebucht.

Andersrum (also wie es jetzt ist) brauchst du nicht mit dem Spieler verhandel und er kommt nicht zu dir!!!

Vorteile Nachteile bitte im Post 2 weiter obern erlesen!!!

Kommentar

• ottimannen
                                    Bankdrücker
                                    • 24.01.2011
                                    • 94
                                    • ottimannen
                                    • FC Drizzel

Ich wäre einfach für eine wechselbare spielerbeschreibung, wenn es das gäbe könnte man anderen sk mitteilen und spaßbieter oder auch Leute die nicht verhandeln entlarven.
                                    Der andere Verein kann ja auch darunter bieten...

Kommentar

• angra28
                                      Torschützenkönig
                                      • 25.05.2009
                                      • 2393
                                      • angra28
                                      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

12. Transfermarkt
                                      Aufhebung der Ligenbeschränkung auf dem Transfermarkt. Weder generell, noch in Ausnahmen.
                                      Bestrafungen für Manager, die auf einen Spieler bieten und diesen nicht kaufen.

->Close
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

Kommentar

Lädt...