Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligenbeschränkung bei Turnieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligenbeschränkung bei Turnieren

    Natürlich ist es keine richtige Betrugsmasche aber es grenzt daran und ist wirklich unsportlich.
    Ich denke jeder weiß was ich meine!
    Etwa die berüchtigten bis 3. Liga Credit Turniere oder auch die ohne Credits in denen oft Kreisligisten aufgrund des nur gut bestückten ersten Platzes hereingelegt werden.
    Damit das natürlich nicht als reine Kritik endet ist damit natürlich auch ein Vorschlag verbunden.
    Der wäre dass der Veranstalter nur ein Turnier veranstalten kann bzw. daran teilnehmen kann wo die Höchstliga auch über seiner oder gleich seiner Liga ist.
    Damit so Vereine die regelmäßig aus ehrlichen Gründen Turniere für Neuanfänger machen ( Bsp. 100.000 für jeden ) gibt es dazu noch den Vorschlag dass man Turniere veranstaltet ohne slebst daran teilzunehmen.
    Vorschlag gibt es in dieser Form aber schon :
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=249556
    weshalb ich nicht genauer darauf eingehe.
    Die beiden Vorschläge sollen aber auch nicht gegenseitig verpflichtend sein.
    Ich bin mir natrülcih im Klaren dass es viele Gegner dieses Vorschlags gibt ( genau die diese Masche anwenden zum Großteil ) , aber alleine um viele Meinugen dazu zu hören lohnt es sich aus meiner Sicht diesen Thread in dieser Form zu eröffnen...
    31
    Ja
    22,58%
    7
    Nein
    77,42%
    24

    #2
    keine doppelposts - editbutton hilft

    ansich ja - die betrüger soltten daran gehindert werden.
    jedoch gibts auch viele 1.ligisten (o.ä.), die das ganze bewusst machen, um anfängern geld in die taschen zu spülen..

    eventuel könnte man tuneiren veranstalten, wo man selbst nicht teil nimmt..?
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
      keine doppelposts - editbutton hilft

      ansich ja - die betrüger soltten daran gehindert werden.
      jedoch gibts auch viele 1.ligisten (o.ä.), die das ganze bewusst machen, um anfängern geld in die taschen zu spülen..

      eventuel könnte man tuneiren veranstalten, wo man selbst nicht teil nimmt..?
      Hättest du meinen beitrag ganz gelsen hättest du es dort gelsen den Vorschlag mit Verweis auf den entsprechenden Thread

      Kommt nicht wieder vor kann ruhig von einem Mod gelöscht werden ich werde es dann oben editieren

      Kommentar


        #4
        Daswurde schon x mal gepostet. Ich sage einfach mal,das jeder lesen kann was es an Geld für welchen Platz gibt und jeder kann nachschauen,wo der veranstalter Spielt. Wer sich dann anmeldet ist selber schuld,wenn er in so ein Tunier kommt.
        Jeder Manager sollte seber aufpassen was er macht.Dazu ist er der Manager!

        PS: Doppelpost ist nicht nötig. Hattest auf Ändern gehen können und im ersten dazu schreiben.


        Kommentar


          #5
          Ich seh nicht, wo genau da der Betrug sein soll. Kein kreisligist wird zur Anmeldung gezwungen. Und, wenn manche immer sofort große Augen bekommen, wenn sie etwas von Credits lesen und die Gier das Gehirn ausschaltet, dann sind diejenigen doch selber dran Schuld.

          Und, nein, ich mach das nicht selbst so.

          Kommentar


            #6
            aber wie gesagt, 1 Mio für manche Kreisligisten in 5 Tagen kann sehr viel sein.....sehe da keinen Betrug!!

            Kommentar


              #7
              Denke das die Möglichkeiten die es zur Zeit gibt absolut ok sind wie schon andere Vorredner vor mir sagten ist jeder seines Glückes eigener Schmied.

              Betrug ist es wenn ich jemanden arglistig täusche und im falsche sachen verspreche das ist in diesem Fall nicht gegeben.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                Natürlich ist es keine richtige Betrugsmasche aber es grenzt daran und ist wirklich unsportlich.
                Ich denke jeder weiß was ich meine!
                Etwa die berüchtigten bis 3. Liga Credit Turniere oder auch die ohne Credits in denen oft Kreisligisten aufgrund des nur gut bestückten ersten Platzes hereingelegt werden.
                Damit das natürlich nicht als reine Kritik endet ist damit natürlich auch ein Vorschlag verbunden.
                Der wäre dass der Veranstalter nur ein Turnier veranstalten kann bzw. daran teilnehmen kann wo die Höchstliga auch über seiner oder gleich seiner Liga ist.
                Damit so Vereine die regelmäßig aus ehrlichen Gründen Turniere für Neuanfänger machen ( Bsp. 100.000 für jeden ) gibt es dazu noch den Vorschlag dass man Turniere veranstaltet ohne slebst daran teilzunehmen.
                Vorschlag gibt es in dieser Form aber schon :
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=249556
                weshalb ich nicht genauer darauf eingehe.
                Die beiden Vorschläge sollen aber auch nicht gegenseitig verpflichtend sein.
                Ich bin mir natrülcih im Klaren dass es viele Gegner dieses Vorschlags gibt ( genau die diese Masche anwenden zum Großteil ) , aber alleine um viele Meinugen dazu zu hören lohnt es sich aus meiner Sicht diesen Thread in dieser Form zu eröffnen...
                Also ich mache die Turniere um Geld zu verdienen, dabei ist es mir relativ Schnurz ob ich als erster 500000 oder nur 100000 als 4. bekomme, da ich mit den Tageseinahmen kalkuliere und nicht mit dem Gewinn der kommt nur als Sahnehäubchen oben drauf.

                Als ich in der Kreisliga war, waren 50000 noch ne Menge Geld, wenn das heute nicht mehr so ist und man dort schon 1 Mio haben muß, und sich dann noch aufregt wenn ein Großer es für die Credits macht, tut es mir leid´und ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde den Ansatz sympathisch, aber:

                  Ich veranstalte Förderpokale für die unteren Spielklassen, an denen ich selbst teilnehme, weil es nicht anders geht.

                  Bei diesen Turnieren bekommt der Zweite genausoviel Geld wie der Erste (also ich). Und die anderen auch nicht wenig. Den Zweiten trage ich als Sieger in mein Vereinsprofil ein.

                  Wenn dieser Vorschlag so umgesetzt wird, kann ich solche Turniere nicht mehr veranstalten.

                  Daher schlage ich folgende Variante vor: Wenn die Höchstliga meines Turniers unter meiner eigenen Liga ist, muß der Zweite genausoviel Preisgeld bekommen wie der Erste.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von osw_odin Beitrag anzeigen
                    Als ich in der Kreisliga war, waren 50000 noch ne Menge Geld, wenn das heute nicht mehr so ist und man dort schon 1 Mio haben muß, und sich dann noch aufregt wenn ein Großer es für die Credits macht, tut es mir leid´und ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich
                    Dito. Und am Ende regen sich dann wieder alle ab LL auf, dass man viel zu schnell aufsteigt, sowieso alles viel zu leicht ist, die 1. Ligen reduziert werden müssen, weil ja jeder da sofort hinkommt und sowieso viel zu viel Geld im Umlauf ist. Aber auf der anderen Seite will man dann alles hinterhergeworfen haben. Ich muss auch immer leicht schmunzeln, wenn ich im FS-Unterforum von sehr niederklassigen Teams lese, sie suchen Freundschaftsspiele, aber bitteschön nicht unter 40.000 Zuschauer . Und hinterher kommen dann die beschwerden, dass das Spiel kacke ist, weil jeder "Depp" aufsteigt. Irgendwas ist ja immer

                    Kommentar


                      #11
                      Langsam platzt mir der Hals. Keiner ist verpflichtet, hier mitzuspielen. Die bestehenden Regeln sind für Normal- User sehr verständlich. Es wird immer Unzufriedene (Verlierer) geben. Und am nächsten Tag gewinnt man und alles ist normal. Diese Selbstmitleidmasche ist echt ätzend.
                      Als ich hier anfing habe ich mir erstmal die Spielregeln durchgelesen, dann langsam begonnen und ständig dazugelernt. Ich hatte keine Kumpels zum Erklären, ich war in keinem Clan und hatte immer Geldnot, trotzdem habe ich es bis zur 1.BL ohne Credits geschafft. Wie das geht? Einfach mal die Fre.... halten und was tun. Mit Nörgeln und Labern gewinnt man keinen Blumentopf. Was sind das nur für Schwächlinge, die immer nur am Heulen sind!!! Da kriegt man ja Angst um seine Rente:ugly:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                        Langsam platzt mir der Hals. Keiner ist verpflichtet, hier mitzuspielen. Die bestehenden Regeln sind für Normal- User sehr verständlich. Es wird immer Unzufriedene (Verlierer) geben. Und am nächsten Tag gewinnt man und alles ist normal. Diese Selbstmitleidmasche ist echt ätzend.
                        Als ich hier anfing habe ich mir erstmal die Spielregeln durchgelesen, dann langsam begonnen und ständig dazugelernt. Ich hatte keine Kumpels zum Erklären, ich war in keinem Clan und hatte immer Geldnot, trotzdem habe ich es bis zur 1.BL ohne Credits geschafft. Wie das geht? Einfach mal die Fre.... halten und was tun. Mit Nörgeln und Labern gewinnt man keinen Blumentopf. Was sind das nur für Schwächlinge, die immer nur am Heulen sind!!! Da kriegt man ja Angst um seine Rente:ugly:

                        Ich denke so ganz ohne hilfe ob direkt oder indirekt zB durch FS hättest du es auch nicht geschafft oder???
                        Außerdem denkst du denn wirklich das man den Leuten in den clasn alles schenkt?? hättest dich ja auch einenem anschließen können oder bist du eher der Typ Einzelgänger???

                        Fühle mich nicht angesprochen ( da ich es auch geschafft habe in die 1. Bundesliga zu kommen ) aber deine Titulierung ist alles andere als nett
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Fühle mich nicht angesprochen ( da ich es auch geschafft habe in die 1. Bundesliga zu kommen ) aber deine Titulierung ist alles andere als nett [/quote]

                          Du bist mit Sicherheit nicht damit gemeint.
                          Auf meiner Vereinsseite bedanke ich mich bei allen Gönnern aus der Anfangszeit wg. FS und Turnieren.
                          Ich habe aber immer Bitte und Danke gesagt und bei Bettel- FS bin ich angetreten und habe die Spiele nicht gruß- und wortlos gelöscht. Ist auch so einen neue Masche...
                          Ich bin sicher ab und zu ein Einzelgänger, kommt auf die Situation an

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                            Fühle mich nicht angesprochen ( da ich es auch geschafft habe in die 1. Bundesliga zu kommen ) aber deine Titulierung ist alles andere als nett
                            Du bist mit Sicherheit nicht damit gemeint.
                            Auf meiner Vereinsseite bedanke ich mich bei allen Gönnern aus der Anfangszeit wg. FS und Turnieren.
                            Ich habe aber immer Bitte und Danke gesagt und bei Bettel- FS bin ich angetreten und habe die Spiele nicht gruß- und wortlos gelöscht. Ist auch so einen neue Masche...
                            Ich bin sicher ab und zu ein Einzelgänger, kommt auf die Situation an[/quote]


                            Ja sicher nur mich nervt eins das mich unterklassige Vereine mit Einladungen bombardieren, manche nicht mal richtig richtig deutsch schreiben und ich meine nicht die Rechtschreibung, denn in solchen Fälle lösche ich komentar los.

                            Wer mit den ordentlichen Manieren schreit bekommt wenn ich noch Platz habe einen Einladung oder eine Absage auch wenn es manchmal weh tut.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Genau das meinte ich damit.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Ja sicher nur mich nervt eins das mich unterklassige Vereine mit Einladungen bombardieren, manche nicht mal richtig richtig deutsch schreiben und ich meine nicht die Rechtschreibung, denn in solchen Fälle lösche ich komentar los.

                                Wer mit den ordentlichen Manieren schreit bekommt wenn ich noch Platz habe einen Einladung oder eine Absage auch wenn es manchmal weh tut.
                                Jup, auch hier schließe ich mich absolut an. Hab das ja auch schon erwähnt mit den Einsteigern, die es als absolut selbstverständlich betrachten nur von großen Vereinen eingeladen zu werden, als hätten alle mit großen Stadien nur auf sie gewartet, unter 40.000 Zuschauern wird garnicht akzeptiert. Ich mach das genau so, wer im FS-Thread anständig fragt oder mir eine halbwegs verständlich formulierte und halbwegs höfliche Anfrage schickt wird eigentlich immer eingeladen, alle anderen nicht mehr.

                                Und mich stört an Diskusionen wie dieser einfach, dass man sich beschwert, dass die großen Vereine, die Monate oder gar Jahre damit verbracht haben ihre Vereine groß zu machen, auch noch so unverschämt sind und es wagen tatsächlich selbst noch was an ihren eigenen Turnieren verdienen zu wollen :ugly:. Das man als Kreisligist einfach mal so bis zu 1 Million quasi geschenkt bekommt zählt gar nichts, nein, dass der Veranstalter noch mehr einsackt als die Teilnehmer aus den unteren Ligen, darüber beschwert man sich :ugly:.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                  Jup, auch hier schließe ich mich absolut an. Hab das ja auch schon erwähnt mit den Einsteigern, die es als absolut selbstverständlich betrachten nur von großen Vereinen eingeladen zu werden, als hätten alle mit großen Stadien nur auf sie gewartet, unter 40.000 Zuschauern wird garnicht akzeptiert. Ich mach das genau so, wer im FS-Thread anständig fragt oder mir eine halbwegs verständlich formulierte und halbwegs höfliche Anfrage schickt wird eigentlich immer eingeladen, alle anderen nicht mehr.

                                  Und mich stört an Diskusionen wie dieser einfach, dass man sich beschwert, dass die großen Vereine, die Monate oder gar Jahre damit verbracht haben ihre Vereine groß zu machen, auch noch so unverschämt sind und es wagen tatsächlich selbst noch was an ihren eigenen Turnieren verdienen zu wollen :ugly:. Das man als Kreisligist einfach mal so bis zu 1 Million quasi geschenkt bekommt zählt gar nichts, nein, dass der Veranstalter noch mehr einsackt als die Teilnehmer aus den unteren Ligen, darüber beschwert man sich :ugly:.



                                  Kann dir nur noch beiflichten, hatte letztens ein turnier recht kurzfristig erstellt da sagt mir doch ein Kl Team wenn ich bei dem anderen nicht angenommen werden bin ich dabie umd zwei tage später abszuspringen weil so noch ein Turnier mehr spielen konnte es gab gararntierte 175.000 für die letzten beiden und zwei Fs in meinenm Stadion 50.000++++.

                                  Von daher lohnt sich darüber aufregen garnicht
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Leider kommen wir langsam vom Thema ab, egal.
                                    Ich finde es keinen Betrug, wenn die vermeintlichen Teilnehmer am Fragezeichen (?) ablesen können, welche Gewinnsummen auf welchen Platzierungen ausgeschrieben wurden. Wer das nicht kapiert, ist ein schlechter Manager. Das ist eigentlich der Sinn dieses Spieles, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Leider wird mich wieder ein Teil der Mitspieler nicht verstehen, ist mir aber eigentlich wurscht.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                                      Leider kommen wir langsam vom Thema ab, egal.
                                      Ich finde es keinen Betrug, wenn die vermeintlichen Teilnehmer am Fragezeichen (?) ablesen können, welche Gewinnsummen auf welchen Platzierungen ausgeschrieben wurden. Wer das nicht kapiert, ist ein schlechter Manager. Das ist eigentlich der Sinn dieses Spieles, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Leider wird mich wieder ein Teil der Mitspieler nicht verstehen, ist mir aber eigentlich wurscht.
                                      Thema könnte eigentlich in Lob und Kritik verschoben werden

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Also ich sehe es so als ok an. Aber:
                                        Manche veranstalten Turniere und werben mit Gewinnen für jeden Teilnehmer,
                                        ohne dass diese als Preisgelder eingegeben werden , z.B. 1 Mio für jeden.

                                        Das finde ich sollte unterbunden werden, denn neue User fallen leicht daruaf herein ( ich am Anfang auch ).

                                        [SIGPIC]

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ich mache auch cred turniere (mix) bis 3.liga. und habe pro turnier (ca. 2 turniere im monat) einen verlust von min. 20 mio. die teilnehmer freuen sich alle das sie min. 1 mio gewinnen und ich freue mich über die creds die ich gewinne. so hat jeder was von den turnieren. weiss nicht was das mit betrug oder unsportlichkeit zu tun haben soll

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                            Und mich stört an Diskusionen wie dieser einfach, dass man sich beschwert, dass die großen Vereine, die Monate oder gar Jahre damit verbracht haben ihre Vereine groß zu machen, auch noch so unverschämt sind und es wagen tatsächlich selbst noch was an ihren eigenen Turnieren verdienen zu wollen :ugly:.
                                            Ich glaube nicht, daß sich viele daran stören. Und daß dieser Thread deshalb aufgemacht wurde.

                                            So, wie ich diesen Thread verstehe, geht es um solche Turniere, die z.B. ein Erstligist nur für Kreis- und Landesligisten veranstaltet, 1. Preis z.B. 1 Mio., 2.-8. Preis z.B. jeweils 10.000.

                                            Da ist von vornherein klar, daß der Veranstalter die 1 Mio. zurückbekommt, es war nur ein Lockvogelangebot.

                                            Daher mein Vorschlag (s.o. #9): Wenn der Veranstalter nur für niedrige Ligen ausschreibt, muß der 2. Platz genausoviel Preisgeld bekommen wie der 1.

                                            Damit wäre das Problem gelöst.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zum Vorschlag:
                                              Jeder muss slebst entscheiden wo und wann er teilnimmt!
                                              Wer schlau ist schaut sich die gegnerischen Teams erstmal an und meldet sich dann dementsprechend an oder auch nicht.


                                              Gruß

                                              edit: von Betrug ist hier nicht die Rede!
                                              Zuletzt geändert von Carl "CJ" Johnson; 19.02.2011, 13:40.


                                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                                Ich glaube nicht, daß sich viele daran stören. Und daß dieser Thread deshalb aufgemacht wurde.

                                                So, wie ich diesen Thread verstehe, geht es um solche Turniere, die z.B. ein Erstligist nur für Kreis- und Landesligisten veranstaltet, 1. Preis z.B. 1 Mio., 2.-8. Preis z.B. jeweils 10.000.

                                                Da ist von vornherein klar, daß der Veranstalter die 1 Mio. zurückbekommt, es war nur ein Lockvogelangebot.

                                                Daher mein Vorschlag (s.o. #9): Wenn der Veranstalter nur für niedrige Ligen ausschreibt, muß der 2. Platz genausoviel Preisgeld bekommen wie der 1.

                                                Damit wäre das Problem gelöst.
                                                Du verstehst den Thread richtig



                                                Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                                Zum Vorschlag:
                                                Jeder muss slebst entscheiden wo und wann er teilnimmt!
                                                Wer schlau ist schaut sich die gegnerischen Teams erstmal an und meldet sich dann dementsprechend an oder auch nicht.


                                                Gruß

                                                edit: von Betrug ist hier nicht die Rede!
                                                Eine passende Überschrift lässt sich ansonsten aber schwer finden
                                                Diese war auch falsch lässt sich aber nun nicht mehr ändern

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Habe die Überschrift mal geändert, da kein Betrug meines Erachtens nach vorliegt. Und mehr als dies gibt es meines erachtens nach nicht dazu zu sagen:

                                                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                  ich mache auch cred turniere (mix) bis 3.liga. und habe pro turnier (ca. 2 turniere im monat) einen verlust von min. 20 mio. die teilnehmer freuen sich alle das sie min. 1 mio gewinnen und ich freue mich über die creds die ich gewinne. so hat jeder was von den turnieren. weiss nicht was das mit betrug oder unsportlichkeit zu tun haben soll
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                    Du verstehst den Thread richtig





                                                    Eine passende Überschrift lässt sich ansonsten aber schwer finden
                                                    Diese war auch falsch lässt sich aber nun nicht mehr ändern
                                                    OK, aber du solltest schon schauen bei welchen Tunieren du teilnimmst!
                                                    Überschrift passt jetzt.


                                                    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                      Habe die Überschrift mal geändert, da kein Betrug meines Erachtens nach vorliegt. Und mehr als dies gibt es meines erachtens nach nicht dazu zu sagen:
                                                      Danke

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Also erstmal gesagt, ist es schon richtig, dass jeder Manager selber verantwortlich ist, an welchem Turnier er teilnimmt. Kann man auch alles gut nachschauen.
                                                        Es gibt auch sehr faire, hochspielende Mannschaften, welche durch gleichmäßige Preisgeldverteilung die kleinerern Mannschaften unterstützen.
                                                        1 Mio für den letzten Platz ist für einen Kreisligisten oder Landesligisten sehr viel Geld.
                                                        Allerdings finde ich es auch nicht richtig, wenn man Turniere einstellt, wo man bereits im Vorfeld weiss, das man den ersten Platz belegt und diesen dann mit wesentlich höheren Prämien belegt.
                                                        Jeder Turnierveranstalter hat sicherlich das gute Recht entweder Geld oder Credits zu verdienen, sonst würde ja auch keiner mehr Turniere veranstalten.
                                                        Aber die sportliche Herausforderung sollte auch gegeben sein.
                                                        Zur Umfrage: Hier heisst es, dass die Höchstliga der eigenen Liga entsprechen muss. Ich denke mal die Höchstliga sollte mindestens der eigenen Liga entsprechen. Turniere lohnen sich ab ca. 15.000 Plätzen, die hat ja schon mancher Verbandsligist. Wenn ein solcher nun Turniere veranstaltet, sollten auch höherklassige Mannschaften teilnehmen können.

                                                        Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin denjenigen Ausrichtern sehr dankbar, welche die kleineren Vereine unterstützen. Aber ich denke der Threadersteller wollte auch nur diejenigen anprangern, welche z.b. 10 Mio Preisgeld ausloben und dann 4 Mio für den eigentlich sicheren eigenen 1. Platz einstellen.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                                                          Also erstmal gesagt, ist es schon richtig, dass jeder Manager selber verantwortlich ist, an welchem Turnier er teilnimmt. Kann man auch alles gut nachschauen.
                                                          Es gibt auch sehr faire, hochspielende Mannschaften, welche durch gleichmäßige Preisgeldverteilung die kleinerern Mannschaften unterstützen.
                                                          1 Mio für den letzten Platz ist für einen Kreisligisten oder Landesligisten sehr viel Geld.
                                                          Allerdings finde ich es auch nicht richtig, wenn man Turniere einstellt, wo man bereits im Vorfeld weiss, das man den ersten Platz belegt und diesen dann mit wesentlich höheren Prämien belegt.
                                                          Jeder Turnierveranstalter hat sicherlich das gute Recht entweder Geld oder Credits zu verdienen, sonst würde ja auch keiner mehr Turniere veranstalten.
                                                          Aber die sportliche Herausforderung sollte auch gegeben sein.
                                                          Zur Umfrage: Hier heisst es, dass die Höchstliga der eigenen Liga entsprechen muss. Ich denke mal die Höchstliga sollte mindestens der eigenen Liga entsprechen. Turniere lohnen sich ab ca. 15.000 Plätzen, die hat ja schon mancher Verbandsligist. Wenn ein solcher nun Turniere veranstaltet, sollten auch höherklassige Mannschaften teilnehmen können.

                                                          Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin denjenigen Ausrichtern sehr dankbar, welche die kleineren Vereine unterstützen. Aber ich denke der Threadersteller wollte auch nur diejenigen anprangern, welche z.b. 10 Mio Preisgeld ausloben und dann 4 Mio für den eigentlich sicheren eigenen 1. Platz einstellen.

                                                          Leider lässt das Sythem es nicht anders zu wenn man den Höchstbetrag auch einem anderem Platz geben könnte dann hätten viele Gönnerturniere nicht dieses Problem.

                                                          Zu denen die gleich kommen kannst ja dann mit einer schwächeren Elf antreten sei gesagt ich bin offt Nachmittags nicht da.
                                                          Zuletzt geändert von El Mister; 20.02.2011, 10:16.
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                                                            Also erstmal gesagt, ist es schon richtig, dass jeder Manager selber verantwortlich ist, an welchem Turnier er teilnimmt. Kann man auch alles gut nachschauen.
                                                            Es gibt auch sehr faire, hochspielende Mannschaften, welche durch gleichmäßige Preisgeldverteilung die kleinerern Mannschaften unterstützen.
                                                            1 Mio für den letzten Platz ist für einen Kreisligisten oder Landesligisten sehr viel Geld.
                                                            Allerdings finde ich es auch nicht richtig, wenn man Turniere einstellt, wo man bereits im Vorfeld weiss, das man den ersten Platz belegt und diesen dann mit wesentlich höheren Prämien belegt.
                                                            Jeder Turnierveranstalter hat sicherlich das gute Recht entweder Geld oder Credits zu verdienen, sonst würde ja auch keiner mehr Turniere veranstalten.
                                                            Aber die sportliche Herausforderung sollte auch gegeben sein.
                                                            Zur Umfrage: Hier heisst es, dass die Höchstliga der eigenen Liga entsprechen muss. Ich denke mal die Höchstliga sollte mindestens der eigenen Liga entsprechen. Turniere lohnen sich ab ca. 15.000 Plätzen, die hat ja schon mancher Verbandsligist. Wenn ein solcher nun Turniere veranstaltet, sollten auch höherklassige Mannschaften teilnehmen können.

                                                            Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin denjenigen Ausrichtern sehr dankbar, welche die kleineren Vereine unterstützen. Aber ich denke der Threadersteller wollte auch nur diejenigen anprangern, welche z.b. 10 Mio Preisgeld ausloben und dann 4 Mio für den eigentlich sicheren eigenen 1. Platz einstellen.
                                                            Wo steht denn da etwas von mindestens

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X