Zitat von Wellenläufer
Beitrag anzeigen
Rote Karten nur für die Liga gelten lassen (4553)
Einklappen
X
-
Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigenServus angra28,
schön das du erweitert hast. Wie meinst du das nun genau von wann an soll es 24h dauern die Sperre?
Ich hoffe du meinst ab abends nach 21 Uhr also das der Spieler noch das eventuelle Sonderturnier spielen kann und dann am nächsten Tag bis 21 Uhr? Und bei komplett Rot dann halt noch ein Tag länger bis 21 Uhr das wäre in meinen Augen ideal und eine sehr gute Lösung für die Zukunft.
Gruß feinschmecker007sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
ich weiß nich ob das schon beredet wurde bisher, aber es wird dann vorrausgesetzt, dass die manager die aufstellung vor dem turnier wechseln, vor dem FS auch und vor dem LS ebenfalls...wie soll das funktionieren als notwenige vorraussetzung?
beispiel:
ich hab eigentlich jeden tag lange schule, bin um kurz nach 16 uhr wieder zuhause und würde keine vorteile daraus beziehen, höchstens am wochenende, daher dagegen
wenn das schon beredet wurde, kann mir bitte jemand kurz erzählen wie das umgehen werden soll?
edit: und bitte keine automatisierung, die das macht, es is ja ein managerspiel... (wie ich diesen satz hasse )Zuletzt geändert von dracethestar; 14.06.2011, 09:32.
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenIst doch egal ob 19.00h oder 21.00h bei einer 24 Std Sperre. Eines der beiden Sonderturnierspiele fällt aus entweder das am gleichen oder am Folgetag. Wichtig ist doch nur das der Spieler nur für ein statt für 2 Spiele ausfällt
Servus angra28,
du hast schon recht mit deiner Aussage. Aber es geht ja auch darum das ein Manager der weniger Zeit hat on zu gehen dann auch seine Aufstellung ändern kann. Und das kann er am besten wenn der Spieler nach oder ab 21 Uhr seine 24h Sperre antritt verstehst du. Dann kann er noch eventuell nach der Ligasperre das Sonderturnier mitspielen und der Manager hat mehr Zeit um zu reagieren. Und das ist auch wenn ich richtig verstehe rubis größtes Problem an der Sache.
Gruß feinschmecker007
Kommentar
-
-
Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigenServus angra28,
du hast schon recht mit deiner Aussage. Aber es geht ja auch darum das ein Manager der weniger Zeit hat on zu gehen dann auch seine Aufstellung ändern kann. Und das kann er am besten wenn der Spieler nach oder ab 21 Uhr seine 24h Sperre antritt verstehst du. Dann kann er noch eventuell nach der Ligasperre das Sonderturnier mitspielen und der Manager hat mehr Zeit um zu reagieren. Und das ist auch wenn ich richtig verstehe rubis größtes Problem an der Sache.
Gruß feinschmecker007
das thema wird immer wiederkommen wenn ein sonderturnier läuft, solange hier nix gemacht wird...ich weiß auch nicht was daran so schwer sein sollte, den spieler erst mit der tagesumstellung endgültig aus der aufstellung zu nehmen....
aber immer wieder schön zu sehen, dass sachen die den verantwortlichen bisher noch nicht passiert sind oder die sie als nicht besonder nützlich ansehen auch nicht weiter verfolgt werden...dachte das hätte sich mit dem übergang von hermann zu angra geändert, aber ich muss feststellen es bleibt dabei....nicht falsch verstehen..nix gegen eure arbeit, aber man muss halt immer wieder feststellen es werden nur sachen von euch intern gepusht, die einem selber am herzen liegensigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenyeah genauso ist es :bbounce:
das thema wird immer wiederkommen wenn ein sonderturnier läuft, solange hier nix gemacht wird...ich weiß auch nicht was daran so schwer sein sollte, den spieler erst mit der tagesumstellung endgültig aus der aufstellung zu nehmen....
aber immer wieder schön zu sehen, dass sachen die den verantwortlichen bisher noch nicht passiert sind oder die sie als nicht besonder nützlich ansehen auch nicht weiter verfolgt werden...dachte das hätte sich mit dem übergang von hermann zu angra geändert, aber ich muss feststellen es bleibt dabei....nicht falsch verstehen..nix gegen eure arbeit, aber man muss halt immer wieder feststellen es werden nur sachen von euch intern gepusht, die einem selber am herzen liegenZuletzt geändert von angra28; 21.06.2011, 17:55.sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenBedauerlich wenn das bei dir so ankommt. Ich versuche die unterschiedlichen Vorschlagsmodelle abzuwägen um den mit dem breitesten Konsenz zu finden und nicht den der mir am meisten entgegen kommt. Ich persönlich denke der aktuell favorisierte Vorschlag (Die Sperren sollen für den jeweiligen Wettbewerb gelten (Liga für Liga/Turnier für Turnier usw)   führt zu einem Super Gau weil die User die Übersicht verlieren werden und plötzlich im Turnier und im FS (im schlimsten fall im LS und Sonderturnier) mit 10 Mann auflaufen wegen Gelbsperren die sich nicht wahrgenommen haben. Und dann haben wir 2 Wochen nach der Implementierung hier die nächste Welle an Vorschlägen die sagt wir müssen das ändern. Wie ernst die Vorschläge dann noch genommen werden können (vom Bertreiber) ist dann allerdings die Frage. Die Mitternachtssperre hingegen empfinde ich als sinnvollen (auch gut erklärten) Kompromiss, leider aktuell ohne Mehrheit.
Servus angra28,
da bin ich mal wieder. Ja da gebe ich dir völlig recht mit der Abstimmung (Liga für Liga/Turniere für Turniere...) bringt ein großes durcheinander ich hoffe das dies auf keinen Fall eintritt!
Du meinst wohl mit der 24h Sperre von Nachts 24 Uhr bis nächsten Tag 24 Uhr? Wenn das so ist ist es sehr sinnvoll das auch direkt mit in den Abstimmungsvorschlag hinrein zu schreiben! Ich hatte ja schon erklärt was daran sehr wichtig wäre so das der Manager abends mehr Zeit hat zu reagieren und der Spieler kann noch Sonderturniere spielen danke.
Gruß feinschmecker007
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenBedauerlich wenn das bei dir so ankommt. Ich versuche die unterschiedlichen Vorschlagsmodelle abzuwägen um den mit dem breitesten Konsenz zu finden und nicht den der mir am meisten entgegen kommt. Ich persönlich denke der aktuell favorisierte Vorschlag (Die Sperren sollen für den jeweiligen Wettbewerb gelten (Liga für Liga/Turnier für Turnier usw)   führt zu einem Super Gau weil die User die Übersicht verlieren werden und plötzlich im Turnier und im FS (im schlimsten fall im LS und Sonderturnier) mit 10 Mann auflaufen wegen Gelbsperren die sich nicht wahrgenommen haben. Und dann haben wir 2 Wochen nach der Implementierung hier die nächste Welle an Vorschlägen die sagt wir müssen das ändern. Wie ernst die Vorschläge dann noch genommen werden können (vom Bertreiber) ist dann allerdings die Frage. Die Mitternachtssperre hingegen empfinde ich als sinnvollen (auch gut erklärten) Kompromiss, leider aktuell ohne Mehrheit.sigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenhmmm...das sperren für den jeweiligen wettbewerb murks sind, hab ich eingesehen ....nur finde ich es komisch, dass man lieber bei jedem sonderturnier dieses leidliche thema wiederdiskutieren möchte anstatt einfach mal die zeiten der sperre zu ändern...es kann doch nicht so schwer sein, die sperre mit der saisontagumstellung einzustellen....sonst ist doch alles so easy.....finde es sowieso sehr fragwürdig, dass ein spieler nicht für einen tag sondern für eigentlich 1 1/2 tage gesperrt wird....warum dort nicht allein vom betreiber gehandelt wird
Servus rubi,
schliesse mich natürlich wiederrum an deiner Äußerung an. Das glaube ich auch das es nicht so schwer sein wird einfach die Sperre zur Saisontagsumstellung ca. 21.30 Uhr eintretten zu lassen und dann genau 24h und bei komplett Rot dann genau 48h bis wieder Saisontagsumstellung. Ich hoffe für uns alle hier passiert was und vorallem muß dies genauer in die Abstimmungsumfrage mit rein ich hoffe angra28 ändert das noch oder kannst du dies nicht auch? Ich finde dies könnte schon eine wichtige Rolle bei der Abstimmung spielen danke.
So das wirklich alle begriffen haben worum es hier genau geht.
Gruß feinschmecker007
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenBedauerlich wenn das bei dir so ankommt. Ich versuche die unterschiedlichen Vorschlagsmodelle abzuwägen um den mit dem breitesten Konsenz zu finden und nicht den der mir am meisten entgegen kommt. Ich persönlich denke der aktuell favorisierte Vorschlag (Die Sperren sollen für den jeweiligen Wettbewerb gelten (Liga für Liga/Turnier für Turnier usw)   führt zu einem Super Gau weil die User die Übersicht verlieren werden und plötzlich im Turnier und im FS (im schlimsten fall im LS und Sonderturnier) mit 10 Mann auflaufen wegen Gelbsperren die sich nicht wahrgenommen haben. Und dann haben wir 2 Wochen nach der Implementierung hier die nächste Welle an Vorschlägen die sagt wir müssen das ändern. Wie ernst die Vorschläge dann noch genommen werden können (vom Bertreiber) ist dann allerdings die Frage. Die Mitternachtssperre hingegen empfinde ich als sinnvollen (auch gut erklärten) Kompromiss, leider aktuell ohne Mehrheit.
Jetzt kommts wieder: Die Credit User können schon 5 verschiedene Aufstellungen wählen und somit ist es ein Credit- Feature. Das stimmt aber nur zum Teil. Für Credit User könnte es pro Event zwei oder drei wählbare Aufstellungen geben.
Kommentar
-
-
Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigenDie Unübersichtlichkeit der verschiedenen Sperren ließe sich dahingehend unterbinden, wenn man die Möglichkeit hätte, für die verschiedenen Events auch verschiedene Aufstellungen nutzen könnte. Also eine für LS, eine für FS und eine für Turniere. Das wäre die Möglichkeit, etwas mehr Übersicht reinzubringen
Jetzt kommts wieder: Die Credit User können schon 5 verschiedene Aufstellungen wählen und somit ist es ein Credit- Feature. Das stimmt aber nur zum Teil. Für Credit User könnte es pro Event zwei oder drei wählbare Aufstellungen geben.
Servus pinkie53,
das hat nun in meinen Augen nicht viel zu tun mit dem eigendlichen Anliegen hier in diesen Thread. Hier geht es hauptsächlich darum eine bessere Lösung zu finden für Manager die nicht so viel Zeit haben und vorallem ist es wichtig gesperrte Spieler abends noch in einem eventuellen Sonderturnier zu Verfügung zu haben, und das die Sperre auch wirklich nur 24h beträgt.
Das mit den Aufstellungen führt doch zu weit in diesem Thema finde ich.
Gruß feinschmecker007
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenda man ja nirgends sein senf zu diesem thema mehr geben kann...mal was neues zu einem bekannten, nervenden thema
im spiel gelb-rot erhalten, nicht online gewesen und damit natürlich auch nur zu zehnt im sonderturnier angetreten & somit auch ausgeschieden...
warum schafft man es einfach nicht die spieler für die turniere/fs und co. auf dem platz zu lassen und einfach nur im ligaspiel vom platz zu nehmen???
es ist einfach nervend, mal abgesehen davon, dass man sich eh fragt warum man gelb-rot bei aggro 10 erhält & dies auch dem erfahrensten spieler wiederfährt, der in allen bereichen, die eventuell einfluss auf die aggressivität nehmen, die besten werte aufweist....sollte mal schleunigst dagegen was getan werden
ps: für die schlauen köpfe, die meinen man merkt es ja gar nicht, wenn man den spieler nicht direkt runternimmt...ein manager der online kommen kann, sieht es...aufgrund der anzeige in der aufstellung....aber manager die nicht online kommen, sind direkt in den näcshten spielen betroffen, wie beim sonderturnier, welches nur 2 stunden nach dem ligaspiel startet..und ansonsten wären sie nur beim nächsten ligaspiel benachteiligt, wenn sie es gar nicht schaffen on zu kommen
Ergänzung angra:
So da hier kein Vorschlag entsteht übernehm ich das mal.
Vorschlag 1: Alles bleibt beim alten
Vorschlag 2: Die Sperren sind Spielabhängig, d.h. FS Sperre gilt für FS Turniersperre gilt für Turnier, Ligaspielsperre gilt für Liga spiel usw.sigpic
Mitglied der Krocha!
“Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
Kommentar
-
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigenFinde die Idee super,da es echt ätzend ist,dass man durch eine Sperre,die man beim Fs bekommen hat,es auch Folgen für das LS gäbe.Also da zu unterscheiden,wäre eine super Sache ^^
Bin mir nicht ganz sicher aber ich will mal bei deiner Aussage von sehr viel Ironie ausgehen
Denn alles andere wäre schlicht weg falschsigpic
Kommentar
-
-
Habe mal einen meiner Meinung nach praktikablen und fairen Kompromiss in die Mantis eingetragen:
Sperrung und Entsperrung mit der Nachtberechnung; bei Beibehaltung der Regelung dass nur Ligaspiele bewertet werden, die Sperre aber für alle Spiele an dem Tag gilt (wie jetzt auch).sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenHabe mal einen meiner Meinung nach praktikablen und fairen Kompromiss in die Mantis eingetragen:
Sperrung und Entsperrung mit der Nachtberechnung; bei Beibehaltung der Regelung dass nur Ligaspiele bewertet werden, die Sperre aber für alle Spiele an dem Tag gilt (wie jetzt auch).
Dann hoffen wir mal, dass die Betreiber möglichst schnell zu der Erkentnis gelangen, das es so deutlich fairer für uns User wäre...
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenHabe mal einen meiner Meinung nach praktikablen und fairen Kompromiss in die Mantis eingetragen:
Sperrung und Entsperrung mit der Nachtberechnung; bei Beibehaltung der Regelung dass nur Ligaspiele bewertet werden, die Sperre aber für alle Spiele an dem Tag gilt (wie jetzt auch).
Servus angra28,
na endlich hören wir wiedermal was gutes. Genau so sollte es am ende auch für uns Manager sein. Ich hoffe die Verantwortlichen nehmen diesen Vorschlag ernst weil es wirklich eine klare Verbesserung für das Game ist, und für alle Manager die weniger Zeit haben um nach ihren Verein zu schauen. Danke dir dafür.
Ach so nochmal ne Frage was passiert nun mit der Umfrage weiterhin?
Gruß feinschmecker007
Kommentar
-
-
Moin moin,da ja jetzt das Update eingespielt wurde,stehn wir vor einem neuen Problem.
Es ist ja jetzt so das die Gesundheit in Fs,Ls und Turnieren greift,aber die Karten von Fs und Turnieren keine Auswirkung für den Treter haben,mir ist es heute im Turnier passiert,mein Gegner hat 2 gelbe und ne gelb/rote bekommen,mein DM hat dadurch seinen topfit Status verloren,was mich jetzt im Ls die 5% kostet.(Gegner spielt 1.Liga,3.Platz)
Also falls das des öfteren passiert,sollten auch alle Karten gezählt werden,da sonst der Wettbewerb mehr als verzerrt wird.
Vielleicht könnte man auch die Umfrage um diese Option erweitern?
Gruß Kalle
Verschoben nach hier:http://forum.fussballcup.de/showthre...02#post4148202Zuletzt geändert von brocki35; 19.07.2011, 15:50.
Kommentar
-
-
Zitat von brocki35 Beitrag anzeigenMoin moin,da ja jetzt das Update eingespielt wurde,stehn wir vor einem neuen Problem.
Es ist ja jetzt so das die Gesundheit in Fs,Ls und Turnieren greift,aber die Karten von Fs und Turnieren keine Auswirkung für den Treter haben,mir ist es heute im Turnier passiert,mein Gegner hat 2 gelbe und ne gelb/rote bekommen,mein DM hat dadurch seinen topfit Status verloren,was mich jetzt im Ls die 5% kostet.(Gegner spielt 1.Liga,3.Platz)
Also falls das des öfteren passiert,sollten auch alle Karten gezählt werden,da sonst der Wettbewerb mehr als verzerrt wird.
Vielleicht könnte man auch die Umfrage um diese Option erweitern?
Gruß Kalle
Servus,
bin da anderer Meinung. Was soll da besser werden wenn alle Karten aus
allen drei Wettbewerben event. vier zum gelten kommen? Da könnten
noch mehr Spieler am Tag fehlen da blickt man dann garnicht mehr
durch. Jetzt können dir Spieler Tage lang fehlen zwecks der Gesundheit.
Und wenn dann noch die Karten dazu kommen das geht nicht gut. Es
gibt Manager die nicht jeden Tag on sein können was soll das geben.
Wir sollten erstmal ein bißchen abwarten und schauen wie es sich genau
entwickelt.
MfG feinschmecker007Zuletzt geändert von feinschmecker007; 19.07.2011, 15:53.
Kommentar
-
-
Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigenServus,
bin da anderer Meinung. Was soll da besser werden wenn alle Karten aus
allen drei Wettbewerben event. vier zum gelten kommen? Da könnten
noch mehr Spieler am Tag fehlen da blickt man dann garnicht mehr
durch. Jetzt können dir Spieler Tage lang fehlen zwecks der Gesundheit.
Und wenn dann noch die Karten dazu kommen das geht nicht gut. Es
gibt Manager die nicht jeden Tag on sein können was soll das geben.
Wir sollten erstmal ein bißchen abwarten und schauen wie es sich genau
entwickelt.
MfG feinschmecker007
Ich mach das mal hier weg!
http://forum.fussballcup.de/showthre...02#post4148202
Kommentar
-
-
mir ist was auf gefallen habe freund der spielt hier.wir hatten 4 tage FS und er war beim mir hatt arrgo 0 ge habt.er ist LL und hatt 3 rote karten bekommen.
ich glaub so stiefer die spieler oder de3r AS so großen unterschiet ist des so harter spielen die auch wenn es auf 0 steht.Alos für brinkt es wenn einer das runder stellt.ich muss sagen spiele seid kreisliga auf 0 bin 2 Liga und habe in fs 20 rote karten bekommen aber kreis bis vl nur komischsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenAbsolut dagegen!
Wenn die Sperren nur für den Wettbewerb gelten, in dem sie ausgesprochen wurden, wird in künftig in Freundschaftsspielen noch mehr rumgeholzt.
Nein, jeder Manager soll auch ein Risiko eingehen, wenn er Aggro hochstellt. Dafür ist es wichtig, dass die Sperren global gelten und nicht nur dort, wo sie erwirkt wurden. Es ist Aufgabe eines guten Managers, Risiken gegen Chancen abzuwägen. Wenn ich aggressiver spielen will, muss ich den Preis dafür bezahlen - wenn es schief geht.
Olleicke
Edit wg. Beitrag von Angra28: Ich wäre sogar dafür, dass rote Karten auch in FS für alle Wettbewerbe gelten. Dies steht völlig im Gegensatz zum Vorschlag des Thread-Erstellers.
Kommentar
-
-
Zitat von Timbangkein wort verstanden
kommste grad vom saufen nach hause?
Das ist nunmal so, es spielt auch das Pressing eine wichtige Rolle und natürlich wie "überlegen" der Gegner ist.
Als schwächstes Team einer Liga wird es kaum möglich sein ohne Karten auszukommen, und das ist auch soweit realistisch und gut so.
Um nochmal auf Olleickes Vorschlag von Seite 1 zurückzukommen:
Ich finde die Lösung, dass Liga - rote Karten für mehrere Wettbewerbe gelten für dieses Spiel gut, denn so muss man etwas Vorsicht walten lassen und die Treterei wird etwas minimiert, zumindest in den Ligaspielen.
Aus o.g. Gründen halte ich allerdings weniger von der Idee FS-rote Karten fürs Ligaspiel gelten zu lassen.
Die Kreisligisten, gegen die ich häufig LS mache bekommen doch ab und an mal eine - und können auch nix dafür. Dass sie dadurch noch in der Liga benachteiligt werden sollen ist ein bisschen zu herb...:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von schullz Beitrag anzeigenUm nochmal auf Olleickes Vorschlag von Seite 1 zurückzukommen:
Ich finde die Lösung, dass Liga - rote Karten für mehrere Wettbewerbe gelten für dieses Spiel gut, denn so muss man etwas Vorsicht walten lassen und die Treterei wird etwas minimiert, zumindest in den Ligaspielen.
Aus o.g. Gründen halte ich allerdings weniger von der Idee FS-rote Karten fürs Ligaspiel gelten zu lassen.
Die Kreisligisten, gegen die ich häufig LS mache bekommen doch ab und an mal eine - und können auch nix dafür. Dass sie dadurch noch in der Liga benachteiligt werden sollen ist ein bisschen zu herb...
Wenn Verletzungen aus allen Spielen mit einfließen, dann müssen logischer Weise auch alle Karten mit einfließen.
OK, nun kommt wieder der Einwand das in der BL im RL auch nur Klassenabhängig gesperrt wird. Aber auch da beginnt in den Amateurklassen ein Umdenken, da ist es jetzt teilweise auch möglich Zeitsperren für alle Wettbewerbe zu verhängen.
Ich würde das begrüßen, ist ein Spieler gesperrt, dann für alle Spiele!
andrusch
Kommentar
-
-
Zitat von andrusch Beitrag anzeigenDas ist doch eigentlich nur die logische Konsequenz.
Wenn Verletzungen aus allen Spielen mit einfließen, dann müssen logischer Weise auch alle Karten mit einfließen.
OK, nun kommt wieder der Einwand das in der BL im RL auch nur Klassenabhängig gesperrt wird. Aber auch da beginnt in den Amateurklassen ein Umdenken, da ist es jetzt teilweise auch möglich Zeitsperren für alle Wettbewerbe zu verhängen.
Ich würde das begrüßen, ist ein Spieler gesperrt, dann für alle Spiele!
andrusch
Wie aus der Seele geschrieben. Danke andrusch
Und dazu noch Buchstaben gespart.
Ich denke auch ,das es nicht gut ist bei den Sperren Unterschiede zu machen. Würde dies geschehen, gäbe es nur noch Beschwerden und V&W würde auseinander platzen. Dann will jeder jede kleinigkeit die es im RL auch gibt.
Und Die bestehende Regel ist doch ganz klar. Bekommt ein Spieler im LS zb. Gelb-Rot, ist er für den nächsten Spieltag gesperrt.
Alles andere würde in einem Fiasko enden.
Jeder müßte 4 Mal Täglich on kommen und dabei hofft er ,11 Spieler vorzufinden die nicht gesperrt wurden."9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg
Kommentar
-
Kommentar