Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TM-Gebühr erst nach dem Transfer zahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TM-Gebühr erst nach dem Transfer zahlen

    Hi, hier mein vorschlag:
    ich finde, die tm-gebühr sollte erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt. wenn ein verein zum beispiel einen finanziellen engpass hat und dringend geld braucht und dazu einen spieler verkaufen will, kann er sich in manchen fällen die tm-gebühr nicht mehr leisten. deswegen sollte die gebühr erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt, egal ob durch verkauf oder wenn ihn selber wieder runter nimmt. was haltet ihr davon?


    edit: bitte auch an der umfrage teilnehmen, sich dann aber auch bitte sinnvoll und begründet dazu äußern.
    16
    Ja, kann im Notfall helfen
    56,25%
    9
    Ist mir egal, ich brauch es eh nicht
    25,00%
    4
    Nein, braucht man nicht
    18,75%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von matthias1994; 12.02.2011, 10:01.
    sigpic

    #2
    Dafür , ist ne tolle Idee und kann im Notfall entscheident sein!
    DAFÜR


    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

    Kommentar


      #3
      Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
      Hi, hier mein vorschlag:
      ich finde, die tm-gebühr sollte erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt. wenn ein verein zum beispiel einen finanziellen engpass hat und dringend geld braucht und dazu einen spieler verkaufen will, kann er sich in manchen fällen die tm-gebühr nicht mehr leisten. deswegen sollte die gebühr erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt, egal ob durch verkauf oder wenn ihn selber wieder runter nimmt. was haltet ihr davon?
      ist mir eigentlich ziemlich schnuppe
      Wenn man so einen finaziellen engpass hat dass man die TM Gebühr nicht mehr zahlen kann ist man schon arm dran.
      Zuletzt geändert von Teamplayer; 12.02.2011, 09:58. Grund: 2 Zeilen überlesen

      Kommentar


        #4
        Zitat von matthias1994
        :ugly:

        Erstell am besten ne Umfrage sonst hat der Vorschalg wenig wert ohne Umfrage...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
          :ugly:

          Erstell am besten ne Umfrage sonst hat der Vorschalg wenig wert ohne Umfrage...
          oke, ist erstellt, dann mal bitte fleißig abstimmen
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
            oke, ist erstellt, dann mal bitte fleißig abstimmen
            Steht sogar das mit Notfall:ugly:
            Hab ja gestimmt


            >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

            Kommentar


              #7
              Im Notfall könnte man auch ein Gebäude verpfänden.
              Finde es nicht wirklich notwendig!

              Kommentar


                #8
                Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                Im Notfall könnte man auch ein Gebäude verpfänden.
                Finde es nicht wirklich notwendig!
                ich finde einen spieler zu verkaufen, wäre da immer noch sinnvoller als ein gebäude zu verpfänden, weil mn das gebäude dann nicht mehr nutzen kann, und man durch die meisten (kommt natürlich auf die ausbaudtufe an) nicht so viel geld bekommt, als dass es viel nutzen würde.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                  ich finde einen spieler zu verkaufen, wäre da immer noch sinnvoller als ein gebäude zu verpfänden, weil mn das gebäude dann nicht mehr nutzen kann, und man durch die meisten (kommt natürlich auf die ausbaudtufe an) nicht so viel geld bekommt, als dass es viel nutzen würde.
                  Was bringt Dir den die Zentrale an Einnahmen.
                  Kannst nur keine Assistenten mehr auf lehrgänge schicken.
                  Ist zwar nicht schlecht der Vorschlag aber er wird das Spiel nicht sonderlich verbessern.
                  Dagegen

                  Kommentar


                    #10
                    Dafür weil es einem dann leichter fällt wieder aus der Krise raus zu kommen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Was bringt Dir den die Zentrale an Einnahmen.
                      Kannst nur keine Assistenten mehr auf lehrgänge schicken.
                      Ist zwar nicht schlecht der Vorschlag aber er wird das Spiel nicht sonderlich verbessern.
                      Dagegen
                      einnahmen mein ich ja nich unbedingt, ich mein ja nur, dass das gebäude nicht mehr genutzt werden kann, und da finde ich einen spielerverkauf dann halt sinnvoller
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                        einnahmen mein ich ja nich unbedingt, ich mein ja nur, dass das gebäude nicht mehr genutzt werden kann, und da finde ich einen spielerverkauf dann halt sinnvoller
                        Ja aber wen Du die Zentrale Verpfändet hast kannst Du es Dir leisten einen Spieler auf den TM zu stellen oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sehe hier keinerlei Vorteil, wenn man die TM-Gebühr "verschiebt"

                          Es reden alle davon, dass das Spiel "realistischer" werden soll.

                          Da es aber in der Realität so ist, dass erst die TM-Gebühr zu bezahlen ist, wenn der Spieler auf den TM gesetzt werden soll, sehe ich in diesem Vorschlag nur eine Verschiebung des Zahlzeitpunktes.

                          Daher dagegen!
                          Gruß
                          Pele

                          Kommentar


                            #14
                            An sich finde ich die Idee garnicht so verkehrt, allerdings, wenn es soweit ist, dass man sich die paar Euros Transfermarktgebühr nicht mehr leisten kann wird man sowieso nicht mehr weit kommen. Bis der Spieler dann auf dem TM verkauft wurde dauerts ja auch wieder ne ganze Zeit, seine Kosten hat man aber während dieser Zeit weiterhin. Und, wenn man gezwungen ist einen Spieler sofort für das erste eingehende Angebot zu verkaufen, nur um überhaupt irgendwie Geld zu bekommen, dann hat man schon vorher sehr viel falsch gemacht. Außerdem wird, so wie es jetzt ist, unterbunden, dass nicht ständig Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und dann wieder runtergenommen werden (kostet ja was) und man sich schon überlegen muss, ob man den Spieler jetzt wirklich anbieten will oder doch nicht. Gäbe bestimmt genug Spaßvögel die dann einfach ihre ganze Mannschaft auf den TM stellen würden und mal schaun, wer wie viel einbringt, oder Spieler mal drauf, dann wieder runter...

                            Im extremen Notfall kann man ja z.B. seine Gastro oder seinen Fanshop verpfänden, damit könnte man dann ja seine Transfermarktgebühren begleichen. Aber, eigentlich sollte es nie so weit kommen.
                            Zuletzt geändert von SupraX; 12.02.2011, 12:46.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                              An sich finde ich die Idee garnicht so verkehrt, allerdings, wenn es soweit ist, dass man sich die paar Euros Transfermarktgebühr nicht mehr leisten kann wird man sowieso nicht mehr weit kommen. Bis der Spieler dann auf dem TM verkauft wurde dauerts ja auch wieder ne ganze Zeit, seine Kosten hat man aber während dieser Zeit weiterhin. Und, wenn man gezwungen ist einen Spieler sofort für das erste eingehende Angebot zu verkaufen, nur um überhaupt irgendwie Geld zu bekommen, dann hat man schon vorher sehr viel falsch gemacht.

                              Im extremen Notfall kann man ja z.B. seine Gastro oder seinen Fanshop verpfänden, damit könnte man dann ja seine Transfermarktgebühren begleichen. Aber, eigentlich sollte es nie so weit kommen.
                              Gebe Dir da Teilweise Recht, aber Gastro und Fanshop würde ich als letztes abgeben weil ich damit ja noch Geld verdiene, aber die Zentrale wird nicht unbedingt benötigt nur mal als Tipp die sollte man als ertes Verpfänden.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                Hi, hier mein vorschlag:
                                ich finde, die tm-gebühr sollte erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt. wenn ein verein zum beispiel einen finanziellen engpass hat und dringend geld braucht und dazu einen spieler verkaufen will, kann er sich in manchen fällen die tm-gebühr nicht mehr leisten. deswegen sollte die gebühr erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt, egal ob durch verkauf oder wenn ihn selber wieder runter nimmt. was haltet ihr davon?


                                edit: bitte auch an der umfrage teilnehmen, sich dann aber auch bitte sinnvoll und begründet dazu äußern.
                                Finde die Idee nicht besonders gut, da dadurch das Abclonen noch ein wenig leichter und billiger würde.
                                Wenn man die Gebühr schon im Nachhinein zahlt, würde ich eine prozentuale Abgabe bevorzugen, bezogen auf den Verkaufspreis + Grundbetrag beeinflusst durch die Stärke des Spielers...
                                Was ich in dem Zusammenhang dann interessant fände, wäre die Einführung eines Gf!B mit realem Geldpool, in welchen Steuern, Transferabgaben, Stadionerweiterungskosten, Turnierabsagestrafgebühren, Lehrgangsgebühren etc. einfließen, woraus dann anschließend z.B. die Sponsoren und Spezialturnierpreisgelder bezahlt werden.
                                Obwohl dabei das Risiko mitgeht, dass es schnell zu komplex wird...
                                Aber interessant wäre die Einführung eines einigermaßen realistischen Wirtschafts- und Währungssystems schon...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Aber die Zentrale hat ja auch wichtige Funktionen, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar gravierende Auswirkungen hätte als eine Verpfändung des Fanshops. Ich werd aber auch hoffentlich nie in die Verlegenheit kommen es herausfinden zu müssen :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                    Aber die Zentrale hat ja auch wichtige Funktionen, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar gravierende Auswirkungen hätte als eine Verpfändung des Fanshops. Ich werd aber auch hoffentlich nie in die Verlegenheit kommen es herausfinden zu müssen :ugly:
                                    So viel wie ich weis gibt es da keine Nachteile bis auf das Du keine Assistenten mehr auf Lehrgänge schicken kannst. wenn alle auf Lvl 10 sind braucht man die Zentrale eigentlich nicht mehr.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                      Hi, hier mein vorschlag:
                                      ich finde, die tm-gebühr sollte erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt. wenn ein verein zum beispiel einen finanziellen engpass hat und dringend geld braucht und dazu einen spieler verkaufen will, kann er sich in manchen fällen die tm-gebühr nicht mehr leisten. deswegen sollte die gebühr erst gezahlt werden müssen, wenn der spieler den tm wieder verlässt, egal ob durch verkauf oder wenn ihn selber wieder runter nimmt. was haltet ihr davon?


                                      edit: bitte auch an der umfrage teilnehmen, sich dann aber auch bitte sinnvoll und begründet dazu äußern.

                                      nee ich finde das schon ok
                                      weil es doch egal ist ob du sofort das geld bezahlst oder nacher macht es nochmal ein bisschen spanender


                                      Fazit:
                                      Dagegen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        ich merk schon, dass die zustimmung hier nicht allzu groß ist, von mir aus kann hier close
                                        sigpic

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X