Kaderproblematik.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheater1991
    Rot gesperrt
    • 22.08.2009
    • 221

Kaderproblematik.....

so nun zu meinen Vorschlag:

Tja,wer kennt das Problem nicht??

Man hat eine Aufstellung von 11 alten Rentner, hat 11 Spieler für die Zukunft und dazu noch 5 Jugis, macht zusammen 27 Spieler.....ach nein das geht ja nicht....ich habe ja nur 25 Platz im Kader zur Verfügung und 10 Plätze außerhalb des Kaders, die eigentlich sinnlos sind

was macht man dann um seine Plätze freizubekommen?? man entlässt aus Platzgründen Rentner, man könnte junge Spieler verleihen,......

nun zum Vorschlag:

ich wäre dafür, dass man seinen Kader um 5 Plätze erweitern könnte....auf 30 Plätze im Kader....

was hätte Gamed davon?? Man möge sich vorstellen, es kostet pro Woche 15 Credits und im Jahr hätte Gamed dann (15*52 ) 780 Credits mehr in der Tasche

und welche Firma verzichtet schon freiwillig auf Geld??
    65
    ja
    58,46%
    38
    nein
    32,31%
    21
    ja, aber als Premium.....
    9,23%
    6
    Zuletzt geändert von Cheater1991; 06.02.2011, 10:42.
  • PhilderZehner
    Leistungsträger
    • 18.07.2010
    • 930
    • Ph1l1pp
    • KSG Maulbach
    • 61.300

war wohl nur eine Frage der zeit bis so ein Vorschalg kommt ... wäre auch dafür aber da wohl viele dieses Problem haben und auch mehr als einer dann Premium buchen würde würde sich auch diegebuchte Creditsanzahl erhöhen .. die Welt ist es ja nicht aber immerhin etwas, worauf Gamed! wohl ungerne verzichten möchte:p

trotzdem unterstütze ich diesen Vorschlag zu 100%
    sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
      Jungtalent
      • 30.06.2009
      • 459
      • Rossi Balboa
      • Barracuda United FC 09
      • 68.800

Bin definitiv auch dafür!!

Mir würden 27 Plätze schon ausreichen!

11 Stammspieler + 11 Nachwuchsspieler + 5 Jugis

Oder Gamed gibt die Möglichkeit frei Spieler zu verleihen ohne das es gleich unter Spielerschiebung fällt
      sigpic

Kommentar

• Manu13R
        Stammspieler
        • 24.10.2010
        • 548

Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen

Man hat eine Aufstellung von 11 alten Rentner, hat 11 Spieler für die Zukunft und dazu noch 5 Jugis, macht zusammen 27 Spieler.....ach nein das geht ja nicht....ich habe ja nur 25 Platz im Kader zur Verfügung und 10 Plätze außerhalb des Kaders, die eigentlich sinnlos sind

was macht man dann um seine Plätze freizubekommen?? man entlässt aus Platzgründen Rentner, man könnte junge Spieler verleihen,......

nun zum Vorschlag:

ich wäre dafür, dass man seinen Kader um 5 Plätze erweitern könnte....auf 30 Plätze im Kader....

was hätte Gamed davon?? Man möge sich vorstellen, es kostet pro Woche 15 Credits und im Jahr hätte Gamed dann (15*52 ) 780 Credits mehr in der Tasche

Eig gute idee....weil ich bräuchte auch manchmal mehr plätze für jugis.... genau wer verzichtet schon auf geld^^
        DAFÜR

Kommentar

• matthias1994
          Jungtalent
          • 11.06.2010
          • 314
          • matthias1994
          • TV Jahn Hiesfeld
          • 75.800

find ich auch gut. ich glaub es wurd auch schonmal so vorgeschlagen, dass die jugis nich zum normalen kader gehören, also dass man dann 25 spieler + 5 jugi haben kann. wäre ich auf jeden fall dafür.
          sigpic

Kommentar

• torres
            Bankdrücker
            • 28.07.2010
            • 60
            • pool 2
            • Valencia FC ( UK Espanol Alltstars )

Hallo,

das is doch mal ein Vorschlag

bin auf jeden fall deiner Meinnung, es sollte möglich sein auch für die Rentner Ersatz zu haben und nicht nur 9 spieler ich will ja für jede Posi, den passenden spieler Trainieren

Die Idee is einfach Super

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Voll dagegen!

Es geht doch in einem Managerspiel darum, dass man ein wenig lavieren muss. Wenn alles zu einfach geht, macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr.

Nein, Schwierigkeiten müssen von den Managern strategisch gelöst werden und nicht daurch, dass man die Regeln dahingehend ändert, dass einem alles in den Schoß fällt. So ein Spiel soll keine Fließbandarbeit sein, sondern mit ein wenig Nachdenken verbunden!

Olleicke

Kommentar

• andyb668
                Hoffnungsträger
                • 05.10.2010
                • 179
                • andyb668
                • TSV EXTEN

Bin auch dagegegen.
                Wenn die Spieler sich dem Rentenalter nähern, kannst du sie verkaufen und durch gleichstarke Jüngere ersetzen. ich habe zumindest keine 11 "Rentner auf dem Platz. Zumal die Spieler, mit Ausnahme der Jugis, ja auch Geld kosten.
                Mein Kader bewegt sich, nach Möglichkeit, immer so um die 20 Spieler rum (+/- 2). Nach meiner Erfahrung reicht das völlig, und ich kann alle Spieler trainieren.

Kommentar

• Wellenläufer
                  Leistungsträger
                  • 10.12.2009
                  • 890
                  • exclusiv5
                  • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

nun zum Vorschlag:

Ich bin weder wirklich dafür noch dagegen.
                  Allerdings möchte ich in den Raum werfen, dass so eine Premiumfunktion wirklich Credits kosten sollte.
                  Mein Vorschlag ginge dann dahin: man kann maximal 27 Spieler im Kader haben, jeder zusätzliche Platz kostet ca. 50 Credits pro Woche.
                  Wenn man den zusätzlichen Platz nicht bucht, fliegt ein Spieler automatisch wieder aus dem Kader.
                  Den Kader für 15 Credits auf 30 Spieler zu erweitern halte ich für zu billig und auch zu unfair gegenüber den NCUs...

Kommentar

• Teamplayer
                    Stammspieler
                    • 30.01.2011
                    • 704
                    • FV Wiesbach
                    • 68.800

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                    Ich bin weder wirklich dafür noch dagegen.
                    Allerdings möchte ich in den Raum werfen, dass so eine Premiumfunktion wirklich Credits kosten sollte.
                    Mein Vorschlag ginge dann dahin: man kann maximal 27 Spieler im Kader haben, jeder zusätzliche Platz kostet ca. 50 Credits pro Woche.
                    Wenn man den zusätzlichen Platz nicht bucht, fliegt ein Spieler automatisch wieder aus dem Kader.
                    Den Kader für 15 Credits auf 30 Spieler zu erweitern halte ich für zu billig und auch zu unfair gegenüber den NCUs...
                    Aber 50 Credits pro Woche
                    Das wird keiner benutzen also lässt sich drüber streiten ob man 11 Nachwuchskicker und 5 Jugis hat.

Kommentar

• pinkie53
                      Jungtalent
                      • 08.12.2009
                      • 410
                      • pinkie53
                      • 1.FC Füssehoch
                      • reicht
                      • R.o.F.- RIP

Dagegen.
                      Credit- User haben auch so schon einen viel zu hohen spielrelevanten Vorteil.
                      Wenn, dann so wie Wellenläufer es vorschlägt. Premiumfunktionen müssen extrem teuer sein, damit sie so wenig wie möglich User nutzen
                      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Kann man nicht schon 50 Spieler im Kader aufnehmen wenn man Premium-Paket bucht für 15 Credits?
                        Anders würde ich mein Screen auch nicht verstehen!?

Kommentar

• RossiBalboa
                          Jungtalent
                          • 30.06.2009
                          • 459
                          • Rossi Balboa
                          • Barracuda United FC 09
                          • 68.800

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                          Kann man nicht schon 50 Spieler im Kader aufnehmen wenn man Premium-Paket bucht für 15 Credits?
                          Anders würde ich mein Screen auch nicht verstehen!?

Jup!! Aber es geht ums Training. Da kannst du nur 25 Mann trainieren, oder? Der Rest ist doch uninteressant
                          sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                            Jup!! Aber es geht ums Training. Da kannst du nur 25 Mann trainieren, oder? Der Rest ist doch uninteressant
                            Ja aber wenn ich 50 Mann in den Kader berufen kann, kann ich die dann nicht auch Trainieren?

Kommentar

• angra28
                              Torschützenkönig
                              • 25.05.2009
                              • 2393
                              • angra28
                              • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

und wieviel spielr sollen in den kader wenn die gesundheit implementiert wird, wie gefordert?
                              sigpic
                              Der Runde Tisch
                              Transfer-News:

Kommentar

• RossiBalboa
                                Jungtalent
                                • 30.06.2009
                                • 459
                                • Rossi Balboa
                                • Barracuda United FC 09
                                • 68.800

Ja aber wenn ich 50 Mann in den Kader berufen kann, kann ich die dann nicht auch Trainieren?
                                Kannst du? Da bin ich aber mal überfragt. Bin davon ausgegangen, das du max. 25 Spieler trainieren kannst und der Rest ist zum Zuschauen degradiert ?

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen
                                sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Hab mir mal eben paar 5er TW´s geclonet und ausprobiert.

Tatsächlich, man kann nur 25 Spieler in den Kader beordern. Aber warum steht dann .../50 Spieler im Kader da? Das sollte dann schon auf 25 geändert werden, da es sehr irritiert. Oder die Anzahl der Spieler muss angehoben werden.

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                  und wieviel spielr sollen in den kader wenn die gesundheit implementiert wird, wie gefordert?
                                  Kranke Spieler dürfen natürlich auch nicht trainieren können. Ergo: Raus aus dem Kader!
                                  Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 01:26. Grund: Doppelpost

Kommentar

• RossiBalboa
                                    Jungtalent
                                    • 30.06.2009
                                    • 459
                                    • Rossi Balboa
                                    • Barracuda United FC 09
                                    • 68.800

Also ist es doch so, das man nur 25 Mann im Kader haben kann und nur ausschließlich diese auch trainieren kann.

Spieler im Verein kannst du 35 bzw. 50 haben. Aber ohne Training bringt das nicht wirklich viel. Es sei denn man nutzt diese Krücken, um Spenden oder Wettgewinne einzufordern

Es wäre einfach schön, wenn die Anzahl im Kader auf 27 Plätze angehoben würde. Muss doch auch keine Premiumfunktion sein. Ich fände es generell einfach gut
                                    sigpic

Kommentar

• angra28
                                      Torschützenkönig
                                      • 25.05.2009
                                      • 2393
                                      • angra28
                                      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Hab mir mal eben paar 5er TW´s geclonet und ausprobiert.

Tatsächlich, man kann nur 25 Spieler in den Kader beordern. Aber warum steht dann .../50 Spieler im Kader da? Das sollte dann schon auf 25 geändert werden, da es sehr irritiert. Oder die Anzahl der Spieler muss angehoben werden.
                                      du kannst 25 spieler im kader haben und 25 trainieren. was die trainierbaren spieler betrifft haben credit-user keinen vorteil gegenüber non-credits! und das wird auch so bleiben...
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich war aber der Meinung, da ja Spieler im Kader (siehe Screen) 21/50 da steht, dass auch mehr Spieler trainiert werden können. In dem Fall sollte da nicht stehen 21/50, sondern 21/25. Das ist ein krasser Anzeigefehler der zu irritationen führen kann.
                                        Mir persönlich ist es egal ob ich nun 25, 27 oder 40 Spieler trainieren könnte, da ich die Kapazität sowieso nie ausnutzen werde. Von den 21 Spielern sind noch 3 Scouts, 2 verkaufte und 2 die noch verkauft werden.
                                        Da mein Team relativ jung ist, brauch ich auch nicht 25 Spieler, sondern nur die die nach und nach ersetzt werden müssen, was sich dann auf max. 4-5 Spieler bezieht und das nicht einmal jede Saison. Das wären dann 11 Stamm + 5 Jugis + 4-5 Nachrücker + eventuelle Scouts die gleich verkauft werden. Momentan lässt der Scout aber zu wünschen übrig, so dass man sich das also auch sparen kann!

Kommentar

• Olleicke
                                          Leistungsträger
                                          • 07.04.2010
                                          • 944
                                          • Olleicke
                                          • Stattverein

Auch in den FAQ ist es - ich sage mal vorsichtig - missverständlich ausgedrückt:

Im Kader trainieren deine Spieler, die Höchstgrenze liegt bei 25 Spielern. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit bis zu 10 Spieler (für "normale" User) oder 25 Spieler (für "Premium" User) außerhalb des Kaders zu belassen.
                                          Richtig wäre stattdessen, dass man maximal 35 (für Premium-User 50) Spieler im Bestand haben kann, von denen höchstens 25 im Kader stehen können.

Gibt es im Kader nämlich weniger als 25 Spieler, können außerhalb auch mehr als 10 Spieler stehen. Dies ist etwa das 4. Mal, dass ich darauf hinweise.

Dieses Szenario kann auftreten, wenn man mehr als 10 Spieler in einem Transferzeitraum einkauft. Das ist - abweichend von den Erklärungen im FAQ-Bereich - ohne Weiteres möglich!

Olleicke

Kommentar

• -Özil-
                                            Jungtalent
                                            • 10.09.2010
                                            • 352
                                            • Cayan-Yoslun
                                            • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

nun zum Vorschlag:

Auch absolut dafür!Man könnte auch eine leihfunktion einbauen undann wäre es sogar noch besser!

Sig. von mir!
                                            R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Bubazack
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.02.2008
                                              • 1983
                                              • Bubazack
                                              • FC Hunter
                                              • 75550

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                              Auch in den FAQ ist es - ich sage mal vorsichtig - missverständlich ausgedrückt:

Richtig wäre stattdessen, dass man maximal 35 (für Premium-User 50) Spieler im Bestand haben kann, von denen höchstens 25 im Kader stehen können.

Gibt es im Kader nämlich weniger als 25 Spieler, können außerhalb auch mehr als 10 Spieler stehen. Dies ist etwa das 4. Mal, dass ich darauf hinweise.

Dieses Szenario kann auftreten, wenn man mehr als 10 Spieler in einem Transferzeitraum einkauft. Das ist - abweichend von den Erklärungen im FAQ-Bereich - ohne Weiteres möglich!

Olleicke
                                              Ich denke auch, dass es sich grundsätzlich um ein Definitionsproblem handelt.
                                              Die erste Anzeige lautet xx von xx Spieler im Verein.
                                              Die zweite Anzeige von den FC-Tools, da wäre schön, wenn nur die Zahlen des trainierbaren Kaders angezeigt werden aber damit dürfen wir wohl nicht rechnen.

Zu den FAQ: Das von dir aufgeführte Szenario ist zwar korrekt von dir beschrieben aber halte ich nicht für die Regel, dass so vorgegangen wird.
                                              Mal schauen, ob man da mit deinem Textvorschlag etwas optimieren kann.
                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                              (Bertrand Russell
                                              )

Kommentar

• Kurde_25
                                                Bankdrücker
                                                • 02.06.2009
                                                • 60
                                                • Kurde_25
                                                • Kurdistan Erzerom

25 Plätze reichen vollkommen aus. Ich hol mir meistens erst 3 Nachwuchsspieler danach kommt der Rest. Lohnt sich nicht finde ich.
                                                sigpic

Kommentar

• jehe70
                                                  Neuzugang
                                                  • 15.06.2009
                                                  • 22
                                                  • 1.CFC

dagegen

Bin dagegen, jeder Manager sollte doch mit den Möglichkeiten die das Spiel bietet zurecht kommen.

Gruß jehe70

Kommentar

• Mats Thiesen

okee, probleme hatte ich bisher nicht mit der spielermenge, aber es könnte natürlich nervig werden....

dafür..

Kommentar

• Cheater1991
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 22.08.2009
                                                      • 221

Umfrage wurde hinzugefügt

Kommentar

• sirius1
                                                        Neuzugang
                                                        • 18.01.2011
                                                        • 2
                                                        • sirius1
                                                        • Kickers_Berlin

ich finde den teil interesant wo es darum geht spieler verleihen zu können ... das würde das spiel noch näher an die realtät bringen ... es gib genug vereine wo gute spieler auf der bank sitzen

Kommentar

• Olleicke
                                                          Leistungsträger
                                                          • 07.04.2010
                                                          • 944
                                                          • Olleicke
                                                          • Stattverein

Also mal ganz ehrlich:

Wenn das wirklich so eingeführt würde, dann hielten sich die reichen Vereine 2 Mannschaften im Kader, deren Spieler einen Altersunterschied von 6 Jahren haben. Wenn die eine Truppe in Rente geht, ist die andere gerade 30 Jahre und hat sich schön entwickelt. Es wird die komplette Mannschaft ersetzt und dann werden wieder 24-Jährige gekauft, die dann 30 sind, wenn die 2. Generation in Rente geht.

Nein, dieses System würde jede Anforderung an den Manager ausschalten. Da gibt es nichts mehr, was man isch überlegen müsste.

Das Spiel würde seinen Reiz verlieren, es würde keinen Spaß mehr machen.

Olleicke (Stattverein)

Kommentar

• Reene*
                                                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                            • 1841
                                                            • Rene*
                                                            • *SELECAO*
                                                            • 77.800

Interessanter und herausfordender, so wie es ist.
                                                            Dagegen.

[SIGPIC]

Kommentar

Lädt...