Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadion - Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadion - Zuschauer

    Ich finde es ein wenig unrealistisch, dass man in der Verbandsliga bereits ein Stadion mit über 30 000 Plätzen voll bekommt. Das gibt es in der Realität nicht.
    Ich würde es besser finden, dass je besser die Liga und je besser der Verein derzeit spielt, desto mehr Leute kommen ins Stadion.
    Fanansehen soll wachsen, wenn man besser spielt und wenn die Liga besser ist.

    #2
    Zitat von sirsteve Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein wenig unrealistisch, dass man in der Verbandsliga bereits ein Stadion mit über 30 000 Plätzen voll bekommt. Das gibt es in der Realität nicht.
    Ich würde es besser finden, dass je besser die Liga und je besser der Verein derzeit spielt, desto mehr Leute kommen ins Stadion.
    Fanansehen soll wachsen, wenn man besser spielt und wenn die Liga besser ist.
    Moin moin,schau mal hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=257085
    Da kannst dein Anliegen unter bringen

    Gruß Brocki

    Kommentar


      #3
      Zitat von Teamplayer
      Wie oft wurde das schon vorgeschlagen...und beim100001 Mal wirts auch nicht besser
      du musst aber bedenken, dass es immer neue manager gibt, die sich anmelden und die gucken bestimmt nich als erstes hier nach was für vorschläge es vor x monaten gab

      zum thema:
      normal hat man in der VL nich so ein große stadion, korrekt
      aber zum einen kann das passieren, wenn ein verein schon länger angemeldet is, sein stadion so weit ausgebaut hat und nun nach unten durchgereicht wird, weil er immer wenigere spieler hat
      zum anderen kann man natürlich viele credits in den stadionausbau stecken und so ganz schnell ein realativ schnell sein stadion weit ausbauen, da gamed! von den einnahmen profitiert, wird sich daran auch nix ändern

      Kommentar


        #4
        Zitat von dracethestar Beitrag anzeigen
        zum thema:
        normal hat man in der VL nich so ein große stadion, korrekt
        aber zum einen kann das passieren, wenn ein verein schon länger angemeldet is, sein stadion so weit ausgebaut hat und nun nach unten durchgereicht wird, weil er immer wenigere spieler hat
        zum anderen kann man natürlich viele credits in den stadionausbau stecken und so ganz schnell ein realativ schnell sein stadion weit ausbauen, da gamed! von den einnahmen profitiert, wird sich daran auch nix ändern

        Ja von mir aus kann man ja so ein großes Stadion haben. is ja auch realistisch. Aber realistisch ist nicht, dass durch das große Stadion mehr Zuschauer kommen. Die Zuschauerzahlen sollten nicht von der Stadiongröße abhängen...

        Kommentar


          #5
          Zitat von sirsteve Beitrag anzeigen
          Ja von mir aus kann man ja so ein großes Stadion haben. is ja auch realistisch. Aber realistisch ist nicht, dass durch das große Stadion mehr Zuschauer kommen. Die Zuschauerzahlen sollten nicht von der Stadiongröße abhängen...
          hängen ja außerdem noch von der öffentlichkeitsarbeit und dem wetter ab
          bestes beispiel mein FS grad,
          ich hab ÖA auf 99 und mein gegner auf 100, weiß ich da er ein kumpel von mir is und das wetter war nich schlecht, trotzdem kommen nur ca. 30.000 von 45.800 zuschauern, das soll jemand mal verstehen

          Kommentar


            #6
            Zitat von sirsteve Beitrag anzeigen
            Ich finde es ein wenig unrealistisch, dass man in der Verbandsliga bereits ein Stadion mit über 30 000 Plätzen voll bekommt. Das gibt es in der Realität nicht.
            Ich würde es besser finden, dass je besser die Liga und je besser der Verein derzeit spielt, desto mehr Leute kommen ins Stadion.
            Fanansehen soll wachsen, wenn man besser spielt und wenn die Liga besser ist.
            Jepp, realistisch ist es nicht, aber ohne diese Einnahmen könntest du f-cup nicht spielen, da diese Gewinne deine Haupteinnahmequelle sind^^
            Das heißt es müssten andere Einnahmequellen gefunden werden, bzw. Kosten etc. angepasst werden.
            Aber vermutlich, hast du da auch genauere Vorstellungen, wie man es umsetzen könnte, möchtest uns aber nur auf die Folter spannen. Also raus damit

            Zitat von sirsteve Beitrag anzeigen
            Ja von mir aus kann man ja so ein großes Stadion haben. is ja auch realistisch. Aber realistisch ist nicht, dass durch das große Stadion mehr Zuschauer kommen. Die Zuschauerzahlen sollten nicht von der Stadiongröße abhängen...
            Ob die großen Stadien in den unteren Ligen realistisch sind, würde ich bezweifeln. Dennoch kann man zu mindestens sagen, sobald man in der 1/ 2 Bundesliga angekommen ist, sind die Stadiongrößen, sagen wir mal möglich.:ugly:
            Zudem aber auch in der Realität meist keine große Stadien gebaut werden, wenn man nicht viele Zuschauer erwartet.

            Zitat von Delleboy
            Schlechte Ideeeeeeeeeeeee
            spaaaaaaaaam:ugly:

            Kommentar


              #7
              na ja der realität mehr entsprechen würds natürlich, aber willst du den kleineren noch schwerer machen??
              das stadion ist haupteinnahmequelle!!
              die habens schon schwer in der anfangsphase wegen dem wenigen geld und dann noch weniger??
              dagegen!

              Kommentar


                #8
                ich finde, das muss man nicht haben. dann müsste man es ja auch so machen, dass wenn ein KL bei einem 1.BL ein FS bekommt, dass da auch keine zuschauer kommen. somit würden die großen nur unter sich fs machen, und die kleinen hätten keine chance mehr hoch zu kommen. also, wenn man neuen managern das spiel nicht schon vorher verbauen möchte, dann sollte man es einfach so lassen, wie es momentan ist.

                gruß matthias1994
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Neuer Vorschlag

                  Hello World - mein erster Beitrag hier - hoffentlich zerreißt ihr mich nicht gleich.

                  Zum Thema: Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber die ersten und letzten Posts und vermisse bei der Debatte die eigentlichen Haupteinflussfaktoren auf die Zuschauerzahl. Diese sind mit Sicherheit nicht das Wetter und die Tatsache, ob das zu besuchende Stadion ein Dach hat oder nicht. Vielmehr sind das in erster Linie die aufeinander treffenden Mannschaften sowie die Tabellenkonstellation bzw. in einem Pokalspiel die Tatsache, ob es sich um ein Gruppenspiel, ein Halbfinale oder ein Finale handelt.

                  Bei den vielen Zahlenbeispielen der anderen Nutzer frage ich mich, wie stark die jeweiligen Gegner waren. Spielt ein Bundesligist zuhause gegen einen Kreisligisten kann ich gut verstehen, dass die Arena nicht einmal annähernd voll ist. Im UI-Cup bzw. in der UEFA-Cup Qualifikation spielt sogar der BVB vor etwas weniger als 40.000 Zuschauern.

                  Ich bin der Meinung, dass die jeweiligen Mannschaftsstärken, die Ligen der Mannschaften sowie die Stärkendifferenz der Kontrahenten zur Steigerung des Realitätsgehalts berücksichtigt werden sollten. Außerdem hat es einen immensen Einfluß auf die Zuschauerzahl (in der Realität), ob es sich um das Endspiel um die Meisterschaft oder einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag handelt oder um eine Begnung zweier Mittelmaß-Mannschaften zu Beginn einer Saison. BVB gegen Schalke würde ich mir nicht einmal im tiefsten Winter bei sibirischen Außentemperaturen entgehen lassen. Auch besondere Vereinsrivalitäten haben einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahl - das halte ich aber für zu schwierig, um es einfach realisieren und ins Spiel einfließen lassen zu können.

                  Mein Vorschlag - als Modell (= Vereinfachung der Wirklichkeit): steigende prozentuale Zuschläge auf die Zuschauerzahl im Laufe einer Saison. Soll heißen, dass eine Partie zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zuschauer begrüßen darf als zu einem früheren Saisontag. Außerdem prozentuale Zuschläge, je geringer der Unterschied der Mannschaftsstärken ist. Das sind schließlich die spannendsten Spiele und i.d.R. die bestbesuchtesten. Im Umkehrschluß: Weniger Besucher für langweilige Spiele - verglichen mit spannenden. Dementsprechend würde ich auch Zuschläge für Halbfinals und Endspiele begrüßen. Aber wie gesagt - das ist ein konstruktiver Vorschlag, eine Idee, keine Kritik.

                  Und noch etwas: Wie sieht es eigentlich mit den Eintrittsgeldern aus? Welchen Einfluß haben die? Erklärt das eventuell die schlechten Zuschauerzahlen einiger Mitstreiter? Bin noch neu hier - 2. Saison - was würdet ihr mir für Preise als Tabellenführer der Landesliga empfehlen?

                  Viele Grüße @ll!

                  P.S.: Hatte diesen Beitrag ursprünglich unter > Lob und Kritik > Zuschauerzahlen gepostet und wurde gebeten ihn hierein zu kopieren - deswegen ist das jetzt auch nicht mehr mein erster Post und auch nicht zu 100 Prozent auf die Vorgängerposts passend. Außerdem hab ich den Thread sogar ganz gelesen.
                  Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.02.2011, 20:55. Grund: Anpassung
                  Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                  Vulkan-Zeitung
                  neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                  Kommentar


                    #10
                    wie schhon erwähnt ohne diese einnahmen könntest du es kaum schaffen deinen verein aufzubauen

                    mfg.

                    Dagegen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                      ...
                      Mein Vorschlag - als Modell (= Vereinfachung der Wirklichkeit): steigende prozentuale Zuschläge auf die Zuschauerzahl im Laufe einer Saison. Soll heißen, dass eine Partie zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zuschauer begrüßen darf als zu einem früheren Saisontag. Außerdem prozentuale Zuschläge, je geringer der Unterschied der Mannschaftsstärken ist. Das sind schließlich die spannendsten Spiele und i.d.R. die bestbesuchtesten. Im Umkehrschluß: Weniger Besucher für langweilige Spiele - verglichen mit spannenden. Dementsprechend würde ich auch Zuschläge für Halbfinals und Endspiele begrüßen. Aber wie gesagt - das ist ein konstruktiver Vorschlag, eine Idee, keine Kritik.

                      Und noch etwas: Wie sieht es eigentlich mit den Eintrittsgeldern aus? Welchen Einfluß haben die? Erklärt das eventuell die schlechten Zuschauerzahlen einiger Mitstreiter? Bin noch neu hier - 2. Saison - was würdet ihr mir für Preise als Tabellenführer der Landesliga empfehlen?

                      finde den vorschlag ganz gut durchdacht!
                      wäre wohl aber ein deutliches mehr an programmieraufwand und deshalb wohl leider nicht umsetzbar....

                      zu deinem vorschlag:

                      - zuschauerzahlen müssen im laufe der saison aber nicht zwingend steigen. wenn du die ersten 3 spiele oben stehst und dann nach und nach durchgereicht wirst, lockt das sicher nicht mehr zuschauer an
                      - mehr zuschauer bei geringeren stärkeunterschieden... wenn der 8. gegen den 9. spielt is das sicher kein topspiel. das stadion vom tabellenletzten ist gegen den tabellenführer aber sicher (annähernd) voll!

                      aber wie gesagt, ansonsten würde ich diese idee vollkommen unterstützen. dazu dann noch eine einberechnung des wetters und der infrastruktur, un gut wärs


                      zu den preisen:
                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126967
                      siehe ganz unten

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sirsteve Beitrag anzeigen
                        Ich finde es ein wenig unrealistisch, dass man in der Verbandsliga bereits ein Stadion mit über 30 000 Plätzen voll bekommt. Das gibt es in der Realität nicht.
                        Ich würde es besser finden, dass je besser die Liga und je besser der Verein derzeit spielt, desto mehr Leute kommen ins Stadion.
                        Fanansehen soll wachsen, wenn man besser spielt und wenn die Liga besser ist.
                        Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                        Moin moin,schau mal hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=257085
                        Da kannst dein Anliegen unter bringen

                        Gruß Brocki
                        sehe i genauso
                        erkenne keinen Vorschlg/ Konzept etc^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X