Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldaufwertung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geldaufwertung

    Hallo Leute!
    Da ja jetzt hier im Forum viel übers Update diskutiert wurde und es im Grunde ja richtig ist mal Geld aus dem Spiel zu nehmen, möchte ich mal einen Vorschlag machen.

    1.
    Zunächst erstmal bin ich für eine Beschränkung der Spielergehälter für bestimmte Ligen, damit das wenigstens ein klein bisschen realistischer ist:

    1. BuLi - keine Obergrenze
    2. BuLi - maximal 1 Mio
    Regionalliga - maximal 500k
    Oberliga - maximal 350k
    Verbandsliga - maximal 200k
    Landesliga - maximal 150k
    Bezirksliga - maximal 100k
    Kreisliga - maximal 50k

    Des Weiteren sollte man ein Multiplikator einführen(ist ja jetzt anscheinend gemacht worden), der mit der Spielerstärke multipliziert wird, sodass die richtig guten Spieler auch schon mal 3-4mio Saisongehalt fordern können. Für die Ligen bis zur 2.Liga gibts dann eben diese Obergrenzen.

    2.
    Der zweite Punkt ist die Neuregelung einer der wichtigsten Einnahmequellen - des Stadions. Finde es ziemlich unrealistisch, dass zu einem Regionalligaspiel über 40k Zuschauer kommen. Vielleicht sollte man zumindest für die ersten 4 Ligen (KL-VL) bestimmte Zuschauerobergrenzen einführen (z.B. dass die VL maximal 15k Zuschauer haben kann). Damit das auch nicht ungerecht wird, bin ich dafür, dass die ÖA und die Steuern für diese Ligen abgeschafft werden sowie die Transfermarktgebühren. Dafür kommen dann eben weniger Zuschauer. Somit wäre schon mal gewährleistet, dass die Anzahl der Zuschauer sich nicht einfach nach der Stadiongröße richtet (bei Hertha kommen auch nur selten mehr als 50k Zuschauer). Bin jedoch nur grundsätzlich für eine Überarbeitung und dies hier ist nur eine Idee von mir.

    3.
    Mein dritter Punkt kann eigentlich gar nicht dreister sein:
    Damit das Geld schneller wieder mehr an Wert gewinnt bin ich dafür, dass JEDER Verein sofort eine Abgabe zu leisten hat, die sich nach der Spielklasse richtet:

    1. BuLi - 5 Mio
    2. BuLi - 2,5 Mio
    Regionalliga - 1 Mio
    Oberliga - 500k
    Verbandsliga - 250k
    Landesliga - 125k
    Bezirksliga - 50k
    Kreisliga - 10k

    Dadurch würden alleine durch die ersten Bundesligen über 800 Mio aus dem Spiel genommen.

    Abschließend möchte ich sagen, dass es sich hierbei nur um meine Idee handelt und ich möchte nichts hören von wegen "du hast wohl zu viel Geld" (hab momentan 15mio). Möchte mit diesem Vorschlag lediglich ein wenig zum Nachdenken anregen (besonders bei Punkt 2 bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das fair wäre). Also bitte nicht gleich zerfetzen .

    Gruß

    Mace Hannibal
    Internazionale F.C.


    #2
    Teil 2 ist absolouter unfug. Wieso? Ab der Verbandsliga haben fast alle Vereine in Fcup ein Fanshop. Wie soll man denn da noch die Einnahmen machen mit max. 15k Zuschauern?

    Der Rest ist ok! Ausser natürlich, das die 1. Bundesligisten immer am schlimmsten behandelt werden.

    Kommentar


      #3
      Ich könnte meine Antwort kurz fassen: 3x Nein

      1. So kann sich niemand leisten in der BL zu spielen. Der Unterschied zur RL wäre viel zu groß. Das mit den Gehältern muss sich eben einspielen. Da es sich nach Spielerstärke und Liga errechnet ist es auch so fair. Eine automatische Höchstgrenze passt nicht, da sich unterklassige Mannschaften bei den Verhandlugen nicht bemühen müssen, während die oberen um jeden Cent kämpfen. An der Höhe muss noch gepfeilt werden, aber die prozentuale Staffelung ist ok !

      2. Ebenfalls zu kompliziert. Diese Unterschiede dürfen nicht gemacht werden. Wenn Du Realität willst, darfst Du frühstens in der Landesliga ein Stadion bauen und der Fanshop kommt in der Regionalliga. Nein Danke ! Hier sollten auch nur angepasste Preise den Unterschied machen

      3. :eek: So bestrafst Du alle gleich, ohne zu schauen, wie das Konto oder der Kader aussieht. Auch wenn es Mannschaften gibt, die mehr Geld haben. Diese "arbeiten" teilweise schon über ein Jahr an Ihrer Mannschaft. Soll das einfach ignoriert werden. NEIN !



      Kommentar


        #4
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Ich könnte meine Antwort kurz fassen: 3x Nein

        1. So kann sich niemand leisten in der BL zu spielen. Der Unterschied zur RL wäre viel zu groß. Das mit den Gehältern muss sich eben einspielen. Da es sich nach Spielerstärke und Liga errechnet ist es auch so fair. Eine automatische Höchstgrenze passt nicht, da sich unterklassige Mannschaften bei den Verhandlugen nicht bemühen müssen, während die oberen um jeden Cent kämpfen. An der Höhe muss noch gepfeilt werden, aber die prozentuale Staffelung ist ok !

        2. Ebenfalls zu kompliziert. Diese Unterschiede dürfen nicht gemacht werden. Wenn Du Realität willst, darfst Du frühstens in der Landesliga ein Stadion bauen und der Fanshop kommt in der Regionalliga. Nein Danke ! Hier sollten auch nur angepasste Preise den Unterschied machen

        3. :eek: So bestrafst Du alle gleich, ohne zu schauen, wie das Konto oder der Kader aussieht. Auch wenn es Mannschaften gibt, die mehr Geld haben. Diese "arbeiten" teilweise schon über ein Jahr an Ihrer Mannschaft. Soll das einfach ignoriert werden. NEIN !
        Du bist aber auch gegen alles. Deine Gedanken von Vorschlägen will ich mal sehen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
          Du bist aber auch gegen alles. Deine Gedanken von Vorschlägen will ich mal sehen.


          warum soll er auch vorschläge machen, das ist sache von den admins.
          die sind für das spiel zuständig...zur zeit kommt jeder mit nem spielverbesserungsvorschlag

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bushido0892 Beitrag anzeigen
            warum soll er auch vorschläge machen, das ist sache von den admins.
            die sind für das spiel zuständig...zur zeit kommt jeder mit nem spielverbesserungsvorschlag
            Diese Rubrik ist aber dafür gedacht, das wir User unsere Vorschläge abgeben.

            Kommentar


              #7
              Ich bin für die freie Wirtschaft!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                Du bist aber auch gegen alles. Deine Gedanken von Vorschlägen will ich mal sehen.
                WOW, da liest Du 4 Beiträge von mir und schon lande ich in einer Schublade. Du hast meine Hochachtung für Deinen Weitblick

                Wenn Du schreibst, lege Gegenargumante vor. Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber wenn die Sachlage deutlich ist, kann ich nicht mit ja stimmen. Benutze mal die SuFu, da findest Du gute Vorschläge. Dort habe ich auch mit ja gestimmt. Findest Du sogar auf der ersten Seite, wegen Weitblick und so

                Sorry, betrachte meinen Post auch als Spam. Aber einmal im Quartal erlaube ich mir das für haltlose Behauptungen. Die Diskussion ist für mich an dieser Stelle auch beendet.



                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Ich könnte meine Antwort kurz fassen: 3x Nein

                  1. So kann sich niemand leisten in der BL zu spielen. Der Unterschied zur RL wäre viel zu groß. Das mit den Gehältern muss sich eben einspielen. Da es sich nach Spielerstärke und Liga errechnet ist es auch so fair. Eine automatische Höchstgrenze passt nicht, da sich unterklassige Mannschaften bei den Verhandlugen nicht bemühen müssen, während die oberen um jeden Cent kämpfen. An der Höhe muss noch gepfeilt werden, aber die prozentuale Staffelung ist ok !

                  2. Ebenfalls zu kompliziert. Diese Unterschiede dürfen nicht gemacht werden. Wenn Du Realität willst, darfst Du frühstens in der Landesliga ein Stadion bauen und der Fanshop kommt in der Regionalliga. Nein Danke ! Hier sollten auch nur angepasste Preise den Unterschied machen

                  3. :eek: So bestrafst Du alle gleich, ohne zu schauen, wie das Konto oder der Kader aussieht. Auch wenn es Mannschaften gibt, die mehr Geld haben. Diese "arbeiten" teilweise schon über ein Jahr an Ihrer Mannschaft. Soll das einfach ignoriert werden. NEIN !
                  1. Der Unterschied ist ja auch gewollt. Vielleicht ist die Höhe der Gehälter noch etwas zu groß, aber prinzipiell sollte es schon ein Unterschied machen, ob man RL oder BL spielt.

                  2. Das mein Vorschlag kompliziert ist sehe ich ein. Ich versuche an dieser Stelle nur ein grundsätzliches "Problem" anzusprechen und dass man an dieser Stelle mal ansetzen könnte. Ich möchte nicht die Realität, aber ich möchte das Spiel ein wenig realistischer gestalten.
                  Und wenn wir Dank dem Update schon mal dabei sind, dann kann man es auch gleich richtig machen...

                  3. Es ist keine Bestrafung und ja, es SOLL ja auch jeden betreffen, damit eine sofortige Wirkung eintritt.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Mace_Hannibal

                    Danke erstmal für Deine Sachlichkeit. Die Ansätze sind ja gut, aber ich halte nichts von pauschalen "Spenden" oder Kostengrenzen. Die Ligen werden ja beim Gehalt schon berücksichtigt, hat Nils beim Update gepostet und wie man die unteren Ligen bewertet, muss man sehen. Erstmal heißt es, mit der neuen Situation umzugehen und Erfahrungen zu sammeln



                    Kommentar


                      #11
                      Ja siehe mein Postings dazu ist genau das gleiche.

                      Habe aber schon eine Strategie da alles neue Abgehnt wird

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X