Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl Spieler im Kader - Eure Erfahrungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl Spieler im Kader - Eure Erfahrungen

    Hallo Leute,

    bin jetzt seit 4 Monaten dabei und aktuell in der Oberliga. Bekanntlich werden die Spielergehälter ja immer höher. Deshalb bin ich gerade am überlegen, wieviele Spieler man eigentlich wirklich benötigt. Meine Erfahrungen bisher: Spieler im Kader 22-25, jedoch viele davon ja nur im Kader oder immer auf der Bank, da ich immer die Besten spielen lasse. Von der Bank habe ich bisher zweimal auf Grund von Sperren Spieler eingesetzt.

    Was meint ihr:

    Reichen 16 Spieler im Kader?
    Und die nächste Frage:
    Wie sinnvoll ist ein Ersatztorhüter?

    Danke vorab für eure Erfahrungsberichte.

    Sportliche Grüße

    #2
    Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    bin jetzt seit 4 Monaten dabei und aktuell in der Oberliga. Bekanntlich werden die Spielergehälter ja immer höher. Deshalb bin ich gerade am überlegen, wieviele Spieler man eigentlich wirklich benötigt. Meine Erfahrungen bisher: Spieler im Kader 22-25, jedoch viele davon ja nur im Kader oder immer auf der Bank, da ich immer die Besten spielen lasse. Von der Bank habe ich bisher zweimal auf Grund von Sperren Spieler eingesetzt.

    Was meint ihr:

    Reichen 16 Spieler im Kader?
    Und die nächste Frage:
    Wie sinnvoll ist ein Ersatztorhüter?

    Danke vorab für eure Erfahrungsberichte.

    Sportliche Grüße
    16 Spieler im Kader reichen. Ich habe aber mehr als 16 Spieler. Es kann ja das Risoko bestehen, dass du aufeinmal sehr viele Karten bekommst und dann hast du nicht genug Spieler. Ich habe keinen 2. Torwart. Man bräuchte eigentlich keinen Ersatztorhüter. Hoffe ich konnte dir etwas helfen

    Kommentar


      #3
      Ja das hilft mir schonmal. Den Ersatztorhüter habe ich bisher auch nur deshalb, weil grundsätzlich der Torhüter ja auch eine Rote Karte bekommen könnte. Kam aber bei mir bisher nie vor. Bei mir triffts mit Sperren immer den IV oder ST.

      Ja dann werd ich mal kontinuierlich auf 16 reduzieren. Aber ohne Jugendspieler gerechnet, oder? Weil wenn die "frisch" dazu kommen kann man sie ja nicht wirklich dazuzählen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
        Ja das hilft mir schonmal. Den Ersatztorhüter habe ich bisher auch nur deshalb, weil grundsätzlich der Torhüter ja auch eine Rote Karte bekommen könnte. Kam aber bei mir bisher nie vor. Bei mir triffts mit Sperren immer den IV oder ST.

        Ja dann werd ich mal kontinuierlich auf 16 reduzieren. Aber ohne Jugendspieler gerechnet, oder? Weil wenn die "frisch" dazu kommen kann man sie ja nicht wirklich dazuzählen
        Jugendspieler würde ich immer aufnehmen! Ich glaube Torhüter können garnicht vom Platz fliegen!

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch nur 17 Spieler im Kader und 5 davon sind Jugis^^
          Ich finde man braucht keine Ersatzspieler, selbst wenn die Gesundheit runtergeht
          ist ja egal. Und einen Ersatztorwart brauch man auch nicht.

          Kommentar


            #6
            Einen Ersatztorwart braucht man nicht, was allerdings Sinn macht ist ja eine "zweite Mannschaft" heranzuzüchten wenn die erste in den Ruhestand geht und da gehört ein Torwart dazu...
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

            Kommentar


              #7
              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Einen Ersatztorwart braucht man nicht, was allerdings Sinn macht ist ja eine "zweite Mannschaft" heranzuzüchten wenn die erste in den Ruhestand geht und da gehört ein Torwart dazu...
              Aber erst, wenn man eine gewisse Klasse erreicht hat.
              In der Oberliga macht es keinen Sinn, mit einem doppelten Team rumzulaufen

              Eigentlich braucht man nur seine Stammelf, die Jugendspieler und ein paar "Verkaufsobjekte", die Anzahl dieser Spezies richtet sich nach dem Geldbeutel

              Kommentar


                #8
                Zitat von ball1 Beitrag anzeigen
                Jugendspieler würde ich immer aufnehmen! Ich glaube Torhüter können garnicht vom Platz fliegen!
                Ja die Jugis nehm ich natürlich immer auf. Bin halt nur am überlegen ob ich diese inklusive meines 16 Spieler Kaders nehme oder zusätzlich. Also 16+5 Jugis oder 11+5 Jugis.

                Echt? Torhüter können nicht vom Platz fliegen? Interessant. Dann ist ja ein Ersatztorhüter völlig überflüssig, wenn es nicht gerade ein Jugendspieler ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
                  Ja die Jugis nehm ich natürlich immer auf. Bin halt nur am überlegen ob ich diese inklusive meines 16 Spieler Kaders nehme oder zusätzlich. Also 16+5 Jugis oder 11+5 Jugis.

                  Echt? Torhüter können nicht vom Platz fliegen? Interessant. Dann ist ja ein Ersatztorhüter völlig überflüssig, wenn es nicht gerade ein Jugendspieler ist.
                  Ich denke, ein Mittelding macht´s
                  11 Mann + 5 Jugendspieler + 3-5 Auswechsel- bzw. "Transfer"spieler=19-21 Mann

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner Meinung nach würden 16 Spieler reichen. Wenn du ein paar gute Jugis hast, dann können es auch 18 oder 19 sein. Jugis kosten ja nichts.
                    Torhüter haben bei mir noch nie eine Karte gesehen, daher müsste einer reichen. Achte aber auch darauf, dass du einen Nachwuchstorwart hast, bzw. einen Ersatztorwart, wenn dein Stammtorwart sich der Rente nähert. Natürlich kannst du auch einen Torwart-Jugi für den Transfermarkt heranzüchten, allerdings sind die Preise für Torhüter relativ gering.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Ich hab 11 feste spieler und 5 juggi die auf der bank sind.
                      2 TW hab ich kein.weil meiner bis her noch nie karte bekommen hatt.

                      ich wurde nur die juggi auf der bank lasen.auser du hast kein ich wurde sagen 14 bis 16 spieler reichen
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        hier sind alle für und wieders mehrfach bewegt->close
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X