Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerstärke unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerstärke unklar

    Hängt die Berechnung der Gesamtstärke auch mit den pers.Eigenschaften(Lupe) zusammen ?

    Hindergrund: Mein IV 90 hat alle Sills mind. 100( ausser die TW-Skills) und persönliche Sachen ist Erfahrung 98; Gesundheit 100 und die anderen zw 55-60.

    Ich will hier nicht gleich Bug schreien vllt hat sich damit jemand schon mal beschäftigt, in der SuFu find ich nichts, wenn ich was übersehen haben sollte bitte den link posten.
    Zuletzt geändert von Nils Holgerson; 14.01.2008, 11:00.
    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

    #2
    bestimmte Werte zählen weniger als andere....wenn du nen ST auf Schuss trainierst, steigt der schneller als wenn du ihn auf irgendwas anderes trainiert...als Schätzung meinerseits gibt 1Punkt Schuss = 2,75 Skills aufs ganze gerechnet......trainiert du zum Beispiel Pass, so zählt es vllt nur 1P Pass beim ST = 0,5 Gesamtskills....deswegen kann das durchaus sein, dass alle Werte über 100 sind, der Spieler aber nur Skill 90 hat..
    ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt

    Kommentar


      #3
      das verstehe ich , da aber alle werte( ausser die TW speziellen) über 100 sind , sind doch auch die IV spezifischen( keine ahnung welche genau, will ich auch gar nicht wissen , lieber selbst rausbekommen) über 100 und fliessen in die bewertung ein. Egal wie es gewertet wird es muss noch einen multiplikator geben der nichts mit den einzelskills zu tun hat. oder ich habe eine Bug aber soweit will ich noch gar nicht gehen.
      ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

      Kommentar


        #4
        mit anderen Worten:
        Einige Fähigkeiten haben nicht den Faktor eins als Multiplikator sondern schon mal 2,5 oder auch 0,5. Dies bedeutet, wenn eine Fähigkeit aug Skill 100 ist und er wird aber nur mit 0,5 gerechnet, dann wird in der Gesammtskillbewertung dies mit 50 und nicht mit 100 einfliessen.
        http://fc2-sitcom.de.tl
        Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sitcom Beitrag anzeigen
          mit anderen Worten:
          Einige Fähigkeiten haben nicht den Faktor eins als Multiplikator sondern schon mal 2,5 oder auch 0,5. Dies bedeutet, wenn eine Fähigkeit aug Skill 100 ist und er wird aber nur mit 0,5 gerechnet, dann wird in der Gesammtskillbewertung dies mit 50 und nicht mit 100 einfliessen.
          das verstehe ich schon, nur wie beim Stürmer hat doch auch der Iv seine spezifischen stärken und die habe ich ja( unwissend, hab ja jeden skill 100 und mehr) mittrainiert, also müsste er doch 100 habe oder ist dieses Multiplikatorränking Positionsunabhängig ?

          Würde Ja bedeuten das ein iv immer langsamer steigt, da seine wichtigsten skills einem geringeren multiplikator unterliegen?


          Also hat sich meine annahme bestätigt das es sich hier nicht um einen BUG handelt?
          Zuletzt geändert von Nils Holgerson; 14.01.2008, 12:49.
          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sitcom Beitrag anzeigen
            mit anderen Worten:
            Einige Fähigkeiten haben nicht den Faktor eins als Multiplikator sondern schon mal 2,5 oder auch 0,5. Dies bedeutet, wenn eine Fähigkeit aug Skill 100 ist und er wird aber nur mit 0,5 gerechnet, dann wird in der Gesammtskillbewertung dies mit 50 und nicht mit 100 einfliessen.
            Genauso ...

            Fangsicherheit hat beim TW zum Beispiel den Multilikator *2,2
            Der Stürmer hat Fangsicherheit *0,2

            Wenn dann Fang bei 100 ist , wäre es nur 20 also As good As Nothing

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
              das verstehe ich schon, nur wie beim Stürmer hat doch auch der Iv seine spezifischen stärken und die habe ich ja( unwissend, hab ja jeden skill 100 und mehr) mittrainiert, also müsste er doch 100 habe oder ist dieses Multiplikatorränking Positionsunabhängig ?

              Würde Ja bedeuten das ein iv immer langsamer steigt, da seine wichtigsten skills einem geringeren multiplikator unterliegen?


              Also hat sich meine annahme bestätigt das es sich hier nicht um einen BUG handelt?
              Suche Antwort( Hinweis) hier zu.


              Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
              Genauso ...

              Fangsicherheit hat beim TW zum Beispiel den Multilikator *2,2
              Der Stürmer hat Fangsicherheit *0,2

              Wenn dann Fang bei 100 ist , wäre es nur 20 also As good As Nothing
              ????????? Ein Beitrag mehr ????????


              Rechnen kann ich auch, aber ich habe alle einzelskills bei 100 also müsste ich auch die spez. des IV getroffen haben oder ????
              ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen


                Rechnen kann ich auch, aber ich habe alle einzelskills bei 100 also müsste ich auch die spez. des IV getroffen haben oder ????
                Ok, schlüsseln wir das ganze mal en wenig auf (die angegebenen Werte sind nur Beispiele und entsprechen nicht den Tatsachen):

                mal angenommen die Werte deines IV sind wie folgt und werden wie folgt berechnet:

                4 x 0,2 = 0,8
                0 x0,2 = 0
                100 x 0,5 = 50
                100 x 1,5 = 150
                100 x 0,7 = 70
                100 x 0,7 = 70
                100 x 2,5 = 250
                100 x 2,5 = 250
                100 x 0,5 = 50
                100 x 0,2 = 20
                100 x 2,0 = 200
                100 x 1,0 = 100
                100 x 0,5 = 50
                100 x 0,2 = 20

                Ergibt: 1280,8 / 14 = 91,48

                Und somit einen Skill von 90

                Bei einem ST sind die Fähigkeiten die mit Faktor 2,5 gewertet werden natürlich andere wie bei eine IV. Ganz logisch.
                Ich hoffe mit dieser Illustration konnte ich das genze ein wenig verdeutlichen...
                Und wie gesagt... das sind definitiv nicht die korekten Berechnungsweisen sondern nur als Beispiel zu sehen.
                http://fc2-sitcom.de.tl
                Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zu diesem Thema, hätte ich auch ein Frage.

                  Wenn die Faktoren feststehen und nur die Spielerstärke zählt, würde das bedeuten, dass ich mir nur die effektivste Trainingseinheit suche und bis zum bitteren Ende steigere. Oder gibt es Verknüpfungen ?

                  Wäre sonst ja unlogisch

                  Ok, danke Sitcom !!!
                  Zuletzt geändert von Hermann; 14.01.2008, 23:40. Grund: kein Spam



                  Kommentar


                    #10
                    Jeder spieler hat 3-4 Fähigkeiten auf die es ankommt... wenn nur diese Fähigkeiten Trainiert werden ist es auf jeden fall effektiver als wenn auch die unwichtigen Fähigkeiten ein wenig mit trainiert werden.
                    http://fc2-sitcom.de.tl
                    Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X