Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfersperre für geklonte Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Bin generell der Meinung das eine Transfersperre für Klons sehr sinnvoll ist, damit der TM nicht überfüllt wird mit gleichstarken spielern die nur einen anderen Namen haben, und man selbst für seine Spieler noch Geld bekommt wenn man sie verkauft

    Kommentar


      #92
      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
      Du musst aber auch sehen: mit jungen Spielern gewinnst Du keinen Titel, also trifft es dich nicht so hart.
      ich steige grad erst in die 2.Liga auf....bis zum Titel ist es noch sehr sehr weit

      Kommentar


        #93
        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
        ich steige grad erst in die 2.Liga auf....bis zum Titel ist es noch sehr sehr weit
        Dann klone ältere Spieler und kauf die jungen normal.
        Außerdem geht es ja gerade darum, die Möglichkeiten des praktisch direkten Umtauschs von Credits in Spielgeld zu verhindern.

        Kommentar


          #94
          Bin Non- Credit- User und sage: Ohne Moos nix los. Bedeutet, dass Credituser Vorteile haben sollen und auch bekommen. Was mich stört ist das Clonen und Dopen.
          Leute, um was geht es hier denn? Es ist ein Spiel und Spiele sollen Spass machen. Aber o. g. Dinge sehe ich als Betrug an und gehören nicht hierher. Seid fair zueinander.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
            Dann klone ältere Spieler und kauf die jungen normal.
            Außerdem geht es ja gerade darum, die Möglichkeiten des praktisch direkten Umtauschs von Credits in Spielgeld zu verhindern.

            Sicher ist das nicht fair aber von gamed so gewollt ?? oder damals als das Clonen eingeführt wurde nicht bedacht ??

            Eins steht fest jede Menge der Mannschaften die oben stehen werden sich so Geld beschafft haben und wenn das jetzt eingedämmt wird dann ist es den anderen gegenüber unfair oder nicht??

            Ach danke das du meine Meinung respektierst
            sigpic

            Kommentar


              #96
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Sicher ist das nicht fair aber von gamed so gewollt ?? oder damals als das Clonen eingeführt wurde nicht bedacht ??

              Eins steht fest jede Menge der Mannschaften die oben stehen werden sich so Geld beschafft haben und wenn das jetzt eingedämmt wird dann ist es den anderen gegenüber unfair oder nicht??

              Ach danke das du meine Meinung respektierst
              Ich denke, dass man das nicht so genau bedacht hat.
              Dein zweites Argument würde bedeuten, dass was einmal festgelegt wurde nie wieder geändert werden kann und das halte ich für falsch und bedenklich.
              Man sollte Neuerungen nicht grundsätzlich ablehnend gegenüberstehen.

              Kommentar


                #97
                Dass man clont - verkauft - clont - verkauft... war so von gamed! sicher nicht beabsichtigt, denke (und hoffe) ich doch mal. Allerdings sehn die das natürlich trotzdem gern, Kontostand und so - wirklich ändern werden die daran nichts.

                Übrigens wäre das Investieren in Credits bei meinem Model auch für bisherige Non-Credit-User plötzlich interessant. Paar Euro Echtgeld, für die ich dann einen um 150Punkte besseren Spieler bekomme als ich mir so leisten könnte hat doch jeder mal übrig.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                  Ich denke, dass man das nicht so genau bedacht hat.
                  Dein zweites Argument würde bedeuten, dass was einmal festgelegt wurde nie wieder geändert werden kann und das halte ich für falsch und bedenklich.
                  Man sollte Neuerungen nicht grundsätzlich ablehnend gegenüberstehen
                  .

                  Oh nein bitte nicht falsch verstehen das ist nicht meine Meinung wenn estwas änderungswürdig ist dann muss das geändert werden.

                  jedoch kann es nicht sein das die User die ca. vor einem jahr angefangen habe jetzt durch so einen Einschnitt in dir Creditfunktion benachteiligt werden wäredn andere ( es gab ja so gar User die sich selbst geoutet habe ) sich einen schönen Vorteil verschafft haben, das wollte ich damit sagen.

                  Eins der Beispiel ist zB das Spielgeld kaufen / verkaufen bei ebay.
                  Gamed hatte keinen Nachteil dadurch und es war sogar Werbung für die auf einer Plattform die doch mehr als groß ist ( das sogar kostenlos )

                  Aber nein weil manche User sich beschwert haben und sich neidisch gewundert haben wie manche durch die Ligen marschiert sind und Top-Teams hatten hat man die gamed Leute aufgewiegelt. Bis zu diesem aufwiegeln durch Usern ist das stillschweigend oder unwisseindlich toleriert worde, aus Gründen die über die man spekulieren kann.

                  Soviel dazu was mir durch den Kopf schwirte
                  sigpic

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                    Das Clonen ist ein Feature des Spiels..und die Leute die Credits kaufen sind es langsam leid sich in solchen sinnlosen Threads erklären zu müssen!!

                    Man wird ja behandelt wie ein Schwerverbrecher, nur weil man es sich leisten kann, in Credits zu investieren..

                    Deine "TATSACHE" dass keiner für 20 Euro einen Spieler kauft..ist schlichtweg die Unwahrheit!!

                    Es gibt sehr viele User, die gutes Geld in gute Spieler investieren und wenn ich meinen Kader erneuere und dafür 200 Euro bezahlen möchte, dann ist das einzig und allein meine Sache, geht niemanden etwas an und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen bzw wie bei einer Hexenjagd verfolgt fühlen..

                    Natürlich beeinflusst das Clonen den TM, aber im Endeffekt provitieren auch die Nichtcredituser davon!!

                    Der TM ist stabil und ich wette auch Du hast schon von den geringeren Preisen bei Spielereinkäufen provitiert..

                    Leider regen wir uns nur auf, wenn wir selber einen Spieler teuer verkaufen wollen, aber wir meckern nie rum, wenn wir einen Spieler preisgünstiger bekommen, weil er in dieser Form schon 4x aufm TM ist..Das ist doch komisch oder??

                    Die Leute, die ein Clonen verhindern wollen machen das seit eh und je so dass sie sich einen Termin ausmachen und dann der Spieler in einer Nacht und Nebelaktion verkauft wird..Die Clonchance ist gleich null und beide Parteien sind zufrieden..

                    Dann nimm doch diese Variante anstatt hier gegen das Clonen zu wettern oder erwartest Du im Ernst dass die Entwickler ihre beste Geldquelle deinetwegen versiegen lassen??Also so naiv kann eigentlich niemand sein..

                    Es gibt soviele Onlinegames in denen es man sich durch Credits (oder welchen Namen man auch immer nimmt) Vorteile erwerben kann, was logisch ist denn man bezahlt mit echtem Geld..und das sitzt nirgendwo besonders locker

                    Wie wär es denn wenn die Entwickler auf Deinen Wunsch eingehn, das Clonen abschaffen und dadurch das Spiel kurze Zeit später ganz aus dem Netz nehmen das es nicht provitabel ist??WÄr das dann die Lösung??

                    Ich wär sogar dafür die Creditpreise zu senken, denn 20 Euro für einen Topspieler, sind schon ne Menge Holz..Wenn man den Preis drücken würde, würden sich viel mehr User für Credits entscheiden

                    Ich bin stolz seit über 3,5 Jahren ein Manager dieses Games zu sein und nutze alle legalen Features davon..Ende!
                    also ganz ehrlich dieser Beitrag ist echt witzig !!! Also erstmal sagst du selber das Nicht-Credit-Nutzer genauso profitieren, da der x-fach geclonte Spieler nun ja auch billiger zu haben sein könnte !!!

                    Dein Satz :

                    Leider regen wir uns nur auf, wenn wir selber einen Spieler teuer verkaufen wollen, aber wir meckern nie rum, wenn wir einen Spieler preisgünstiger bekommen, weil er in dieser Form schon 4x aufm TM ist..Das ist doch komisch oder??

                    Und im gleichen Atemzug kommt dann :

                    Ich wär sogar dafür die Creditpreise zu senken, denn 20 Euro für einen Topspieler, sind schon ne Menge Holz..Wenn man den Preis drücken würde, würden sich viel mehr User für Credits entscheiden.

                    Sorry, aber das deckt sich überhaupt nicht, denn im Endeffekt willst du ja genau das gleiche wie angeblich Wellenläufer

                    Hauptsache einen eigenen Vorteil daraus ziehen !!! Du hast doch schon einen Vorteil durch das Nutzen dieses Features warum sollte man dir also in den Allerwertesten kriechen undes billiger machen, zu dem das ja total unlogisch wäre weil du doch schließlich gamed finanzierst,eher finden die ein weiteres Feature, das du noch mehr Geld ausgibst !!!:p

                    Sehr lustig !!!!

                    Dann noch das :

                    Wie wär es denn wenn die Entwickler auf Deinen Wunsch eingehn, das Clonen abschaffen und dadurch das Spiel kurze Zeit später ganz aus dem Netz nehmen das es nicht provitabel ist??WÄr das dann die Lösung??


                    Also man sollte mal nicht vergessen das es das Clonen schon immer gibt, heißt das Spiel hatte auch ohne dieses Feature funktioniert und hatte seine Ressonance !!!

                    Aber ganz ehlich warum siehst du denn so schwarz ->

                    Man wird ja behandelt wie ein Schwerverbrecher, nur weil man es sich leisten kann, in Credits zu investieren..

                    ich bin dir sogar dankbar dafür als Nicht-Credit-User das du das Geld für so etwas Essentielles im Leben ausgibst, so kann ich es weiter ohne Geld zu investieren nutzen, danke !!!!

                    Kommentar


                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                      Dann klone ältere Spieler und kauf die jungen normal.
                      Außerdem geht es ja gerade darum, die Möglichkeiten des praktisch direkten Umtauschs von Credits in Spielgeld zu verhindern.
                      Wie eben bereits erwähnt, habe ich kein Interesse ältere spieler zu clonen.
                      Um den Umtausch von Credits in Spielgeld geht es hier und auch dir nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                        Wie eben bereits erwähnt, habe ich kein Interesse ältere spieler zu clonen.
                        Um den Umtausch von Credits in Spielgeld geht es hier und auch dir nicht.
                        Doch, auch darum geht es

                        Kommentar


                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                          Doch, auch darum geht es
                          Aber das ist doch jetzt wirklich "Quatsch"...entschuldige den Ausdruck:ugly:

                          Wenn es so sein soll,wie du es ursprünglich wolltest...dann

                          clone ich z.B. einen IV 22 450

                          der Preis war damals etwa 47 Mio....und natürlich Credits.

                          Ich darf ihn 2 Monate nicht verkaufen.
                          Nach 2 Monaten ist es folgender Spieler IV 24 500

                          Den verkaufe ich dann für weiß nicht 150 Mio

                          Haha....also darum konnte es dir in diesen Thread nun wirklich nicht gehen,
                          weil so hätte ich ja tatsächlich meine Credits in gut 100 Mio Spielgeld umgewandelt!!!

                          Kommentar


                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                            Aber das ist doch jetzt wirklich "Quatsch"...entschuldige den Ausdruck:ugly:

                            Wenn es so sein soll,wie du es ursprünglich wolltest...dann

                            clone ich z.B. einen IV 22 450

                            der Preis war damals etwa 47 Mio....und natürlich Credits.

                            Ich darf ihn 2 Monate nicht verkaufen.
                            Nach 2 Monaten ist es folgender Spieler IV 24 500

                            Den verkaufe ich dann für weiß nicht 150 Mio

                            Haha....also darum konnte es dir in diesen Thread nun wirklich nicht gehen,
                            weil so hätte ich ja tatsächlich meine Credits in gut 100 Mio Spielgeld umgewandelt!!!

                            Aber das wäre langfristiger und würde meiner Meinung nach einige davon abhalten.
                            Ich meine, man kann sich nie sicher sein, was ein Spieler in 2 Saisons wert ist.
                            Außerdem würde es die sofortige Überschwemmung des TM verhindern

                            Kommentar


                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                              Aber das wäre langfristiger und würde meiner Meinung nach einige davon abhalten.
                              Ich meine, man kann sich nie sicher sein, was ein Spieler in 2 Saisons wert ist.
                              Außerdem würde es die sofortige Überschwemmung des TM verhindern
                              Ich weiß schon, wie du es meinst, ich respektiere deine Meinung.
                              Ich wollte dir nur damit darlegen, dass es dir nicht in erster Linie um den Umtausch Credits-Spielgeld geht..., was meiner Ansicht nach auch kein Selbstläufer ist...clonst du jetzt den Tschechen...wirst du möglicherweise nicht mehr sonderlich viel Gewinn mehr erziehlen, weil es diesen nun einfach zu oft gibt, was dir wiederum, ich weiß wurde bereits erwähnt, die Möglichkeit gibt und auch anderen diesen Spieler günstig zu erwerben...
                              aber dies nur nebenbei.

                              Kommentar


                                Vorsichtshalber zitiere ich hier mal nichts, könnte böse enden:ugly:

                                Zur kurzen Einleitung, mal generell ein Statement. I mag Credit/Non- Credit- user gleich/... es immer wieder amüsant zu lesen... "na wenn du es dir nicht leisen kannst", "neidisch? ", du hast gedopt und "geklont"... aber iwann wird es auch langweilig
                                Entweder man nutzt Credits oder keine und ferti, frag mich was daran so kompliziert ist, das daraus immer wieder iwelche Battles werden.

                                Wenn ich da oben sitzen würde, wäre ich auch über ne Gehaltserhöhung dankbar, wie wohl alle anderen hier auch. Daher gehört Geld immer zu einem Browsergame, wodurch es auch immer rein kommt^^

                                Nun zum klonen, erstes ist es recht unrealistisch...nun gut es ist halt ein Spiel.
                                Zweitens finde ich es schon etwas bizarr, das die Spieler sich nicht an die Wechselfristen halten müssen...ist für mich doch schon etwas schwieriger zu tolerieren.
                                Ist es deutlich billiger, und man bekommt jeden den man haben möchte... für mich io, man zahlt ja auch Echtgeld dafür.
                                Durch das Klonen fallen die TM-Preise, nun ist die Frage ob es gut oder schlecht ist. Würde behaupten kommt darauf an, ob man gerade Käufer oder Verkäufer ist:ugly:

                                Um die Preise aber nicht durch "Dauerklonen" komplett abfallen zu lassen, finde ich die 30 Tage Idee ganz nett. Somit müssten alle zufrieden sein, denn ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl klonen um dieses Spieler auch zu behalten.
                                Die Altersgrenze bräuchte ich nicht, viele Spieler werden auch erst deutlich später verkauft/geklont solange sie stark genung sind^^

                                Wenn dies nicht der Fall ist, würden sie ja indirekt Credits gegen Spielgeld eintauschen, was ja nicht gewollt ist.

                                Ist aber nur meine kleine Meinung dazu, würde ich am Spiel verdienen, würde ich eher die Dauerkloner lieb haben:ugly:
                                Zuletzt geändert von SandriKlein; 22.01.2011, 23:25. Grund: rs-fehler eingebaut^^

                                Kommentar


                                  Hallo zusammen,

                                  ich habe mich durch diesen Diskussionsthread durchgearbeitet und muss sagen, dass ich sehr amüsiert darüber bin, was ein Online-Game für Wellen schlagen kann. Das sich hier teilweise virtuell an die Gurgel gegangen wird, ist auch sehr erschreckend.

                                  Nun mal zum Thema:

                                  Ich spiele dieses Spiel erst seit kurzer Zeit ( August 2010). Ich habe mich anfangs absolut gegen Credits entschieden. Was ich meine, jedem sich selber überlassen zu sein.

                                  Es ist einfach so, dass Spieler durch die Nutzung von Credits einen spielerischen Vorteil haben (Clonen, Dopen usw...). Das ist in meinen Augen zwar eine nicht gerechte Sache den Spielern gegenüber, die es sich nicht leisten können/wollen. Aber das scheint gewollt zu sein, dass man sich durch reales Geld einen Vorteil verschafft.

                                  Da es durch den Betreiber dieser Seite gewollt ist, hat es jeder Nicht-Nutzer von Credits zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die dieses Feature nutzen. Es ist jedem seine freie Entscheidung ob er Credits kauft oder nicht.

                                  Clonen ist in meinen Augen ein feines Feature. Aber es sollte reglementiert werden. Altersbegrenzung hin oder her. Hat meiner Meinung nach absolut keinen inneren Nährwert.

                                  Es sollte in diese Richtung reglementiert werden, dass der Clon mindestens 2 (wegen mir auch mehr) Saisons in einem Kader bleiben muss.
                                  Sonst hat der Credituser in meinen Augen doppelten Vorteil.
                                  1. Er kann seinen Kader ins unermessliche verstärken
                                  2. Er kann sogar einen Spieler mehrfach clonen, zum einen für seinen eigenen Kader und einmal um ihn "teuer" zu verkaufen.
                                  Punkt 2 mag sehr teuer sein, aber auch das habe ich schon gehört, dass es welche gibt.

                                  Dadurch kann man meiner Meinung nach reales Geld in Spielgeld umwandeln. Was ja laut dem §6 als nicht legal eingestuft wird.


                                  Daher ist mein Voting für die 60 Tage Transferfrist gelaufen.


                                  Gruß

                                  Pele
                                  Gruß
                                  Pele

                                  Kommentar


                                    Habe mich jetzt durch den ganzen thread gelesen/gequält.
                                    Mehrfach habe ich gelesen, daß ein Ziel von gamed sein soll, Spielgeld aus dem Game zu nehmen. Und das es daß das Clonen aber (wie hier behauptet wurde) das Gegenteil bewirkt, nämlich das Geld erzeugt wird. Das stimmt nicht!
                                    Durch das Clonen wird Geld aus dem Game genommen. Um so häufiger ein Spieler geklont wird, um so mehr Spielgeld verschwindet im Nirwana. Die Cloner bekommen zwar mehr Spieleuros für die geclonten Spieler, als an Gamed bezahlt haben, aber das bekommen sie von dem noch im Game verbliebenen Geld. Das beim Clonen ausgegebene Spielgeld bleibt für immer verschwunden. Und vor diesem Hintergrund stimmt es also auch, daß die Spielerpreise am Transfermarkt durch die Cloner tendenziell niedriger sind als ohne sie. Wenn insgesamt weniger Geld im Markt ist, dann werden eben auch insgesamt weniger Spieleuros für Transfers zur Verfügung stehen und somit sinkt der Durchschnitt der gezahlten Preise. Zudem gibt es mehr gute Spieler auf dem Markt.
                                    Allerdings kommt es durch die Clons, die sofort wieder auf den TM kommen, zu kurzfristigen massiven Preisverschiebungen in einem speziellen Marktsegment. Das führt dazu, daß man den TM für wirklich gute Spieler eigentlich nicht mehr wie erwünscht und vermutlich auch gedacht als Verkaufsbörse nutzen kann und auf ein nur indirekt zum Spiel dazugehöriges Feature (das Forum) ausweichen muß.
                                    Fazit meinerseits:
                                    Das Clonen ist eine gute Sache und sollte beibehalten werden. Es erzielt mehrere positive Effekte, die auch den Non-Credit-Usern zu Gute kommen. Allerdings sollte der Erzeuger eines Super-Talentes auch geschützt werden. Die Mehrzahl der Cloner kann doch auch mit einem Verkauf warten, bis der Ursprungsspieler auf dem TM tatsächlich veräußert wurde. Evtl. würden dann ein paar Clons desselben Ursprungsspielers weniger entstehen, da manche Cloner nicht 4,7 oder 10 Tage warten wollen und somit den einen oder anderen Spieler mal nicht kopieren. Dafür würde aber der TM wieder für mehr Manager als derzeit zu einer Verkaufsbörse werden, wo sich der Marktpreis bildet und es gäbe ein größeres Angebot an clonbaren Spielern für die Leute, die gerne Spieler clonen möchten. Größeres Angebot wiederum heißt weniger Clons pro angebotenem Spieler.
                                    Ob es für den Fall einer extrem überhöhten Anfangsforderung und somit einem über Wochen unverkäuflich im Markt stehenden Ursprungsspieler eine zusätzliche Zeit-Begrenzung der TM-Sperre für die Clons geben soll und wieviel maximale Zeit der Verkäufer des Ursprungsspielers für den Abschluß seines Transfers dann bekommen soll ist dann natürlich das nächste Streitthema. Aber dazu später mal mehr...
                                    Allen einen schönen und streitarmen Sonntag! ;-)
                                    http://

                                    Kommentar


                                      ich find den vorschlag sehr gut. das klonen ist ja schon ein enormer gewinn und vorteil für denjenigen, der es macht. dann sollte wenigstens etwas zeit vergehen, bis er ihn verkaufen kann, sonst ist der verein, dessen spieler geklont wurde ein bisschen gearscht. außerdem kann der spieler in dieser zeit noch etwas steigen, und dann ist das ja auch nicht so schlimm. ich wäre dann auch für die 30 tage, denn 60 tage sind dann schon zu lange
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Die Umfrage sollte etwas anderes gestaltet werden. So hab ich jetzt auf keine Veränderung gestimmt. Denn 60 Tage sind zu lang / erst ab 25 ist Schwachsinn und totales Verbot genau so

                                        Wenn dann sollte man es irgendwie machen, dass solange sich noch der Spieler von dem geclont wurde auf dem TM befindet, nicht der geclonte Spieler auf den TM gesetzt werden darf. Alles andere wäre Schwachsinn, da dann das Spiel viele zahlende User verlassen würde
                                        sigpic


                                        Kommentar


                                          Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                          Die Umfrage sollte etwas anderes gestaltet werden. So hab ich jetzt auf keine Veränderung gestimmt. Denn 60 Tage sind zu lang / erst ab 25 ist Schwachsinn und totales Verbot genau so

                                          Wenn dann sollte man es irgendwie machen, dass solange sich noch der Spieler von dem geclont wurde auf dem TM befindet, nicht der geclonte Spieler auf den TM gesetzt werden darf. Alles andere wäre Schwachsinn, da dann das Spiel viele zahlende User verlassen würde
                                          Nein, mittlerweile kursiert der Vorschlag einer 30-Tage-Sperre plus Clonverbot bis einschließlich 23.
                                          Dann hätte man genug Zeit, den fertig gewordenen Jugendspieler gefahrlos zu verkaufen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                            Nein, mittlerweile kursiert der Vorschlag einer 30-Tage-Sperre plus Clonverbot bis einschließlich 23.
                                            Dann hätte man genug Zeit, den fertig gewordenen Jugendspieler gefahrlos zu verkaufen.
                                            Wenn, dann aber bitte nur die 30 Tage, das würde auch schon völlig ausreichen meiner Ansicht nach
                                            sigpic


                                            Kommentar


                                              Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                              Wenn, dann aber bitte nur die 30 Tage, das würde auch schon völlig ausreichen meiner Ansicht nach
                                              Ne, es geht ja u.a. darum, dass man seine Jugendspieler gefahrlos und ohne Familienzuwachs verkaufen kann.
                                              Insofern halte ich die 30 Tage plus Clonbarkeit ab 24 für eine gute Sache, die sicher mehrheitsfähig wäre.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                Ne, es geht ja u.a. darum, dass man seine Jugendspieler gefahrlos und ohne Familienzuwachs verkaufen kann.
                                                Insofern halte ich die 30 Tage plus Clonbarkeit ab 24 für eine gute Sache, die sicher mehrheitsfähig wäre.
                                                nunja, doch ich denke dass es schon schwer sein wird, im Vorstand diesen vorschlag durchzubringen, nur die 30 Tage gingen ja noch, aber ab 24, ich weis nicht, ich mach es mal an einem Beispiel fest.

                                                Der Tscheche der da letztens auf dem TM war, war 22 Jahre alt, und wurde mindestens 5 - 6 mal geclont! Das sind dann schon mal locker 100€ die das Spiel dadurch verdient hat.

                                                von daher denke ich, dass es keine Altersbegrenzung geben wird und meiner Meinung nach auch nicht geben sollte
                                                sigpic


                                                Kommentar


                                                  Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                  nunja, doch ich denke dass es schon schwer sein wird, im Vorstand diesen vorschlag durchzubringen, nur die 30 Tage gingen ja noch, aber ab 24, ich weis nicht, ich mach es mal an einem Beispiel fest.

                                                  Der Tscheche der da letztens auf dem TM war, war 22 Jahre alt, und wurde mindestens 5 - 6 mal geclont! Das sind dann schon mal locker 100€ die das Spiel dadurch verdient hat.

                                                  von daher denke ich, dass es keine Altersbegrenzung geben wird und meiner Meinung nach auch nicht geben sollte

                                                  Eine Alterbegrenzung würde dazu führen, dass gamed noch mehr Geld durch Bedarfsclonen verdienen würde.
                                                  Schon mal darüber nachgedacht?
                                                  Denn einen TW 545, 20 zu clonen ist billiger als einen TW 640, 24 zu clonen...

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                    Eine Alterbegrenzung würde dazu führen, dass gamed noch mehr Geld durch Bedarfsclonen verdienen würde.
                                                    Schon mal darüber nachgedacht?
                                                    Denn einen TW 545, 20 zu clonen ist billiger als einen TW 640, 24 zu clonen...
                                                    Ob die Rechnung dann am Ende auch aufgeht ist eine andere Sache. So hat ja jeder selbst die Wahl wen und was er clonen möcht egal ab welchem Alter
                                                    sigpic


                                                    Kommentar


                                                      Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                      Ob die Rechnung dann am Ende auch aufgeht ist eine andere Sache. So hat ja jeder selbst die Wahl wen und was er clonen möcht egal ab welchem Alter
                                                      Ich finde den Vorschlag von Kai nicht schlecht, das würde zu einer Beruhigung und einer Verbesserung des Klimas auf dem Transfermarkt führen und vielleicht auch ein bisschen die zurzeit vorhandenen Spannungen zwischen Credit- und Non-Credit-Usern abbauen.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                        Ich finde den Vorschlag von Kai nicht schlecht, das würde zu einer Beruhigung und einer Verbesserung des Klimas auf dem Transfermarkt führen und vielleicht auch ein bisschen die zurzeit vorhandenen Spannungen zwischen Credit- und Non-Credit-Usern abbauen.
                                                        So extrem finde ich das Verhältnis der beiden gar nicht. Nur weil sich da mal einer benachteiligt fühlt. Das Preiumfeature ist für jeden freiwillig. Ob man es nun bucht oder nicht bleibt auch jeden selbst überlassen. Und da das Premium auch noch den Spielentscheidenden Vorteil erhalten soll, denke ich dass 30 Tage und nichts anderes völlig ausreichen würden.
                                                        sigpic


                                                        Kommentar


                                                          Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                          So extrem finde ich das Verhältnis der beiden gar nicht. Nur weil sich da mal einer benachteiligt fühlt. Das Preiumfeature ist für jeden freiwillig. Ob man es nun bucht oder nicht bleibt auch jeden selbst überlassen. Und da das Premium auch noch den Spielentscheidenden Vorteil erhalten soll, denke ich dass 30 Tage und nichts anderes völlig ausreichen würden.
                                                          Spielentscheindende Vorteile...
                                                          Wie oft ich das schon gehört habe.
                                                          Sind Zusatztraining, Clonen und Doping denn keine "spielentscheindenden Vorteile"?
                                                          Und auch nach dieser kleinen Einschränkung beim Clonen, wären entstehende Vorteile immer noch riesig.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                            Spielentscheindende Vorteile...
                                                            Wie oft ich das schon gehört habe.
                                                            Sind Zusatztraining, Clonen und Doping denn keine "spielentscheindenden Vorteile"?
                                                            Und auch nach dieser kleinen Einschränkung beim Clonen, wären entstehende Vorteile immer noch riesig.
                                                            Ja, aber wenn man mal die ganzen Server und die Arbeit des gesamten Vorstands und der Entwickler mit berücksichtigt ist es schon verständlich, dass man auch etwas Geld dabei verdienen muss. Nebenbei will gamed! auch noch was daran verdienen. Sei lieber froh, dass so viele Die Premiumfunktion nutzen und dadurch zum Beispiel das gesamte Spiel neu restauriert wird.
                                                            sigpic


                                                            Kommentar


                                                              Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                              Ja, aber wenn man mal die ganzen Server und die Arbeit des gesamten Vorstands und der Entwickler mit berücksichtigt ist es schon verständlich, dass man auch etwas Geld dabei verdienen muss. Nebenbei will gamed! auch noch was daran verdienen. Sei lieber froh, dass so viele Die Premiumfunktion nutzen und dadurch zum Beispiel das gesamte Spiel neu restauriert wird.
                                                              Natürlich sollen die Entwickler Geld verdienen, keine Frage; aber ich bin der Meinung, die Vorteile sollten im Rahmen des Erträglichen und vor allem im Rahmen der Regeln bleiben. Und die Regeln (§6) schreiben vor, dass eine mehr oder weniger direkter Umtausch von Credits in Spielgeld nicht möglich sein soll, doch genau das passiert zurzeit auf dem TM.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X