Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen bei eigenem Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen bei eigenem Turnier

    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie sich die Einnahmen für den Turnierveranstalter
    berechnen. Würde mich interessieren.

    [SIGPIC]

    #2
    das wüsste ich auch mal gerne

    Kommentar


      #3
      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
      Hi,

      kann mir jemand sagen, wie sich die Einnahmen für den Turnierveranstalter
      berechnen. Würde mich interessieren.
      Zitat von ringo200000 Beitrag anzeigen
      das wüsste ich auch mal gerne
      Als erstes ist es wichtig zu wissen das der Ausrichter des Turnieres die Gesamteinnahmen bekommt!
      Und diese Gesamteinnahmen bestehen nur aus dem Verkauf von Eintrittstickets, also keine Fanshopeinnahmen und auch keine Gastroeinnahmen!

      Es kommt natürlich auf die Größe des Stadions an wie hoch dann die Einnahmen letzendlich sind. Man kann von ca. 79%-Stadionauslastung über den kompletten Turnierzeitraum ausgehen.

      glg Gaupele


      Kommentar


        #4
        Ich ergänze mal den post von Gaupele:

        Fürs richtige Verständnis, es kommen zu jedem einzelnen Spiel des Turniers ca 20% der Stadionkapazität an Zuschauer ins Stadion. Das macht nach allen Spielen ca die oben genannten 79% eines Stadions an Einnahmen.
        Also ausrechnen was man verdient bei diesen Zuschauerzahlen und dann überlegen was man an Reingewinn machen möchte, der Rest wird als Gewinn an die teilnehmer ausgezahlt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
          kann mir jemand sagen, wie sich die Einnahmen für den Turnierveranstalter
          berechnen. Würde mich interessieren.
          Stehplätze/100*20*10*Anzahl der Spiele je Spieltag=A
          Sitzplätze/100*20*25*Anzahl der Spiele je Spieltag=B
          Logen/100*20*55*Anzahl der Spiele je Spieltag=C
          (A+B+C)*Anzahl der Spieltage= Gesamtgewinn macht das ganze ein wenig leichter, der Gesamtgewinn stimmt da,aber bei der Verteilung solltest du lieber selber nachrechnen
          Zitat von ringo200000 Beitrag anzeigen
          Würde mich interessieren.
          spam:ugly:

          Kommentar


            #6
            Hi, danke für die Antworten. Die 20% wären mir klar, aber die ca. 79% noch nicht.

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              also bei mir mit einem stadion v0n 29,800



              Zuschauereinnahmen Turnier




              172.312 €

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                Hi, danke für die Antworten. Die 20% wären mir klar, aber die ca. 79% noch nicht.
                zu jedem Spiel kommen 20% der zuschauerkapazität, d.h. 20% der Einnahmen... bei 8 Teilnehmern hast du 4 Spiele, somit musst du die Einnahmen mal 4 rechnen, so kommst du auf ca. 80 % Je mehr Teilnehmer du hast, desto mehr Einnahmen, daher sind die Preisgelder dann auch deutlich höher, hoffe ist jetzt logi:ugly:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                  zu jedem Spiel kommen 20% der zuschauerkapazität, d.h. 20% der Einnahmen... bei 8 Teilnehmern hast du 4 Spiele, somit musst du die Einnahmen mal 4 rechnen, so kommst du auf ca. 80 % Je mehr Teilnehmer du hast, desto mehr Einnahmen, daher sind die Preisgelder dann auch deutlich höher, hoffe ist jetzt logi:ugly:
                  Hi, danke. Ja, jetzt ist es klar.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X