Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leihgeschäft idee übers Forum abwickeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leihgeschäft idee übers Forum abwickeln

    Hi dieses Wunschthema gibt es bereits schon aber das thema ist glaube ich schon geschlossen
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78095
    dennoch würde ich gerne mal wissen ob und wann man es umsetzen könnte denn die meisten sind laut Abstimmung dafür, und finde das gehört zum Fussballmanager dazu, und ist auf jeden fall eine gute idee.
    Ein kleiner Nachteil wäre dann halt nur das die Spieler von einem niedrigeren lev Co trainer weiter trainiert werden, aber wäre jetzt finde ich nicht ganz so schlimm.
    Ansonsten wenn das mit dem Leihgeschäft noch schwer umzusetzen ist würde ich es dann einfach übers Forum bis es ein Leihgeschäft auf dem TM gibt mit einem Game Master oder der dafür geeignet ist vorzuschlagen ubd abwickeln der dies dann auch bestätigt,wenn dies geht so das zwischen beiden Vereinen ein Transferleih Vertrag zu stande kommt und das dieser dann auch eingehalten wird und das dieser Spieler nicht verkauft werden darf bevor man ihn nicht gekauft hat wenn man eine Kaufoption im Vertrag hat.
    Wäre das für euch Admins ok und wäre das machbar?
    Was haltet ihr anderen Gamer davon?

    Mfg Jo

    #2
    An sich eine gute Idee, leider gibts dafür zu viele schwarze Schafe im Spiel. Das Risiko ist viel zu groß. Zudem werden solche "inoffiziellen Spielerverschiebungen" von den Admins nicht gerne gesehen.

    Kommentar


      #3
      Also es wird sich sicher kei Mod oder GO finden der das mit macht denn die machen ihre Arbeit auch nur Ehrenamtlich hier.

      das heißt dann noch so ein einwand betreiben wohl eher nicht.
      deswegen Leihgeschäffte nur wenn es auch integriert ist in den TM sonst keine Rede da zu gefährlich für den verleiher
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Naja ich kenne das bei einem anderen Spiel wo man es so abwickeln kann,Ist jetzt nur mal so eine idee am rande und könnte mir vorstellen das dadurch die Anzahl der Mitglieder im Forum steigt.Also ist das vielleicht auch in eurem interesse. Schwarze schaafe gibt es leiderimmer ,aber wenn dann mal sowas passieren sollte dann kommt der jenige halt auf die Black list

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
          Naja ich kenne das bei einem anderen Spiel wo man es so abwickeln kann,Ist jetzt nur mal so eine idee am rande und könnte mir vorstellen das dadurch die Anzahl der Mitglieder im Forum steigt.Also ist das vielleicht auch in eurem interesse. Schwarze schaafe gibt es leiderimmer ,aber wenn dann mal sowas passieren sollte dann kommt der jenige halt auf die Black list

          eine Blacklist wir es hier leider nicht geben denn das wäre anprangern und das ist hier verboten leider
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ok verstehe das mit dem Prangern aber im eigenen Profil und Clanprofil ist es ja nicht verboten
            weiss man denn schon genaueres was die Leihgeschäft integration auf dem TM angeht?

            Kommentar


              #7
              Die meisten werden diesen Vorschlag ganz gut finden.
              Allerdings ist das zu schwer umzusetzen.Es spricht viel zu viel dagegen vor allem auch die Gefahr den Spieler an
              Schwarze schaafe
              zu verleien.

              Gruß


              Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

              Kommentar


                #8
                Ich würde es dann ausschliesslich erstmals nur bei Leuten machen die bei mir in der Freundesliste drinnen sind und für die jenigen die intern einen Clan führen denke ich mal sollte es auch keine all zu grossen schwierigkeiten geben wenn man die jenigen schon etwas kennt und mit dem Forum wäre es dann halt nur eine bestätigungssache das man das mit den beiden Vereinen sicherheitshalber abwickeln kann und falls das zu aufwendig ist dann ok aber warum sucht ihr denn immer neue Leute fürs Forum dann?Wäre für die jenigen die im Forum tätig sind eventuell auch mal eine neue Aufgabe.
                Muss ja nicht direkt der Gamemaster abwickeln der wie auch mir auch gut vorstellen kann mit anderen Themen beschäftigt ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
                  Ich würde es dann ausschliesslich erstmals nur bei Leuten machen die bei mir in der Freundesliste drinnen sind und für die jenigen die intern einen Clan führen denke ich mal sollte es auch keine all zu grossen schwierigkeiten geben wenn man die jenigen schon etwas kennt und mit dem Forum wäre es dann halt nur eine bestätigungssache das man das mit den beiden Vereinen sicherheitshalber abwickeln kann und falls das zu aufwendig ist dann ok aber warum sucht ihr denn immer neue Leute fürs Forum dann?Wäre für die jenigen die im Forum tätig sind eventuell auch mal eine neue Aufgabe.
                  Muss ja nicht direkt der Gamemaster abwickeln der wie auch mir auch gut vorstellen kann mit anderen Themen beschäftigt ist.

                  Das Forum sucht ja nicht aktive nach Lueten so wiet ich weiß, sondern es ist für jeden der f-cup spielt nur ein Vorteil wenn er auch im Forum ist denn dort wird einem geholfen und man keine Fragen beantwortet bekommen aber sicher nicht um Leihgeschäffte zu machen
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist mir schon klar das man vom Forum geholfen wird und vielen anderen und mir wäre damit auch schon geholfenaber wenn sowas nicht umzusetzen ist dann habt ihr halt pech....hehe
                    Weiß denn jemand eventuell schon näheres was Leihgeschäfte angeht und wann man es vor hat in das Spiel zu integrieren?

                    Kommentar


                      #11
                      Das wird es sicherlich nie geben. Höchstens gegen Credits.
                      "Du kannst den Spieler für 500 Credits für eine Saison leihen"
                      Wenn ich mir einfach für kleines Geld gute Spieler leihen kann, weshalb sollte ich sie dann für echtes Geld klonen? Genau da liegt doch der entscheidende Punkt, weshalb Gamed! sich so sehr dagegen sträubt.

                      Und, wegen der Blacklist, dass ein Spieler dann auf so einer Liste steht nutzt mir wenig, wenn mein Spieler dann weg ist. Evtl. hast deinen Spieler ja an einen inzwischen inaktiven Verein verliehen, denn siehst du dann nie wieder und die Blacklist wäre demjenigen völlig egal.

                      Und die Clans selbst schieben sich doch sowieso seit eh und je die Spieler hin- und her, weshalb sollte man in einem Managerspiel auch sonst einem Clan beitreten? Um mit seinen Freunden Kontakt zu halten gibts die Freundesliste.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
                        Hi dieses Wunschthema gibt es bereits schon aber das thema ist glaube ich schon geschlossen
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78095
                        dennoch würde ich gerne mal wissen ob und wann man es umsetzen könnte denn die meisten sind laut Abstimmung dafür, und finde das gehört zum Fussballmanager dazu, und ist auf jeden fall eine gute idee.
                        Ein kleiner Nachteil wäre dann halt nur das die Spieler von einem niedrigeren lev Co trainer weiter trainiert werden, aber wäre jetzt finde ich nicht ganz so schlimm.
                        Ansonsten wenn das mit dem Leihgeschäft noch schwer umzusetzen ist würde ich es dann einfach übers Forum bis es ein Leihgeschäft auf dem TM gibt mit einem Game Master oder der dafür geeignet ist vorzuschlagen ubd abwickeln der dies dann auch bestätigt,wenn dies geht so das zwischen beiden Vereinen ein Transferleih Vertrag zu stande kommt und das dieser dann auch eingehalten wird und das dieser Spieler nicht verkauft werden darf bevor man ihn nicht gekauft hat wenn man eine Kaufoption im Vertrag hat.
                        Wäre das für euch Admins ok und wäre das machbar?
                        Was haltet ihr anderen Gamer davon?

                        Mfg Jo
                        Also:

                        1. Falscher Bereich .

                        2. Ich würde es Ingame wollen,denn die meisten sind noch nicht mal im Forum angemeldet .

                        3. Wie schon gesagt,wird es kein Go/Mod. jeh machen,dafür müsste er schon mind. 3 Std. am Tag on sein .

                        Daher dagegen .

                        Sig. von mir!
                        R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                          Das wird es sicherlich nie geben. Höchstens gegen Credits.
                          "Du kannst den Spieler für 500 Credits für eine Saison leihen"
                          Wenn ich mir einfach für kleines Geld gute Spieler leihen kann, weshalb sollte ich sie dann für echtes Geld klonen? Genau da liegt doch der entscheidende Punkt, weshalb Gamed! sich so sehr dagegen sträubt.

                          Und, wegen der Blacklist, dass ein Spieler dann auf so einer Liste steht nutzt mir wenig, wenn mein Spieler dann weg ist. Evtl. hast deinen Spieler ja an einen inzwischen inaktiven Verein verliehen, denn siehst du dann nie wieder und die Blacklist wäre demjenigen völlig egal.

                          Und die Clans selbst schieben sich doch sowieso seit eh und je die Spieler hin- und her, weshalb sollte man in einem Managerspiel auch sonst einem Clan beitreten? Um mit seinen Freunden Kontakt zu halten gibts die Freundesliste.



                          Hey ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen das ist ganuso wie anprangern also und dann stimmt das noch nicht mal oder gluabts ich verschenke meine Spieler nur wiel der jenige in meinem Clan ist.
                          Die Freundschaftsliste kann keine Clan ersetzten
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            [/b]


                            Hey ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen das ist ganuso wie anprangern also und dann stimmt das noch nicht mal oder gluabts ich verschenke meine Spieler nur wiel der jenige in meinem Clan ist.
                            Die Freundschaftsliste kann keine Clan ersetzten
                            Von verschenken war ja keine Rede. Aber, okay, vielleicht war der Kommentar ungerechtfertigt. Wenn du mich überzeugen kannst, was dann der Sinn und Zweck eines Clanes in einem solchen Singleplayerspiel (im Sinne von jeder spielt alleine für sich) ist ausser sich gegenseitig zu helfen (was nichts anderes als Spieler und Geld verschieben ist), dann werd ich mich gerne hochoffiziell entschuldigen.
                            Zuletzt geändert von SupraX; 09.01.2011, 21:03.

                            Kommentar


                              #15
                              @Özil
                              Wieso falscher Bereich?Les dir mal die Kommentare gründlich durch hatte nämlich noch mehr dazu geschrieben.Ist von mir ein Vorschlag und bin hier schon richtig
                              Leihgeschäfte gehören zum jeden Fußball Manager Spiel dazu.
                              Das ist im wahren Fußballgeschäft so und auch bei den anderen Fussballmanager Spielen wird das auch unterstützt ohne dieses Spiel mit den anderen Manager spielen jetzt zu vergleichen.Denke mal das wäre hier für den Entwickler dieses Spiel nicht das grosse Problem sowas mit neuen Ideen zu integrieren und würde dem spiel auch nicht schaden denn schliesslich hat man vor kurzem auch neue sachen eingeführt was ich super finde, wie zb das die stufe des rasen nach der Saison nicht mehr abbaut auch wenn dies nicht Spielentscheidend war.
                              Geil wäre es wenn natürlich auf dem TM Leihgeschäfte anpassend (saisonbedingt)integriert würden und das es über die Admins hier im Forum nicht abgewickelt kann war halt nur eine idee denn wie gesagt ich kenne sowas von einem anderen Spiel wo man sowas durchführt und es klappt.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                Von verschenken war ja keine Rede. Aber, okay, vielleicht war der Kommentar ungerechtfertigt. Wenn du mich überzeugen kannst, was dann der Sinn und Zweck eines Clanes in einem solchen Singleplayerspiel (im Sinne von jeder spielt alleine für sich) ist ausser sich gegenseitig zu helfen (was nichts anderes als Spieler und Geld verschieben ist), dann werd ich mich gerne hochoffiziell entschuldigen.

                                Wir verschieben kein Geld sonder helfen unseren Leuten mit unserer Erfahrung und die braucht man auch bei einem Singleplayer Spiel wir vergeben FS aber nicht nur an an Clanmitglieder und wie veranstallten Turniere dadurch werden diese sicher auch schneller voll, das ist nur ein Auszug so so verstoßene wir denn gegen eine Regel wenn du einen tieferen Einblick möchtest kannst gerne bei uns 2 Wochen zur Probe sein ich lade dich ein
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Jopeco Beitrag anzeigen
                                  Hi dieses Wunschthema gibt es bereits schon aber das thema ist glaube ich schon geschlossen
                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78095
                                  dennoch würde ich gerne mal wissen ob und wann man es umsetzen könnte denn die meisten sind laut Abstimmung dafür, und finde das gehört zum Fussballmanager dazu, und ist auf jeden fall eine gute idee.
                                  Ein kleiner Nachteil wäre dann halt nur das die Spieler von einem niedrigeren lev Co trainer weiter trainiert werden, aber wäre jetzt finde ich nicht ganz so schlimm.
                                  Ansonsten wenn das mit dem Leihgeschäft noch schwer umzusetzen ist würde ich es dann einfach übers Forum bis es ein Leihgeschäft auf dem TM gibt mit einem Game Master oder der dafür geeignet ist vorzuschlagen ubd abwickeln der dies dann auch bestätigt,wenn dies geht so das zwischen beiden Vereinen ein Transferleih Vertrag zu stande kommt und das dieser dann auch eingehalten wird und das dieser Spieler nicht verkauft werden darf bevor man ihn nicht gekauft hat wenn man eine Kaufoption im Vertrag hat.
                                  Wäre das für euch Admins ok und wäre das machbar?
                                  Was haltet ihr anderen Gamer davon?

                                  Mfg Jo
                                  Da der Thread dort immer noch auf ist, hier close:ugly:

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X