Schlechtes Verhältnis Auf-/Absteiger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -alani-
    Bankdrücker
    • 04.09.2009
    • 83
    • -alani-
    • Die Borusse

Schlechtes Verhältnis Auf-/Absteiger

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren FC und habe mich schon beim Erreichen der Oberliga Folgendes gefragt:
    Wieso steigen immer so viele Mannschaften in den unteren Ligen auf,in der jeweilig höheren Klasse aber weniger ab?

Ich meine damit,dass in der Kreisliga 4 aufsteigen und (ich glaube) aus der Landesliga (frühere Bezirksliga) 2 absteigen. [ NICHT nur in den genannten Ligen,das Verhältnis Auf-/Absteiger stimmt bis zur Reginalliga hin nicht] (hinzugefügt)
    Dies führt nicht nur dazu,dass es einen Stau in den oberen Ligen gibt,da ja nun mal weniger ab- als aufsteigen,sondern gleichzeitig auch die mittleren Ligen konstant 'schwächer' werden.
    Wenn ständig 4 Kreisligisten aufsteigen,aber nur 2 Landesligisten wieder absteigen (höchstwahrscheinlich 2 ehemalige Kreisligisten),dann ist die Landesliga letztlich mit der Kreisliga gleichzusetzen. Und das setzt sich fort...Verbands- und Oberliga sind auch nicht mehr das,was sie mal waren!

Ein Beispiel dazu: Ein paar meiner Schulkollegen haben mind. 5 Saisons nach mir angefangen und konnten problemlos bis zu der Regionalliga duchmarschieren,weil sie einfach grottenschlechte Gegner hatten.

Natürlich kommt jetzt der Einwand,dass ja immer mehr User hinzukommen und dass der Spielspaß größer ist,wenn mehr aufsteigen und erst oben der Schwierigkeitsgrad steigen soll.

Aber genauso sollte dieser Reiz von Anfang an bestehen. Irgendwann melden sich nicht mehr unzählige neue User an und was sind dann die Konsequenzen? Die Anzahl der Kreisligen und Landesligen nimmt ab (weil eben mehr auf- als absteigen) und es steigen (auch jetzt schon) immer mehr Vereine auf,die letzlich in den NOCH realitätsnah-starken Ligen wie Regional- oder 3.Ligen einfach nicht überleben können ( bis auch diese SCHWACH genug sind).

Mein Wunsch wäre ganz einfach,dass man die Anzahl der Aufsteiger entweder gleich setzt mit den Absteigern (z.B beides 3) oder zumindest die Anzahl der Absteiger einfach höher setzt als die der Aufsteiger [so wird es in jedem anderen Fußballmanager,in dem ich tätig bin (3 andere) nämlich gehandhabt].
    Immerhin sollte es ja doch am Ende mehr Kreis- und Landesligen geben,als Bundesligen^^

Die Besten sollen aufsteigen und es muss daher besser selektiert werden!

Danke schon mal an alle interessiert Mitdiskutierenden
    Zuletzt geändert von -alani-; 08.01.2011, 14:29.
  • Kalebr0
    Jungtalent
    • 14.08.2009
    • 455
    • Kalebr0
    • HG Remscheid

also das so viele aufsteigen und so wenige absteigen liegt daran, dass es einfach viel mehr kreisligisten als landesligisten gibt. grad in den unteren ligen ist es so weil da auch viele inaktive sind
    sigpic

Immer einen Blick wert:
    Meine Vereinszeitung

Kommentar

• -alani-
      Bankdrücker
      • 04.09.2009
      • 83
      • -alani-
      • Die Borusse

Ja und jetzt? Genau das hab ich doch längst als Fakt dargestellt...
      Deshalb kommt es letztlich nur dazu,dass die Kreisliga ihre Äste bis hin zur Oberliga schlägt. Es kommen doch mittlerweile Mannschaften in die Oberliga,die eine KS von 800 haben!! Damit konnte ich damals in der Landessliga (die Liga,die damals NACH der Bezirksliga kam) noch überleben,vom Ausfteigen war da noch gar keine Rede.

Kommentar

• SupraX
        Hoffnungsträger
        • 28.04.2010
        • 160
        • SupraX
        • Nürnberg Dragons

Voab, ich bin schon lange nicht mehr im Kreisligabereich, daher kann es sein, dass manche Zahlen vielleicht falsch sind. Grundsätzlich ändert das aber nicht viel.

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass zwar vielleicht 4 Teams aufsteigen, 8 aber nicht (ich glaube es gab 12 in der KL?). Alleine deshalb ist es schonmal nicht selbstverständlich sofort aufzusteigen. Nun ist es aber so, dass von diesen 8, die nicht direkt aufsteigen, dann mehrere keinen Bock mehr haben zu spielen und dann als inaktive Teams im System stehn. Kommt man nun als neuer Manager in so eine Liga mit vielen inaktiven Teams ist es natürlich einfach direkt aufzusteigen. Spätestens ab der Regionalliga nehmen die inaktiven Teams aber dann massiv ab, weil dann kaum noch einer einfach aufhört, wenn er doch schon nach monatelanger harter Arbeit soweit gekommen ist. Und nur deshalb ist es in den unteren Ligen viel einfacher als später in den höheren Ligen. Die Ausgangsbedingungen sind ja für alle relativ gleich.

Kommentar

• Kalebr0
          Jungtalent
          • 14.08.2009
          • 455
          • Kalebr0
          • HG Remscheid

Naja bis jetzt sind die kreisligisten aber noch dicke in der überzahl und ich glaub das würd sich auch nicht ändern. die leute die das hier alles gemacht haben, werden das schon mit einkalkuliert haben
          sigpic

Immer einen Blick wert:
          Meine Vereinszeitung

Kommentar

• -alani-
            Bankdrücker
            • 04.09.2009
            • 83
            • -alani-
            • Die Borusse

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
            Spätestens ab der Regionalliga nehmen die inaktiven Teams aber dann massiv ab, weil dann kaum noch einer einfach aufhört, wenn er doch schon nach monatelanger harter Arbeit soweit gekommen ist. Und nur deshalb ist es in den unteren Ligen viel einfacher als später in den höheren Ligen. Die Ausgangsbedingungen sind ja für alle relativ gleich.
            Habe ich doch auch gechrieben. Dann kann man aber die ganzen Ligen gleich umbenennen. So vielleicht:
            Kreisliga = Kreisliga (Morgen-bist-du-ne -Liga-höher-Liga)
            Landesliga = 2. Kreisliga ( Viel-Spaß-beim-Aufsteigen-Liga)
            Verbandsliga = 3. Kreisliga ( Wir-sehen-uns-in-der-nächsten-Liga)
            Oberliga = 4. Kreisliga ( Lass-uns-gleich-die-nächste-erobern-Liga)
            Regionalliga = 4.BL oder 5. Kreisliga (Noch-ernstzunehmende-Liga oder Auch-bald-Kreis-Liga)
            Zuletzt geändert von -alani-; 08.01.2011, 14:31.

Kommentar

• -alani-
              Bankdrücker
              • 04.09.2009
              • 83
              • -alani-
              • Die Borusse

Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
              Naja bis jetzt sind die kreisligisten aber noch dicke in der überzahl und ich glaub das würd sich auch nicht ändern. die leute die das hier alles gemacht haben, werden das schon mit einkalkuliert haben
              Und wieso ist eben genau dieser meiner Vorschlag in unzähligen anderen Managerspielen umgesetzt? Weil die ein bisschen hohl sind? Nein,sondern weil eben gerade diese 'das schon mit einkalkuliert haben'.

Kommentar

• SupraX
                Hoffnungsträger
                • 28.04.2010
                • 160
                • SupraX
                • Nürnberg Dragons

@-alani-
                Ja, gut, aber, was soll gamed! dagegen machen? Wenn man noch mehr Teams wieder absteigen lässt hat man nur noch mehr Teams die dann keinen Bock mehr haben, weil sie direkt wieder abgestiegen sind. Dann würde es nur noch schlimmer werden.

Kommentar

• Bräunlings-Boys
                  Wasserträger
                  • 10.10.2010
                  • 33
                  • Ulul
                  • Bräunlings-Boys

Man könnte es schon auf 3 Absteiger hochsetzten anstatt von 2! So nimmt die Anzahl der Spieler in den höheren Ligen nicht so schnell zu!
                  Man könnte es vielleicht auch an der Zahl der Neueinsteiger regelen (im Jahrestakt zb) Würde heißen:
                  Viele Neueinsteiger --> 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
                  Mittelwert an Neueinsteigern ---> 4 Aufsteiger, 3 Absteiger
                  Wenige Neueinsteiger ---> 4 Aufsteiger, 4 Absteiger

Es werden ja auch immer wieder inaktive Teams aussortiert.
                  So wäre die Relation immer ungefähr gleich! Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass man nie mit dem Abstiegskampf zu tun hat, da dort meistens nur die inaktiven Teams drinhängen...
                  Bin von der Kreisliga bis zur Oberliga jetzt durchmarschiert, muss jedoch sagen, dass ich in eine starke Oberliga gekommen bin mit nur 2 Teams mit Kaderstärke zwischen 1900 und 1500!! Der rest geht von 1900 - 4400. Ich weiß, dass Kaderstärke nicht allzuviel aussagt, jedoch wird es mit einer AS von 2500 (Richtwert) knapp, ob es für den Aufstieg reicht oder nicht...

Kommentar

• -alani-
                    Bankdrücker
                    • 04.09.2009
                    • 83
                    • -alani-
                    • Die Borusse

@-alani-
                    Ja, gut, aber, was soll gamed! dagegen machen? Wenn man noch mehr Teams wieder absteigen lässt hat man nur noch mehr Teams die dann keinen Bock mehr haben, weil sie direkt wieder abgestiegen sind. Dann würde es nur noch schlimmer werden.

Die anderen Managerspiele tun es doch auch!!!
                    Trotzdem wird dort gespielt und gespielt und gespielt. Also soll gamed! nichts DAGEGEN machen,sondern mitziehen,sonst fällt hier ohnehin alles zusammen.

Oder sollte jemand irgenwo ein Loch in meiner Argumentation sehen? Was spräche denn dagegen,es so zu machen,wie die anderen OFMs (und nebenbei: wie in der REALITÄT)

Kommentar

• Speedy_D
                      Hoffnungsträger
                      • 05.09.2010
                      • 288
                      • oodiegooo[FBF]
                      • Pink Wulfs

Es melden sich von Tag zu Tag Neue an.Deshalb wird die Kreisliga immer in Überzahl bleiben.Das ist auch nicht schlimm.Dauernd kommen irgendwelche Beschwerden aber anstatt Fehler im Game zu suchen,kümmert doch um euch selbst.Na und wenn die mittleren Ligen schwächer werden dann nutz es doch.

Dieser Thread ist wieder total überflüssig!

Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

Kommentar

• Bräunlings-Boys
                        Wasserträger
                        • 10.10.2010
                        • 33
                        • Ulul
                        • Bräunlings-Boys

Zitat von -alani- Beitrag anzeigen
                        Die anderen Managerspiele tun es doch auch!!!
                        Trotzdem wird dort gespielt und gespielt und gespielt. Also soll gamed! nichts DAGEGEN machen,sondern mitziehen,sonst fällt hier ohnehin alles zusammen.

Oder sollte jemand irgenwo ein Loch in meiner Argumentation sehen? Was spräche denn dagegen,es so zu machen,wie die anderen OFMs (und nebenbei: wie in der REALITÄT)
                        Ich glaub nur, dass du mit deinem Argument " die anderen machen es doch auch so" nicht so weit kommst, denn es soll sich ja noch von anderen unterscheiden können. Und es müssen nicht alle gleich aufgebaut sein!

Und übrigens zur Realität: In der Realität schießen auch nicht täglich 5000 (keine ahnung, ist eine schätzzahl) neue Kreisligisten aus dem Boden! Daher müssen schon bei vielen Neueinsteigern mehr aufsteigen als absteigen, aber das hab ich oben schon mal erwähnt...

Kommentar

• SupraX
                          Hoffnungsträger
                          • 28.04.2010
                          • 160
                          • SupraX
                          • Nürnberg Dragons

Zitat von Bräunlings-Boys Beitrag anzeigen
                          Man könnte es schon auf 3 Absteiger hochsetzten anstatt von 2! So nimmt die Anzahl der Spieler in den höheren Ligen nicht so schnell zu!
                          Wenn du 3 Teams absteigen lässt hast du nur noch ein potenziell inaktives Team mehr, welches dann die Kreisliga blockiert, an der Zahl der Aufsteiger ändert sich dadurch ja nichts.

Ich würde das ganze einfach mal von einer andere Sichtweise aus sehen. Man muss bedenken, dieses Spiel wird ja auch von z.B. sehr vielen Kindern und anderen eher ungeduldigen Menschen gespielt, die haben einfach keine Lust mehr, wenn nicht direkt ein Erfolg eintritt (was man ja an der Zahl an inaktiven Teams sehen kann), vermutlich wurde das von Gamed! deshalb so geregelt, um die Motivation zu Beginn möglichst hochzuhalten, damit totale Anfänger nicht gleich abgewatscht werden und keine Lust mehr haben.

Deshalb würde ich sagen, die unteren Ligen einfach über sich ergehen lassen und sich auf die höheren Spielklassen freuen, da ist dann der größte Teil der User, die es nicht ernst meinen, aussortiert und der Spaß für die richtigen Manager fängt erst richtig an.

Wie gesagt, macht man den Kreisligisten den Aufstieg zu schwer haben zu viele schnell keine Lust mehr. Lass ich andererseits aber zu viele Aufsteiger direkt wieder in die Kreisklasse absteigen werden diese entweder die neuen Kreisligisten ordentlich abwatschen (die haben dann oft keine Lust mehr) oder sie hören einfach auf (noch mehr inaktive Teams).

Gamed! hat sich da schon was dabei gedacht (nehm ich an ), auch wenn es etwas unrealistisch ist.

Freu dich auf die 3. Liga, da hast solche Probleme nicht mehr

Kommentar

• -alani-
                            Bankdrücker
                            • 04.09.2009
                            • 83
                            • -alani-
                            • Die Borusse

1. Mein Argument 'die anderen doch auch' galt nicht für meine gesamte Argumentation,sonder als Einwand auf einen Einwand^^

2.Zählt dieses Argument dahingehend,dass es zeigt,dass es so funktioniert und sogar erfolgreicher ist,realitätsnäher,usw.

3. Liegt der Hauptunterschied,der die Individualität eines OFMs ausmacht,in der Art,wie das Spiel dargestellt wird (im LIVETICKER,als konkrete Simulation,gar nicht,....)

4. Was erfolgreich ist,sollte auch evtl. umgesetzt werden,statt zu sagen : 'Wir sind individuell!Wir brauchen das nicht!'

5. Zieht sich diese Art des Auf- und Absteigens bis hin zur Regionalliga (also nicht nur in der Kreisliga).

6. Genannte Konsequenzen sagen euch ja,wie es in Zukunft wohl kommen wird und spätestens dann muss was geändert werden.
                            Zuletzt geändert von -alani-; 08.01.2011, 15:00.

Kommentar

• -alani-
                              Bankdrücker
                              • 04.09.2009
                              • 83
                              • -alani-
                              • Die Borusse

Der King spricht:

Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                              Es melden sich von Tag zu Tag Neue an.Deshalb wird die Kreisliga immer in Überzahl bleiben.Das ist auch nicht schlimm.Dauernd kommen irgendwelche Beschwerden aber anstatt Fehler im Game zu suchen,kümmert doch um euch selbst.Na und wenn die mittleren Ligen schwächer werden dann nutz es doch.

Dieser Thread ist wieder total überflüssig!

Lies dir lieber mal wieder meinen ganzen Einleitungskommentar durch,bevor du deine Inkompetenz preißgibst. Mich könnte das Thema einen Scheißdreck interessieren,da ich längst 2.BL spiele,also werd ich es ja wohl 'voll nutzen'.

Also bitte,der Bug-Teil im Forum ist so schon überfüllt und hat die doppelte/10-fache Anzahl an Beiträgen wie der V&W oder L&K.

Kommentar

• Speedy_D
                                Hoffnungsträger
                                • 05.09.2010
                                • 288
                                • oodiegooo[FBF]
                                • Pink Wulfs

Lies dir lieber mal wieder meinen ganzen Einleitungskommentar durch,bevor du deine Inkompetenz preißgibst. Mich könnte das Thema einen Scheißdreck interessieren,da ich längst 2.BL spiele,also werd ich es ja wohl 'voll nutzen'.

Also bitte,der Bug-Teil im Forum ist so schon überfüllt und hat die doppelte/10-fache Anzahl an Beiträgen wie der V&W oder L&K.
                                Ich meine ja nur das vor allem auch dich als 2.Ligist das ja nicht interessieren muss.Was ist schon dabei das es immer mehr höhere Ligen gibt.Es wurde auch schon ein zweiter Server vorgeschlagen... .
                                Was verstehst du unter Inkompetens?Ich habe einfach klar meine Meinung gesagt wie ich das sehe .

Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

Kommentar

• -alani-
                                  Bankdrücker
                                  • 04.09.2009
                                  • 83
                                  • -alani-
                                  • Die Borusse

Es interessiert mich,weil es nun mal Tatsache ist.

Aber bleiben wir bitte beim Thema.
                                  Der Vorschlag mit dem 2.Server hat mich ja gerade auf diese Idee gebracht,da dieser eben gerade aus diesem von mir genannten Sachverhalten eine Lösung dahingehend wäre,dass man alles beim Alten lassen könnte,die Ligen aber ,aufgrund der Serverteilung ,weiterhin ALLE unterschiedlich stark wären.
                                  Zuletzt geändert von -alani-; 08.01.2011, 17:07.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Also als erstes jaich finde auch das es genauso viele AUf- wie Absteger geben sollte, zu den argumenten das es " ungeduldige " User gibt sage ich ganz esiklat pech gehabt das würde die Anzahl der Kiddis hier auch dezimieren und würde einen weiteren Vorteil ergeben.

Sicher ist das hier verbesserungsdürftig und sollte nicht einfach in die Ecke gestellt werden.

@ alani anderen die versuchen sich mit deinem Vorschlag auseinander zu setzten einfach Inkompetenz worzuwerfen verfehlt nicht nur den Ton sonder ist äußerst schwach denn so Kompetent kannst ja auch nicht sein wenn du nach anderthalb Jahren noch 2. Bundesliga spielst sorry aber ist nunmal so da wie du ja sagst das Spiel nun wirklich einfach ist.
                                    sigpic

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                      Führungsspieler
                                      • 15.10.2009
                                      • 1094
                                      • Manchester United FC
                                      • 77.800

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren FC und habe mich schon beim Erreichen der Oberliga Folgendes gefragt:
                                      Wieso steigen immer so viele Mannschaften in den unteren Ligen auf,in der jeweilig höheren Klasse aber weniger ab?

Ich meine damit,dass in der Kreisliga 4 aufsteigen und (ich glaube) aus der Landesliga (frühere Bezirksliga) 2 absteigen. [ NICHT nur in den genannten Ligen,das Verhältnis Auf-/Absteiger stimmt bis zur Reginalliga hin nicht] (hinzugefügt)
                                      Dies führt nicht nur dazu,dass es einen Stau in den oberen Ligen gibt,da ja nun mal weniger ab- als aufsteigen,sondern gleichzeitig auch die mittleren Ligen konstant 'schwächer' werden.
                                      Wenn ständig 4 Kreisligisten aufsteigen,aber nur 2 Landesligisten wieder absteigen (höchstwahrscheinlich 2 ehemalige Kreisligisten),dann ist die Landesliga letztlich mit der Kreisliga gleichzusetzen. Und das setzt sich fort...Verbands- und Oberliga sind auch nicht mehr das,was sie mal waren!

Ein Beispiel dazu: Ein paar meiner Schulkollegen haben mind. 5 Saisons nach mir angefangen und konnten problemlos bis zu der Regionalliga duchmarschieren,weil sie einfach grottenschlechte Gegner hatten.

Natürlich kommt jetzt der Einwand,dass ja immer mehr User hinzukommen und dass der Spielspaß größer ist,wenn mehr aufsteigen und erst oben der Schwierigkeitsgrad steigen soll.

Aber genauso sollte dieser Reiz von Anfang an bestehen. Irgendwann melden sich nicht mehr unzählige neue User an und was sind dann die Konsequenzen? Die Anzahl der Kreisligen und Landesligen nimmt ab (weil eben mehr auf- als absteigen) und es steigen (auch jetzt schon) immer mehr Vereine auf,die letzlich in den NOCH realitätsnah-starken Ligen wie Regional- oder 3.Ligen einfach nicht überleben können ( bis auch diese SCHWACH genug sind).

Mein Wunsch wäre ganz einfach,dass man die Anzahl der Aufsteiger entweder gleich setzt mit den Absteigern (z.B beides 3) oder zumindest die Anzahl der Absteiger einfach höher setzt als die der Aufsteiger [so wird es in jedem anderen Fußballmanager,in dem ich tätig bin (3 andere) nämlich gehandhabt].
                                      Immerhin sollte es ja doch am Ende mehr Kreis- und Landesligen geben,als Bundesligen^^

verstehe dich und finde es auch das es früher schwer werden muss finde es sollten 3absteigen und nur 2 Aufsteigen das es einfach Schwerer ist spiele jetzt wie du knapp 1 1/2 jahre mein vater hat ein halbes jahr später angefangen und ist jetzt wie ich 2 liga (hatt sogar eine bessere KS und AS und genau soviel Stadion plätze) :ugly:

Kommentar

• Christian 1987
                                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                                        • 981

mal ne spinnerei von mir dazu

man könnte doch rein theoretisch unter dir kreisliga eine weitere liga einführen.dann würde die neu angemeldeten in diese liga kommen und in die bisherige kreisliga werden abstiegsplätze eingeführt.nehemn wir als faustzahl mal 3 und aus der neuen liga steigt immer nur zwei auf.so wird zwar der weg nach oben ein wenig länger aber egal.und man könnte die anderen ligen auf maximal 16 teams aufstocken.wie weit das machbar ist kann ich nicht sagen.

Kommentar

• -alani-
                                          Bankdrücker
                                          • 04.09.2009
                                          • 83
                                          • -alani-
                                          • Die Borusse

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

@ alani anderen die versuchen sich mit deinem Vorschlag auseinander zu setzten einfach Inkompetenz worzuwerfen verfehlt nicht nur den Ton sonder ist äußerst schwach denn so Kompetent kannst ja auch nicht sein wenn du nach anderthalb Jahren noch 2. Bundesliga spielst sorry aber ist nunmal so da wie du ja sagst das Spiel nun wirklich einfach ist.
                                          Leider Gottes zeugte angesprochener Kommentar von fehlender Verständlichkeit für das von mir Vorgebrungene.
                                          Wenn man nimmt,dass ich 'nebenbei' noch Abitur mache und in der Fußballregionalliga des realen Lebens tätig bin,würde ich nicht von Inkompetenz reden,sondern von gesunder Zeiteinteilung und nachvollziehbaren Prioritäten.

Trotzdem danke für den Rückhalt

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen

man könnte doch rein theoretisch unter dir kreisliga eine weitere liga einführen.dann würde die neu angemeldeten in diese liga kommen und in die bisherige kreisliga werden abstiegsplätze eingeführt.nehemn wir als faustzahl mal 3 und aus der neuen liga steigt immer nur zwei auf.so wird zwar der weg nach oben ein wenig länger aber egal.und man könnte die anderen ligen auf maximal 16 teams aufstocken.wie weit das machbar ist kann ich nicht sagen.

Genau das wäre eine Erweiterung meiner Idee,die ich noch nicht anbringen wollte,da meine Einleitung schon lange genug war^^:p

Im Jugendfussball hieße diese Liga dann eben 'Gruppe' bzw. 'Kreisklasse'.
                                          Eventuell könnte man die Bezirksliga auch wieder einführen (als die 3.Liga so sensationell eingeführt wurde,musste ich ehrlich gesagt laut LACHEN.Ich dachte zunächst,dass jetzt mal 8 Regionalligisten aufsteigen,um die NEUE Liga zu füllen und dann..... aber das steht ja auf einem anderen Blatt geschrieben xDD :ugly: ).

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen

Genau das wäre eine Erweiterung meiner Idee,die ich noch nicht anbringen wollte,da meine Einleitung schon lange genug war^^:p

Eventuell könnte man die Bezirksliga auch wieder einführen (als die 3.Liga so sensationell eingeführt wurde,musste ich ehrlich gesagt laut LACHEN.Ich dachte zunächst,dass jetzt mal 8 Regionalligisten aufsteigen,um die NEUE Liga zu füllen und dann..... aber das steht ja auf einem anderen Blatt geschrieben xDD :ugly: ).

Jetzt müsste ich das noch löschen können^^
                                          Zuletzt geändert von SandriKlein; 29.03.2011, 22:58. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                            Führungsspieler
                                            • 15.10.2009
                                            • 1094
                                            • Manchester United FC
                                            • 77.800

Zitat von -alani-

nur ein hinweis :p man macht keine doppel post
                                            wenn musst du bei deinem ersten beitrag oben drüber einfach auf ändern drücken dann dazuschreiben
                                            wird aber ein mod bestimmt gleich ändern da sind sie schnell :ugly:
                                            ja meine meinung zu deiner idee hab ich abgegeben

ein mod wird denn beitrag schon löschen wenn einer da ist ja jetzt auch nicht ein kapital verbrechen nur ein hinweiß
                                            Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 08.01.2011, 17:11.

Kommentar

• Mojoe
                                              Jungtalent
                                              • 17.01.2010
                                              • 328

naja ein einschreiten der betreiber in diese richtung würde mit sicheheit helfen!

dass in der kreisliga mehr aufsteigen als ab, find' ich aber ok!
                                              in den oberen ligen wird's aber schon schlimmer!

vielleicht kann man den oberen raum, sprich erste und zweite liga etwas "ausdünnen", d.h. mehr absteigen lassen als auf!

so könnte der kritikpunkt, dass es zu viele 1. ligen gibt, bearbeitet werden!
                                              sigpic

Kommentar

• TrippleC
                                                Wasserträger
                                                • 03.12.2010
                                                • 44
                                                • TrippleC
                                                • Citxstars

@-alani-
                                                Bist du sicher, dass die Leute überhaupt das richtige Spiel spielen?
                                                Bzw. dass sie vielleicht besser eh das spielen einstellen sollten?

Was ist denn das für ein Spiel in dem es nur Gewinner gibt?
                                                Wer nicht absteigen kann, weil er psychisch so labil ist, sollte eher mal zum Doc gehen als das Spiel zu verlassen.
                                                OK, ist ein wenig hart ausgedrückt, denn Gamed macht ja gerade damit sein Geld.
                                                Finde ich aber fast schon etwas zweifelhaft.

Im übrigen gibt es erfolgreiche Spiele die den Auf und Abstieg naturgetreu abbilden. Da steigen genau so viel auf, wie auch ab - Gut ein paar Aussteiger gibt es überall. Und die Spiele sind nachhaltig erfolgreich.
                                                Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!

Stadion 20.800/Verbandsliga
                                                Citxstars

Kommentar

• SupraX
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 28.04.2010
                                                  • 160
                                                  • SupraX
                                                  • Nürnberg Dragons

Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
                                                  Bist du sicher, dass die Leute überhaupt das richtige Spiel spielen?
                                                  Persönlich bin ich der Meinung, dass solche Leute es lieber gleich lassen sollten, ja. Aber, das tut ja nichts zur Sache.

Bzw. dass sie vielleicht besser eh das spielen einstellen sollten?
                                                  Der entscheidende Punkt ist immernoch, dass sie ja genau das tun. Eben deshalb kommt man ja in den unteren Ligen so schnell nach oben, weil ein großer Teil sind inaktive Teams.

Was ist denn das für ein Spiel in dem es nur Gewinner gibt?
                                                  Wieso gibt es nur Gewinner? Es steigt ja nicht jeder auf. Und, tatsächlich soll es ja Leute geben die gar wieder absteigen :eek:.

Wer nicht absteigen kann, weil er psychisch so labil ist, sollte eher mal zum Doc gehen als das Spiel zu verlassen.
                                                  Da sind wir uns alle einig. Das liegt aber weniger an der Psyche als an "kein Bock mehr alles nochmal zu machen". Das ist heutzutage leider des öfteren so. Sieht man ja z.B. schon des öfteren im Forum, wieviele sind sogar zu bequem ein paar Satzzeichen zu setzen oder sich ihren Kauderwelsch nochmals vor dem absenden durchzulesen? Spricht man sich mal darauf an heist es, ja, keine Zeit, keine Lust alles nochmal zu lesen... Und genau solche schmeißen dann alles hin, wenn es zu aufwendig wird.

OK, ist ein wenig hart ausgedrückt, denn Gamed macht ja gerade damit sein Geld.
                                                  Finde ich aber fast schon etwas zweifelhaft.
                                                  Da stimme ich dir zu.

Jetzt nochmal, man kann meinetwegen auch gerne 4 Teams absteigen lassen (mich betrifft das eh nicht ), nur ändert sich dadurch halt an der Zahl der lustlosen Spieler in den unteren Ligen nichts. Sie wird, wie gesagt, vermutlich eher noch steigen. Daher wäre der Vorschlag zwar näher an der Realität und in gewissen Sinne auch fairer, nur großartig an den Problemen ändern wird er nichts.

Im übrigen gibt es erfolgreiche Spiele die den Auf und Abstieg naturgetreu abbilden. Da steigen genau so viel auf, wie auch ab - Gut ein paar Aussteiger gibt es überall. Und die Spiele sind nachhaltig erfolgreich.
                                                  Siehe oben. Man kann es schon so machen, aber an der bemängelten Schwäche der untersten Ligen wird sich dadurch eben sicher nichts ändern, da bin ich relativ sicher. Die Manager, die sich wirklich um ihren Verein kümmern steigen sowieso nicht wieder in die Kreisliga ab. Das trifft eh nur solche, die sich eben nicht kümmern oder inaktiv sind.

Kommentar

• Misiu
                                                    Wasserträger
                                                    • 09.07.2010
                                                    • 44
                                                    • Misiu1
                                                    • 1.FC MISIU [T.B.O.F]

Ich glaube, daß bis zur RL durchaus mehr Teams aufsteigen müssen, als im Gegenzug absteigen. Es ist doch so, daß eben in jeder Saison unzählige Teams inaktiv werden. Und keiner von uns ist begeistert, wenn er mit Inaktiven in einer Staffel rumhängt. Deshalb werden doch von gamed! inaktive Teams nach einer gewissen Zeitspanne aus dem Spielbetrieb rausgenommen. Würde man die selbe Anzahl an Aufsteigern wie Absteigern in jede Liga festlegen, dann müßten inaktive Teams durch alle Ligen bis nach unten in die KL durchwandern. Jemand, der dann aus der KL aufsteigt dürfte es dann in seiner neuen Liga mit exorbitant vielen inaktiven Teams zu tun bekommen. Einige davon sind dann schon Monatelang inaktiv und werden eine KS von 0 haben. Abgesehen davon, daß man als Manager eines Teams in einer unteren Liga dann wenig bis gar keine Heimspieleinnahmen mehr generiert, würde auch der Spass am Verfolgen der täglichen Spielergebnisse zum erliegen kommen, wenn die Mehrzahl der Spiele mit 3:0 oder 0:0 ausgeht. :eek:
                                                    http://

Kommentar

• -alani-
                                                      Bankdrücker
                                                      • 04.09.2009
                                                      • 83
                                                      • -alani-
                                                      • Die Borusse

Die Inaktiven werden doch nur nach unten gereicht. Bist du denn begeistert,wenn du absteigst (weil keine Inakt. dabei sind)? Dann würde wenigstens mal auf 2erlei aussortiert: Spieler,die aufhören,weil sie mal 3 IAs in der Liga haben und Teams,die nocht nicht in die Klasse gehören,in die sie aufsteigen.

Kommentar

• Matte1
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 29.12.2010
                                                        • 385
                                                        • Matthias
                                                        • SV Wielenbach
                                                        • ~70k

Und da würde ich noch das Religationspiel (weis nicht wie mans schreibt) hinzufügen ( in diesem Fall 4.Platz KL gegen 4. letzer Platz von LL)

Kommentar

• angra28
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 25.05.2009
                                                          • 2393
                                                          • angra28
                                                          • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Wie weit soll die Realität denn gehen?
                                                          In Deutschland heisst das:
                                                          1* 1.BL
                                                          1* 2.Bl
                                                          1* 3. Liga
                                                          3* Regionalliga

Das sind 6 Staffeln mit 110 Vereinen. Danach kommen 11 Oberligen und der Rest ist ferner liefen und noch tiefer.
                                                          Das heisst gamed! kann damit die ELO-Ränge 1-250? füllen der Rest spielt in den Landesligen, Verbandsligen, Bezirksligen und Kreisligen 1-590 (vielleicht auch 5900 keine Ahnung wieviele aktive Teams es aktuell gibt)...Das Spiel macht allen Beteiligten vermutlich richtig Spaß wenn sie das erste Jahr damit verbringen durch 30 Kreisligen aufzusteigen....
                                                          Sorry wenn es etwas polemisch klingt....
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            Wie weit soll die Realität denn gehen?
                                                            In Deutschland heisst das:
                                                            1* 1.BL
                                                            1* 2.Bl
                                                            1* 3. Liga
                                                            3* Regionalliga

Das sind 6 Staffeln mit 110 Vereinen. Danach kommen 11 Oberligen und der Rest ist ferner liefen und noch tiefer.
                                                            Das heisst gamed! kann damit die ELO-Ränge 1-250? füllen der Rest spielt in den Landesligen, Verbandsligen, Bezirksligen und Kreisligen 1-590 (vielleicht auch 5900 keine Ahnung wieviele aktive Teams es aktuell gibt)...Das Spiel macht allen Beteiligten vermutlich richtig Spaß wenn sie das erste Jahr damit verbringen durch 30 Kreisligen aufzusteigen....
                                                            Sorry wenn es etwas polemisch klingt....

Hinzuzufügen wäre noch, dass es in der Realität in der Kreisliga auch nicht überall 3 Aufsteiger gibt. Man müsste die Ligen dann zuätzlich noch in Landesliga, Landesklasse, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga, Kreisklasse 1 - ultimo aufteilen. Nur um in die Landesliga zu kommen wärst du also gut 1 Jahr dabei. Was die inaktivenzahl erhöhen würde. Zudem hätten Non-Credits-User keine Chance mehr weil die 1-5. Liga nur oder zu 96% mit Creditsusern gefüllt wäre.

Kommentar

Lädt...