Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuern auf erträge erst monatlich durchführen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuern auf erträge erst monatlich durchführen

    hallo

    ich habe mal eine frage an euch.
    wäre es nicht möglich, die steuern auf erträge einmal im monat durchzuführen ?
    einmal im monat wäre ja gleichzusetzen mit einmal im jahr ( im realen )und wäre daher realitätsnäher.

    folgender grund:

    mir ist es nun schon häufiger passiert, dass ich mich verstärken will und dafür spieler verkaufen musste. wenn dann ein bis zwei spieler von mir zum verkauf freigegeben werden, die käufer aber erst spät abends verhandeln, so dass ich nicht mehr kaufen kann, weil ich schon im bett bin, dann sehe ich es erst am nächsten tag und die steuern sind bereits eingezogen. das sind dann immer mal schnell 5-10 mio. bei zwei spielern dann dementsprechend 10-20 mio.
    dieses geld fehlt mir dann, um meine verstärkungen zu kaufen. das ist echt ärgerlich.

    andersrum, wenn ich spieler einkaufe, bekomme ich ja leider keine steuern zurück.

    könnte man es deswegen nicht vllt so einrichten, dass die steuern zwar einbehalten werden ( muss ja, weil sonst vllt jemand nur kauft und am ende des monats dann kein geld für die steuern hätte ), aber am ende des monats eine abrechnung erfolgt, wo alle ein- und ausgaben gegengerechnet werden und dann entsprechend die zuviel gezahlten steuern rückerstattet werden ?

    in der realen wirtschaft ist es ja auch so, dass alle ein- und ausgaben gegengerecht werden und dann erst der gewinn versteuert werden muss.

    freue mich auf rege diskussionen hierzu

    gruß
    mapat
    sigpic

    #2
    es geht doch jedem so, ich musste zum Teil schon 35 Mio Steuern zahlen.
    Unnötiger Aufwand.

    Kommentar


      #3
      problem:

      was ist wenn die steuern am ende mehr sind, als das, was der manager, auf dem konto hat?
      minuszahlen sidn hier nicht möglich, solche fälle würden aber automatisch eintrehten
      -> nicht möglich!
      sigpic

      Kommentar


        #4
        doch doch...schon möglich...

        hab ja geschrieben, die steuern werden wie bisher immer eingezogen. am ende werden dann aber alle transfereinnahmen und ausgaben gegengerechnet und die dann zuviel gezahlten steuern rückerstattet.

        es kann also nur eine rückzahlung geben.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von mapat Beitrag anzeigen
          doch doch...schon möglich...

          hab ja geschrieben, die steuern werden wie bisher immer eingezogen. am ende werden dann aber alle transfereinnahmen und ausgaben gegengerechnet und die dann zuviel gezahlten steuern rückerstattet.

          es kann also nur eine rückzahlung geben.
          das she ich nicht so und es kann nicht nur eine Variabel geben es muss auch die Möglichkeit geben das du etwas wieder bekommst.

          Aus dem Grund den Mojo schon nannte ist es sowie es ist und das ist auch ganz guts so denn sonst wären viele schon wen Steurnachzahlungen pleite also lassen wir das System lieber so wie es ist.
          Zuletzt geändert von El Mister; 08.01.2011, 07:29.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von mapat Beitrag anzeigen
            hallo

            ich habe mal eine frage an euch.
            wäre es nicht möglich, die steuern auf erträge einmal im monat durchzuführen ?
            einmal im monat wäre ja gleichzusetzen mit einmal im jahr ( im realen )und wäre daher realitätsnäher.

            folgender grund:

            mir ist es nun schon häufiger passiert, dass ich mich verstärken will und dafür spieler verkaufen musste. wenn dann ein bis zwei spieler von mir zum verkauf freigegeben werden, die käufer aber erst spät abends verhandeln, so dass ich nicht mehr kaufen kann, weil ich schon im bett bin, dann sehe ich es erst am nächsten tag und die steuern sind bereits eingezogen. das sind dann immer mal schnell 5-10 mio. bei zwei spielern dann dementsprechend 10-20 mio.
            dieses geld fehlt mir dann, um meine verstärkungen zu kaufen. das ist echt ärgerlich.

            andersrum, wenn ich spieler einkaufe, bekomme ich ja leider keine steuern zurück.

            könnte man es deswegen nicht vllt so einrichten, dass die steuern zwar einbehalten werden ( muss ja, weil sonst vllt jemand nur kauft und am ende des monats dann kein geld für die steuern hätte ), aber am ende des monats eine abrechnung erfolgt, wo alle ein- und ausgaben gegengerechnet werden und dann entsprechend die zuviel gezahlten steuern rückerstattet werden ?

            in der realen wirtschaft ist es ja auch so, dass alle ein- und ausgaben gegengerecht werden und dann erst der gewinn versteuert werden muss.

            freue mich auf rege diskussionen hierzu

            gruß
            mapat
            und dann musst du einmal im monat richtig bezahlen da zahl ich lieber 30 mal kleine beträge als dann einmal im monat 100Mio :ugly:

            Kommentar


              #7
              Kann dein Problem nachvollziehen, allerdings läuft dein Lösungsansatz vermutlich unter "Indiskutabler Vorschlag".

              03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
              Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

              Steuern werden ja auf sämtliche Einahmen wie Gastro-, Fanshop, Turniereinnahmen oder Eintrittsgelder bei HS gezahlt. Die Macher des Spiel wollen vermutlich bei den höher spielenden Vereinen Geld rausnehmen, damit die kleineren Vereine Chancen haben aufzuholen. Wenn du 5 Mio. an Steuern zahlen musst, hast du ja mindestens 100 Mio Einnahmen. Bleiben dir also 95 Mio übrig. Bei diesen Summen wird mir als Regionalligist schwindelig. Aber hoffentlich habe ich eines Tages auch dieses Problem.

              Bei aller Verständnis für deine Lage, bin ich, aus Gründen der Chancengleichheit, gegen deinen Vorschlag.

              Kommentar


                #8
                Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                Kann dein Problem nachvollziehen, allerdings läuft dein Lösungsansatz vermutlich unter "Indiskutabler Vorschlag".

                03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
                Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

                Steuern werden ja auf sämtliche Einahmen wie Gastro-, Fanshop, Turniereinnahmen oder Eintrittsgelder bei HS gezahlt. Die Macher des Spiel wollen vermutlich bei den höher spielenden Vereinen Geld rausnehmen, damit die kleineren Vereine Chancen haben aufzuholen. Wenn du 5 Mio. an Steuern zahlen musst, hast du ja mindestens 100 Mio Einnahmen. Bleiben dir also 95 Mio übrig. Bei diesen Summen wird mir als Regionalligist schwindelig. Aber hoffentlich habe ich eines Tages auch dieses Problem.

                Bei aller Verständnis für deine Lage, bin ich, aus Gründen der Chancengleichheit, gegen deinen Vorschlag.
                Muß ich dir wiedersprechen,denn Cancengleichheit währe,wenn es Wöchentlich oder Monatlich verechnet würde.
                Ich habe da auch ein aktuelles beispiel,warum es so,wie es jetzt ist nicht Fair ist.
                Ich habe am 5,1 einen Spieler freigegeben morgens um 7. Bis 23 Uhr habe ich noch schauen können, ob er schon gekauft wurde.
                Der andere Manager ht ihn dann aber Zwischen 23 und 24 Uhr gekauft,so das ich nicht,wie gewollt das Geld am gleichen Tag für meinen neuen Spieler benutzen konnte.
                Dadurch muste ich dan dieses unter Finanzen lesen: Steuern auf Erträge -6.958.629 € . Ist doch ärgerlich,wenn man weiß,das man mindestens 10 Heimspiele einnahmen verschenkt hat,ohne was dafür zu können,denn es kann keiner verlangen,das ich 24 Stunden am Tag Zeit habe zu schauen.

                Also,ich bin klar für Wöchentlich oder Monatlich,aber nicht Täglich,denn dann wird man bestraft,weil man um 23 Uhr nicht mehr on sein kann.


                Kommentar


                  #9
                  [quote=schoeni1;3294126]Muß ich dir wiedersprechen,denn Cancengleichheit währe,wenn es Wöchentlich oder Monatlich verechnet würde.
                  Ich habe da auch ein aktuelles beispiel,warum es so,wie es jetzt ist nicht Fair ist.
                  Ich habe am 5,1 einen Spieler freigegeben morgens um 7. Bis 23 Uhr habe ich noch schauen können, ob er schon gekauft wurde.
                  Der andere Manager ht ihn dann aber Zwischen 23 und 24 Uhr gekauft,so das ich nicht,wie gewollt das Geld am gleichen Tag für meinen neuen Spieler benutzen konnte.
                  Dadurch muste ich dan dieses unter Finanzen lesen: Steuern auf Erträge -6.958.629 € . Ist doch ärgerlich,wenn man weiß,das man mindestens 10 Heimspiele einnahmen verschenkt hat,ohne was dafür zu können,denn es kann keiner verlangen,das ich 24 Stunden am Tag Zeit habe zu schauen.

                  Ich kann euch ja verstehen, dass es für euch ärgerlich ist, wenn ihr Steuern zahlen müsst. Aber wenn du knapp 7 Mio Steuern bezahlst, hast du knapp 140 Mio Einnahmen. Bleiben dir also "nur" 133 Mio übrig. Denke auch mal, dass es euch nicht jeden Tag trifft, wenn Spieler erst spät abends gekauft werden. Andererseits, wenn man jetzt die Uhrzeit ändern würde (z. B. mittags) wären andere Leute gekniffen.
                  Und wenn ich auf den ursprünglichen Vorschlag zurückgehe und ihn richtig verstanden habe, sollten ja die Steuern weiterhin einbehalten werden und am Ende des Monats (der Saison) sollte es eine Rückzahlung geben. Also hätte man an dem Tage das Geld auch nicht zur Verfügung, sondern erst am Monats- bzw. Saisonende.
                  Und denkt dran, es sind egal welche Einnahmen man hat es sind nur 5 % an Steuern fällig. Also ist keiner benachteiligt. Für mich in der Regio sind die Steuern in der Relation genauso hoch wie für euch "Großverdiener", auch wenn es evtl nur 100.000 € sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke die aktuelle Abbuchung ist ganz i.O., scheinbar sieht es auch die Mehrzahl so, da dieser Thread nur 24h Aufmerksamkeit genießen durfte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X