Änderung der taktischen Aufgaben im Liveticker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterJC
    Hoffnungsträger
    • 16.09.2009
    • 145
    • MisterJC
    • BHTC

Änderung der taktischen Aufgaben im Liveticker

Wenn man die taktischen Aufgaben im Liveticker ändern könnte, wäre es sehr geschickt. So könnte man bspw. während dem Spiel den Freistoßschützen verändert. Mögliche Gründe, weshalb dies notwendig sein kann, sind z.B. wenn der 1. Schützen ausgewechselt wird oder eine nach Ansicht des Managers eine zu schlechte Leistung zeigen.
    23
    Ja, eine sehr gute Idee!!
    78,26%
    18
    Nein, Total überflüssig!!
    21,74%
    5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
    Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
    Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.
  • Klingenthal
    Rot gesperrt
    • 30.08.2010
    • 237
    • Zuze
    • FSV Klingenthal

Wäre zwar interessanter wenn dies ginge aber wie schon in anderen Threads festgestellt nutzen scheinbar nur sehr wenige den Ticker also wäre dies demnach auch überwiegend nutzlos.

mfg

Kommentar

• matthias1994
      Jungtalent
      • 11.06.2010
      • 314
      • matthias1994
      • TV Jahn Hiesfeld
      • 75.800

genau, weil die meisten einfach keine zeit haben, zu den spielen on zu sein. der vorschlag an sich is eig. sehr sinnvoll und gut und ich wäre dafür, aber wird wohl leider nich umgesetzt werden. schade eig.
      sigpic

Kommentar

• MisterJC
        Hoffnungsträger
        • 16.09.2009
        • 145
        • MisterJC
        • BHTC

Ok, wie viele Manager faktisch den Liveticker verfolgen sollte letztlich hierfür irrelevant sein, schließlich ist es jedem selbst überlassen ob er/ sie den Ticker verfolgt oder nicht.
        Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
        Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
        Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• I_need_money
          Neuzugang
          • 26.06.2009
          • 0
          • FCFG forever
          • FCFG forever
          • 40800

also
          meiner meinung nach bringt es nichts, weil die einfach nicht wirklich einfluss auf das ergebnis haben

bei mir ist mein keeper alles und der ist mit 16 toren in 21 spielen ganz gut dabei (wie ich finde)
          sigpic
          Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Da wie festgestellt wurde, die meisten den Ticker nicht verfolgen, wäre es eine Möglichkeit bei den Taktikeinstellungen schon vorher einen 2. Schützen festzulegen.
            Ähnlich der Premiumfunktion mehrere Aufstellungen nutzen zu können!

Das bringt aber auch nur dann etwas wenn NICHT der Keeper erster Freistosschütze ist.

Kommentar

• Simsn
              Rot gesperrt
              • 05.01.2011
              • 24
              • SSimG
              • Die Säufer

Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
              Wenn man die taktischen Aufgaben im Liveticker ändern könnte, wäre es sehr geschickt. So könnte man bspw. während dem Spiel den Freistoßschützen verändert. Mögliche Gründe, weshalb dies notwendig sein kann, sind z.B. wenn der 1. Schützen ausgewechselt wird oder eine nach Ansicht des Managers eine zu schlechte Leistung zeigen.
              Gute Idee, weil man dann auch, wenn z.B. der Freistoßschütze rot bekommen hat, kann man den 2. Freistoßschützen selbst entscheiden. Dann schießt der zweitbeste die Freistöße, nicht der absolute Loser vom Team.

Fazit: Dafür

Kommentar

• Mr.Big Boss
                Führungsspieler
                • 15.10.2009
                • 1094
                • Manchester United FC
                • 77.800

Ok, wie viele Manager faktisch den Liveticker verfolgen sollte letztlich hierfür irrelevant sein, schließlich ist es jedem selbst überlassen ob er/ sie den Ticker verfolgt oder nicht.

jup genau

jedoch sehe ich in der sache keine große zukunft
                aber wäre nee nette spielerrei :p

Kommentar

• Mats Thiesen

find ich nich nötig, denn so oft wechsle ich auch nich aus und finde es auch nicht sehr wichtig den schützen anzugeben...
                  außerdem wechsle den spieler niuch aus denn gesunheit ist doch im moent ausser spiel....

Kommentar

• andyb668
                    Hoffnungsträger
                    • 05.10.2010
                    • 179
                    • andyb668
                    • TSV EXTEN

Zitat von Simsn Beitrag anzeigen
                    Gute Idee, weil man dann auch, wenn z.B. der Freistoßschütze rot bekommen hat, kann man den 2. Freistoßschützen selbst entscheiden. Dann schießt der zweitbeste die Freistöße, nicht der absolute Loser vom Team.

Fazit: Dafür
                    Die Frage ist nur, wer der beste bzw. zweitbeste Schütze ist. Da kursieren ja mehrere unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich habe bereits mehrere Varianten durch (bester Schuss, höchste Stärke, etc.), habe aber leider noch keinen "treffsicheren" Schützen gefunden. Denke mal, das hängt mit der AS zusammen, ob deine Schützen treffen oder nicht. Habe eine zeitlang meinen TW schießen lassen (der hat mit Abstand den schlechtesten Schuss). Aber einen großen Unterschied in der Trefferquote habe ich nicht festgestellt.
                    Daher ist es meiner Meinung nach auch egal, wer die Freistöße schießt.

Kommentar

• Sweden-93
                      Wasserträger
                      • 11.10.2009
                      • 35
                      • Sweden-93
                      • SC Purple Panthers
                      • Top Secret o.O

Schützenänderung bei Live Ticker

Wie Wärs denn eigentlich, wenn man die Schützen, wärend dem Spiel ändern könnte.. In der Bundesliga schießen ja auch ned immer die selben die Freistöße..
                      Habe jetzt keinen anderen Thread gefunden, also einfach mal einen eröffnet
                      2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                      sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
                        Leistungsträger
                        • 10.12.2009
                        • 890
                        • exclusiv5
                        • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Ich kenne den Vorschlag, kann ihn aber im Moment nicht finden
                        Ich bemühe mich aber weiterhin.

Zum Vorschlag selbst: Ich finde die Idee gut und umsetzenswert.
                        Wie´s mit dem "Programmieraufwand" aussieht, weiß ich nicht, darum müssen sich andere kümmern.
                        Aber generell fände ich es begrüßenswert, weil es den interaktiven Liveticker, den wahrscheinlich größten Pluspunkt dieses Spiels gegen über anderen Fussballmanager, verbessern und noch spannender machen würde.

Kommentar

• Pele37
                          Hoffnungsträger
                          • 07.10.2010
                          • 145
                          • Pele37
                          • TLK [D], Liverpool Young Boys [UK]

Ich für mich finde diesen Vorschlag sehr positiv.

Wenn man ins imaginäre Spiel eingreifen könnte, hat man eventuell auch noch Möglichkeiten das Ergebnis zu beeinflussen.

Wie ich schon geschrieben habe: Dafür!
                          Gruß
                          Pele

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                            Führungsspieler
                            • 27.02.2010
                            • 1434
                            • Patrick
                            • Chicago Bulls 1966
                            • 63.050

Das ist mal ein guter Vorschlag!
                            Mann kann dann im Falle einer Auswechselung die Möglickeit, einen anderen Spieler aus Freistoß- etc.Schützen einzustellen.

Dafür

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• SandriKlein
                              Führungsspieler
                              • 08.01.2010
                              • 1057

Die eigentliche Diskussion über den Mehrwert überlasse ich mal euch wollte nur mal in den Raum werfen, das somit der Wunsch einer Auszeichnung des Torschützenkönigs überflüssig wäre, denn wenn diese kommen würde, würde man vermutlich nicht mehr so variieren wollen.:ugly:
                              Was ich eigentlich sagen wollte, habe mal die Thread´s vereint^^
                              Zuletzt geändert von SandriKlein; 22.02.2011, 12:54.

Kommentar

• Sweden-93
                                Wasserträger
                                • 11.10.2009
                                • 35
                                • Sweden-93
                                • SC Purple Panthers
                                • Top Secret o.O

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                Die eigentliche Diskussion über den Mehrwert überlasse ich mal euch wollte nur mal in den Raum werfen, das somit der Wunsch einer Auszeichnung des Torschützenkönigs überflüssig wäre, denn wenn diese kommen würde, würde man vermutlich nicht mehr so variieren wollen.:ugly:
                                Was ich eigentlich sagen wollte, habe mal die Thread´s vereint^^

naja also bei mir ist es oft so, dass ich sehe, dass der eigentliche schütze ned trifft, da wünsch ich mir meistens en anderen schützen..
                                da wär mir die torjägerkrone völlig egal.. hauptsache ich gewinn.. :ugly:
                                2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                sigpic

Kommentar

• fletschheini
                                  Jungtalent
                                  • 11.08.2009
                                  • 370
                                  • moselfan
                                  • FC Moselelf
                                  • 48.800

also ich wäre auf jeden Fall dafür. Ich habe zwei Spieler mit 990 Schusskill. Die könnten sich dann abwechseln.

Edit: Dafür

Kommentar

• acmilan1899

Die eigentliche Frage ist halt ob es tatsächlich dann etwas bringt wenn man es direkt umstellt?!

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                                      Führungsspieler
                                      • 27.02.2010
                                      • 1434
                                      • Patrick
                                      • Chicago Bulls 1966
                                      • 63.050

Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                      Die eigentliche Frage ist halt ob es tatsächlich dann etwas bringt wenn man es direkt umstellt?!
                                      Könnte so sein!
                                      Wenn du deinen Schützen ,warum auch immer vom Platz nimmst oder er Vom Platz fliegt, kannst du einen neuen als Freistoß-etc.Schützen einstellen.
                                      Sonst führen unterschiedliche Spieler die Standartsituationen aus!So könnte man wichtige Tore erzielen.

Gruß

Kommentar

• acmilan1899

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                        Könnte so sein!
                                        Wenn du deinen Schützen ,warum auch immer vom Platz nimmst oder er Vom Platz fliegt, kannst du einen neuen als Freistoß-etc.Schützen einstellen.
                                        Sonst führen unterschiedliche Spieler die Standartsituationen aus!So könnte man wichtige Tore erzielen.

Gruß

Da hast du sicherlich recht aber das kuriose ist, dass ich es mit SiMus getestet habe und unterm Strich teilweise höher gewonnen habe ohne irgendeinen Schützen einzustellen.

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                                          Führungsspieler
                                          • 27.02.2010
                                          • 1434
                                          • Patrick
                                          • Chicago Bulls 1966
                                          • 63.050

Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                          Da hast du sicherlich recht aber das kuriose ist, dass ich es mit SiMus getestet habe und unterm Strich teilweise höher gewonnen habe ohne irgendeinen Schützen einzustellen.
                                          Da muss man die Spielberechnung auf seiner Seite haben.
                                          Habe es auch getestet gg die selben Gegner aus meiner LIGA und habe immer 1-2 Tore weniger gehabt

Kommentar

• acmilan1899

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                            Könnte so sein!

Gruß

ja momentan geht bei mir sowieso garnichts...in der vorrunde sozusagen der "king" in meiner liga und jetzt in den letzten 5 spiele 1 sieg 3 ue und 1 niederlage.

Kommentar

• SandriKlein
                                              Führungsspieler
                                              • 08.01.2010
                                              • 1057

05. Ersatz- und Elfmeterschützen bestimmen (1,2)
                                              Hinter den festgelegten Schützen sollte ein Ersatzmann bestimmt werden können. Dieser springt ein, wenn der ursprünglich Auserwählte ausgewechselt oder des Platzes verwiesen wird. Auch die Bestimmung von den 5 Elfmeterschützen wäre denkbar. Nach Möglichkeit sollte auch eine Änderung im Liveticker erlaubt sein.

Kommentar

Lädt...