Antworten mancher User, die sie sich schenken können.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarevok
    Jungtalent
    • 28.02.2009
    • 410
    • drizzt
    • FC Brisbane

Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
    Das das Problem nicht lösbar ist,ist mir natürlich auch klar.
    Aber vllt sollten die Mods da doch etwas strenger sein.
    Meist werden es Kids wie du gesagt hast die denken weil sie die meisten Posts haben man sie für klug hält.Es ist doch besser 100 wichtige und ausführliche Antworten zu haben als 500 die man sich auch sparren könnte.
    Am besten, waere es mMn, wenn man den Postcounter einfach wegmachen wuerde, dass wurde jedoch schon mal von obriger Seite abgelehnt soweit ich was. Ein andere guter Vorschlag waere es, wenn man statt dem Postcounter einen etwas anderen Counter benutzt. Das ganze habe ich mal in einem anderem Forum gesehen:
    Dort kann man fuer jeden Post, der zu dem Postcounter gezaehlt wird, ein "Danke" abgeben. Diese "Danke" die man dann selbstkriegt werden dann gezaehlt. So kann man ganz leicht erkennen, ob jemand einfach nur spammt, da dieser dann im Idealfall kaum "Dankes" bekommen hat, waehrend ein User der moeglichst sinnvoll antwortet, ziemlich viele "Dankes" bekommt.
    So sollte dann sofort zu erkennen sein, welche User wirklich erfahren und vllt. auch antwortfreundlich sind

PS: Wie schreibt man den, denn Plural von Danke? Gibt es den ueberhaupt:ugly:

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
    was regt ihr euch alle so über die rechtschreibung auf es ist kein mensch perfekt und außer dem wir sind hier nicht in der schule wo man lernen muss wie das "komma" zum beispiel m Plural steht
    also bitte es ist doch egal ob groß oder klein mit punkt und komma oder ohne. Man soll es vestehen jeder kann frei entscheiden wie er schreibt.Hauptsache es ist deutsch,grammatikalisch richtig und wie schon oben genannt man soll es verstehen können

Manchmal ist es hier schlimmer wie im kindergarten
    Ob man jetzt groß oder klein schreibt finde ich auch nicht so wichtig. Ich benutze beides im Internet. In einem Thread, den ich fuer wichtig halte, versuche ich dann doch, so gut wie moeglich Rechtschreibfrei zu schreiben, auch wenn mein Deutsch jetzt nicht ganz das Beste ist
    Punkt- und Kommasetzung finde ich jedoch unersetzlich, da man ohne, oftmals den Sinn sehr leicht missversteht und es auch sehr schwer zu lesen und zu verstehen ist, besonders wenn der User dann auch noch keine Absaetze benutzt, sondern einfach einen riesigen Block schreibt.
    Generell wuerde ich es trozdem befuerworten, dass man in Unterforen wie hier oder z.B. V&W moeglichst genau auf die Rechtschreibung achtet, denn genau in diesen Unterforen ist es wichtig den Poster auch zu verstehen. MMn zeugt ein gewisses Maß von guter Rechtschreibung auch an Verstaendniss an andere User und and Reife.
    EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
    Bitte anhören, eigene Komposition

Kommentar

• Mojoe
      Jungtalent
      • 17.01.2010
      • 328

Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
      Mal ganz ehrlich (und es ist Dir sicher vollkommen scheissegal): solche Leute wie Du (ja, immer noch Grossgeschrieben) waren in Klasse 7 uffem Gym der grösste Hass, heute NERD oder wie auch immer das nun genannt wird.

Und wenn du was "wiederhohlst", denn lass mal das "H" im Keller.

Der Plural von "Komma" sind m. E. auch immer noch "Kommata".

Belehr mich eines besseren, oder lasset sein. Is mir Pumpe. Geh weiter uffs Gymnasium, mach weiterhin keine Fehler, aber frag bitte uns Plebs nicht mehr, was irgendwo bei irgendwelchem Level zu tun oder zu unterlassen is.

Und: lern das Krawattenbinden!
      ich bin weder nerd, noch streber, noch sonst was in der richtung!
      ein ganz normaler mensch, der deutsch kann (zum glück aber auch noch n bissl mehr)

zu meinen schönen rechtschreibfehlern muss ich sagen, dass "wiederhohlen" schon blöd ist. "kommas" ist inzwichen glaub ich sogar "richtig" ist.
      aber ja, es ist mir scheiß egal! was auch sonst?

Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
      Am besten, waere es mMn, wenn man den Postcounter einfach wegmachen wuerde, dass wurde jedoch schon mal von obriger Seite abgelehnt soweit ich was. Ein andere guter Vorschlag waere es, wenn man statt dem Postcounter einen etwas anderen Counter benutzt. Das ganze habe ich mal in einem anderem Forum gesehen:
      Dort kann man fuer jeden Post, der zu dem Postcounter gezaehlt wird, ein "Danke" abgeben. Diese "Danke" die man dann selbstkriegt werden dann gezaehlt. So kann man ganz leicht erkennen, ob jemand einfach nur spammt, da dieser dann im Idealfall kaum "Dankes" bekommen hat, waehrend ein User der moeglichst sinnvoll antwortet, ziemlich viele "Dankes" bekommt.
      So sollte dann sofort zu erkennen sein, welche User wirklich erfahren und vllt. auch antwortfreundlich sind
      also postcounter komplett weg, wäre nicht die ebste idee..
      ich bin mir relativ sicher, dass besonders bei den fragen dann kaum mehr antworten erscheinen..
      ein ersatz in der richtung wäre bestimmt schön - aber ich glaube kaum an die umsetzung..

Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
      Ob man jetzt groß oder klein schreibt finde ich auch nicht so wichtig. Ich benutze beides im Internet. In einem Thread, den ich fuer wichtig halte, versuche ich dann doch, so gut wie moeglich rechtschreibfrei zu schreiben, auch wenn mein Deutsch jetzt nicht ganz das Beste ist
      Punkt- und Kommasetzung finde ich jedoch unersetzlich, da man ohne, oftmals den Sinn sehr leicht missversteht und es auch sehr schwer zu lesen und zu verstehen ist, besonders wenn der User dann auch noch keine Absaetze benutzt, sondern einfach einen riesigen Block schreibt.
      Generell wuerde ich es trozdem befuerworten, dass man in Unterforen wie hier oder z.B. V&W moeglichst genau auf die Rechtschreibung achtet, denn genau in diesen Unterforen ist es wichtig den Poster auch zu verstehen. MMn zeugt ein gewisses Maß von guter Rechtschreibung auch an Verstaendniss an andere User und and Reife.
      dito!
      sigpic

Kommentar

• angra28
        Torschützenkönig
        • 25.05.2009
        • 2393
        • angra28
        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Dieser Thread nimmt mittlerweile erschreckende Züge an....Ist das auf dem Niveau echt nötig?
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

Kommentar

• Coolkicker
          Hoffnungsträger
          • 27.03.2010
          • 235
          • Denmaster [Dennis]
          • FC Neunkirchen
          • 50.300

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          Dieser Thread nimmt mittlerweile erschreckende Züge an....Ist das auf dem Niveau echt nötig?
          nein wenn es nach mir ginge würde ich dieses thread schließen lassen.Es wird über was ganz anderes diskutiert ,als das eig. thema
          Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
          Suche:-

Kommentar

• nicnuc
            Hoffnungsträger
            • 29.05.2010
            • 159
            • nicnuc
            • glenfiddich-novesian[IGAS]

Ja,unwichtiges hab ich jetzt einfach mal überlesen!

Also Postcounter abschaffen,ganz klar dafür!!
            Ich denke nicht das man an einem Counter,wie er hier betrieben wird,festmachen kann ob jemand Ahnung/Erfahrung hat oder nicht,wie hier mal erwähnt wurde.
            Ich denke jeder halbwegs normale User kann,wenn er hier ein wenig im Forum liest,erkennen,ob jemand Ahnung hat oder nur Text verfasst um des Textes willen.
            Andersrum wird ein Schuh draus.
            Wäre der Counter weg,würde es für die "Spammer" uninterressant zu posten und es würden weniger Nonsenseposts erstellt.

Kommentar

• Coolkicker
              Hoffnungsträger
              • 27.03.2010
              • 235
              • Denmaster [Dennis]
              • FC Neunkirchen
              • 50.300

Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen

Ich denke nicht das man an einem Counter,wie er hier betrieben wird,festmachen kann ob jemand Ahnung/Erfahrung hat oder nicht,wie hier mal erwähnt wurde.
              Ich denke jeder halbwegs normale User kann,wenn er hier ein wenig im Forum liest,erkennen,ob jemand Ahnung hat oder nur Text verfasst um des Textes willen.
              Wäre der Counter weg,würde es für die "Spammer" uninterressant zu posten und es würden weniger Nonsenseposts erstellt.
              das stimmt auch wieder.Am besten wäre wenn man nur anzeigt wer wie viele beiträge macht und den "erfahrungsbalken" weg macht
              Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
              Suche:-

Kommentar

• Sarevok
                Jungtalent
                • 28.02.2009
                • 410
                • drizzt
                • FC Brisbane

Aber dann wuerden, User auch viel laenger auf ihren Fragen sitzen bleiben..denn fuer viele wuerden sich bestimmt denken, dass es keinen Sinn mehr macht auf die Fragen zu antworten. Ich kann mich da von frueher ruhig dazuzaehlen, da habe ich auch immer gerne ne Frage beantwortet um meinen Postcounter zu steigen. Da bin ich jetzt jedoch schon seit langen drueber hinweg und finde das jetzt schwachsinnig.

das stimmt auch wieder.Am besten wäre wenn man nur anzeigt wer wie viele beiträge macht und den "erfahrungsbalken" weg macht
                Ich denke, dass bringt genauso nichts, da es dann eben einfach nur um die Beitragszahl geht

Kommentar

• Speedy_D
                  Hoffnungsträger
                  • 05.09.2010
                  • 288
                  • oodiegooo[FBF]
                  • Pink Wulfs

Zitat von Gandalf X
                  Mal ganz ehrlich (und es ist Dir sicher vollkommen scheissegal): solche Leute wie Du (ja, immer noch Grossgeschrieben) waren in Klasse 7 uffem Gym der grösste Hass, heute NERD oder wie auch immer das nun genannt wird.

Und wenn du was "wiederhohlst", denn lass mal das "H" im Keller.

Der Plural von "Komma" sind m. E. auch immer noch "Kommata".

Belehr mich eines besseren, oder lasset sein. Is mir Pumpe. Geh weiter uffs Gymnasium, mach weiterhin keine Fehler, aber frag bitte uns Plebs nicht mehr, was irgendwo bei irgendwelchem Level zu tun oder zu unterlassen is.

Und: lern das Krawattenbinden!
                  Ich glaube man sollte sich zu der Kritik äußern und nicht zu der Schreibweise des anderen.Das Forum ist eigentlich dazu da um Vorschläge abzugeben Fragen zu stellen und Unterhaltung etc.Aber inzwischen ist das ein Streit darum wär mehr Posts hat und die gepflegtegtere(Gibts so ein Wort?) Schrift und Rechtschreibung.

Jeder erlabt sich mal einen Fehler.
                  Aber dann lasst doch die blöden "Anmachen"...
                  * Kopfschüttel*
                  Zuletzt geändert von Speedy_D; 09.01.2011, 15:29.

Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

Kommentar

• Speedy_D
                    Hoffnungsträger
                    • 05.09.2010
                    • 288
                    • oodiegooo[FBF]
                    • Pink Wulfs

Nein, wenn schon dann andersrum.

Kommentar

• nicnuc
                      Hoffnungsträger
                      • 29.05.2010
                      • 159
                      • nicnuc
                      • glenfiddich-novesian[IGAS]

Also man hilft ja um des helfen willens,nicht um zu zählen wie oft man geholfen hat.
                      Es gibt genügend Foren wo so ein Stuss nicht gezählt wird und man trotzdem Antworten erhält.
                      Wenn man es nicht anders kennen würde,wäre es gar keine Frage.

Wegen Topic

Es gibt in der Regel keine Diskussion die nur einen bestimmten Pfad beibehält.
                      Anstatt froh zu sein ein lebendiges Forum zu haben,lieber darauf hinweisen das man vom Thema abgleitet,oder das man im falschen Bereich postet *Kopfschüttel*
                      Überlasst es doch den Mods.

Wenn schon alle auf solche Balken stehen.
                      Man könnte ja auch nen Balken schaffen der die Tage oder Monate bei Fcup zählt.
                      Das wäre am objektivsten und kann auch nicht manipuliert werden.
                      Zuletzt geändert von nicnuc; 09.01.2011, 15:35.

Kommentar

• Speedy_D
                        Hoffnungsträger
                        • 05.09.2010
                        • 288
                        • oodiegooo[FBF]
                        • Pink Wulfs

Also man hilft ja um des helfen willens,nicht um zu zählen wie oft man geholfen hat.
                        Es gibt genügend Foren wo so ein Stuss nicht gezählt wird und man trotzdem Antworten erhält.

Wegen Topic

Anstatt froh zu sein ein lebendiges Forum zu haben,lieber darauf hinweisen das man vom Thema abgleitet,oder das man im falschen Bereich postet *Kopfschüttel*

Zu dem oberen:
                        Ja klar aber ich denke viele werden sich dann nicht mehr am Forum beteiligen.
                        Vor allem jüngere machen hier ja nur wegen dem Postcounter mit deshalb würde ich diesen lieber lassen und einfach etwas strenger bei Spam sein.

Zum unteren:
                        Ich habe nichts gegen lebendige Gespräche.Aber etwas gegen unnötigen "Streit" nen ich das mal.
                        Ist doch egal das der eine so schreibt der andere so.Hauptsache es ist lesbar.
                        Zuletzt geändert von Speedy_D; 09.01.2011, 15:42.

Kommentar

• Sarevok
                          Jungtalent
                          • 28.02.2009
                          • 410
                          • drizzt
                          • FC Brisbane

Wegen Topic

Ich denke trotzdem das die Zahl der Antworten, aufjeden Fall von speziell juengeren Usern rapide zurueckgehen wuerden, sobald man keinen Postcounter mehr haette. Dennoch bin waere ich immernoch dafuer diesen abzuschaffen, aber nun gut dass ist ja schließlich die Sache von Gamed.

Uebrigens, kann man sehen seit wann der User registriert ist , unter deinem Profilbild. Aber das wuerde auch nicht ganz so viel Aussagen.

Kommentar

• schalkeropa
                            Hoffnungsträger
                            • 07.10.2009
                            • 200
                            • Schalkeropa
                            • Schalkesupporters

Das Forum sollte zunächst in den meisten Rubriken rein informativ sein und ist es ja auch in der Regel. Geplaudert werden kann in der Sportsbar. Als häufiger Nutzer des Forums, auch wenn ich meist schweige, fällt mir angenehm auf, dass unnötige Kommentare, nach dem Muster: ist bei mir auch so usw., inzwischen entfernt werden und der Thread nach Beantwortung der Fragen auch direkt geschlossen wird. Lob an den Staff :-) Unangenehm empfinde ich nach wie vor Belehrungen durch User, die dem Staff nicht angehören nach dem Muster: das gehört hier nicht hin usw. . Auch hier liegt die Vermutung nahe, dass nur der Postcounter aufgefüllt wird. Solche Hinweise und mit Sicherheit auch nötigen belehrende Eingriffe, sollten dem Staff vorbehalten bleiben, damit das Forum informativ bleibt.
                            sigpic

Kommentar

• X-trem
                              Hoffnungsträger
                              • 10.06.2009
                              • 144
                              • X-trem
                              • 1.FC Magdeburg Nord

Letzentlich geht es doch in diesem forum um Fußball, gewisse bemerkungen und provozierende sachen gehören nun mal einfach nicht hier her!!

Manche dinge werde einfach überbewertet, traurig finde ich es trotzdem das deswegen extra ein thread aufgemacht werden muss..manche dinge sollte man einfach so hin nehmen wie es ist und garnicht näher drauf eingehen..denn sonst ist man selber nicht besser!

Kommentar

• -alani-
                                Bankdrücker
                                • 04.09.2009
                                • 83
                                • -alani-
                                • Die Borusse

Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                                Letzentlich geht es doch in diesem forum um Fußball, gewisse bemerkungen und provozierende sachen gehören nun mal einfach nicht hier her!!

Manche dinge werde einfach überbewertet, traurig finde ich es trotzdem das deswegen extra ein thread aufgemacht werden muss..manche dinge sollte man einfach so hin nehmen wie es ist und garnicht näher drauf eingehen..denn sonst ist man selber nicht besser!

Habt ihr Probleme... Bisher haben nur Bolznuss und ich etwas zum eig. Theam geschrieben...

Kommentar

• X-trem
                                  Hoffnungsträger
                                  • 10.06.2009
                                  • 144
                                  • X-trem
                                  • 1.FC Magdeburg Nord

Zitat von -alani- Beitrag anzeigen
                                  Habt ihr Probleme... Bisher haben nur Bolznuss und ich etwas zum eig. Theam geschrieben...
                                  Lol:ugly: ich glaube genau solche Kommentare sind gemein mit den unnützen Kommentaren

Kommentar

• -alani-
                                    Bankdrücker
                                    • 04.09.2009
                                    • 83
                                    • -alani-
                                    • Die Borusse

Lol:ugly: ich glaube genau solche Kommentare sind gemein mit den unnützen Kommentaren

Entschuldigt,aber: HöHö

Kommentar

• Fabi295
                                      Stammspieler
                                      • 13.04.2010
                                      • 734
                                      • Fabi295
                                      • Bolzplatzkrieger

Entschuldigt,aber: HöHö

Nun gut, zum Thema:

Meiner Meinung nach kann man diese Posts einfach nicht verhindern, die gibt es immer. Das ist dann die Aufgabe des Mods diese zu löschen und zu entfernen.

Kommentar

• X-trem
                                        Hoffnungsträger
                                        • 10.06.2009
                                        • 144
                                        • X-trem
                                        • 1.FC Magdeburg Nord

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen

Nun gut, zum Thema:

Meiner Meinung nach kann man diese Posts einfach nicht verhindern, die gibt es immer. Das ist dann die Aufgabe des Mods diese zu löschen und zu entfernen.
                                        lol aber wenn du nur zitierst dann spiegelt das die ware aussage nicht wieder da meine aussage auf die vorherige aussage basiert

Kommentar

Lädt...