Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadionausbau & Chat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadionausbau & Chat

    Servus

    Live Chat
    ich nörgele schon seit einiger Zeit darüber dass man bei den Liga Spielen sich nicht mit dem Gegner während des Spielen Unterhalten kann.

    Daher wäre es mir ein Wunsch und ganz großes Anliegen, dass ihr in Absehbarer Zeit einen Live Chat zu den Spielen schaltet, oder aber innerhalb der einzelnen Ligen dauerhaft - nicht nur zu den Spielen.

    ---------------------------------------------------------------------
    Stadionausbau
    Ich mich damals schon aufgeregt als ich 100 Tage warten musste bis ich den Unterrang zu Sitzplätzen umbauen lassen habe.
    Aber als ich heute den Mittel- & Oberrang komplett umbauen wollte, sollte ich 2 Jahre + 112 Tage warten (ist das echtzeit) ?!? Das finde ich ein wenig Übertrieben. Wenn ich schon das komplette Stadion ausbauen will dann wäre ich bereit 60 Tage dafür zu warten, aber nicht 2 Jahre + 112 Tage ....

    Könnte ihr da noch was machen dass wenn man Massenumbauten startet dass die Bauzeit drastisch verkürzt wird ?!?


    ###############################################

    **Edith:
    Ich habe es getan, hier:
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=263720

    geht`s zur Umfrage!
    Zuletzt geändert von Onkel_Werder; 07.01.2011, 21:14.



    #2
    Zitat von Onkel_Werder Beitrag anzeigen
    Servus

    Live Chat
    ich nörgele schon seit einiger Zeit darüber dass man bei den Liga Spielen sich nicht mit dem Gegner während des Spielen Unterhalten kann.

    Daher wäre es mir ein Wunsch und ganz großes Anliegen, dass ihr in Absehbarer Zeit einen Live Chat zu den Spielen schaltet, oder aber innerhalb der einzelnen Ligen dauerhaft - nicht nur zu den Spielen.

    ---------------------------------------------------------------------
    Stadionausbau
    Ich mich damals schon aufgeregt als ich 100 Tage warten musste bis ich den Unterrang zu Sitzplätzen umbauen lassen habe.
    Aber als ich heute den Mittel- & Oberrang komplett umbauen wollte, sollte ich 2 Jahre + 112 Tage warten (ist das echtzeit) ?!? Das finde ich ein wenig Übertrieben. Wenn ich schon das komplette Stadion ausbauen will dann wäre ich bereit 60 Tage dafür zu warten, aber nicht 2 Jahre + 112 Tage ....

    Könnte ihr da noch was machen dass wenn man Massenumbauten startet dass die Bauzeit drastisch verkürzt wird ?!?
    punkt 1 würde ich auch befürworten, aber wird sicherlich wieder abgelehnt

    und zu punkt 2, sowas hab ich mich auch schon gefragt, dass die für einen kompletten stehplatzblock weniger zeit benötigen als die sitzplätze einfach nur dadrauf zu packen, daher bin ich auch dort dafür

    Kommentar


      #3
      punkt 1 ist gut, ging mir auch schon mal durch den sinn...

      punkt 2, ich finds auch eine sehr lange zeit aber du musst doch nich alles auf einmal ausbauen, jeden block einzeln...

      Kommentar


        #4
        zu Punkt 1) Das wäre durchaus ein nettes Extra, aber es sollte auch so gehen, wie es aktuell ist - also ohne.

        zu Punkt 2) Die Blöcke einzeln ausbauen ist auf jeden Fall sinnvoller. Die Bauzeit wird auch sicherlich nicht verkürzt werden, zumal diese für den 3. Rang sowie VIP-Logen weiter steigen wird. Das einzige, wie man da gegensteuern kann, ist Credit für den Bau einsetzen. Ob sich dies lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
        Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
        Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
        Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

        Kommentar


          #5
          Zu Punkt1: das wäre schön wenn man ab und zu chatten kann wer will

          Zu Punkt2: ich finds auch a bissl doof das wen mann villeicht ne ganze Reihe ausbauen will , es so lange dauert

          Kommentar


            #6
            Was ich hier erstns einmal nicht so gut finde...: Noch 2 offene Threads zum fast gleichen Thema...

            Dieses Thema gabs auch schon oft^^ Aber was solls:
            Überlastet den Server war bisher sehr oft die Antowort und das könnt ihr ja auch mithilfe PN's machen oder im Forum

            wenn man die schnelligkeit der nachrichten vergrößert, dann würde das auch was sein

            Mfg

            Konsti

            Kommentar


              #7
              punkt1: das wurde schon mehrfach abgelehnt, da man vermutet, dass innerhalb einer liga einfach nicht genug leute das nutzen würden, als das es sich lohnen würde.

              punkt2: die langen ausbauzeiten nerven auch. ich finde es sollte schon eine kleine zeitliche erhöhung geben wenn man z.B. sitzplätze über schon vorhandene stehplätze baut, aber definitiv ist das was wir jetzt haben deutlich zu lange.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Ist doch gut das es so lange dauert.
                Wäre ja langweilig wenn jeder der über 1 Jahr angemeldet ist
                schon über 70.800 Stadion hätte.

                Also die Bauzeiten find ich okay !!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                  Ist doch gut das es so lange dauert.
                  Wäre ja langweilig wenn jeder der über 1 Jahr angemeldet ist
                  schon über 70.800 Stadion hätte.

                  Also die Bauzeiten find ich okay !!!!
                  Um mich auch noch einmal zu den Bauzeiten zu äußern:

                  Man könnte vllt. die Bauzeit für Logenplätze um 10% reduzieren,das wäre der Realität ein wenig mehr angepasst, ansonsten schließe ich mich voll der Antwort meines Vorredners an.

                  Mfg

                  Konsti

                  Kommentar


                    #10
                    ich will es zwar nicht zu 100 % behaupten, aber meiner meiung nach gab es den chat am anfang meiner FC Cup karriere mal. belehrt mich eines besseren, aber ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher das es ihn gab:ugly:
                    Frisch Fromm & Fröhlich
                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                    Kommentar


                      #11
                      Also,

                      Punkt Stadionausbau - warum ich das Stadion gerne Ring- und nicht Blockweise ausbauen würde/ möchte/ will ist ganz einfach erklärt - es kommt unterm Strich günstiger.

                      Pro Block kann man den Durchschnittspreis Rechnen von 1.787.050,00 € - nimmt man das mal 16 (Ring 2) kommt man auf 28.592.800,00€.

                      Wenn man jetzt den kompletten Ring anfragt dann gibt mir das System schon einen VHB Preis von 26.987.586,00€ vor - abzüglich des Verhandlungsgeschickes spart man in meinen Augen dabei mehr als bei den einzel Verhandlungen.

                      Zumindest ging mir das so bei den Stehplatz ausbauten und dem 1. Ring der Sitzplatzumbauten womit wir wieder beim Thema wären. Denn ein Umbau kann nicht länger dauern als ein Neubau .... oder doch ?!?

                      ################################################## #

                      Was den Chat betrifft muss ich sagen ist die "Ausrede" mit der Serverauslastung Quark. Ich selber bin Programmierer und stelle mal in den Raum dass man mit einem Java Chat den Server so gut wie gar nicht beteiligt, da die Java Geschichte nur die Client Rechner belastet, aber nicht den Server.
                      Was anderes ist ein IRC Chat Script. Ganz klar, das ist sehr Server Lastig, aber dafür Leistungsfähiger.

                      Daher wäre ich PRO eines Java Chat das aber nur innerhalb der eigenen Liga agiert. Soll heißen, dass sich nur die User aus Liga XYZ mit einander unterhalten können, aber nicht mit User aus Liga ABC.
                      Oder aber der Programmierer gibt eine Auswahlliste frei, so dass sie User hin und her switchen können, was in meinen Augen aber Schwachsinn ist. Schließlich soll man sich auf seine eigene Liga konzentrieren und nicht den Ablauf anderer stören.


                      Kommentar


                        #12
                        zu 1. Das gab es schonmal. Da konnte man sich in Simus und Live-Spielen unterhalten. Würde ich mir auch zurück wünschen.

                        zu 2. Je länger für dich der Stadionausbau dauert, umso wahrscheinlicher ist es, dass gamed daran verdient. Mal ehrlich, wer will schon so lange warten. Bis auf ein paar hartgesottene gibt es eine Menge die Ihr Stadion mit Credits voran treiben. Warum sollte gamed diese Einnahmequelle abändern?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Onkel_Werder Beitrag anzeigen
                          Servus

                          Live Chat
                          ich nörgele schon seit einiger Zeit darüber dass man bei den Liga Spielen sich nicht mit dem Gegner während des Spielen Unterhalten kann.

                          Daher wäre es mir ein Wunsch und ganz großes Anliegen, dass ihr in Absehbarer Zeit einen Live Chat zu den Spielen schaltet, oder aber innerhalb der einzelnen Ligen dauerhaft - nicht nur zu den Spielen.

                          ---------------------------------------------------------------------
                          Stadionausbau
                          Ich mich damals schon aufgeregt als ich 100 Tage warten musste bis ich den Unterrang zu Sitzplätzen umbauen lassen habe.
                          Aber als ich heute den Mittel- & Oberrang komplett umbauen wollte, sollte ich 2 Jahre + 112 Tage warten (ist das echtzeit) ?!? Das finde ich ein wenig Übertrieben. Wenn ich schon das komplette Stadion ausbauen will dann wäre ich bereit 60 Tage dafür zu warten, aber nicht 2 Jahre + 112 Tage ....

                          Könnte ihr da noch was machen dass wenn man Massenumbauten startet dass die Bauzeit drastisch verkürzt wird ?!?
                          1. Dafür,aber wird sicherlich nicht umsetzbar sein
                          2.Man muss doch nur die sitze drauf packen ebenfalls dafür
                          Mitglied des MGOF


                          TM: Biete:-
                          Suche:-

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Onkel_Werder Beitrag anzeigen
                            Also,

                            Punkt Stadionausbau - warum ich das Stadion gerne Ring- und nicht Blockweise ausbauen würde/ möchte/ will ist ganz einfach erklärt - es kommt unterm Strich günstiger.

                            Pro Block kann man den Durchschnittspreis Rechnen von 1.787.050,00 € - nimmt man das mal 16 (Ring 2) kommt man auf 28.592.800,00€.

                            Wenn man jetzt den kompletten Ring anfragt dann gibt mir das System schon einen VHB Preis von 26.987.586,00€ vor - abzüglich des Verhandlungsgeschickes spart man in meinen Augen dabei mehr als bei den einzel Verhandlungen.

                            Zumindest ging mir das so bei den Stehplatz ausbauten und dem 1. Ring der Sitzplatzumbauten womit wir wieder beim Thema wären. Denn ein Umbau kann nicht länger dauern als ein Neubau .... oder doch ?!?

                            ################################################## #

                            Was den Chat betrifft muss ich sagen ist die "Ausrede" mit der Serverauslastung Quark. Ich selber bin Programmierer und stelle mal in den Raum dass man mit einem Java Chat den Server so gut wie gar nicht beteiligt, da die Java Geschichte nur die Client Rechner belastet, aber nicht den Server.
                            Was anderes ist ein IRC Chat Script. Ganz klar, das ist sehr Server Lastig, aber dafür Leistungsfähiger.

                            Daher wäre ich PRO eines Java Chat das aber nur innerhalb der eigenen Liga agiert. Soll heißen, dass sich nur die User aus Liga XYZ mit einander unterhalten können, aber nicht mit User aus Liga ABC.
                            Oder aber der Programmierer gibt eine Auswahlliste frei, so dass sie User hin und her switchen können, was in meinen Augen aber Schwachsinn ist. Schließlich soll man sich auf seine eigene Liga konzentrieren und nicht den Ablauf anderer stören.

                            Also zu deiner Ausführung mit der Ersparniss kann ich nur sagen das so trocken gerechnet wie du das gemahct hast kann ich sagen ja es stimmt aber im Gnazen betrachtet liegst du völlig daneben.

                            Denn wenn du Blockweise ausbaust steig ja eine Satdionkapazität zwischen durch auch und das erhöht dann auch deine Einnahmen dieser Effekt macht sich wesentlich bemerkbarer alls die paar Peanuts die du sparen würdest wenn du Ringweise ausbauen würdest.

                            Zu dem Chat es ist schon so offt hier darüber diskutiert worden das ich mich nichte weiter dazu Äußern möchte er sit aus gutem Grund abgeschafft worden.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zu 1: Ich finde, es ist völlig sinnlos, immer einen kompletten Ring auszubauen. Dadurch, dass man einzelnd ausbaut, bekommt man schneller eine ansteigende Stadionkapazität, bringt in meinen Augen mehr.

                              Zu 2: Wird eh nicht eingeführt, dauerhaftes Thema, was immer abgelehnt wird..

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Onkel_Werder Beitrag anzeigen
                                Servus

                                Live Chat
                                ich nörgele schon seit einiger Zeit darüber dass man bei den Liga Spielen sich nicht mit dem Gegner während des Spielen Unterhalten kann.

                                Daher wäre es mir ein Wunsch und ganz großes Anliegen, dass ihr in Absehbarer Zeit einen Live Chat zu den Spielen schaltet, oder aber innerhalb der einzelnen Ligen dauerhaft - nicht nur zu den Spielen.
                                Gabs das nicht mal ???? Zumindest bei Livespielen ???
                                Ich frag mich, wieso es rausgenommen wurde...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Du vergleichst dabei gerade Äpfel mit Birnen.

                                  Wenn du den kompletten Ring ausbauen willst vergleichst du den Preis nach Verhandlungen mit dem Preis pro Block vor den Verhandlungen (mit der Anzahl an Blöcken multipliziert). Wenn du den Preis pro Block nach Verhandlungen heranziehen würdest, hättest du eine bessere Vergleichsbasis.

                                  Letztendlich vermute ich, das es sich von der Gesamtsumme her nicht schenken wird.

                                  ... und wenn doch, dafür hast du bei dem Ausbau der einzelnen Blöcke früher entsprechende Einzahlung, da du diese bereits nutzen kannst, indem weitere Zuschauer in dein Stadion kommen (können).
                                  Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                                  Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                                  Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Onkel_Werder Beitrag anzeigen
                                    Servus

                                    Live Chat
                                    ich nörgele schon seit einiger Zeit darüber dass man bei den Liga Spielen sich nicht mit dem Gegner während des Spielen Unterhalten kann.

                                    Daher wäre es mir ein Wunsch und ganz großes Anliegen, dass ihr in Absehbarer Zeit einen Live Chat zu den Spielen schaltet, oder aber innerhalb der einzelnen Ligen dauerhaft - nicht nur zu den Spielen.

                                    ---------------------------------------------------------------------
                                    Stadionausbau
                                    Ich mich damals schon aufgeregt als ich 100 Tage warten musste bis ich den Unterrang zu Sitzplätzen umbauen lassen habe.
                                    Aber als ich heute den Mittel- & Oberrang komplett umbauen wollte, sollte ich 2 Jahre + 112 Tage warten (ist das echtzeit) ?!? Das finde ich ein wenig Übertrieben. Wenn ich schon das komplette Stadion ausbauen will dann wäre ich bereit 60 Tage dafür zu warten, aber nicht 2 Jahre + 112 Tage ....

                                    Könnte ihr da noch was machen dass wenn man Massenumbauten startet dass die Bauzeit drastisch verkürzt wird ?!?

                                    live chat wurde weg gemacht weil er für bugs gesorgt hat oder so soweit ich noch weiß wünschte mir aber auch das es wieder einen gäbe einen der keine promblem macht

                                    stadion bin ich voll deiner meinung jedoch kannst du ja auch nur einen block ausbauen anstatt denn ganzen ring ist ja gutes geld wo dir da verloren geht

                                    Kommentar


                                      #19
                                      punkt 1; gute idee (hatten wir öfters)

                                      punkt 2; ich bin auch dafär dass man die ausbauzeit sich ETWAS verkürzen sollte, wenn man mehrere blocks auf einmal ausbaut

                                      Kommentar


                                        #20
                                        1)04. Ligachat (1)
                                        siehe Sammelbox Tabelle
                                        2)A. Ausbauzeiten verkürzen (1)
                                        Das Thema wurde lange diskutiert. Nach diesem Meinungsautausch überzeugten die Stimmen gegen eine Verkürzung der Bauzeiten. Man bekommt relativ schnell ein ertragreiches Stadion, bevor der Ausbau eines Blockes 20 Tage oder mehr dauert. Zudem hat man bei der jetzigen Regelung auch nach mehren Spieljahren noch immer etwas auszubauen. Das motiviert und belohnt die treuen Manager


                                        ---> close:ugly:

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X