Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie rechnet man die Turniereinnahmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie rechnet man die Turniereinnahmen?

    Hay, will bald ein 32er Turnier machen und weiß nicht wieviel ich da einnehme, wollte so 1,1 mio für jeden machen ein round robin ich weiß jetzt nicht ob ich da gewinn oder verlust mache.. an credtis mache ich ja gewinn, aber an Geld weiß ich nicht..
    Also kann mir einer sagen wie ich die einnahmen rechne, da im Turnierrechner die Premiumturniere nicht richtig angezeigt werden..
    Mein Stadion: 38,300
    Stehplätze: 37,800
    Sitzplätze: 500

    LG. Hakan.96

    edit:
    hab die suchfunktion benutzt, aber da kam so viel über Turniere hab die ersten 3 Seiten durchgeguckt war aber nix...
    Zuletzt geändert von Hakan.96; 04.01.2011, 10:52.

    #2
    Man sagt das ca. 20% der Stadionkapazität an Zuschauer kommen. Also 20% deiner Stadionplätze x Ticketpreis x Spiele = deine Einnahmen.
    Dazu kommen keine Gastro- und Fanshopeinnahmen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von steini1965 Beitrag anzeigen
      Man sagt das ca. 20% der Stadionkapazität an Zuschauer kommen. Also 20% deiner Stadionplätze x Ticketpreis x Spiele = deine Einnahmen.
      Dazu kommen keine Gastro- und Fanshopeinnahmen.
      das mit gastro und fanshop einnahmen weiß ich auch
      aber ticketpreis? wenn man steh und sitzplätze hat..

      soll das dann so sein:

      1. Rechnung:
      37,800 x 10 x 16 = 6.048.000

      2. Rechnung

      500 x 25 x 16 = 200.000

      3. Rechnung
      6.048.000 + 200.000 = 6.248.000 €

      so wenig einnahmen? oder was hab ich da falsch gemacht?

      Kommentar


        #4
        Sieht für mich erstmal korrekt aus, außer das es noch weniger wird.

        Das Stadion wird ja nur zu 20% voll, also in der ersten Rechnung statt 37,800 x 10 x 16 nur 7560 x 10 x 16.
        Ich glaub dein Stadion ist noch nicht groß genug für solche Gewinne.

        Kommentar


          #5
          Zitat von steini1965 Beitrag anzeigen
          Sieht für mich erstmal korrekt aus, außer das es noch weniger wird.

          Das Stadion wird ja nur zu 20% voll, also in der ersten Rechnung statt 37,800 x 10 x 16 nur 7560 x 10 x 16.
          Ich glaub dein Stadion ist noch nicht groß genug für solche Gewinne.
          hmm.. klingt komisch..
          sagen wir so einer der 44,800 Stehplätze hat macht dann so viel einnahmen laut deiner rechnung:
          44,800 Stehplätze= 7.168.000 €
          wenn er noch 6000 Sitzplätze hat dann siehts so aus:
          6000 Sitzplätze = 2.400.000

          insgesamt einer der ein stadion von ca. 50,000 hat macht nur 9-10 mio gewinn..
          wie soll er dann preise zahlen?
          ich glaube da fehlt was im rechnung..

          Kommentar


            #6
            Zitat von steini1965 Beitrag anzeigen
            Sieht für mich erstmal korrekt aus, außer das es noch weniger wird.

            Das Stadion wird ja nur zu 20% voll, also in der ersten Rechnung statt 37,800 x 10 x 16 nur 7560 x 10 x 16.
            Ich glaub dein Stadion ist noch nicht groß genug für solche Gewinne.
            Ich kenne es nur so,dass das das Stadion wie im Liga-Spiel ist . Also nicht zu 20% oder so,sondern zu so viel % wie in einem Liga-Spiel .

            Sig. von mir!
            R.o.F MITGLIED!!!!!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
              Ich kenne es nur so,dass das das Stadion wie im Liga-Spiel ist . Also nicht zu 20% oder so,sondern zu so viel % wie in einem Liga-Spiel .
              ja klingt weil ganz komisch..
              marco (tsv trittau 1899 II) hat ja ein Stadion von 68,800 oder so
              und er hat so 3 mio pro tag vom 32er turnier eingenommen hab eben ausgerechnet was er laut dieser rechnung das hier gepostet wurde bekommt da sind 19-20 mios gekommen? kann doch nicht sein ist doch viel zu wenig..

              bitte um weitere beiträge dir mir weiterhelfen..

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                Hay, will bald ein 32er Turnier machen und weiß nicht wieviel ich da einnehme, wollte so 1,1 mio für jeden machen ein round robin ich weiß jetzt nicht ob ich da gewinn oder verlust mache.. an credtis mache ich ja gewinn, aber an Geld weiß ich nicht..
                Also kann mir einer sagen wie ich die einnahmen rechne, da im Turnierrechner die Premiumturniere nicht richtig angezeigt werden..
                Mein Stadion: 38,300
                Stehplätze: 37,800
                Sitzplätze: 500

                LG. Hakan.96

                edit:
                hab die suchfunktion benutzt, aber da kam so viel über Turniere hab die ersten 3 Seiten durchgeguckt war aber nix...
                Mach es dir nicht so kompliziert 32 Round Robin bedeutet:
                Durchschnittliche Tageseinnahme Ligaspiel * 4 (pro Tag) * 31 Spieltage Turnier das passt ziemlich genau
                Zuletzt geändert von angra28; 04.01.2011, 11:35.
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  Für so ein großes Premium Turnier ist dein Stadion noch viel zu klein,
                  wenn du 1,1 mio pro teilnehmer ausgeben willst,also gesamt 35 mio preisgeld bezahlst,bekommst du niemals die Summe wieder rein.
                  Du musst die Preise senken damit du Gewinn machst.
                  Die so große Turniere anbieten wollen nur die credits haben,du holst niemals die Kosten fürs Turnier wieder rein.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    Mach es dir nicht so kompliziert 32 Round Robin bedeutet:
                    Durchschnittliche Tageseinnahme Ligaspiel * 4 (pro Tag) * 31 Spieltage Turnier das passt ziemlich genau
                    hmm.. durchschnittliche tageseinnahmen imligaspiel ist bei mir so 350k
                    das mit *4 pro tag hab ich nicht ganz verstanden..

                    350.000 x 4 x 31 = 43.400.000 €

                    also dieses ergebniss ist schon besser hab auch so um die 40 mios gedacht..

                    ich glaube das stimmt nun die letzte frage was hast du damit gemeint? 4 (pro Tag) ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                      hmm.. durchschnittliche tageseinnahmen imligaspiel ist bei mir so 350k
                      das mit *4 pro tag hab ich nicht ganz verstanden..

                      350.000 x 4 x 31 = 43.400.000 €

                      also dieses ergebniss ist schon besser hab auch so um die 40 mios gedacht..

                      ich glaube das stimmt nun die letzte frage was hast du damit gemeint? 4 (pro Tag) ?
                      25% Auslastung auf 16 Spiele ergibt
                      16* 0,25 = 4

                      16 turnierspiele ergeben 4 Ligaspiele im Verhältnis
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                        Ich kenne es nur so,dass das das Stadion wie im Liga-Spiel ist . Also nicht zu 20% oder so,sondern zu so viel % wie in einem Liga-Spiel .
                        Eigenes Turnier
                        Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollte man möglichst auf Teilnahme-Gebühren verzichten. Die Preisgelder werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) finanziert. Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
                        Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
                        Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
                        Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
                        Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten

                        Aber zurück zur Rechnung, Wieso rechnest du eigentlich mit 16 Spielen ? Sind doch viel mehr mehr Spiele ! Beim Turnier mit 8 teilnehmern hast du doch schon 28 Spiele. Das ist der springende Punkt !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigen
                          Für so ein großes Premium Turnier ist dein Stadion noch viel zu klein,
                          wenn du 1,1 mio pro teilnehmer ausgeben willst,also gesamt 35 mio preisgeld bezahlst,bekommst du niemals die Summe wieder rein.
                          Du musst die Preise senken damit du Gewinn machst.
                          Die so große Turniere anbieten wollen nur die credits haben,du holst niemals die Kosten fürs Turnier wieder rein.
                          naja mir wurde auch mal was anderes gesagt und laut angras rechnung was ich richtig finde mache ich einnahmen um die 40 mios wenn ich dann 35 mios an gewinn verteile nehme ich 5 mio ein + 48 Credits an gewinn, also lohnt es sich (denk ich)..
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          25% Auslastung auf 16 Spiele ergibt
                          16* 0,25 = 4

                          16 turnierspiele ergeben 4 Ligaspiele im Verhältnis
                          aso okay danke habs jetzt verstanden



                          Ich glaube die Rechnung ist richtig also -close- pls
                          Danke für die schnelle antworten

                          edit:

                          Zitat von steini1965 Beitrag anzeigen
                          Aber zurück zur Rechnung, Wieso rechnest du eigentlich mit 16 Spielen ? Sind doch viel mehr mehr Spiele ! Beim Turnier mit 8 teilnehmern hast du doch schon 28 Spiele. Das ist der springende Punkt !
                          hab gedacht du meinst Spiele pro tag dann wärens 16 Spiele alle Spiele dann sinds glaub ich 496 also
                          laut deiner rechnung:
                          7560 x 10 x 496 = 37.497.600 €
                          100 x 25 x 496 = 1.240.000 €

                          okay so könnte es schon besser sein..
                          Zuletzt geändert von Hakan.96; 04.01.2011, 11:48.

                          Kommentar


                            #14
                            Nochmal:
                            1. 20% Zuschauer kommen, das steht so in den FAQ also wirds stimmen.
                            2. ÜBerleg bitte nochmal wieviele Spiele ein 32. Turnier insgesamt hat ! 16 sinds nicht...
                            3. Dann 20% des Stadions x Ticketpreis x Spiele

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von steini1965 Beitrag anzeigen
                              Nochmal:
                              1. 20% Zuschauer kommen, das steht so in den FAQ also wirds stimmen.
                              2. ÜBerleg bitte nochmal wieviele Spiele ein 32. Turnier insgesamt hat ! 16 sinds nicht...
                              3. Dann 20% des Stadions x Ticketpreis x Spiele
                              hab gedacht du meinst Spiele pro tag dann wärens 16 Spiele alle Spiele dann sinds glaub ich 496 also
                              laut deiner rechnung:
                              7560 x 10 x 496 = 37.497.600 €
                              100 x 25 x 496 = 1.240.000 €

                              okay so könnte es schon besser sein..

                              -Close-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X