Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann sollte man ein Tunier veranstalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann sollte man ein Tunier veranstalten?

    Hallo , Ich habe mal eine Frage,und zwar . Wann sollte man ein Tunier veranstalten?



    Ich habe jetzt ein Ring stehtplätze rumgebaut ist dies schon gut ?

    #2
    Ein Stadion lohnt sich ungefähr ab 14.000 Plätzen....

    Hier kannst du nachsehen, ob sich ein Turnier lohnt oder nicht

    Fußballcup – Turnierrechner | Mainboarder


    Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Herrmann Marvin Beitrag anzeigen
      Hallo , Ich habe mal eine Frage,und zwar . Wann sollte man ein Tunier veranstalten?



      Ich habe jetzt ein Ring stehtplätze rumgebaut ist dies schon gut ?
      Die Frage ist mit wem.

      Leider gibt es immer wieder Witzbolde, die sich bei einem Turnier anmelden, ohne 7 Spieler aufstellen zu können. Habe derzeit 2 Begegnungen am Tag ohne Zuschauereinnahmen. :mad::mad::mad:

      Durch diese Komiker ist man schier gezwungen sein Turnier Passwort zu schützen.
      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

      Kommentar


        #4
        Zitat von Herrmann Marvin Beitrag anzeigen
        Hallo , Ich habe mal eine Frage,und zwar . Wann sollte man ein Tunier veranstalten?



        Ich habe jetzt ein Ring stehtplätze rumgebaut ist dies schon gut ?
        ich denke es lohnt sich erst ab 25,000 Plätze..
        du musst ja auch gute Preise setzen, damit sich leute anmelden

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
          ich denke es lohnt sich erst ab 25,000 Plätze..
          du musst ja auch gute Preise setzen, damit sich leute anmelden
          Ne :p es stand irgendwo in der FAQ, das es sich schon ab ca. 14.000 Plätzen lohnt


          Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

          Kommentar


            #6
            Ab 14.000 Plätzen. Aber lohnen wird es sich erst, wenn du gutes Preisgeld ausschüttest und nicht nur die Kreisligisten mitspielen lässt.

            Preisgelder solltest du dann am besten für alle Teilnehmer ausschütten.
            Diese könntest du z.B. von 20.000 bis 100.000 machen

            Kommentar


              #7
              Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
              Ne :p es stand irgendwo in der FAQ, das es sich schon ab ca. 14.000 Plätzen lohnt

              Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
              Ab 14.000 Plätzen. Aber lohnen wird es sich erst, wenn du gutes Preisgeld ausschüttest und nicht nur die Kreisligisten mitspielen lässt.

              Preisgelder solltest du dann am besten für alle Teilnehmer ausschütten.
              Diese könntest du z.B. von 20.000 bis 100.000 machen

              ich würde auch sagen ab 25.000 Plätze lohnt sich ein Turnier,weil man da dann auch solche Gewinne ausschütten kann.Denn je mehr Plätze man hat desto mehr kann man auch Geld als Gewinn ausschütten.

              Kommentar


                #8
                ja das wichtigste beim turnier sind die preise, wenn die hoch genug sind, wird das turnier immer voll, man muss aber dann gucken, ob das stadion groß genug is, so dass es noch ein hohen nutzen hat. ich hab im moment ein stadion von 37.800 und mach aber immernoch bei turnieren von meinem kollegen mit, weil er immer 115.000 € für jeden preisgeld gibt. das tunier is eig. immer schon am ersten tag voll. ich hab das mal ungefähr bei mir durchgerechnet, wenn ich ca. solche preise mache, dann würde ich ca. 750k bis 1 mio € gewinn machen, also es lohnt sich denke ich schon, und ich werde es demnächst auch so machen
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wichla Beitrag anzeigen
                  ich würde auch sagen ab 25.000 Plätze lohnt sich ein Turnier,weil man da dann auch solche Gewinne ausschütten kann.Denn je mehr Plätze man hat desto mehr kann man auch Geld als Gewinn ausschütten.
                  naja aber man will ja auch einen netten Gewinn von dem Turnier haben. Also ich würd sagen desto mehr Plätze man hat desto höher wird der Gewinn und nicht die Ausschüttung ich weiss nicht wie du es machst (gehst ins Minus) aber meine Variante ist eine recht gute Möglichkeit MFG

                  Kommentar


                    #10
                    Gehn wir mal davon aus, du hast deine 14.000 Plätze für 10€ pro Stück.
                    Man geht bei einem Turnier von 20% Zuschaueraufkommen pro Spiel aus, es sind 4 Spiele pro Tag 7 Tage lang (bei einem Standardturnier).

                    Macht ca. 780.000€ an Einnahmen im Idealfall. Davon musst du die Preisgelder noch abziehen, dann weist du, ob es sich rechnet oder nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                      ja das wichtigste beim turnier sind die preise, wenn die hoch genug sind, wird das turnier immer voll, man muss aber dann gucken, ob das stadion groß genug is, so dass es noch ein hohen nutzen hat. ich hab im moment ein stadion von 37.800 und mach aber immernoch bei turnieren von meinem kollegen mit, weil er immer 115.000 € für jeden preisgeld gibt. das tunier is eig. immer schon am ersten tag voll. ich hab das mal ungefähr bei mir durchgerechnet, wenn ich ca. solche preise mache, dann würde ich ca. 750k bis 1 mio € gewinn machen, also es lohnt sich denke ich schon, und ich werde es demnächst auch so machen

                      Stadion von 37.800 * 10 Euro Stehplatz = 378.000 € Einnahmen

                      ca. 80%: 0,8*378.000€ = 302.400 €

                      Bei sieben Spieltagen 302.400€ * 7 = 2,1168 Mio

                      Jeder Teilnehmer bekommt 115.000 (nur 7 andere, du bekommst ja auch Preisgeld: 115.000 * 7 = 805.000 €

                      Gewinn:
                      2.116.800 € - 805.000 € = 1.311.800 €


                      Staffelt man das Preisgeld (Platz 1+2 150.000; Platz 3+4 125.000; Platz 5+6 95.000; Platz 7+8 60.000 --> gleiches Gesamtvolumen)
                      dann macht das einen noch höheren Gewinn, solltest du dich unter den ersten 4 Plätzen befinden!

                      Das ganze wird noch mehr, da man davon ausgehen kann, dass im Schnitt mehr als 80% voll ist (ist bei mir zumindest so, bei 51k hab ich bei Turnieren meistens eine Auslastung von 85-87%; gemittelt über 160 Turniertage, die ich das beobachtet habe) und du alle 6 Tage einen Block mehr hast (Stadion Ebene 3 Stehplatz dauert so lange oder?!?) wird dein Gewinn mit dem Stadion etwa 1,5 Mio sein.

                      Also mehr als deine geschätzten 750k-1kk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X