Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang mit inaktiven Teams

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umgang mit inaktiven Teams

    Hallo,

    Wenn ein Team im Laufe einer Spielzeit oder eines Turniers keine 7 Spieler mehr aufstellen kann, sodass das Spiel abgebrochen wird, dann sollte man alle vergangenen und künftigen Ergebnisse mit 0:3 gegen dieses Team werten. Es kann so Wettbewerbsverzerrung vermieden werden. Zudem sollte das inaktive Team auf den letzten Platz gesetzt werden, damit aktive Teams, die es noch schaffen eine Manschaft aufzustellen, aber jedes Spiel hoch verlieren, nicht benachteiligt werden.

    Es ist ja möglich, dass ein Team aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Aufstieg oder die Meisterschaft verpasst, weil sie gegen das inaktive Team nur 3:0 gewonnen haben, während die Konkurenz gegen dieses Team noch hoch gewinnen durfte, da sie da noch mindestens 7 Spieler aufgestellt haben.

    Zudem kann es zu der Situation kommen, dass es für ein Team sinnvoller ist, keine Spieler aufzustellen, um nur 0:3 zu verlieren, um z.B. den Klassenerhalt zu schaffen.

    Im richtigen Fußball wird es so gehandhabt, dass alle Spiele einer vom Spielbetrieb ausgeschlossenen Manschaft gleich mit 0:3 gewertet werden. Das sollte hier auch so sein.

    #2
    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen

    Im richtigen Fußball wird es so gehandhabt, dass alle Spiele einer vom Spielbetrieb ausgeschlossenen Manschaft gleich mit 0:3 gewertet werden. Das sollte hier auch so sein.
    ach echt?
    hier besteht dann wohl aufklärungsbedarf!

    sowas, dass eint team völlig ausgeschlossen wird, gibts im fußball nichmal ^^
    bei finaziellen nöten, die nicht geduldet werden lönnen gibts den zwangsabstieg, das team bestreitet aber weiterhin spiele, die auch gewertet werden, nur am ende wird es auf den letzten platz gesetzt.

    wir gehen hier von dme fall aus, dass ein spiel vom schiri abgebrochen werden kann, wenn die spieleranzahl eines teams unter 7 fällt.
    das wurde hierhin übertragen, sodass ein spiel abgebrochen oder nicht angepfiffen wird.

    gleichzeitig wäre es unglaublich ärgerlich, wenn man mal ne woche zwei nich im spiel ist, weil es internetprobleme gibt oder man keine urlaubssitung gepant hat, und man dann irgentwie zu wenig spieler hatte und man sofort absteigen muss ^^

    total dagegen

    da find ich meine idee sinnvoller :ugly:
    Zuletzt geändert von Mojoe; 29.12.2010, 17:31. Grund: schleichwerbung hinzugefügt . . .
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Im Fußball direkt kenne ich mich hierzu nicht aus - vor Allem nicht was ggf. irgendwelche Jugendwettbewerbe betrifft.

      Von zumindest einer anderen Sportart weiß ich, das dies mit einer Wertung von 3:0 gehandhabt wird.

      Btw.: Im Eishockey findet auch eine Wertung statt - wenn ich mich richtig erinnere ist es hier ein 5:0.
      Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
      Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
      Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        sowas, dass eint team völlig ausgeschlossen wird, gibts im fußball nichmal

        Doch das gibt es im richtigen Fußball, dass eine Manschaft nicht mehr antritt, oder nicht mehr antreten kann. Selbst wenn die Manschaft noch die restlichen Spiele bestreitet, obwohl diese nicht gewertet werden, ist das ja im Prinzip nichts anderes.

        Ich habe das vorgeschlagen, da es beim jetzigen System Manipulationen geben kann. Ich habe in unteren Liegen z.B. schon mal gehabt, dass eine vorzeitig aufgestiegene Manschaft keine Spieler mehr aufstellt, wahrscheinlich um andere Teams zu schädigen.

        Damit sichergestellt werden kann, dass es sich nicht um eine einmalige, versehentliche Sache handelt, könnte man ja auch nach dreimaligen Nichtantreten so verfahren. Ich denke, jedem ist zuzumuten innerhalb einiger Tage ein Team aufzustellen. Wenn nicht hat er eben Pech gehabt, da muss er sich eben einen Internetanschluss suchen. So schwer ist das gar nicht

        Kommentar


          #5
          Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
          Im Fußball direkt kenne ich mich hierzu nicht aus - vor Allem nicht was ggf. irgendwelche Jugendwettbewerbe betrifft.

          Von zumindest einer anderen Sportart weiß ich, das dies mit einer Wertung von 3:0 gehandhabt wird.

          Btw.: Im Eishockey findet auch eine Wertung statt - wenn ich mich richtig erinnere ist es hier ein 5:0.
          Und man könnte dann auch pro spielabsage noch ein bußgeld verhängen da dies einfach unsportlich ist

          Kommentar


            #6
            Eine Geldstrafe deshalb auszusprechen wäre kontraproduktiv. Ein Grund für inaktive Manager ist, weil zu wenig Geld zur Verfügung steht.

            Zudem wurde dies meines Wissens bereits "abschließend" geklärt und beschlossen das keine Strafen verhängt werden.
            Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
            Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
            Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

            Kommentar


              #7
              Ich glaub nich das es immer daran liegt das kein Geld vorhanden ist. Ich hab zur Zeit ne Mannschaft drin die hatte 2 Tage vor Beginn der Hinrunde ne KS in der RL von 850. Stellt 1 Tag vor Beginn ne Mannschaft auf die kaum zu schlagen war. Noch vor der Winterpause war der 500er TW weg (der war am Anfang auch noch ni da) und in der Winterpause alle anderen bis auf einen 32jährigen LM. Ich denk mal verkauft und da soll kein Geld da sein? Manche machen das mit Vorsatz, andere haben einfach keinen Bock mehr und manche haben sicher Geldsorgen. Sowas wirds immer geben. Der einzige Vorteil ist man kann gegen die inaktiven wetten und gewinnt immer.

              Kommentar


                #8
                Also Geldstrafen halte ich für lächerlich. Inaktive Teams kommen i.d.R. dadurch zustande, dass der Manager keinen Bock mehr hat und sich nicht mehr einloggt.

                Wenn ich auf meinen Vorschlag zurückkommen darf: Wenn das Team nach dreimal nicht antreten als Letzter feststeht, dann ist er dadurch bestraft, dass er absteigt. Aber nur wenn er überhaupt noch weiterspielt, was meistens dann nicht mehr der Fall ist

                Kommentar


                  #9
                  Dafür !!!

                  Weil durch inaktive Teams fehlen immer viele Stadion Einnahmen ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rorue81 Beitrag anzeigen
                    Ich glaub nich das es immer daran liegt das kein Geld vorhanden ist. Ich hab zur Zeit ne Mannschaft drin die hatte 2 Tage vor Beginn der Hinrunde ne KS in der RL von 850. Stellt 1 Tag vor Beginn ne Mannschaft auf die kaum zu schlagen war. Noch vor der Winterpause war der 500er TW weg (der war am Anfang auch noch ni da) und in der Winterpause alle anderen bis auf einen 32jährigen LM. Ich denk mal verkauft und da soll kein Geld da sein? Manche machen das mit Vorsatz, andere haben einfach keinen Bock mehr und manche haben sicher Geldsorgen. Sowas wirds immer geben. Der einzige Vorteil ist man kann gegen die inaktiven wetten und gewinnt immer.
                    das wetten bei spielen mit inaktiven is aber glaub ich verboten

                    nun zum thema:
                    ich denke, dass dieser vorschlag sehr sinnvoll ist, weil es sehr gut wäre, wenn alle spiele gegen inaktive mannschaft gewertet werden, wär ja blöd wenn ne mannschaft erst ein paar spieltage vor ende inaktiv wird und kein spiel mehr macht, und nur diese gegen ihn gewertet werden. wenn schon, dann sollten alle spiele gegen ihn gewertet werden, damit es keine wettbewerbsverzerrung gibt, is nur schwer zu sagen, ab wann eine mannschaft wirklich inaktiv ist, vllt. sollte man es so machen, dass das hier vorgeschlagene nach 5 nicht stattgefundenen spielen eintrifft oder so ähnlich
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Guter Vorschlag! Aber ich habe auch nichts anderes von dir erwartet

                      Kommentar


                        #12
                        Und wie willst Du es mit der Urlaubssituation halten!?
                        Also wenn ich in den Urlaub fahre, kann es durchaus auch mal passieren, dass ich 2 Wochen ohne Internet auskomme(n will/muss/darf). Trotz niedriger Aggro kann man sich hin und wieder mal gelb-rote Karten abholen und in 2 Wochen kann viel passieren.
                        Also es ist nicht, dass ich Deinen Vorschlag nicht unterstuetzen wuerde. Fuer den Umgang mit inaktiven Teams muss sicherlich noch nach besseren Loesungen gesucht werden. Aber eine Automatik in Verbindung mit Deiner Antwort
                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                        Ich denke, jedem ist zuzumuten innerhalb einiger Tage ein Team aufzustellen. Wenn nicht hat er eben Pech gehabt, da muss er sich eben einen Internetanschluss suchen. So schwer ist das gar nicht
                        wuerde ich dann doch eher ablehnen. Ich moechte mir nicht von einem Spiel "vorschreiben" lassen, in welchem Zeitraster meine Freizeit (incl. Urlaub) abzulaufen hat. Wenn mir dadurch zu gravierende Nachteile entstehen (koennen) werde ich das nicht dulden. Das war der Grund, warum ich das vorherige Spiel, das ich spielte auch verlassen habe. Hier ist in diesem Punkt bisher alles im Lot.
                        Wie gesagt, grundsaetzlich findet der Vorschlag meine Unterstuetzung, aber nicht als Automatik. Vllt. als "Halb-"Automatik, die durch Urlaubsabmeldung unterbrechbar waere. Fiel mir grade noch eben so ein...
                        http://

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
                          Und wie willst Du es mit der Urlaubssituation halten!?
                          Ja, das ist völlig einfach. Du kannst gern einige Monate in den Urlaub fahren und dann inaktiv sein, wenn du möchtest. Ich empfehle immer einen hohen Sonnenschutzfaktor

                          Am Ende geht es aber darum, dass du gerne einige Monate Urlaub machen würdest und dein Spiel trotzdem weiterläuft. Am besten ein halbes Jahr Florida - nach Hause kommen und Meister sein Nein, so wird das wahrscheinlich nicht ablaufen. Du stellst das Training ein, du machst Öffentlichkeitsarbeit etc. und wenn nicht, dann bist du leider irgendwann inaktiv. Das scheint hart für dich zu sein, aber irgendwo muss man auch einen Strich ziehen. Man kann nicht alles haben! Meine Güte! Kann es passieren, dass ich in den Urlaub fahre, kein Bock auf Fußballcup habe und 4 Spieler bekommen in der Zeit Sperren. Dazu kann ich nur sagen, dass ich niemals soviel Karten bekommen habe, aber ja theoretisch mag das mal vorkommen können und für mich heißt das dann einfach nur Pech. Wer sich also mehrere Wochen nicht um seinen Fußballcup-Account kümmern möchte, ist dann also einfach mal inaktiv und wenn er dabei großes Pech hat, steigt er einfach mal ab. Was bleibt, ist eine gesunde Urlaubsbräune

                          Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
                          wuerde ich dann doch eher ablehnen. Ich moechte mir nicht von einem Spiel "vorschreiben" lassen, in welchem Zeitraster meine Freizeit (incl. Urlaub) abzulaufen hat. Wenn mir dadurch zu gravierende Nachteile entstehen (koennen) werde ich das nicht dulden. Das war der Grund, warum ich das vorherige Spiel, das ich spielte auch verlassen habe. Hier ist in diesem Punkt bisher alles im Lot.
                          Wie gesagt, grundsaetzlich findet der Vorschlag meine Unterstuetzung, aber nicht als Automatik. Vllt. als "Halb-"Automatik, die durch Urlaubsabmeldung unterbrechbar waere. Fiel mir grade noch eben so ein...
                          Um Gottes Willen! Lass dir nie von einem Spiel irgendwas sagen! Nie nich:eek: Mach ich auch nie
                          Wie gesagt, ich denke man kann irgendwo einen Strich ziehen und sagen, "der ist Inaktiv". Wenn du dich viele Wochen nicht einloggst, bist du inaktiv und Punkt! Was will man da noch diskutieren? Und du steigst nur ab. Ich meine, du kannst doch nicht 8 Wochen Urlaub machen, dich nicht mehr einloggen und dann noch sportliche Fortschritte im Fußballcup machen. Ich weiß gar nicht, wie du dir das vorstellst!

                          Kommentar


                            #14
                            wo ich her komme und auch fussball spiele ist das so.wenn eine manschft 3 mal nicht auf stellt.muss absteigen.und pro spiel 200 euro bezahlen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                              das wetten bei spielen mit inaktiven is aber glaub ich verboten


                              Von "verboten" hab ich nichts in den Spielregeln gefunden. Wenns verboten wäre, wäre es nicht möglich auf oder gegen diese Teams zu wetten. Ihr könnt
                              mich natürlich belehren wenn ihr es genau wisst.

                              Aber der Vorschlag von vielen die ganze Saison dann 0:3 für inaktive zu werten finde ich OK. Die Mannschaft von der ich gestern schrieb hat in den Paar Spielen der Hinrunde soviel Punkte gesammelt das sie nicht absteigen. So müssen wir uns nächste Saison wohl wieder mit ihm rumplagen was wahrscheinlich wieder Einnahmeneinbußen bedeutet.

                              Kommentar


                                #16
                                Also beim NFV ist es zumindest im Jugendbereich so, dass wenn eine Mannschaft 2 mal "unbegründet" nicht antritt (Begründungen: Krankheiten vieler Spieler, Klassenfahrten, etc., dann kann man Spiele verlegen lassen) automatisch als zurückgezogen gilt. Mannschaften zurückzuziehen kostet Strafen. Diese zurückgezogenen Mannschaften (manche Vereine melden auch Mannschaften ab) werden entweder komplett aus der Wertung genommen oder einheitlich gewertet.

                                Für unser Spiel fände ich es auch gut, wenn alle Spiele einheitlich gewertet würden um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern.

                                Für die "Urlauber" fände ich eine Einführung einer "automatischen Urlaubsvertretung", allerdings zeitlich begrenzt (3 Wochen?) durch den Co-Trainer nicht schlecht. Aber nur im Bereich Aufstellung, Verhandlungen mit Spielern, Neuverpflichtungen, etc. sollten nicht automatisch laufen. Aber ob das umzusetzen ist ??

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                  Ja, das ist völlig einfach. Du kannst gern einige Monate in den Urlaub fahren und dann inaktiv sein, wenn du möchtest. Ich empfehle immer einen hohen Sonnenschutzfaktor

                                  Am Ende geht es aber darum, dass du gerne einige Monate Urlaub machen würdest und dein Spiel trotzdem weiterläuft. Am besten ein halbes Jahr Florida - nach Hause kommen und Meister sein Nein, so wird das wahrscheinlich nicht ablaufen. Du stellst das Training ein, du machst Öffentlichkeitsarbeit etc. und wenn nicht, dann bist du leider irgendwann inaktiv. Das scheint hart für dich zu sein, aber irgendwo muss man auch einen Strich ziehen. Man kann nicht alles haben! Meine Güte! Kann es passieren, dass ich in den Urlaub fahre, kein Bock auf Fußballcup habe und 4 Spieler bekommen in der Zeit Sperren. Dazu kann ich nur sagen, dass ich niemals soviel Karten bekommen habe, aber ja theoretisch mag das mal vorkommen können und für mich heißt das dann einfach nur Pech. Wer sich also mehrere Wochen nicht um seinen Fußballcup-Account kümmern möchte, ist dann also einfach mal inaktiv und wenn er dabei großes Pech hat, steigt er einfach mal ab. Was bleibt, ist eine gesunde Urlaubsbräune



                                  Um Gottes Willen! Lass dir nie von einem Spiel irgendwas sagen! Nie nich:eek: Mach ich auch nie
                                  Wie gesagt, ich denke man kann irgendwo einen Strich ziehen und sagen, "der ist Inaktiv". Wenn du dich viele Wochen nicht einloggst, bist du inaktiv und Punkt! Was will man da noch diskutieren? Und du steigst nur ab. Ich meine, du kannst doch nicht 8 Wochen Urlaub machen, dich nicht mehr einloggen und dann noch sportliche Fortschritte im Fußballcup machen. Ich weiß gar nicht, wie du dir das vorstellst!
                                  Jetzt bleib` mal bitte auf`m Teppich. Auch mit Deinem Ton!
                                  Mit solchen masslosen Uebertreibungen erzeugst Du nur unnoetig Aggressionen. Und die fuehren dann im fuer Dich guenstigsten Fall zu einem Platz auf `ner Ignore-Liste. Im unguenstigeren Fall bekommst Du einen persoenlichen Gegner. :mad:
                                  Versuche doch bitte mit kostruktiver Kritik auch konstruktiv umzugehen. Danke!
                                  Zum Thema: Wenn man sich eben z.B. 2 Wochen Urlaub goennt, in denen auch Fcup abgeschaltet bleibt (Deine Familie wuerde es Dir sicher auch danken.), verliert man ja sowieso Einiges. Trainingseinheiten, die man nicht einstellt, finden nicht statt. Man kann keine Spieler kaufen und verkaufen. Und Aufstellung sowie Taktik nicht an die Gegner anpassen. etc.pp. Aber das sind alles Dinge, die durchaus hinnehmbar erscheinen. Wenn man allerdings mit einem Zwangsabstieg bestraft werden koennte, der schon theoretisch nach wenigen Tagen feststehen koennte, dann erscheint das etwas hart.
                                  http://

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Duerfte ich hirzu mal einen Vorschlag machen??

                                    also wen ein Manager Inaktiv ist dan soll doch einfach ein CO trainer managen (also der PC) der macht nix anderes als 7 spieler auf das feld zu stellen.wenn kein geld da ist werden spieler auflaufen die nur 20-30haben und diese manschaften werden natuerlich ende der saison IMMER auf einem abstiegsplatz sein und dan auch gelöscht.

                                    es wird natuerlich zuerst eine warnung geschrieben das der manager auch zeit kriegt 7 spieler aufzustellen.

                                    was ich auch gut fänden wuerde were ein Button der den CO trainer einschaltet fals einer keine lust mehr hat das spiel zu spielen.
                                    Der Manager kan sich jedoch jederzeit wieder anmeldenund den CO trainer ausschalten fals er sich es anderstueberlegt.

                                    durch dieses Co Trainer System were keine Manschaft benachteiligt.

                                    bitte feedback

                                    Danke
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Im Grunde ist das nicht schlecht mit dem Co- Trainer. Jedoch wird man doch dann dazu verleitet das ganze schleifen zu lassen. Entweder ich melde mich an und spiele oder ich lass es.Selbst wenn man mal eine Woche nich rein schaut (z.B.Montagearbeiter) passiert noch nich viel, bis auf kein Training und mal 1 gesperrten Spieler. Wenns mir nicht gefällt kann ich doch wenigstens eine Saison notdürftig zu Ende spielen und meinen Account dann löschen. Ich selbst hab mal nen Vereinsfreund vertreten als der ne Woche auf Lehrgang war. Angemeldet bei höherer Stelle und alles gut. Training einstellen und ab und zu die Aufstellung kontrollieren ob jemand gesperrt ist (viel mehr is eh nicht erlaubt). Soviel zum Thema Urlaub. Es gibt auch andere wichtige Gründe warum man nicht den laufenden Spielbetrieb betreuen kann, und somit irgendwann mal als inaktiv gelten kann. Aber damit muß man halt dann leben wenn man alle Spiele 0:3 gewertet bekommt. Den wenigen mein Mitgefühl aber denen die Absichtlich so die Tabellen manipulieren wird das gerecht. Ich würd sagen 5 Spiele am Stück ohne Aufstellung dann komplette Saison abwerten.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
                                        Jetzt bleib` mal bitte auf`m Teppich. Auch mit Deinem Ton!
                                        Mit solchen masslosen Uebertreibungen erzeugst Du nur unnoetig Aggressionen. Und die fuehren dann im fuer Dich guenstigsten Fall zu einem Platz auf `ner Ignore-Liste. Im unguenstigeren Fall bekommst Du einen persoenlichen Gegner. :mad:
                                        Na da denke ich aber eher, dass du ein Problem hast, wenn du so schnell Aggressiv wirst - nicht ich:eek: Wende dich bitte an einen Moderator. Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und für mich war das nur leicht satirisch

                                        Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
                                        Trainingseinheiten, die man nicht einstellt, finden nicht statt. Man kann keine Spieler kaufen und verkaufen. Und Aufstellung sowie Taktik nicht an die Gegner anpassen. etc.pp. Aber das sind alles Dinge, die durchaus hinnehmbar erscheinen. Wenn man allerdings mit einem Zwangsabstieg bestraft werden koennte, der schon theoretisch nach wenigen Tagen feststehen koennte, dann erscheint das etwas hart.
                                        Das sehe ich komplett anders. Trainingseinheiten, die über einige Wochen nicht gemacht werden, versauen den Spieler. Der Marktwert des Spieler steigt nicht und die Stärke steigt nicht. Das ist ein großer Schaden.
                                        Ein Abstieg ist nicht so schlimm - kannst ja wieder aufsteigen! Vielleicht gewinnst du sogar nen Meistercup

                                        Ich habe noch nie in einer Saison 5 Mal Rot oder Gelb-Rot gehabt. Höchstens 1-2 Mal. Das ist für mich weit her geholt, dass man in meinetwegen 4 Wochen Urlaub 5 Sperren bekommt. Vielleicht ist das nicht unmöglich - keine Ahnung. Meiner Meinung nach kann man nicht alle Eventualitäten beseitigen. Vielleicht geht ja auch deine Öffentlichkeitsarbeit soweit runter, dass keine Zuschauer mehr kommen und du keine Einnahmen mehr hast. Dann kommst du aus dem Urlaub wieder und da sind gar keine Spieler mehr. Keine Spieler, kein Geld, da kannste auch gleich neu anfangen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat:
                                          Zitat von Herr Favre
                                          Ja, das ist völlig einfach. Du kannst gern einige Monate in den Urlaub fahren und dann inaktiv sein, wenn du möchtest. Ich empfehle immer einen hohen Sonnenschutzfaktor

                                          Am Ende geht es aber darum, dass du gerne einige Monate Urlaub machen würdest und dein Spiel trotzdem weiterläuft. Am besten ein halbes Jahr Florida - nach Hause kommen und Meister sein Nein, so wird das wahrscheinlich nicht ablaufen. Du stellst das Training ein, du machst Öffentlichkeitsarbeit etc. und wenn nicht, dann bist du leider irgendwann inaktiv. Das scheint hart für dich zu sein, aber irgendwo muss man auch einen Strich ziehen. Man kann nicht alles haben! Meine Güte! Kann es passieren, dass ich in den Urlaub fahre, kein Bock auf Fußballcup habe und 4 Spieler bekommen in der Zeit Sperren. Dazu kann ich nur sagen, dass ich niemals soviel Karten bekommen habe, aber ja theoretisch mag das mal vorkommen können und für mich heißt das dann einfach nur Pech. Wer sich also mehrere Wochen nicht um seinen Fußballcup-Account kümmern möchte, ist dann also einfach mal inaktiv und wenn er dabei großes Pech hat, steigt er einfach mal ab. Was bleibt, ist eine gesunde Urlaubsbräune



                                          Um Gottes Willen! Lass dir nie von einem Spiel irgendwas sagen! Nie nich:eek: Mach ich auch nie
                                          Wie gesagt, ich denke man kann irgendwo einen Strich ziehen und sagen, "der ist Inaktiv". Wenn du dich viele Wochen nicht einloggst, bist du inaktiv und Punkt! Was will man da noch diskutieren? Und du steigst nur ab. Ich meine, du kannst doch nicht 8 Wochen Urlaub machen, dich nicht mehr einloggen und dann noch sportliche Fortschritte im Fußballcup machen. Ich weiß gar nicht, wie du dir das vorstellst!


                                          Zitat:
                                          Zitat von Misiu

                                          Jetzt bleib` mal bitte auf`m Teppich. Auch mit Deinem Ton!
                                          Mit solchen masslosen Uebertreibungen erzeugst Du nur unnoetig Aggressionen. Und die fuehren dann im fuer Dich guenstigsten Fall zu einem Platz auf `ner Ignore-Liste. Im unguenstigeren Fall bekommst Du einen persoenlichen Gegner. :mad:
                                          Versuche doch bitte mit kostruktiver Kritik auch konstruktiv umzugehen. Danke!
                                          Zum Thema: Wenn man sich eben z.B. 2 Wochen Urlaub goennt, in denen auch Fcup abgeschaltet bleibt (Deine Familie wuerde es Dir sicher auch danken.), verliert man ja sowieso Einiges. Trainingseinheiten, die man nicht einstellt, finden nicht statt. Man kann keine Spieler kaufen und verkaufen. Und Aufstellung sowie Taktik nicht an die Gegner anpassen. etc.pp. Aber das sind alles Dinge, die durchaus hinnehmbar erscheinen. Wenn man allerdings mit einem Zwangsabstieg bestraft werden koennte, der schon theoretisch nach wenigen Tagen feststehen koennte, dann erscheint das etwas hart.


                                          So... Herr Favre... wir kenn ja einander sehr gut und bis jetzt nur Posetiv...

                                          Aber das war ja mal voll daneben... Haste zu tief in die Flasche geguckt


                                          Also wenn ein Verein 1 Saison inaktiv war dann kann, wird und soll man gespert werden (ist auch meist der fall... Spätestens nach 2 Saisons)
                                          aber...nur wegen 2-3 Wochen kann und draf man kein Verein Sperren...

                                          Man kann ja auch unerwartet im Krankenhaus landen!!!

                                          Leute... bleibt Menschlich!!!

                                          Bei längerer Abwesendheit kann man immer ein Sitter suchen und dies Anmelden!!! PUNKT!!!
                                          Dies kann man auch vom Krankenhaus aus machen hab ich schon durch...
                                          Bei wirklichen Lebensgefährlichen Sachen ist man denke ich froh das man überhaupt noch Lebt!!!!!!!! FAKT und PUNKT!!!!
                                          Zuletzt geändert von Zulu1984; 31.12.2010, 00:37.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                            Aber das war ja mal voll daneben... Haste zu tief in die Flasche geguckt
                                            Du wirst es nicht glauben, aber ich hab's gar nicht so mit Alk

                                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                            Na da denke ich aber eher, dass du ein Problem hast, wenn du so schnell Aggressiv wirst - nicht ich:eek: Wende dich bitte an einen Moderator. Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und für mich war das nur leicht satirisch
                                            Das soll bedeuten, dass ich selbst verantworten kann, was ich sage. Ich brauche auch niemanden der das bewertet. Dazu gibt es Moderatoren. Ich denke nicht, dass das so krass war, wir sind ja auch nicht in der Kirche. Aber das war eigentlich auch schon gegessen. Ich muss mich jetzt wieder rechtfertigen und so kommt man vom Thema ab.

                                            Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                            Also wenn ein Verein 1 Saison inaktiv war dann kann, wird und soll man gespert werden (ist auch meist der fall... Spätestens nach 2 Saisons)
                                            aber...nur wegen 2-3 Wochen kann und draf man kein Verein Sperren...

                                            Man kann ja auch unerwartet im Krankenhaus landen!!!
                                            Aha, nach 2-3 Wochen darf man keinen Verein sperren, nach einer Saison schon. Nur das dass in unteren Ligen schon fast eine Saison ist Aber bleiben wir doch bei meinem Vorschlag. Ich habe nichts von alledem vorgeschlagen. Ich habe vorgeschlagen, dass ein Verein, der keine 7 Spieler mehr aufstellt (wieviele Spiele das sein mögen, darüber kann man ja diskutieren), aus der Wertung genommen wird, da eine Wettbewerbsverzerrung eintritt. Der Verein wird auf den Letzten Platz gesetzt und steigt ab. Die Spiele gegen dieses Team werden alle gleich bewertet. Ich habe überhaupt nichts von einer Sperrung gesagt. Denke auch nicht, dass das nun eine unmenschliche Bestrafung für jemanden ist, der seit vielen Wochen nicht mehr am Spiel teilnimmt. Der Verein wird ja dann sowieso zu keiner Liga mehr zugeteilt. Aber es muss doch Gerechtigkeit geben, für die Leute, die sich aktiv am Spiel beteiligen.
                                            Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                            Bei längerer Abwesendheit kann man immer ein Sitter suchen und dies Anmelden!!! PUNKT!!!
                                            Dies kann man auch vom Krankenhaus aus machen hab ich schon durch...
                                            Bei wirklichen Lebensgefährlichen Sachen ist man denke ich froh das man überhaupt noch Lebt!!!!!!!! FAKT und PUNKT!!!!
                                            Und was hat das jetzt mit meinen Vorschlag zu tun Es geht mir um Vereine die inaktiv sind. Also jetzt und heute und nicht, was man alles tun kann, um das Spiel weiter zu führen, wenn man Krank ist oder im Urlaub oder was auch immer. Du sagst es ja selbst: Es gibt Möglichkeiten in diesen Fällen was zu tun.

                                            Wenn ich deinen Text da so lese, weiß ich eigentlich gar nicht was dein Problem ist. Solltest dir vielleicht mal den eigentlich Vorschlag durchlesen und nicht wild drauflos wettern. Oder hast du vielleich das eine oder andere Flächschen zuviel intus?

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                              Du wirst es nicht glauben, aber ich hab's gar nicht so mit Alk

                                              Mein Beileid


                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                              Aha, nach 2-3 Wochen darf man keinen Verein sperren, nach einer Saison schon. Nur das dass in unteren Ligen schon fast eine Saison ist Aber bleiben wir doch bei meinem Vorschlag. Ich habe nichts von alledem vorgeschlagen. Ich habe vorgeschlagen, dass ein Verein, der keine 7 Spieler mehr aufstellt (wieviele Spiele das sein mögen, darüber kann man ja diskutieren), aus der Wertung genommen wird, da eine Wettbewerbsverzerrung eintritt. Der Verein wird auf den Letzten Platz gesetzt und steigt ab. Die Spiele gegen dieses Team werden alle gleich bewertet. Ich habe überhaupt nichts von einer Sperrung gesagt. Denke auch nicht, dass das nun eine unmenschliche Bestrafung für jemanden ist, der seit vielen Wochen nicht mehr am Spiel teilnimmt. Der Verein wird ja dann sowieso zu keiner Liga mehr zugeteilt. Aber es muss doch Gerechtigkeit geben, für die Leute, die sich aktiv am Spiel beteiligen.
                                              Okay... Man... hab dich nicht so angepisst :p
                                              Ich gehe selbst verständlich von einer Saison aus die wir haben.. Also mindestens 40 Tage (und die inaktivität muss von anfang an vorliegen)

                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                              Und was hat das jetzt mit meinen Vorschlag zu tun Es geht mir um Vereine die inaktiv sind. Also jetzt und heute und nicht, was man alles tun kann, um das Spiel weiter zu führen, wenn man Krank ist oder im Urlaub oder was auch immer. Du sagst es ja selbst: Es gibt Möglichkeiten in diesen Fällen was zu tun.

                                              Wenn ich deinen Text da so lese, weiß ich eigentlich gar nicht was dein Problem ist. Solltest dir vielleicht mal den eigentlich Vorschlag durchlesen und nicht wild drauflos wettern. Oder hast du vielleich das eine oder andere Flächschen zuviel intus?
                                              Na ganz einfach
                                              War auf den Satz davor bezogen.... also mit 1 Saison inaktiv
                                              Und falls man halt länger inaktiv ist wollte ich nur noch mal errwähnen das es auch möglichkeiten gibt sich im vorfeld um ein Sitter zubemühen Da hier einige kommentare kamen die dieses wohl nicht wussten


                                              Also mein Freund... komm runter, Relex take it easy *Spaß*
                                              Und Nein... häng immer noch vor mein 2 Bier... will heute nicht Runter :ugly:
                                              Zuletzt geändert von Zulu1984; 31.12.2010, 01:44.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                Also mein Freund... komm runter, Relex take it easy *Spaß*
                                                Und Nein... häng immer noch vor mein 2 Bier... will heute nicht Runter :ugly:
                                                Jaja, erst die große Moralpredigt halten und dann das...
                                                Rutsch gut rein und fall erst nach 12 ins Koma - denke der Sitter ab Neujahr ist schon bestellt, für ne Woche oder so

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                  Jaja, erst die große Moralpredigt halten und dann das...
                                                  Rutsch gut rein und fall erst nach 12 ins Koma - denke der Sitter ab Neujahr ist schon bestellt, für ne Woche oder so
                                                  Jaja :p

                                                  Ein Guter Rutsch mein Bester... :rutsch:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Wenn ein Team nicht antritt ist es ärgerlich, aber komplett vom laufenden Spielbetrieb auszuschließen mehr als hart, Fehler passieren, Zeitmangel etc. kommen vor, daher zu extrem.

                                                    Ne nette Alternative, um wenigstens ein bissl entschädigt zu werden ist:
                                                    06. Höhere Entschädigung für ausgefallene Spiele (1, 2)
                                                    Ständig ärgert man sich über die inaktiven Mannschaften. An der Löschung und Aussortierung wird gearbeitet, aber es dauert leider immer etwas ! Diesbezügliche Benachrichtigungen sind nicht möglich und kostenfreie Absagen sind wohl auch nicht realisierbar. Ich emfehle eine Erhöhung der Entschädigung auf 30-40% der Stadionkapazität, bzw. angemessene Beträge (z.B. Kreisliga 10.000 - Bundesliga 200.000) Gastro- + Fanshopeinahmen fallen natürlich komplett weg. Dazu gibt es auch noch einen Thread.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X