Erpressung durch Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BolzNuss04
    Rot gesperrt
    • 03.08.2010
    • 65
    • BolzNuss04
    • FC Waalke 04

Erpressung durch Spieler

Hi erpressbare Manager.

Mag sein, dass mein Anliegen früher schon mal irgendwo erörtert wurde aber mir ist das erst jetzt mit zwei Spielern gleichzeitig passiert.

Es sollte eine Möglichkeit geben, die verhindert, dass die Spieler bei Vertragsablauf ihr Gehalt festlegen und statt zu verhandeln lieber den Verein verlassen, was einen finanziellen Verlust für den Verein bedeutet, da der abgehende Spieler ja einen gewissen Marktwert hatte, der durch Trainingseinheiten noch gesteigert wurde.

Wenn einer aus Altersgründen ausscheidet ist´s o.k.; dass aber der Spieler bestimmt wann Vertragsverhandlungen stattfinden oder abgebrochen werden, ist ein nicht zu tolerierender Zustand.

Entweder müsste bei derartiger Festlegung zumindest ein Ausgleich für den Verein veranschlagt werden, der zum Beispiel 75% des durchschnittlichen Marktwertes bei Abgang des Spielers (ob auf dem TM oder nicht) betragen könnte, da kein anderer Verein an dem Spieler interessiert ist oder aber
    es könnte der Spieler automatisch bei Verhandlungsabbruch zum 75%igen Marktwert auf den TM gesetzt werden und das höchste Gebot lnnerhalb einer Woche bekommt den Zuschlag während der Spieler in dieser Woche noch zum alten Gehalt weiterspielt.

Wie seht Ihr das?

m.f.G.
    BolzNuss04
  • SandriKlein
    Führungsspieler
    • 08.01.2010
    • 1057

Bist du ein Buguser?
    Also bei mir verhandeln die Spieler, man sollte natürlich gewisse Grenzen nicht überschreiten. Du wirst im Rl auch keinen Topspieler nur einen Hungerlohn zahlen können... da er sonst auch den Verein verlassen wird.
    Bringt nur mehr Geld ins Spiel und gewisse elementare Managementsachen sollte jeder User hinbekommen Da die Verhandlungen hier ja doch recht primitiv gehalten sind, sollte man die Fehler eines Managers nicht auch noch "honorieren".

Fazit: dagegen

Kommentar

• Chief89
      Der Kaiser

• 12.08.2010
      • 10998
      • Chief25
      • SG Chief

Ist doch indiskutabel .

Außerdem scheitern auch in der BuLi und anderen Ligen die Vertragsverhandlungen, weil Spieler zu viel verlangen! .
      Und stell dir vor, wenn ne 2.Liga Mannschaft in die 1. Buli aufsteigt, steigt auch das Gehalt der Spieler :ugly:
      Und wenn der Vertrag ausläuft, geht der Spieler auch ablösefrei zum nächsten Verein. .

Selten so einen Stuß gelesen :ugly:
      Zuletzt geändert von Chief89; 28.12.2010, 22:23.

Kommentar

• Schofel
        Bankdrücker
        • 02.07.2009
        • 58
        • Balthazar
        • Schorfheide Wanderer

Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
        es könnte der Spieler automatisch bei Verhandlungsabbruch zum 75%igen Marktwert auf den TM gesetzt werden und das höchste Gebot lnnerhalb einer Woche bekommt den Zuschlag während der Spieler in dieser Woche noch zum alten Gehalt weiterspielt.
        Guten Abend,
        diesen Teil deiner Ausführungen finde ich insofern interessant, weil der Spieler dann tatsächlich noch Geld für den Verein brächte. Zum anderen würde der Transfermarkt plötzlich eine neue Dynamik erhalten, mit dem dazugehörenden „für“ und „wider“. Es ist schon schade, dass ein Spieler der geht, dann auch tatsächlich im Nirwana verschwindet und scheinbar plötzlich den Beruf wechselt.
        Jedoch wären 50% des Marktwertes vielleicht eine pädagogischere Maßnahme.
        Ich möchte hinzufügend erwähnen, dass mir so etwas noch nicht passiert ist, da ich ein spendabler Arbeitgeber bin. :ugly:
        Zuletzt geändert von Schofel; 28.12.2010, 22:01. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Chief89
          Der Kaiser

• 12.08.2010
          • 10998
          • Chief25
          • SG Chief

Zitat von Schofel Beitrag anzeigen
          Jedoch wären 50% des Marktwertes vielleicht eine pädagogischere Maßnahme.
          Warum sollte man jemanden, der - warum auch immer - einen auslaufenden Vertrag mit einem Spieler nicht verlängert bitte noch belohnen? :eek::ugly:

Kommentar

• Schofel
            Bankdrücker
            • 02.07.2009
            • 58
            • Balthazar
            • Schorfheide Wanderer

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
            Warum sollte man jemanden, der - warum auch immer - einen auslaufenden Vertrag mit einem Spieler nicht verlängert bitte noch belohnen? :eek::ugly:
            Nehmen wir ein Rechenbeispiel. Ein Spieler, sagen wir ein RM 450 verlässt deinen Verein, weil du die Vertragsverhandlungen vergeigt hast. Sein Marktwert beträgt, etwa 30 Mio. Nach, vielleicht nicht unbedingt einer Woche, aber 3 Tagen auf dem TM, wird er automatisch für die 3 bestbietenden Vereine freigegeben, wobei die Mindestsumme 15 Mio betrüge. Im schlimmsten Fall würde der ehemalige Verein seinen Spieler also als Schnäppchen unter das Volk bringen. Wenn gar niemand bietet, hat der Spieler auch nichts auf dem Markt verloren und der Verein geht leer aus. Die Kaufoption fällt weg, wenn niemand in der anschließenden 7 Tagefrist den Spieler für die gebotene Summe kauft und der Verein geht ebenfalls leer aus.

Kommentar

• Chief89
              Der Kaiser

• 12.08.2010
              • 10998
              • Chief25
              • SG Chief

Nehmen wir ein Rechenbeispiel. Ein Spieler, sagen wir ein RM 450 verlässt deinen Verein, weil du die Vertragsverhandlungen vergeigt hast. Sein Marktwert beträgt, etwa 30 Mio. Nach, vielleicht nicht unbedingt einer Woche, aber 3 Tagen auf dem TM, wird er automatisch für die 3 bestbietenden Vereine freigegeben, wobei die Mindestsumme 15 Mio betrüge. Im schlimmsten Fall würde der ehemalige Verein seinen Spieler also als Schnäppchen unter das Volk bringen. Wenn gar niemand bietet, hat der Spieler auch nichts auf dem Markt verloren und der Verein geht leer aus. Die Kaufoption fällt weg, wenn niemand in der anschließenden 7 Tagefrist den Spieler für die gebotene Summe kauft und der Verein geht ebenfalls leer aus.
              Sorry, aber das ist doch total fernab jeglicher Realität!
              Wenn du am Anfang der Saison mit der Vertragsverlängerung scheiterst, willst du ja bestimmt nicht, dass dein Spieler dann - übertrieben gesagt - für'n Appel und Ei den Verein verlässt, oder?
              Und in der Realität wechseln Spieler, deren Verträge auslaufen, ja auch ablösefrei. Das einzige, was der Verein an "Einnahmen" hat, sind die wenigeren Ausgaben, da ein Spieler weniger Gehalt verdient.

Kommentar

• SupraX
                Hoffnungsträger
                • 28.04.2010
                • 160
                • SupraX
                • Nürnberg Dragons

...dass aber der Spieler bestimmt wann Vertragsverhandlungen stattfinden oder abgebrochen werden, ist ein nicht zu tolerierender Zustand.

...
                Wie seht Ihr das?
                Ich weis ja nicht, ob es schon bis überallhin durchgedrungen ist, aber das Sklaventum und der Menschenhandel wurden mittlerweile abgeschafft. Der Spieler ist doch nicht dein Eigentum, es gibt keinen Grund, weshalb er nicht selbst entscheiden sollte ob er verhandeln möchte oder nicht. Du kannst doch niemanden dazu zwingen zu von dir bestimmten Konditionen zu spielen und gefälligst dann zu verhandeln, wenn es dir grad passt. Wie gesagt, die Spieler sind bei dir angestellt, sie sind nicht dein Eigentum.

Zudem sind Spieler doch eigentlich immer zu Verhandlungen bereit, wenn man sich nicht sehr ungeschickt anstellt, ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Es ist halt auch ratsam mal 2-3 Wochen vor Ablauf des Vertrages zu verhandeln und nicht erst auf den letzten Drücker. Dann hat man notfalls auch mehrere Versuche.

Kommentar

• MisterJC
                  Hoffnungsträger
                  • 16.09.2009
                  • 145
                  • MisterJC
                  • BHTC

Sollte ein Spieler die Verhandlungen abbrechen, da dein Angebot zu weit von seinen Vorstellungen entfernt ist, ist dies doch i.O. Nach einiger Zeit kannst du wieder mit ihm verhandeln. Auch hier ist dann der Ausgang offen. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man einen Spieler verliert wenn man wegen abgebrochener Verhandlungen nicht mehr rechtzeitig zu einer Einigung gelangen kann, aber so ist es nun mal auch im wirklichen Leben. Dann trennen sich Spieler und Verein.
                  Letztlich kannst du daraus mehrere Lehren ziehen, z.B. das du ggf. ein angemesseneres Angebot abgeben solltest.
                  Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                  Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                  Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• Klingenthal
                    Rot gesperrt
                    • 30.08.2010
                    • 237
                    • Zuze
                    • FSV Klingenthal

Hi erpressbare Manager.

Mag sein, dass mein Anliegen früher schon mal irgendwo erörtert wurde aber mir ist das erst jetzt mit zwei Spielern gleichzeitig passiert.

Es sollte eine Möglichkeit geben, die verhindert, dass die Spieler bei Vertragsablauf ihr Gehalt festlegen und statt zu verhandeln lieber den Verein verlassen, was einen finanziellen Verlust für den Verein bedeutet, da der abgehende Spieler ja einen gewissen Marktwert hatte, der durch Trainingseinheiten noch gesteigert wurde.

Wenn einer aus Altersgründen ausscheidet ist´s o.k.; dass aber der Spieler bestimmt wann Vertragsverhandlungen stattfinden oder abgebrochen werden, ist ein nicht zu tolerierender Zustand.

Entweder müsste bei derartiger Festlegung zumindest ein Ausgleich für den Verein veranschlagt werden, der zum Beispiel 75% des durchschnittlichen Marktwertes bei Abgang des Spielers (ob auf dem TM oder nicht) betragen könnte, da kein anderer Verein an dem Spieler interessiert ist oder aber

Wie seht Ihr das?

m.f.G.
                    BolzNuss04
                    Ein gut vorgetragener Thread- jedoch völlig unsinnig.
                    Erstmal ist jeder Spieler prinzipiell Verhandlungsbereit- aber natürlich hat er irgendwann mal die Schnauze voll wenn du Ihn mit Dumpinglöhnen abspeißen willst.
                    Und desweiteren würde mich interessieren wer hier einen Marktwert festlegen will.(Oder gibt es hier diverse Angaben?Weiß ich nicht.)
                    Ich habe damals in meiner 2ten Saison einen Spieler für 999.999€ gekauft und ihn Spaßenshalber wieder auf den TM gesetzt- am nächsten Tag hat ich ein Angebot von 1,9 Mio.€ -> soll heißen die Preise sind hier sehr starken Schwankungen unterzogen.Dann würden sich wieder welche beschweren weil Ihr Spieler mehr wert war als Sie bekommen haben mit ihren 75%.

mfg

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9297
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Ich möchte jetzt auch mal los werden.

Jungs wieso seid ihr alle so gereizt. Nur wenn einer ein Vorschlag macht. Das Thema wird hier völlig zerrissen und man liest sogar was von Bugusing!

Kommt mal wieder runter und seid wieder lieb zueinander!!!

Zum eigentlichen Thema:

Ich kann dir ein Tipp auf dem Weg geben. Ich mache es immer so ich verhandel zwei mal ist die Kluft zu weit auseinander breche ich die Verhandlungen ab und starte sie neu.

Damit hast du keine Probleme, dass der Spieler bockig wird.

Zudem schaue dir mal den Vertragsrechner von tools.de an:

http://www.fcup-tools.de/hp/fc_rechner.php

einfach die Gehaltsforderung eingeben und du hast eine ANfangsbasis!

Dein Vorschlag ist zwar ganz nett aber ich denke nicht das dieser umgesetzt wird. (Fcup möchte Geld aus dem Spiel nehmen das wäre nicht förderlich)

In diesem Sinne

Kommentar

• angra28
                        Torschützenkönig
                        • 25.05.2009
                        • 2393
                        • angra28
                        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an, ausser dass dieser Vorschlag nicht "nett" ist sondern weit entfernt von dem Grundgedanke eines Managerspiels....
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

Kommentar

• SandriKlein
                          Führungsspieler
                          • 08.01.2010
                          • 1057

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Ich möchte jetzt auch mal los werden.

Jungs wieso seid ihr alle so gereizt. Nur wenn einer ein Vorschlag macht. Das Thema wird hier völlig zerrissen und man liest sogar was von Bugusing!

Kommt mal wieder runter und seid wieder lieb zueinander!!!
                          Na wäre doch möglich oder? Da so ein Bug scheinbar existiert, daher hatte ich gefragt, ob es in seinem Fall auch so ist, hätte meinen Gedanken weiter ausführen können...dann wäre es vllt. verständlicher gewesen. Da wenn es so wäre, ich den Vorschlag nachvollziehen könnte

Ansonsten aus den schon genannten Gründen dagegen.

Kommentar

• MisterJC
                            Hoffnungsträger
                            • 16.09.2009
                            • 145
                            • MisterJC
                            • BHTC

Einen sogenannten Marktpreis kann man leider nicht bestimmen, da für die hierfür notwendige Masse, sprich Anzahl an Verkäufen einer bestimmen Konstellation, zu gering ist.

Wie Klingenthal auf der ersten Seite erwähnt hat, hat/hätte der Transfer eines Spielers an einem Tag gerundet 1 Mio. gekostet, am nächsten Tag 1,9 Mio. Der tatsächliche Marktwert wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.

Aber wie bereits erwähnt, fehlt es an der "Masse" der Transaktionen. So müsste z.B. innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes von unter einer Woche mindestens 20-50 Spieler die identisch sind, die Vereine wechseln. D.h. 20-50 Spieler mit den Eigenschaften z.B. OM/200/23 Jahre. Selbiges gilt dann aber auch für einen OM/205/23 Jahre oder OM/200/24 Jahre. Und so müsste sich das für jede mögliche Kombination aus Postition, Durchschnittsstärke und Alter ergeben.
                            Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                            Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                            Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• BolzNuss04
                              Rot gesperrt
                              • 03.08.2010
                              • 65
                              • BolzNuss04
                              • FC Waalke 04

Erpressung durch Spieler

Die Argumentation, dass mein Vorschlag realitätsfremd sei, kann ich nicht gelten lassen.
                              Wie ist es denn in der Realität, wenn der Spieler nicht zum gebotenen Gehalt weiterspielen will, aber auch von keinem neuen Arbeitgeber hofiert wird?
                              Dann wird der Gute ja nicht aus Trotz zum Metallhilfsarbeiter oder 1-Euro-Jobber.
                              Der wird an Stelle der geforderten 205.000 auch mit 150.000 zufrieden sein und seine Knochen weiter hinhalten, bis evtl. ein besseres Angebot kommt.
                              Als Püttmann würde er einen Bruchteil dieses Gehalts bei mindestens gleich zu setzender körperlicher Schädigung bekommen.
                              Aber zu sagen, wenn ich keine 205.000 bekomme (obwohl ich bis jetzt für 70.000 gekickt habe), dann will ich aber (weil andere tatsächlich nicht existierende Vereine dies zahlen würden) 197000 haben, oder das Spiel wird Dir schon zeigen wo es lang geht, ist m.E. keine Verhandlungsstrategie sondern Erpressung.
                              Sehe ich jedenfalls so.

Zuletzt geändert von BolzNuss04; 30.12.2010, 09:04.

Kommentar

• angra28
                                Torschützenkönig
                                • 25.05.2009
                                • 2393
                                • angra28

Die Argumentation, dass mein Vorschlag realitätsfremd sei, kann ich nicht gelten lassen.
                                Wie ist es denn in der Realität, wenn der Spieler nicht zum geforderten Gehalt weiterspielen will aber auch von keinem neuen Arbeitgeber hofiert wird?
                                Dann wird der Gute ja nicht aus Trotz zum Metallhilfsarbeiter oder 1-Euro-Jobber.
                                Der wird an Stelle der geforderten 205.000 auch mit 150.000 zufrieden sein und seine Knochen weiter hinhalten, bis evtl. ein besseres Angebot kommt.
                                Als Püttmann würde er einen Bruchteil dieses Gehalts bei mindestens gleich zu setzender körperlicher Schädigung bekommen.
                                Aber zu sagen, wenn ich keine 205.000 bekomme (obwohl ich bis jetzt für 70.000 gekickt habe), dann will ich aber, weil andere (tatsächlich nicht existierende Vereine das zahlen würden) 197000 haben, oder das Spiel wird Dir schon zeigen wo es lang geht, ist m.E. keine Verhandlungsstrategie sondern Erpressung.
                                Sehe ich jedenfalls so.

Wenn du um bei deinem Beispiel zu bleiben feststellst dass du mit einem Spieler nicht auf einen Nenner kommst wirst du ihn als Profiverein in der Winterpause verkaufen um noch Geld zu bekommen oder er wird sich im Sommer einen neuen Verein suchen....Da hat du dann aber nix mehr von, da der Vertrag ausgelaufen ist. Ergo ist dein Beispiel realitätsfern. Verhandle nach der Winterpause, wenn er dir zu teuer ist, setz ihn auf den TM dann hast du 2 Wochen Zeit ihn zu verkaufen. ich bleibe dabei der Vorschlag ist inakzeptabel.
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

Kommentar

• BolzNuss04
                                  Rot gesperrt
                                  • 03.08.2010
                                  • 65
                                  • BolzNuss04
                                  • FC Waalke 04

Und Du bist der Meinung, dass dieser arbeitslose Spieler, für den sich bis jetzt kein Verein interessiert hat, einfach irgendwo anklopft und sagt, passt auf Leute, mein alter Verein wollte auf meinen Erpressungsversuch nicht eingehen aber Ihr seid hoffentlich so blöd, meine überhöhte Forderung zu erfüllen, schließlich habt Ihr ja nur auf mich gewartet.

???

Kommentar

• angra28
                                    Torschützenkönig
                                    • 25.05.2009
                                    • 2393
                                    • angra28

Und Du bist der Meinung, dass dieser arbeitslose Spieler, für den sich bis jetzt kein Verein interessiert hat, einfach irgendwo anklopft und sagt, passt auf Leute, mein alter Verein wollte auf meinen Erpressungsversuch nicht eingehen aber Ihr seid hoffentlich so blöd, meine überhöhte Forderung zu erfüllen, schließlich habt Ihr ja nur auf mich gewartet.

???
                                    ich formulier es mal so: Ich spiele seit anderthalb Jahren und habe mir über überzogene Gehaltsforderungen noch nie einen Kopf gemacht. ich schaue mir das gehalt an sehe meinen Einnahmen überlege wie wichtig der Spieler mir ist und er bekommt einen Vertrag oder er geht auf den TM. Ich habe in den ersten saisons beim Aufstieg geschluckt, weil es da ungewöhnlich war. Mittlerweile ist es mir egal ob ein Spieler 1,4 oder 1,8 Mio pro Saison verdient weil ich ja mit meinem Team eine Planung habe und die Kosten durch die Einnahmen gut gedeckt sind. Und ja ich glaube wenn Dzeko, bei Wolfsburg 7 Mio haben will und die nicht bekommt dass es einen anderen Verein gibt der das zahlt.
                                    Ansonsten gibt es in der tat in Deutschland den einen oder anderen Fussballprofi der von ALG I lebt....aber das ist ein anderes Thema
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

Kommentar

• andyb668
                                      Hoffnungsträger
                                      • 05.10.2010
                                      • 179
                                      • andyb668
                                      • TSV EXTEN

Es ist doch ganz klar, dass Spieler die sich verbessert haben und jetzt in höheren Ligen spielen ein höheres Gehalt fordern. Deine Einnahmen sollten ja auch gestiegen sein. Und wenn jemand 3 Jahre lang für 70.000 € gespielt, sich in dieser Zeit verbessert hat und jetzt 2 oder 3 Klassen höher spielt, warum sollte er nicht jetzt 200.000 € verdienen. Kannst ja noch froh sein, dass er nicht nach jedem Aufstieg mehr Gehalt verlangt hat.

Ich denke, jeder Manager sollte seine Personalplanung soweit im Griff haben, dass er weiß, wann die Verträge seiner Leistungsträger auslaufen (wird ja sogar angezeigt), und dann rechtzeitg verhandeln.

Wenn du einen vergleichbaren Spieler neu verpflichten willst, dann musst ihm ja auch ein höheres Gehalt zahlen. Also immer erst überlegen, wie wichtig dir der Spieler ist. willst du ihn behalten, dann biete ihm auch ein anständiges Gehalt. Ist er dir nicht wichtig genug, setz ihn auf den TM.

Kannst du ihn dir nicht mehr leisten, hast du etwas falsch gemacht.

Du darfst nicht vergessen auch immer an deiner Einnahmenseite zu arbeiten, das Stadion muss kontinuierlich ausgebaut werden - dann hast du auch höhere Einnahmen und kannst dir die Spieler auch leisten. Ansonsten musst du halt deinen Kader ausmisten und weniger Spieler beschäftigen.

Kommentar

• OgerQueen
                                        Neuzugang
                                        • 23.09.2010
                                        • 10
                                        • OgerQueenv2

ich finde den vorschlag für ein managerspiel unangebracht. es sollte jeder hinbekommen können, rechtzeitig so mit seinem spieler zu verhandeln dass er ihm nicht wegläuft.
                                        es dürfte jedem manager höchstens einmal passieren dass er die verhandlung "verkackt", und das ist als lehrgeld verkraftbar.

Kommentar

• Chief89
                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                          • 10998
                                          • Chief25
                                          • SG Chief

Wie ist es denn in der Realität, wenn der Spieler nicht zum gebotenen Gehalt weiterspielen will, aber auch von keinem neuen Arbeitgeber hofiert wird?
                                          Aber zu sagen, wenn ich keine 205.000 bekomme (obwohl ich bis jetzt für 70.000 gekickt habe), dann will ich aber (weil andere tatsächlich nicht existierende Vereine dies zahlen würden) 197000 haben, oder das Spiel wird Dir schon zeigen wo es lang geht, ist m.E. keine Verhandlungsstrategie sondern Erpressung.
                                          Sehe ich jedenfalls so.
                                          Und du glaubst echt, dass ein Spieler, der mit einer Mannschaft aus der 3.Liga in die BuLi aufgestiegen ist, sich auch weiterhin mit dem 3.Liga Gerhalt zufrieden gibt? :ugly:
                                          Dann leb mal schön weiter in deiner Traumwelt. In der Realität gibts genug Beispiele, in denen die Spieler die Vereine mit überzogenen Gehaltsforderungen "erpresst" haben und dann z.T. auch ablösefrei gewechselt sind, weil ihnen der neue Verein eben seine Gehaltsforderungen zahlt .
                                          Bestes Beispiel ist ja Rensing, der im Sommer einige Angebote hatte, aber abgelehnt hat, da er zu einer "Topmannschaft" wechseln will. Die hat er ja jetzt in Köln gefunden :ugly:.
                                          Oder Bance, der in Mainz weitaus mehr verdienen wollte und jetzt in der Wüste das 8fache seines bisherigen Gehalts verdient.
                                          Oder Amri, der als Einwechselspieler zum Topverdiener werden wollte und dann ablösefrei in die Pfalz gegangen ist - und dort das höhere Gehalt kriegt, was er wollte.

Kommentar

• matthias1994
                                            Jungtalent
                                            • 11.06.2010
                                            • 314
                                            • matthias1994
                                            • TV Jahn Hiesfeld
                                            • 75.800

ich denke auch, dass dieser vorschlag total unangebracht ist, weil ein verein für einen ausgelaufenen vertrag mit einem spieler nich noch extra verdienen sollte. wenn man es vergessen oder verkackt hat einen vertrag zu verlängern, dann hat man mal schlichtweg einfach pech gehabt. wenn die gehaltsforderung deines spielers nicht mit deiner übereinstimmt, dann lass ihn halt gehen oder verkauf ihn, aber noch dafür zusätzliches geld zu fordern, wenn man selbst zu geizig war, dem spieler seine forderung zu zahlen ist nicht angebracht. absolut dagegen
                                            sigpic

Kommentar

• -alani-
                                              Bankdrücker
                                              • 04.09.2009
                                              • 83
                                              • -alani-
                                              • Die Borusse

Uuuuuuuuuuuuh

Mensch Leute,der Spieler geht in diesem SPIEL aber nicht zu einem ANDEREN Verein. Der verpisst sich ins Niemandsland oder habt ihr da schon mal was anderes erlebt?? Wenn ich hier das Beispiel mit Bancé und Co Ka Gé lese,dann frag ich mich,was ihr hier für Maßstäbe setzt...
                                              Bevor wir hier darüber reden,dass Männer,die einem Ball hinterherlaufen, in ihrem Wahn denken,sie müssten Zigmillionen verdienen und das deshalb diese 'Umgehensweise' der Spieler in diesem Spiel gerechtfertigt ist,sollte man sich erst mal um andere Realitätsferne Dinge innerhalb des Spiels kümmern ( Kirsten flankt und was für ein wunderschönes Kopfballtor von Kirsten!!! ).

Ganz klar,ich finde die Idee von Bolznuss gut überdacht und mehr als akzeptabel! Sie kann genauso durchgeführt werden,wie er es vorgeschlagen hat.

Kommentar

• Zulu1984
                                                Stammspieler
                                                • 06.06.2009
                                                • 548
                                                • Zulu1984
                                                • Borussia Potsdam 09

Ich sags mal knall hard...

Wo bleibt da der Sinn für die Realität???
                                                Die bekloppteste Frage die ich je hier gelsen hab

Ein Hr. Schweinsteiger will sein Gehalt haben und Bayern musste och mitgehn oder ihn ziehen lassen Und etwas verhandeln kann man ja immer...

also Dagegen

Kommentar

• BolzNuss04
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 03.08.2010
                                                  • 65
                                                  • BolzNuss04
                                                  • FC Waalke 04

Hier wird leider immer weiter davon ausgegangen, dass sich ein anderer Verein für diesen Spieler, der seinen Verein mit unangemessenen Forderungen erpressen möchte, interessiert.

Das ist aber nicht so.
                                                  Hier gibt es nicht die Möglichkeit, das Programm darauf aufmnerksam zu machen, dass ich mich für den Spieler eines anderen Vereins interessiere.
                                                  Das kann ich nicht als actio sondern nur als reactio klar machen.

Wenn also NIEMAND an meinem Spieler interessiert ist, dann ist er mir gegenüber in der schlechteren Verhandlungsposition und kann sich nicht einfach sperren, nur weil ihm mein erstes Angebot nicht passt, sondern muss sich auf eine Verhandlung mit mir einlassen, ähnlich wie es die Bauträger beim Stadionausbau durchführen.

Angebot. Gegenangebot, Näherung und Zuschlag.

Deshalb heißt es ja auch Vertragsverhandlung und nicht Spieleredikt.
                                                  Wenn man aber alles von mir als Grundgedanke geäußerte einfach weg läßt, können wir noch ewig weiterdiskutieren ohne uns an zu nähern.

BN04

Kommentar

• BolzNuss04
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 03.08.2010
                                                    • 65
                                                    • BolzNuss04
                                                    • FC Waalke 04

Hi Schofel

Wenn gar niemand bietet, hat der Spieler auch nichts auf dem Markt verloren und der Verein geht leer aus. Die Kaufoption fällt weg, wenn niemand in der anschließenden 7 Tagefrist den Spieler für die gebotene Summe kauft und der Verein geht ebenfalls leer aus.
                                                    Wo bitte schwebt dann das Damoklesschwert für den, von NIEMANDEM gewollten und dennoch eigensinnigen Spieler, der für das dreifache seines bisherigen Gehaltes aber nicht für das Doppelte kicken wollte.
                                                    Außerdem hat er die Vertragsverhandlung trotz fürstlichen Gagenangebotes abgebrochen obwohl ihm Arbeitslosigkeit ins Haus stand.

Nicht nur der, der den Arbeit(Brötchen)geber mimt, solte sich an Regeln halten müssen. Da ist dann auch der potentielle Arbeitnehmer gefordert.

BN04

Kommentar

• Gandalf X
                                                      Wasserträger
                                                      • 01.08.2010
                                                      • 41
                                                      • Gandalf X
                                                      • Minden Magicans

Ich mach es wie jeder Personalchef inner freien Wirtschaft: nach einem abgelehnten Angebot kanner gehen, egal, wohin.

Kommentar

• BolzNuss04
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 03.08.2010
                                                        • 65
                                                        • BolzNuss04
                                                        • FC Waalke 04

Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
                                                        Ich mach es wie jeder Personalchef inner freien Wirtschaft: nach einem abgelehnten Angebot kanner gehen, egal, wohin.
                                                        Auch wenn Du, leider Gottes, jede Menge in ihn investiert hast?

Kommentar

• Gandalf X
                                                          Wasserträger
                                                          • 01.08.2010
                                                          • 41
                                                          • Gandalf X
                                                          • Minden Magicans

Auch wenn Du, leider Gottes, jede Menge in ihn investiert hast?

Klar.

Ich investiere HIER keine reale Kohle, und in "realen Leben" lasse ich mich doch auch nicht erpressen; jeder Mensch ist ersetzbar; emotional sicher nicht, aber ökonomisch alle mal.

So auch ein "Fussballspieler bei Fussballcup.de"

Kommentar

• BolzNuss04
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 03.08.2010
                                                            • 65
                                                            • BolzNuss04
                                                            • FC Waalke 04

Zitat von Gandalf X Beitrag anzeigen
                                                            Klar.

Ich investiere HIER keine reale Kohle, und in "realen Leben" lasse ich mich doch auch nicht erpressen; jeder Mensch ist ersetzbar; emotional sicher nicht, aber ökonomisch alle mal.

So auch ein "Fussballspieler bei Fussballcup.de"
                                                            So gesehen kann ich natürlich auch sagen, sch... drauf, is´ ja eh nur´n Spiel.
                                                            Wenn ich aber konstruktive Kritik übe, hoffe ich zumindest, dass man sich Gedanken macht.
                                                            Spiellaune und Spielfrust sind ja hoffentlich keine Fremdwörter.

Außerdem verlange ich von einem heutigen Spiel mehr als "Go West", "Go East" oder "Take Item".

BN04

Kommentar

Lädt...