Aktionen früher Starten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sercan09
    Führungsspieler
    • 07.08.2009
    • 1373
    • sercan09
    • tsg schalke [inaktiv]
    • 71.800

Aktionen früher Starten

Hey ich finde das die Aktionen von der Öffentlichkeitsarbeit viel zu spät ausgeführt werden...

Um 16 Uhr erst !!!

Ich finde das sollte auf 12 Uhr oder früher eingestellt werden...

Wieso ? Weil wenn man jetzt ein eigenes Turnier hat und die Öffentlichkeitsarbeit bei sagen wir mal 85% liegt und man dann eine AKtion bucht, kommt sie viel zu spät da die Turnierspiele erst um 13 stattfinden also gilt sie erst für das nächte Turnierspiel am darauffolgenden Tag...

Wenn es das Thema schonmal gab, bitte closen - aber ich habe in der SuFu nichts gefunden

kannst du auch mal deine Idee begründen und nicht in 100 anderen Thread schreiben "gute idee " " ja stimmt " " ja glaub ich auch " "stimmt"

Denn wenn ich mir so deine Beiträge anschaue sehe ich nichts weiter als spamm unterlass es
    29
    Ja (mit Begründung)
    62,07%
    18
    Nein (mit Begründung)
    24,14%
    7
    Ist mir egal (mit Begründung)
    13,79%
    4
    Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 16:16. Grund: Doppelpost

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.
  • elfer-killer
    Hoffnungsträger
    • 27.03.2008
    • 248
    • nick94
    • Golden Eleven Minden
    • 77300
    • GC - Golden Crew

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
    Hey ich finde das die Aktionen von der Öffentlichkeitsarbeit viel zu spät ausgeführt werden...

Um 16 uhr erst !!!

Wieso ? Weil wenn man jetzt ein eigenes Turnier hat und die Öffentlichkeitsarbeit bei sagen wir mal 85% liegt und dann eine AKtion bucht, kommt sie viel zu spät da die Turnierspiele erst um 13 stattfindet...

Wenn es das Thema schonmal gab, bitte closen - aber ich habe in der SuFu nichts gefunden
    das ist der grund,wieso ich deiner meinung bin! is ein guter vorschlag finde ich...zwar nur was kleines zusätzliches aber denke leicht einzubaun...

Kommentar

• Christian 1987
      Leistungsträger
      • 16.05.2010
      • 979

Um 16 uhr erst !!!

Wieso ? Weil wenn man jetzt ein eigenes Turnier hat und die Öffentlichkeitsarbeit bei sagen wir mal 85% liegt und dann eine AKtion bucht, kommt sie viel zu spät da die Turnierspiele erst um 13 stattfindet...

mal ne gute idee
      warum?
      weil durch eine niedrige öa einfach zuviel geld bei einem turnier verloren geht :eek:

Kommentar

• matthias1994
        Jungtalent
        • 11.06.2010
        • 314
        • matthias1994
        • TV Jahn Hiesfeld
        • 75.800

ich wär auch auf jeden fall dafür, weil es einfach sehr sinnvoll, weil man dann halt bei den turnieren mehr öa hat. außerdem sollte es ja kein problem sein, das umzuändern, weil ob es jetz um 12 oder 16 uhr is, is ja für gamed egal.
        dafür
        sigpic

Kommentar

• Gast06
          Rot gesperrt
          • 03.09.2010
          • 247

Ich bin auch dafür der Grund wurde ja schon gesagt ... wegen den Turnierspielen

Kommentar

• MisterJC
            Hoffnungsträger
            • 16.09.2009
            • 145
            • MisterJC
            • BHTC

Obwohl bei mir die Öffentlichkeitsarbeit ausnahmsweise nur 89% betragen hatte, hatte ich ein fast komplett ausverkauftest Stadion (Auslastung 99,52%).
            Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
            Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
            Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• PhilderZehner
              Leistungsträger
              • 18.07.2010
              • 930
              • Ph1l1pp
              • KSG Maulbach
              • 61.300

wäre aus dem einfachen grund dafür, damit man auhc schon im Turnier maximale einnahmen macht
              sigpic

Kommentar

• fcnico04
                Stammspieler
                • 25.07.2010
                • 518
                • fcnico04/inaktiv
                • FC FERNTHAL 2010
                • 62.300

ich bin auch dafür.eben wegen den turnierspielen!

Kommentar

• Mats Thiesen

also das mit der öffentlichkeitsarbeit findet um 15:00 und nich um 16:00 statt,na ja, das macht ja trotzdem keinen großen unterschied....

hier zum nachlesen : http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=127682

na, abgesehen davon bin ich dafür, schon aus genannten gründen....

Kommentar

• Tropsen
                    Stammspieler
                    • 08.09.2009
                    • 619
                    • Tropsen
                    • TSV Löhlbach
                    • 70300

bin auch dafür, aber hätt auch ne frage an dich sercan

wieso machst du das erst bei 85 % und net bei 90 % ????

Beispiel für die 2. Liga, ist aber in jeder anderen das selbe Rechenbeispiel

Kosten für die 10% ==> 245.000 €

Kosten für die 15% ==> 367.500 €

UNTERSCHIED des Geldes: 122.500 €

und genau dieser unterschied sind 5%, sprich 5% kosten 122.500.
                    10 % kosten das doppelte
                    15 % das dreifache
                    20 % kosten das 4 fache

da es preislich keinen vorteil bringt bis 85% zu warten, verschenke doch net die 5%. mach es direkt bei den 90%, denn es kostet das selbe.
                    Frisch Fromm & Fröhlich
                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• WinneBreuer

ich denke nicht, dass die aktionen früher gestartet werden müssen, da man eigentlich gnügend zeit hat um im vorraus zu planen, wann die öa unter einen kritischen wert fällt. meiner meinung nach gibt es wichtigere dinge, die vorher behoben werden sollten... wie etc. die spielberechnung usw., aber das gehört ja hier nicht hin

Kommentar

• sercan09
                        Führungsspieler
                        • 07.08.2009
                        • 1373
                        • sercan09
                        • tsg schalke [inaktiv]
                        • 71.800

Zitat von Mats Thiesen Beitrag anzeigen
                        also das mit der öffentlichkeitsarbeit findet um 15:00 und nich um 16:00 statt,na ja, das macht ja trotzdem keinen großen unterschied....

hier zum nachlesen : http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=127682

na, abgesehen davon bin ich dafür, schon aus genannten gründen....
                        hier steht was anderes ^^

Was ist richtig ^^ ??

Aktionen

Um das Fanansehen wieder zu erhöhen, kann man verschiedene Aktionen durchführen. Man kann sie bis zu 7 Tage im Voraus planen. Eine Maßnahme, wird am gebuchten Tag am späten Nachmittag (~16 Uhr) ausgeführt und der vorhandene Prozentwert um ihren Nutzen erhöht. (z.B.85% + 10%(Spende) = 95%) Ein Wert von über 100% kann nicht erreicht werden!

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                        bin auch dafür, aber hätt auch ne frage an dich sercan

wieso machst du das erst bei 85 % und net bei 90 % ????

Beispiel für die 2. Liga, ist aber in jeder anderen das selbe Rechenbeispiel

Kosten für die 10% ==> 245.000 €

Kosten für die 15% ==> 367.500 €

UNTERSCHIED des Geldes: 122.500 €

und genau dieser unterschied sind 5%, sprich 5% kosten 122.500.
                        10 % kosten das doppelte
                        15 % das dreifache
                        20 % kosten das 4 fache

da es preislich keinen vorteil bringt bis 85% zu warten, verschenke doch net die 5%. mach es direkt bei den 90%, denn es kostet das selbe.
                        die 85% waren nur ein Beispiel :p

Meine Öffentlichkeitsarbeit lasse ich nie unter 90 fallen

Kommentar

• Tropsen
                          Stammspieler
                          • 08.09.2009
                          • 619
                          • Tropsen
                          • TSV Löhlbach
                          • 70300

meine rechnung stimmt

kannst gerne nachprüfen. du zahlst in 5% schritten, deswegen kosten 20% das doppelte von 10%. Die 15% kosten die hälfte dieser differenz
                          Frisch Fromm & Fröhlich
                          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• sercan09
                            Führungsspieler
                            • 07.08.2009
                            • 1373
                            • sercan09
                            • tsg schalke [inaktiv]
                            • 71.800

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                            meine rechnung stimmt

kannst gerne nachprüfen. du zahlst in 5% schritten, deswegen kosten 20% das doppelte von 10%. Die 15% kosten die hälfte dieser differenz
                            ja weiss ich nur die 85% nahm ich nur als beispiel....wie gesagt die ÖA föllt bei mir (fast) nie unter 90 !!

Kommentar

• Klingenthal
                              Rot gesperrt
                              • 30.08.2010
                              • 237
                              • Zuze
                              • FSV Klingenthal

Um 16 Uhr erst !!!

Wieso ? Weil wenn man jetzt ein eigenes Turnier hat und die Öffentlichkeitsarbeit bei sagen wir mal 85% liegt und man dann eine AKtion bucht, kommt sie viel zu spät da die Turnierspiele erst um 13 stattfinden also gilt sie erst für das nächte Turnierspiel am darauffolgenden Tag...

dieser Vorschlag wäre sicherlich leicht einzubauen aber er ist nicht zwingend notwendig.Wenn man selbst ein Auge darauf hat und rechtzeitig handelt hat man im Prinzip keine Verluste.
                              Aber aus dem Grund das man bei Vergesslichkeit(die mich hin und wieder auch plagt) ein klein wenig unterstützt wird kommt von mir kein Nein sondern ein egal - Ja kann ich nicht sagen weil durch gutes managen kann man dies ja verhindern.
                              Denn wenn ich es denn vergesse bin ich selber Schuld.

mfg

Kommentar

• OgerQueen
                                Neuzugang
                                • 23.09.2010
                                • 10
                                • OgerQueenv2

bin der meinung dass das zwar eine erleichterung für leute wäre, die selten ihre öffentlichkeitsarbeit prüfen, aber da das ein managerspiel ist, sollte man etwas vorausschauendes denken erwarten können.

Kommentar

• Misiu
                                  Wasserträger
                                  • 09.07.2010
                                  • 44
                                  • Misiu1
                                  • 1.FC MISIU [T.B.O.F]

Zitat von OgerQueen Beitrag anzeigen
                                  bin der meinung dass das zwar eine erleichterung für leute wäre, die selten ihre öffentlichkeitsarbeit prüfen, aber da das ein managerspiel ist, sollte man etwas vorausschauendes denken erwarten können.
                                  Ich glaube der wesentlichste Teil der Begruendung fuer die gewuenschte Aenderung hatte mit dem, was Du schreibst weniger zu tun. Es ging wohl hauptsaechlich darum , die Turniereinnahmen zu erhoehen, indem die Oeffentlichkeitsarbeit vor dem Turnierzeitpunkt erhoeht wird. Klingt natuerlich verlockend, da es ja durchaus in manchen Ligen 2,5% der Oeffentlichkeitsarbeit mehr ausmacht, und vermutlich doch ein paar Euros mehr reinkommen. Allerdings befuerchte ich, dass das genau der Grund sein wird, warum es nicht dazu kommen wird.
                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787 Unter Punkt 03.
                                  http://

Kommentar

• OgerQueen
                                    Neuzugang
                                    • 23.09.2010
                                    • 10
                                    • OgerQueenv2

Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
                                    Ich glaube der wesentlichste Teil der Begruendung fuer die gewuenschte Aenderung hatte mit dem, was Du schreibst weniger zu tun. Es ging wohl hauptsaechlich darum , die Turniereinnahmen zu erhoehen, indem die Oeffentlichkeitsarbeit vor dem Turnierzeitpunkt erhoeht wird. Klingt natuerlich verlockend, da es ja durchaus in manchen Ligen 2,5% der Oeffentlichkeitsarbeit mehr ausmacht, und vermutlich doch ein paar Euros mehr reinkommen. Allerdings befuerchte ich, dass das genau der Grund sein wird, warum es nicht dazu kommen wird.
                                    das wäre eine möglichkeit, ich hab mir den urspungsthread aber nochmal angeshen und da der verfasser hier von 85% fanansehen spricht gehe ich davon aus dass er tatsächlich "vergisst", rechtzeitig eine aktion zu buchen:

Um 16 Uhr erst !!!

daher sehe ich diese änderung eher als erleichterung für vergessliche manager an, was nicht unbedingt sein muss.
                                    aber egal wie man den wunsch jetzt interpretiert, jedes mal spricht etwas dagegen :ugly:

Kommentar

• sercan09
                                      Führungsspieler
                                      • 07.08.2009
                                      • 1373
                                      • sercan09
                                      • tsg schalke [inaktiv]
                                      • 71.800

es ist kein indiskutabler vorschlag, da kein "neues" Geld ins spiel kommt.... lediglich wird nur die Aktion früher gestartet

Kommentar

• Chief89
                                        Der Kaiser

• 12.08.2010
                                        • 10610
                                        • Chief25
                                        • SG Chief

es ist kein indiskutabler vorschlag, da kein "neues" Geld ins spiel kommt.... lediglich wird nur die Aktion früher gestartet
                                        Seh ich auch so, dafür sinkt die ÖA ja beim FS und beim LS nochmal.

Dafür!

Kommentar

• Misiu
                                          Wasserträger
                                          • 09.07.2010
                                          • 44
                                          • Misiu1
                                          • 1.FC MISIU [T.B.O.F]

Wieso soll da nicht mehr Geld reinkommen bei...!? Wenn die Aktion vor dem Turnier kommt, dann hast Du mehr Turniereinnahmen. Und wobei kommt dann weniger rein, damit sich diese Mehreinnahmen wieder ausgleichen?

Kommentar

• Chief89
                                            Der Kaiser

• 12.08.2010
                                            • 10610
                                            • Chief25
                                            • SG Chief

Wieso soll da nicht mehr Geld reinkommen bei...!? Wenn die Aktion vor dem Turnier kommt, dann hast Du mehr Turniereinnahmen. Und wobei kommt dann weniger rein, damit sich diese Mehreinnahmen wieder ausgleichen?
                                            Beim FS? Beim LS? Beim Turnier am nächsten Tag?

Ich mein, ob du jetzt ein FS bei 100% machst oder ein Turnier, ist doch Jacke wie Hose, am nächsten Tag ist die ÖA dann trotzdem um die gleiche Prozentzahl gefallen.

Kommentar

• Mats Thiesen

hier steht was anderes ^^

Was ist richtig ^^ ??

Aktionen

Um das Fanansehen wieder zu erhöhen, kann man verschiedene Aktionen durchführen. Man kann sie bis zu 7 Tage im Voraus planen. Eine Maßnahme, wird am gebuchten Tag am späten Nachmittag (~16 Uhr) ausgeführt und der vorhandene Prozentwert um ihren Nutzen erhöht. (z.B.85% + 10%(Spende) = 95%) Ein Wert von über 100% kann nicht erreicht werden!
                                              ups, du hast recht...

hatte sich das geändert, weil ich eig. fest davon überzeugt bin, das es 16:00 war....
                                              na ja, ist ja ehh nich so wichtig....

Kommentar

• sercan09
                                                Führungsspieler
                                                • 07.08.2009
                                                • 1373
                                                • sercan09
                                                • tsg schalke [inaktiv]
                                                • 71.800

Ich glaub du verstehst das noch nicht

Lies dir das mal richtig gut durch:

03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)
                                                Die allgemeine Finanzenlage wird ebenfalls ständig überwacht. Kostensenkungen z.B. durch Reduzierung der Spielergehälter oder Mehreinnahmen durch Expressbestellungen (außer Premium) kommen derzeit nicht in Frage. Bei einer zu erkennden Problematik werden automatisch Maßnahmen ergriffen. Demnach akzeptiere ich keine Vorschläge, die lediglich Mehreinnahme oder Kostenersparnisse darstellen, ohne das Spiel anderweitig zu verbessern.

Es geht ja um Punkt 3 darum, dass aus etwas neuem ( ein Vorschlag ) mehr Geld ins Spiel kommt.... Das ist nichts neues... am Spiel wird nichts "erfunden", was neues Geld ind Spiel bringt.... die Aktionen werden lediglich früher gestartet...

@ Mats Thiesen

ist doch net schlimm

Hab es mal bei FAQ Änderungen Ergäzungen etc. reingeführt, da ich selbst noch nicht weiss, wann die aktionen durchgeführt werden...

Kommentar

• liamdahan
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 18.02.2010
                                                  • 209
                                                  • liambeckum
                                                  • ahlensermerda

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                  wäre aus dem einfachen grund dafür, damit man auhc schon im Turnier maximale einnahmen macht
                                                  Grundelegend bin ich ja dafür..
                                                  ABER:
                                                  dadurch kommt ja eigentlich auch wieder mehr geld ins spiel...
                                                  Zudem sollte man garnicht erst in die bridullie kommen eine öffi untr 90 zu haben .. muss man vorsorgen..
                                                  Suche FS:
                                                  Verein: Ahlensermerda
                                                  Manager: Liambeckum

Kommentar

• Misiu
                                                    Wasserträger
                                                    • 09.07.2010
                                                    • 44
                                                    • Misiu1
                                                    • 1.FC MISIU [T.B.O.F]

@chief und @sercan:

Es ist ja sehr schwer festzustellen, wie sich die Öffentlichkeitsarbeit genau in den Einnahmen niederschlaegt. Aber ich versuche mal eine fiktive Rechnung aufzustellen, um zu zeigen, wo da Mehreinnahmen reinkommen. Urspruenglich hatte ich den Eingangspost auch so verstanden, dass es um fehlende Einnahemn, wegen der erst nach dem Turnier stattfindenden Aktion geht.

Also rechne ich mal mit einfachen Zahlen und sicher nicht zutreffenden Abschlaegen fuer die abfallende Öffentlichkeitsarbeit. Es geht mir dabei nur darum, die Tendenz zu zeigen nicht die Summen direkt. Die sind wie gesagt hypothetisch.

Eintrittsgeld-Einnahmen bei 100% ÖA: 100.000
                                                    Eintrittsgeld-Einnahmen bei 99% ÖA: 99.000
                                                    etc.

Ich setze mal dazu die Annahmen so, dass der Mehrbetrag eher geringer ausfaellt, als es sein koennte. Wenn die ÖA in 24h um 2,5% faellt waren das also alle 288 Min. 0,5%. Demzufolge waeren wir nach alter Regelung zum Turnier schon auf den niedrigeren 16:00-Stand gefallen, aber da ja das Programm evtl. auch mit Werten rechnet die genauer als halbe Prozentstufen sind, habe ich einfach mal zu Ungunsten meiner Aussage gerundet, welche ich ja hier belegen will. Ebenso bin ich mit den Werten fuers FS im Falle der Regelaenderung verfahren.

z.B. RL bei Aktion um 16:00

1. Spiel nach Aktion: FS 100% 100.000 (wird geteilt, spielt aber hierfuer keine Rolle)
                                                    2. Spiel nach Aktion: LS noch 100% 100.000
                                                    3. Spiel eigenes Turnier am Folgetag: 98% 98.000
                                                    4. Spiel FS 97,5% 97.500
                                                    5. LS 97,5% 97.500
                                                    6. Turnier 95,5% 95.500
                                                    7. FS 95% 95.000
                                                    8. LS 95% 95.000
                                                    9. Turnier 93% 93.000
                                                    10. FS 92,5% 92.500
                                                    11. LS 92,5% 92.500 (ich weiss, dass man nicht 4 Tage hintereinander Ligaspiele hat, aber eine solche Aenderung wuerde ja beim Auswaertsspielgegner ebenfalls seine Wirkung entfalten.)
                                                    12. Turnier 90,5% 90.500 Ergibt Gesamteinnahmen von 1.147.000.
                                                    16:00 ÖA = 10% = 100%

RL bei Aktion um 13:00

1.Turnier 100% 100.000
                                                    2. FS 99,5% 99.500
                                                    3. LS 99,5% 99.500
                                                    4. Turnier 97,5% 97.500
                                                    5. FS 97% 97.000
                                                    6. LS 97% 97.000
                                                    7. Turnier 95% 95.000
                                                    8. FS 94,5% 94.500
                                                    9. LS 94,5% 94.500
                                                    10. Turnier 92,5% 92.500
                                                    11. FS 92% 92.000
                                                    12. LS 92% 92.000 Ergibt gesamt 1.151.000.
                                                    ÖA um 13:00 +10% = 100%

Nunja, wird jetzt mancher sagen, das sind 4.000 Euro. Wie gesagt, es ging hier nicht um die Summen, sondern um die Tendenz zu zeigen. Das Ergebnis ist also erstens die geringste anzunehmende Summe, da ich die Rundungen so getaetigt habe, dass der Abweichungsbetrag moeglichst niedrig bleibt und zweitens habe ich einfache Zahlen gewaehlt, welche nun eben von 98% der Turnieraustragenden Vereine (teils deutlich) ueberboten werden. Und ich habe Turniereinnahmen von einem gaengigen 8er-Turnier genommen. Ein 32-er Creditturnier generiert da natuerlich noch exorbitant hoehere Zusatzeinnahmen im Falle einer Umstellung.

Von mir aus kann die Aenderung aber gerne kommen, da ich ja auch Turnierveranstalter bin. Bin ja nicht wirklich dagegen... Nur denke ich eben, dass sie genau aus dem hier vorgerechneten Grund nicht kommen wird.

Kommentar

• Ismail61
                                                      Wasserträger
                                                      • 18.08.2010
                                                      • 26
                                                      • Ismail61
                                                      • F.C Ismail

bringt doch mehr geld und die wolllen keine vorschläge die mehr geld in das spiel bringt. aber ansich ne super idee......

Kommentar

• Zulu1984
                                                        Stammspieler
                                                        • 06.06.2009
                                                        • 548
                                                        • Zulu1984
                                                        • Borussia Potsdam 09

NEIN!!!

Grund... bis zum 85 % hat man kein Unterschied, also es ist egal ob 100 oder 85 % Das heißt wenn man ca bei 87 % Abends ist kann man die Aktion buchen und alles ist wie immer...

Kommentar

• SandriKlein
                                                          Führungsspieler
                                                          • 08.01.2010
                                                          • 1057

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                          NEIN!!!

Grund... bis zum 85 % hat man kein Unterschied, also es ist egal ob 100 oder 85 % Das heißt wenn man ca bei 87 % Abends ist kann man die Aktion buchen und alles ist wie immer...
                                                          meine ich auch, daher überflüssig

Kommentar

Lädt...