Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren kündigen? ja/nein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren kündigen? ja/nein?

    Hi
    Ich spiele zurzeit in der Kreisliga.
    Ich habe sofort zwei Sponsorenverträge ausgehandelt.
    Mein letzter Spieltag ist am 18.01.10
    Mein Vertrag läuft am 19.01.10 aus.
    Allerdings habe ich gelesen das Spieltag nicht gleich Saisontag ist, deswegen könnte ich den Vertrag vlt. Auch verlängern ohne zu kündigen.
    Schließlich bekommt man 120 Prozent mehr bei einem Aufstieg, also 220 Prozent des derzeitigen Wertes.
    Ich finde diese Regelung etwas komisch auch mit den Transfers und so.
    Was soll ich nun tun?
    Wann muss ich kündigen?
    Oder soll ich den Vertrag auslaufen lassen und dann in der Landesliga einen neuen aushandeln?
    Vielen Dank im Voraus und Frohe Weihnachten

    #2
    kündige dne vertrag am vorletzten spieltag und handle neue aus
    sigpic

    Kommentar


      #3
      einfach auslaufen lassen und in der Landesliga einen neuen holen.
      dazu würde ich mir gleich einen jugendtrainer und einen co-trainer holen.
      dann versuch jeden tag ein Freundschaftsspiel zu haben damit du extra geld bekommst.
      joa bau die zentrale aus und so schnell wie möglich viele stadionplätze.

      Kommentar


        #4
        vielen Dank für die schnellen Antworten, aber was ist den jetzt nun richtig?

        Kommentar


          #5
          Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen
          vielen Dank für die schnellen Antworten, aber was ist den jetzt nun richtig?
          kurz vor saisonende kündigen und einen neuen aushandeln. so nimmst du die 220% aufstiegsvergütung länger mit. mit deinem jetzigen hättest du nur 1 tag etwas davon!

          Kommentar


            #6
            Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
            kurz vor saisonende kündigen und einen neuen aushandeln. so nimmst du die 220% aufstiegsvergütung länger mit. mit deinem jetzigen hättest du nur 1 tag etwas davon!
            Erscheint mir so auch logisch, also kündige ich dem am 17.01.10
            Aber ist dies auch wirklich nötig?
            Bin ich einige Tage nach dem letzten Spieltag nicht immer noch in der Kreisliga?
            Sodass ich dann einen sponsor suche(in der Kreisliga)
            und dann warte bis ich einer Landesliga zugeteilt worden bin und da dann die 120 Prozent mehr bekomme?

            In der Kreisliga hat man immer nur 1-Jahresverträge, danach geht es auch länger.
            Würdet ihr sagen, dass es besser ist lange Verträge auszuhandeln?

            Kommentar


              #7
              Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
              kurz vor saisonende kündigen und einen neuen aushandeln. so nimmst du die 220% aufstiegsvergütung länger mit. mit deinem jetzigen hättest du nur 1 tag etwas davon!

              wenn du das so machst wie winne schreibt machst du alles richtig und lass dir von keinem irgendwas anderes erzählen. zumindest wenn du an diesem saisonende aufsteigst
              Frisch Fromm & Fröhlich
              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

              Kommentar


                #8
                Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen
                Erscheint mir so auch logisch, also kündige ich dem am 17.01.10
                Aber ist dies auch wirklich nötig?
                Bin ich einige Tage nach dem letzten Spieltag nicht immer noch in der Kreisliga?
                Sodass ich dann einen sponsor suche(in der Kreisliga)
                und dann warte bis ich einer Landesliga zugeteilt worden bin und da dann die 120 Prozent mehr bekomme?

                In der Kreisliga hat man immer nur 1-Jahresverträge, danach geht es auch länger.
                Würdet ihr sagen, dass es besser ist lange Verträge auszuhandeln?
                ist dir der aufstie nicht mehr zu nehmen. kündige den vertrag nach dem letzten spiel - so gegen 18.30 und handele direkt den neuen aus. damit machst du alles richtig. steigst du nicht auf. lasse einfach den alten auslaufen und verhandele erst danach mit einem neuen spomsor.
                so ist es meiner meinung nach am besten!

                Kommentar


                  #9
                  Wann genau steigt man den in die höhere spielklasse?
                  Ist es nicht ein bisschen riskant am letzten spieltag, und dann auch noch wenn das spiel bereits vorbei ist?
                  Ändert sich die abfindung für den sponsor, wenn man ihm kurz vor schluss kündigt?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen
                    Wann genau steigt man den in die höhere spielklasse?
                    Ist es nicht ein bisschen riskant am letzten spieltag, und dann auch noch wenn das spiel bereits vorbei ist?
                    Ändert sich die abfindung für den sponsor, wenn man ihm kurz vor schluss kündigt?
                    Ich versteh gar nicht womit du ein Problem hast. Ich lasse den Vertrag einfach auslaufen und verhandel dann in der neuen Liga mit einem neuen Sponsor. -immer

                    MfG
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Das weiß ich jetzt ja auch nicht so ganz genau.
                      Ich glaub das man in der Landesliga nicht so viel bekommt wie 2,2x Kreisligajahresbetrag.
                      Diese ganze Spielerei ergibt natürlich nur Sinn, wenn man am Ende der Saison auch aufsteigt.

                      Edit:
                      Am einfachsten lösen kann man das Problem, wenn mir ein Landesligist sagt wie viel er vom Sponsor bekommt und wie er da vorgegangen ist.
                      Zuletzt geändert von polska1995; 24.12.2010, 16:17.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                        Ich versteh gar nicht womit du ein Problem hast. Ich lasse den Vertrag einfach auslaufen und verhandel dann in der neuen Liga mit einem neuen Sponsor. -immer

                        MfG
                        sorry wenn ich so drastisch sage - er hats nicht kapiert!:ugly:

                        Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen
                        Wann genau steigt man den in die höhere spielklasse?
                        Ist es nicht ein bisschen riskant am letzten spieltag, und dann auch noch wenn das spiel bereits vorbei ist?
                        Ändert sich die abfindung für den sponsor, wenn man ihm kurz vor schluss kündigt?
                        nein ist es nicht. ob sich was an der abfindung ändert, weiß ich ehrlich gesagt nicht. so nimmst du aber die gelder aufs dem alten vertrag lange mit. der neue fängt entsprechend spät an => d.h. die 220% aufstiegsprämie nimmst du länger mit als wenn du den alten jetzt 5 tage vor saisonschluss kündigst. ich denke du hast es doch verstanden oder? sonst schreibe mir eine pn uns ich erkläre dir genauer!
                        Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen
                        Das weiß ich jetzt ja auch nicht so ganz genau.
                        Ich glaub das man in der Landesliga nicht so viel bekommt wie 2,2x Kreisligajahresbetrag.
                        Diese ganze Spielerei ergibt natürlich nur Sinn, wenn man am Ende der Saison auch aufsteigt.

                        Edit:
                        Am einfachsten lösen kann man das Problem, wenn mir ein Landesligist sagt wie viel er vom Sponsor bekommt und wie er da vorgegangen ist.
                        das ist unterschiedlich! glaube mir einfach, ich hab alles schon mit gemacht. bin ja in der buli wie du siehst. weiß also wovon ich rede. ist der aufstieg sicher. kündige einfach am letzten spieltag und verhandele sofort mit einem neuen. steigst du nicht auf, lasse den alten auslaufen.

                        ACHTUNG: das ist aber nur empfehlenswert, wenn der alte vertrag nicht über den kompletten zeitraum der neuen saison in der LL geht! sonst kann man sich auch die 220% vom alten sponsor mitnehmen!
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2010, 16:26.

                        Kommentar


                          #13
                          ok, ich habs verstanden, habe glaub ich auch schon früher mal von anderen gehört, dass es besser ist die 220% mitzunehmen.
                          Besonderer Dank an WinneBreuer.

                          Kann geclosed werden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X