Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung: Sicherheitsabfrage beim Artikel löschen fehlt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinszeitung: Sicherheitsabfrage beim Artikel löschen fehlt

    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich aus Versehen einen Artikel in meiner Vereinszeitung gelöscht. Dies wäre nicht passiert, wenn die Löschfunktion eine Sicherheitsabfrage hätte, die noch einmal nachfragen würde, ob man dies wirklich will.

    Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...
    ------------------------------
    'Dunkel diese Seite ist...'
    'Dreh den Toast um, Yoda.'

    #2
    Zitat von Reemoun Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich aus Versehen einen Artikel in meiner Vereinszeitung gelöscht. Dies wäre nicht passiert, wenn die Löschfunktion eine Sicherheitsabfrage hätte, die noch einmal nachfragen würde, ob man dies wirklich will.

    Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...
    binn dafür sowas ist echt ärgerlich

    Kommentar


      #3
      vollkommen dafür schreibst ein roman und verklickst kann jeden mal passieren bin dafür sonst wird ja auch überall nachgefragt

      Kommentar


        #4
        Schreibe zwar nicht regelmäßig Zeitungsartikel, aber mir wäre ein langer Artikel auch schon mal fast abhanden gekommen. Gute Idee, bin dafür. Kann man ja so machen, wie bei den Mails löschen, da ist auch eine Sicherung drin.

        Kommentar


          #5
          Viele die ich hier kenne, mich eingeschlossen, schreiben ihre Artikel vorher in eine Textdatei, allein schon zur Überprüfung der Rechtschreibung, Grammatik und der Formulierung. Damit ist ein versehentliches Löschen des Artikels im Spiel praktisch ausgeschlossen, da man diesen ja vorab bereits gespeichert hat. Vielleicht auch eine Überlegung wert, um Ärgernissen wie diesen vorzubeugen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schofel Beitrag anzeigen
            Viele die ich hier kenne, mich eingeschlossen, schreiben ihre Artikel vorher in eine Textdatei, allein schon zur Überprüfung der Rechtschreibung, Grammatik und der Formulierung. Damit ist ein versehentliches Löschen des Artikels im Spiel praktisch ausgeschlossen, da man diesen ja vorab bereits gespeichert hat. Vielleicht auch eine Überlegung wert, um Ärgernissen wie diesen vorzubeugen.
            Das ist nicht 100%ig der Grund, den ich meinte. Egal ob der Artikel nun schon gespeichert ist oder nicht - bzw. wenn er noch nicht gespeichert ist, kann man ihn auch nur speichern.
            Ich wollte etwas an meinem Artikel korrigieren - und war dann zu schnell mit der Maus. Und weg war er. An der Stelle ist keine Sicherheitsabfrage.
            ------------------------------
            'Dunkel diese Seite ist...'
            'Dreh den Toast um, Yoda.'

            Kommentar


              #7
              bin dafür, da es mir schonmal passiert ist, dass ich einen richtig geilen artikel geschrieben hab und dann hab ich ihn ausversehen gelöscht:eek:
              fazit = absolut dafür!

              sigpic

              Eintracht 1909 Niedergebra

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reemoun Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                heute morgen habe ich aus Versehen einen Artikel in meiner Vereinszeitung gelöscht. Dies wäre nicht passiert, wenn die Löschfunktion eine Sicherheitsabfrage hätte, die noch einmal nachfragen würde, ob man dies wirklich will.

                Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...

                :mad::mad::mad: das ist mir vor 3 tagen passiert und ich hab wirklich nen roman geschrieben :mad::ugly:, und deswegen bin ich absolut dafür

                Kommentar


                  #9
                  ist jetzt direkt zum thema(bin aber auch absolut dafür), aber ich hatte mal einen ellenlangen artikel geschrieben und als ich auf speichern gedrückt habe, fand ich mich auf der fc-startseite wieder, weil die serverzeit überschritten war. mein artikel war weg und ich durfte das ganze ding nochmal schreiben...

                  Kommentar


                    #10
                    eig. nerven mich immer diese xtra nachfragen, wenn ich nämlich löschen mein, dann mein ich auch löschen!!
                    aber wenn es natürlich aus versehen passiert, dann ist es bitter..
                    deswegen zur sicherheit, vorschlag OK!

                    Kommentar


                      #11


                      ich bin dafür so was ist echt ärgerlich ausserdem ist es auch ärgerlich wenn man einen "roman" schreibt und dann sich das system automatisch aussloggt weil man paar zehn minuten unaktiv war beim schreiebn dann ist das ganze auch weg


                      Fazit: dAFÜR UND AUCH FÜR MEHR

                      Kommentar


                        #12
                        warum nicht. eine simple und notwendig idee.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von agent56 Beitrag anzeigen


                          ich bin dafür so was ist echt ärgerlich ausserdem ist es auch ärgerlich wenn man einen "roman" schreibt und dann sich das system automatisch aussloggt weil man paar zehn minuten unaktiv war beim schreiebn dann ist das ganze auch weg


                          Fazit: dAFÜR UND AUCH FÜR MEHR
                          Zitat von conne1304 Beitrag anzeigen
                          warum nicht. eine simple und notwendig idee.


                          Ich finde ihr habt beide recht es ist äuserst ärgerlich wenn der schöne Artikel den man mit mühe geschrieben hat aufeinmal weg ist

                          und es ist sicher nich schwer das einzuführen

                          Kommentar


                            #14
                            Der Thread durfte nur 48h Aufmerksamkeit genießen denke daher überflüssig^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X