Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiumturnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premiumturnier

    Guten Morgen.

    Mich würde mal interessieren wie sich die einnahmen von einem Turnier zusammensetzten. Hab noch kein Premiumturnier selber erstellt.

    Ich will ein Turnier mit 32Mannschaften (Round Robin) machen. Wenn ich jetzt für jeden Platz 1Mil zahle sind das 32Mil was ich investiere. Wie kann ich ausrechnen was ich einnehme?

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Mfg Matze

    #2
    Zitat von heinzgerd007 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Mich würde mal interessieren wie sich die einnahmen von einem Turnier zusammensetzten. Hab noch kein Premiumturnier selber erstellt.

    Ich will ein Turnier mit 32Mannschaften (Round Robin) machen. Wenn ich jetzt für jeden Platz 1Mil zahle sind das 32Mil was ich investiere. Wie kann ich ausrechnen was ich einnehme?

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Mfg Matze

    16 Spiele * 31 Spieltage * 0,2 * Einnahmen aus einem ausverkauftem Heimspiel (nur Eintritt, kein Gastro oder Fanshop...)

    16 x 31 x 0,2 x ... € = ... €


    Eigenes Turnier
    Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen sollte man möglichst auf Teilnahme-Gebühren verzichten. Die Preisgelder werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) finanziert. Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
    Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
    Die größten Gewinne bietet der Turniertyp Round Robin, da die Anzahl der Spiele höher ist.
    Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
    Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten
    Zuletzt geändert von nico1979; 22.12.2010, 07:37.

    Kommentar


      #3
      Danke :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X