Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligenstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligenstruktur

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die hier benutzte Ligenstruktur?
    Und wovon hängt es ab in welchem Bundesland man spielt?
    Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


    Stadion 20.800/Verbandsliga
    Citxstars

    #2
    Kreisliga
    Landesliga
    Verbandsliga
    Oberliga
    Regionalliga
    3. Liga
    2. Bundesliga
    1. Bundesliga

    Man versucht dich gemäß deinem Gründungsort in deinem Bundesland zu gruppieren (München soll z.B. in Bayern spielen).

    Es kann aber vorkommen, dass du in anderen Bundesländern spielst, damit da ne Liga voll wird (wie Baden-Württemberg)

    Das ändert aber nichts am Spiel und ist eigentlich komplett irrelevant! Hauptsache du schaffst den Aufstieg!

    Kommentar


      #3
      OK, das mit meiner merkwürdigen Zuweisung hat sich also erklärt.

      Die Frage nach der Struktur war jetzt eher so gemeint, ob das alles irgendwann oben zusammenläuft.
      So wie ich das bisher beim überfliegen der Ligen gesehen hab, ist das alles eher inkonsistent (oder so).
      Ich meine damit, dass nicht unter jeder Liga z.B. 2 andere sind - so wie es logisch wäre um eine durchgehende Struktur zu haben.
      Auch die Tatsache, dass es diverse 1. Bundesligen gibt hat mich stutzig gemacht.
      Von daher hätte ich gerne mal so etwas wie einen Baum gesehen mit der Anzahl der einzelnen Ligen.
      Das sieht alles irgendwie zusammengeschustert aus und nicht nach einem gewachsenen Struktur-Baum
      Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


      Stadion 20.800/Verbandsliga
      Citxstars

      Kommentar


        #4
        Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
        OK, das mit meiner merkwürdigen Zuweisung hat sich also erklärt.

        Die Frage nach der Struktur war jetzt eher so gemeint, ob das alles irgendwann oben zusammenläuft.
        So wie ich das bisher beim überfliegen der Ligen gesehen hab, ist das alles eher inkonsistent (oder so).
        Ich meine damit, dass nicht unter jeder Liga z.B. 2 andere sind - so wie es logisch wäre um eine durchgehende Struktur zu haben.
        Auch die Tatsache, dass es diverse 1. Bundesligen gibt hat mich stutzig gemacht.
        Von daher hätte ich gerne mal so etwas wie einen Baum gesehen mit der Anzahl der einzelnen Ligen.
        Das sieht alles irgendwie zusammengeschustert aus und nicht nach einem gewachsenen Struktur-Baum
        Das liegt eher an der Masse an Spielern.

        Wenn du überlegst, dass es geschätzt 50.000 Spieler gibt?!? Weiß nicht, wieviele davon inaktiv sind....

        Und von jeder Liga würde es doppelt so viele geben wie vorher, dann müsste es (bei 20 Mannschaften pro Liga)

        1. Liga: 20
        2. Liga: 40 (insgesamt 60)
        3. Liga: 80 (insgesamt 140)
        4. Liga: 160 (insgesamt 300)
        5, Liga: 320 (insgesamt 620)
        6. Liga: 640 (insgesamt 1260)
        7. Liga: 1280 (...)
        8. Liga: 2560
        9. Liga: 5120
        10. Liga: 10240
        11. Liga: 20480
        12. Liga: 40960
        13. Liga: 81920

        Alternativ auch zu errechnen:

        Anzahl an Mannschaften = 20 * 2^(Liga-1)

        oder auch Ligen die benötigt werden:

        ln(2*Anzahl an Mannschaften)
        Liga = _________________________
        ln(2)

        Den Wert dann aufrunden.



        Bei 50k Spielern müsste es 13 Ligen geben, womit es ca. doppelt so lange dauern würde, komplett aufzusteigen (anstatt 7x müsste es 12x sein!)

        Nicht zu denken von den Massen an Spielern, die keine Lust mehr haben, wenn sie ewig in der KL rumhängen?!? Denn Aufsteigen wäre dann wesentlich schwerer, da es doppelt so viele Spieler gibt die aufsteigen wollen, als die die absteigen (sprich wenn aus 12. Liga 2 absteigen können nur aus 2 Ligen je 1 aufsteigen!)

        Also so wie es ist, ist das ganz gut und sollte auch so bleiben. Sorry für die Mathematik dabei, aber mit Formeln ist das für mich immer einfach und jeder kann es selbst nachrechnen

        Kommentar


          #5
          Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
          Gibt es irgendwo eine Übersicht über die hier benutzte Ligenstruktur?
          Und wovon hängt es ab in welchem Bundesland man spielt?
          ich glaube schon, dass es davon abhängt in welchem bundesland der ort liegt, in dem du deinen verein beheimatet hast. allerdings kann es auch schon mal vorkommen, dass man eine saison in einem anderen bundesland spielt, was daran liegen mag, das die liga noch nicht vollständig war.

          ich spekuliere hier aber auch nur, genaues weiß ich leider nicht.

          Kommentar


            #6
            @TheGameWhv
            Es wäre auf jeden Fall nachvollziehbarer wo man sich mit seinem Leistungsstand befindet.
            Und deine rechnung ist auch durchaus richtig. Schon mal beim OfM reingeschaut?
            Da spielen ca. 170.000.
            OK, da ist die Aufteilung in Staaten. Aber alles stringent Ligenmässig nach unten durchgezogen.

            Klar dauert es länger sich hoch zu arbeiten, aber andersrum finde ich es übertrieben für jeden Spieler eine 1.Bundesliga parat zu halten (übertrieben gesagt wirkt es auf mich so).
            Und Meister von irgendeiner 1.Bundesliga zu sein ist nun eher nicht so die Erfüllung.
            Ich komme da deswegen drauf, weil ich an anderer Stelle gefragt hatte warum man denn aufsteigen soll, wenn so wie so das Stadion voll wird unabhängig von der Liga. Da bekam ich u.A. als Antwort, dass das Streben nach Höherem ja wohl schon genug Anreiz wäre.
            und nun stelle ich fest, dass es so viele 1. Bundesligen gibt, dass es nix besonderes ist in einer zu spielen.
            Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


            Stadion 20.800/Verbandsliga
            Citxstars

            Kommentar


              #7
              Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
              @TheGameWhv
              Es wäre auf jeden Fall nachvollziehbarer wo man sich mit seinem Leistungsstand befindet.
              Und deine rechnung ist auch durchaus richtig. Schon mal beim OfM reingeschaut?
              Da spielen ca. 170.000.
              OK, da ist die Aufteilung in Staaten. Aber alles stringent Ligenmässig nach unten durchgezogen.

              Klar dauert es länger sich hoch zu arbeiten, aber andersrum finde ich es übertrieben für jeden Spieler eine 1.Bundesliga parat zu halten (übertrieben gesagt wirkt es auf mich so).
              Und Meister von irgendeiner 1.Bundesliga zu sein ist nun eher nicht so die Erfüllung.
              Ich komme da deswegen drauf, weil ich an anderer Stelle gefragt hatte warum man denn aufsteigen soll, wenn so wie so das Stadion voll wird unabhängig von der Liga. Da bekam ich u.A. als Antwort, dass das Streben nach Höherem ja wohl schon genug Anreiz wäre.
              und nun stelle ich fest, dass es so viele 1. Bundesligen gibt, dass es nix besonderes ist in einer zu spielen.

              Was Du da nicht alles fest stellst.

              Wenn Du dann mal in der 1.Bl bist, dann wirst Du schon merken wo oben und unten ist. Es gibt etliche Turniere in denen Du immer wieder auf die Großen stößt. Und auch solche wollen gewonnen sein.
              Ein Fehler in Deinem Management und durch Zufall eine starke Liga und schon wirst Du erfahren das es doch etwas besonderes ist Oben mit zu spielen, vor allen Dingen, wenn der Aufzug nach Unten besetzt ist.
              Nämlich von Dir.
              Dies ist auch damit gemeint mit " dem Streben nach Höherem".
              Nicht nur dabei sein - vorne spielt die Musik.
              sigpic Pistoleros Deutschland

              Nationalteam des Vatikan

              Kommentar


                #8
                genau, und deswegen gibt es ca 100 1.Bundesligen
                Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


                Stadion 20.800/Verbandsliga
                Citxstars

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
                  genau, und deswegen gibt es ca 100 1.Bundesligen
                  wie würdest du es gerne haben???irgendwohin muss man nunmal alle user hinstecken die mitspielen, ich glaube keiner der momentan 1.liga spielt geht freiwillig in liga 2 nur damit die 1.liga übersichtlicher wird

                  aber warum immer das ganze sehen....wenn man von unten herangeht bleibt einem gar nix anderes übrig als soviele 1.ligen zu haben, wenn man mal die ligen die darunter kommen anschaut & von denen gibt es auch immer wieder auf-& absteiger und von unten kommen immer wieder neue ligen durch neue mitspieler....

                  aber auch so finde ich ist es schwer genug meister zu werden ...erstmal in die 1.liga kommen, dass ist auch kein zuckerschlecken
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
                    @TheGameWhv
                    Es wäre auf jeden Fall nachvollziehbarer wo man sich mit seinem Leistungsstand befindet.
                    Und deine rechnung ist auch durchaus richtig. Schon mal beim OfM reingeschaut?
                    Da spielen ca. 170.000.
                    OK, da ist die Aufteilung in Staaten. Aber alles stringent Ligenmässig nach unten durchgezogen.

                    Klar dauert es länger sich hoch zu arbeiten, aber andersrum finde ich es übertrieben für jeden Spieler eine 1.Bundesliga parat zu halten (übertrieben gesagt wirkt es auf mich so).
                    Und Meister von irgendeiner 1.Bundesliga zu sein ist nun eher nicht so die Erfüllung.
                    Ich komme da deswegen drauf, weil ich an anderer Stelle gefragt hatte warum man denn aufsteigen soll, wenn so wie so das Stadion voll wird unabhängig von der Liga. Da bekam ich u.A. als Antwort, dass das Streben nach Höherem ja wohl schon genug Anreiz wäre.
                    und nun stelle ich fest, dass es so viele 1. Bundesligen gibt, dass es nix besonderes ist in einer zu spielen.
                    Ich weiß nicht was du willst?:ugly:
                    das letzte mal hast du gejammert das du zuviele Zuschauer hast, das dir das nicht gefällt, jetzt passt dir das mit der Liga einteilung und so nicht, wenn du so ein Spiel spielen willst dann akzeptier wie die Regeln und das Gameplay, und hab Spass, oder wenn dir das alles nicht passt, dann lass es und spiel es nicht....:ugly:

                    hab echt das gefühl du willst nur Beiträge sammeln:eek:
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X