Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FS-Einladungen für nächsten Monat planen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FS-Einladungen für nächsten Monat planen

    Hallo, liebe "Kollegen/innen"!
    Ich hoffe, 1.) daß ich mit meinem Problem hier richtig bin und 2.), daß ich dieses Thema nicht übersehen habe, als ich die SuFu genutzt hatte.

    Nun aber zu meinem Problem:
    möchte heute, am 12.12.2010, zu gern einige FS-Einladungen für den ganzen nächsten Monat (Jan. `11) rausschicken. Bei dem Kalender kann ich aber nur bis zum 11.01.2011 planen. Ist das so richtig?

    Könnte im wahren Vereinsleben in meinem Terminplaner ja auch schon weiter im Voraus planen als scheinbar nur 30 Tage.

    Gruß und allen viel Erfolg (und frohe Weihnachten auf jeden Fall)
    M.
    27
    Ja, ich würde gern den ganzen nächsten Monat verplanen können.
    55,56%
    15
    Nein, laßt es so, wie es jetzt ist.
    44,44%
    12

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    früher war es so,das du FS/termine für das ganze jahr machen konntest.
    wurde aber geändert.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Man kann immer genau bis zum nächsten Monat planen
      also z.B 10.10 --> 9.11

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
        Man kann immer genau bis zum nächsten Monat planen
        also z.B 10.10 --> 9.11

        Na ja, bis zum Ende des nächsten Monats wäre ja schon echt optimal. Bis zum nächsten Jahresende muß es ja nun nicht sein.
        Aber ein ganzer voller Monat im Anschluß des laufenden Monats zum Verplanen wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll.

        Kommentar


          #5
          Ich denke, die Zeitspanne von einem Monat reicht aus, um Freundschaftsspiele zu vereinbaren und verhindert, dass man allzu oft gegen inaktive Teams spielt.
          Außerdem hilft es kleinen clubs, da bei den großen dann meist noch nicht das ganze Jahr, sondern nur ein Monat ausgebucht ist und man somit eher zu einem FS kommt.

          Kommentar


            #6
            Kann Wellenläufer nur zustimmen!
            Gegen Inaktive will niemand spielen und man will ja auch mal nachfragen, ob man ein FS bei anderen Lauten bekommt.
            Wenn man so weit nach vorn planen könnte, wäre es problematischer ein FS zu finden...
            Und den Neueinsteigern macht man es dadurch auch nicht leichter

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
              Ich denke, die Zeitspanne von einem Monat reicht aus, um Freundschaftsspiele zu vereinbaren und verhindert, dass man allzu oft gegen inaktive Teams spielt.
              Außerdem hilft es kleinen clubs, da bei den großen dann meist noch nicht das ganze Jahr, sondern nur ein Monat ausgebucht ist und man somit eher zu einem FS kommt.
              Früher konnte man übers ganze Jahr planen ich denke man hat es deshalb(siehe Ziatat) entfern.Ansonst gehört das zu Vorschläge & Wünsche


              Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                Früher konnte man übers ganze Jahr planen ich denke man hat es deshalb(siehe Ziatat) entfern.Ansonst gehört das zu Vorschläge & Wünsche

                Ich hatte ja keine Ahnung, was ich für ein Thema mit meiner Frage: "Ob das so richtig ist" anschneide. Ein Vorschlag sollte es von meiner Seite aus nicht werden. Es war eigentlich nur eine Frage.

                Mittlerweile gehört diese "Frage" natürlich auf die Seite "Vorschläge & Wünsche" - wenns denn was bringt...

                Denn FS bis zum Ende des anschließenden Monats vereinbaren zu können, ist wirklich sinnvoll. Aber nicht für das ganze Jahr, da wäre ich auch dagegen.

                Vllt. kann man diesen Thread nun an die richtige Stelle schieben. Oder muß da ein neuer Thread eröffnet werden?

                Kommentar


                  #9
                  ja, das gabs früher...

                  aber ich finds aber besser und auch spannender wie es jetzt ist..
                  absagen eines spiels kostet geld und wenn man ein jahr für fs gebucht hat und man einen anderern gegner an dem tag möchte muss man dann erst richtig lange warten, es sei denn man sagt es ab...

                  Kommentar


                    #10
                    Also, nun denn. Ich starte mal eine Umfrage zu dem o.g. Titel, da ich es für sinnvoll halte, Freundschaftsspiele für den ganzen anschließenden Monat planen zu können. Es soll nur für den einen Monat planbar sein, nicht für mehrere Monate oder sogar ein ganzes Jahr (wie es mal möglich war).

                    Nun frage ich Euch, liebe Kollegen/innen, wer dafür und wer dagegen ist.

                    Es grüßt Euch
                    der M.

                    Habe nun mal eine Umfrage bis zum 23.12. gestellt. Der Titel dazu:

                    Umfrage: FS-Einladungen für den ganzen nächsten Monat planen

                    Ich denke, die Umfrage ist angebracht, da sich die Meinungen doch teilen. Bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt

                    Frohes Fest und noch viel Spaß hier

                    M.
                    Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 02:21. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Magathy Beitrag anzeigen
                      Also, nun denn. Ich starte mal eine Umfrage zu dem o.g. Titel, da ich es für sinnvoll halte, Freundschaftsspiele für den ganzen anschließenden Monat planen zu können. Es soll nur für den einen Monat planbar sein, nicht für mehrere Monate oder sogar ein ganzes Jahr (wie es mal möglich war).

                      Nun frage ich Euch, liebe Kollegen/innen, wer dafür und wer dagegen ist.

                      Es grüßt Euch
                      der M.

                      Man kann doch immer genau einen Monat vorraus planen...sehe da keinen Änderungsbedarf

                      Kommentar


                        #12
                        um den einen tag braucht man sich nun wirklich keine sorgen machen. man kann die spieler immer genau 30 tage im voraus ausmachen und das nur für den einen tag mehr wieder zu ändern wäre doch total schwachsinnig. braucht man echt nicht nochmal zu ändern wgen dem einen tag.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sehe da auch keinen Bedarf an Änderung. Nunmehr sollte man sich immer bevor man Vorschläge reinstellt sich fragen ob man das überhaupt braucht und ob es der fcup-Zukunft hilft oder sogar schadet ??. Ich denke so dass die Terminplanung nur schlimmer gehen würde.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von agent56 Beitrag anzeigen
                            Ich sehe da auch keinen Bedarf an Änderung. Nunmehr sollte man sich immer bevor man Vorschläge reinstellt sich fragen ob man das überhaupt braucht und ob es der fcup-Zukunft hilft oder sogar schadet ??. Ich denke so dass die Terminplanung nur schlimmer gehen würde.
                            Glaub mir, habe mir zuvor schon Gedanken gemacht - sonst hätte ich die Umfrage ja nicht gestartet.

                            Es geht nicht nur um 1 Tag mehr. Es geht unter günstigsten Umständen um max. 62 Tage. Also vom 1. des laufenden Monats (z. B. Juli mit 31 Tagen) bis zum 31. des nächsten Monats (z. B. August auch mit 31 Tagen). Das wären dann zusammen die max. 62 Tage (oder eben weniger).
                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 02:21. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              #15
                              Gab es bereits. Die Anzahl der inaktiven Vereine war aber zu hoch. Und willst du dann jedesmal die Strafe dafür zahlen, nur weil sich so ein Depp nicht um seinen Acc kümmert?

                              Sorry, abgelehnt!

                              Kommentar


                                #16
                                Die Umfrage kann auch in selben Thread erfolgen, daher habe ich das mal zusammengefügt.
                                Erfahrungsgemäß haben es Vorschläge schwer, die schon einmal integriert waren.

                                -dagegen-
                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                (Bertrand Russell
                                )

                                Kommentar


                                  #17
                                  Also ganz ehrlich ich wäre dafür das sie das wieder auf ein Jahr verlängern.
                                  Nur ein Monat ist einfach zu wenig. Manche sind halt ausgebucht und man muss warten. Deshalb würde ich das auf ein Jahr verlängern, dann findet sogutwie immer ein Ternin
                                  Fernando Torres

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Leontyp Beitrag anzeigen
                                    Also ganz ehrlich ich wäre dafür das sie das wieder auf ein Jahr verlängern.
                                    Nur ein Monat ist einfach zu wenig. Manche sind halt ausgebucht und man muss warten. Deshalb würde ich das auf ein Jahr verlängern, dann findet sogutwie immer ein Ternin
                                    Das schlimmste an der Verlängerung auf ein Jahr wäre, dass kleine Vereine einen dann nur noch mit Terminen belästigen würden.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Liebe Leute, nicht das Thema verwechseln!

                                      Es geht hier NICHT um die Vorplanung für ein ganzes JAHR! Sondern lediglich um max. 62 Tage. MEHR NICHT!

                                      Ihr schweift so zu sagen vom Thema ab.

                                      Und die Pseudo-Vereine, die dann zum FS nicht antreten, weil der Spieler zu dieser Seite keine Lust mehr hat, gibt es jetzt auch schon genug.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                        Das schlimmste an der Verlängerung auf ein Jahr wäre, dass kleine Vereine einen dann nur noch mit Terminen belästigen würden.
                                        Das wäre leider ein Nachteil.
                                        Tja, dann kommen wir mal zurück zum Thema.
                                        Lieber 2 Monate

                                        Zitat von Florian Wicher
                                        Mir ist es eigentlich egal.
                                        Ja aber wäre doch bisschen besser, dann ´kann man mehr Termine machen und du findest mehr
                                        Andererseits muss man die Nachteile auch berücksichtigen.

                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                        Das schlimmste an der Verlängerung auf ein Jahr wäre, dass kleine Vereine einen dann nur noch mit Terminen belästigen würden.
                                        Das wäre ein Nachteil, und leder gibt es mehr davon.
                                        Aber mal positiv betrachten
                                        Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 02:23. Grund: Doppelpost+1
                                        Fernando Torres

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Magathy Beitrag anzeigen
                                          Liebe Leute, nicht das Thema verwechseln!

                                          Es geht hier NICHT um die Vorplanung für ein ganzes JAHR! Sondern lediglich um max. 62 Tage. MEHR NICHT!

                                          Ihr schweift so zu sagen vom Thema ab.

                                          Und die Pseudo-Vereine, die dann zum FS nicht antreten, weil der Spieler zu dieser Seite keine Lust mehr hat, gibt es jetzt auch schon genug.
                                          Vielleicht gar keine so schlechte Idee. Man könnte seine Serien innerhalb von einem Tag einladungstechnisch versenden. Meiner Faulheit käme das sicher entgegen.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Florian Wicher
                                            Mir ist es eigentlich egal.

                                            Sollte Dir aber in Deiner Liga nicht egal sein. Einen guten Manager zeichnet Voraussicht aus.
                                            War in der glücklichen Lage (läuft Ende dieses Jahr aus) auf ein Jahr im Voraus zu buchen. Mit min. 2/3 Serie kam ich sehr gut zurecht.
                                            Das FS buchen pro Tag ist mit eins von den schlechtesten Einrichtungen die Fcup aufzuweisen hat.
                                            Steinzeit pur.
                                            Gebt den Usern endlich wieder einen Teil der Selbstständigkeit/Verantwortung zurück.
                                            sigpic Pistoleros Deutschland

                                            Nationalteam des Vatikan

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich habe dagegen gestimmt weil ich das System wie es jetzt ist besser finde.

                                              Gamed! wird sich dabei schon was gedacht haben.

                                              Damit haben die Go´s eine bessere Kontrolle über die inaktiven bzw. über den Jungs die sich gelöscht haben.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                Ich habe dagegen gestimmt weil ich das System wie es jetzt ist besser finde.

                                                Gamed! wird sich dabei schon was gedacht haben.

                                                Damit haben die Go´s eine bessere Kontrolle über die inaktiven bzw. über den Jungs die sich gelöscht haben.

                                                Leider muss ich Dir da widersprechen.

                                                Es ist nicht die Aufgabe der User hier dafür zu sorgen das die Go's herausfinden ob jemand inaktiv ist oder sich abgemeldet hat. Diese Zustände gehen immer zu Lasten von den Usern.
                                                Das kurzfristige Einladen birgt immer die Gefahr das man mal einen Termin verpasst und behindert ein SerienFS.
                                                So viel Voraussicht sollten dem User schon zugestanden werden, dass er auch über einen längeren Zeitraum planen kann.
                                                Den jetzigen Zustand empfinde ich als Bevormundung.
                                                sigpic Pistoleros Deutschland

                                                Nationalteam des Vatikan

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                                  Leider muss ich Dir da widersprechen.

                                                  Es ist nicht die Aufgabe der User hier dafür zu sorgen das die Go's herausfinden ob jemand inaktiv ist oder sich abgemeldet hat. Diese Zustände gehen immer zu Lasten von den Usern.
                                                  Das kurzfristige Einladen birgt immer die Gefahr das man mal einen Termin verpasst und behindert ein SerienFS.
                                                  So viel Voraussicht sollten dem User schon zugestanden werden, dass er auch über einen längeren Zeitraum planen kann.
                                                  Den jetzigen Zustand empfinde ich als Bevormundung.
                                                  Aber mir ist es hauptsächlich egal ich finde das eine aber auch das andere gut.Ich finde beides gut also wie ihrs wollt.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Sicherlich birgt die Möglichkeit, bis zum Ende des folgenden Monats durchplanen zu können, die eine oder andere "Gefahr". Aber diese "Gefahren" birgt auch die jetzige Möglichkeit, max. nur 30 Tage planen zu können. Es werden eigentlich nicht mehr "Gefahren" dazukommen.

                                                    Ich sehe darin also überwiegend nur Vorteile, von denen alle was haben würden.
                                                    Zuletzt geändert von Magathy; 16.12.2010, 22:38.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                      Die Umfrage kann auch in selben Thread erfolgen, daher habe ich das mal zusammengefügt.
                                                      Erfahrungsgemäß haben es Vorschläge schwer, die schon einmal integriert waren.

                                                      -dagegen-
                                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                      Gab es bereits. Die Anzahl der inaktiven Vereine war aber zu hoch. Und willst du dann jedesmal die Strafe dafür zahlen, nur weil sich so ein Depp nicht um seinen Acc kümmert?

                                                      Sorry, abgelehnt!

                                                      daher sinnlos weiter zu plauschen

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X